Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

3x ein MB zur gleichen Sache?

Er verwechselt sicher Mahnbescheid mit einer normalen Mahnung

Hier
Ich habe mit denen dasselbe Problem, nach meinem ersten Widerspruch (Musterschreiben von der Verbraucherzentrale) wurde mein Kündigungstermin (April 2012) eingetragen. Sie gaben sich nicht zufrieden, dann schickte ich ihnen das nächste Musterschreiben (von hier -> http://forum.computerbetrug.de/thre...ei-web-de-gmx-de-wie-werde-ich-das-los.33167/ )
 
so, heute kam 2. brief, Mahnung, vom inkasso büro BFS risk & collection gmbh.

weiter ignorieren und wenn amts-schein kommt, verneinen und abschicken und dann müsste es gewesen sein, richtig?

2x habe ich ja bereits schriftlich widersprochen - kann ja nicht sein, dass ich nach jeder einzelnen mahnung, die dennoch folgen, per post nochmal widersprechen muss!

jetzt sind wir schon bei EUR 89,90 zeit bis zum 1.11.11 beim nächsten mal auf 23,64€ erhöht.
da wird man aufgefordert etwas zu zahlen, was man nie genutzt hat und das auch jetzt nicht tut. schönschön...

[Modhinweis by Hippo: Die Anwendung rudimentärer Rechtschreibregeln wie z.B. Groß- und Kleinschreibung zeugt von Höflichkeit dem Leser gegenüber und erhöht auch die Lesbarkeit eines Textes]
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
am 05.12. bin ich mit meinem Freemailkonto bei GMX eine Testphase von 14 Tagen eingegangen. Lt. Information der Begrüßungs Mail, würde es ausreichen, diese Testphase per E-Mail, Post oder Fax innerhalb dieser 14 Tage zu kündigen!
am 13.12. also 1 Tag vor Ablauf dieser 14 Tage Testphase habe ich eben diese (wie im ursprünglichen Begrüßungstext angegebene "formlose Kündigung/Widerspruch eingereicht - per E-Mail!
Leider stelle ich Heute also bereits 1 Tag über der 14 tägigen Widerspruchsfrist fest, das ich weder eine Bestätigung auf meine Mail noch eine Änderung meines Tarifs bei GMX erhalten habe und ich immer noch diesen Account bei GMX TopMail habe.
Also habe ich versucht über die kostenpflichtige Nummer dort anzurufen. Mir wurde erklärt, das ich quasi das Freemailkonto unter einem anderen Namen erstellt hatte und somit ein Widerspruch nicht wirksam wäre zudem ein Widerspruch auch gar nichts bringen würde, da ich allenfalls kündigen muss und zwar schriftlich per Post!?
Des weiteren sagte mir diese Dame, das ich der Kündigung eine Kopie meine Personalausweises beilegen muss!???
Wie verhält sich nun meine Situation bzw. was kann/muss ich tun um doch noch aus diesem (nicht gewollten Vertrag - 1 Jahr für mtl. 4,99€) rauszukommen?
Wenn ich nun meine E-Mailaccounts bei GMX verlieren sollte, wäre mir auch herzlich egal, da ich sowieso alles bei GMX stilllegen werde...
Bitte um Antworten und Tips zu vorliegender Situation. Danke!
mfg anderelola
 
Bitte um Antworten und Tips zu vorliegender Situation. Danke!

Hi Anderelola,

Für mich klingt das so, das du bewusst das das Promail-Abo abgeschlossen hast, um es mal zu testen und der Test dir dann sagte, das benötige ich nicht. Hier ist natürlich der Fall etwas anders als diese bisherigen Geschichten mit dem unbeabsichtigten Aboklick.

Ich hoffe, du hast sowohl die Begrüßungs Mail und auch deine formlose Kündigungsmail noch auf dem System, aus der auch hervorgeht, das du diese vor dem Ablauf der Frist versendet hast. Ich würde das das gut sichern und dann immer auf Begrüßungsmail und Wiederspruchsmail verweisen.
 
Mir wurde erklärt, das ich quasi das Freemailkonto unter einem anderen Namen erstellt hatte und somit ein Widerspruch nicht wirksam wäre zudem ein Widerspruch auch gar nichts bringen würde, da ich allenfalls kündigen muss und zwar schriftlich per Post!?
Verstehe ich nicht? Hattest Du Deinen Freemailaccount mit falschen Daten angemeldet? Oder haben die einen zweiten erstellt? Von welchem hattst Du die Kündigung verschickt. Was steht in den Vertragsunterlagen genau zur formlosen Kündigung? Grundsätzlich kann gem §309 Zif 13 BGB Schriftform (Unterschrift!)für Kündigung vereinbart werden, während Widerruf nach Fernabsatzregeln auch schon in Textform geht.
M.E. muß eine formunwirksame Kündigung regelmäß als Widerruf ausgelegt werden, wenn der Beendigungswille erkennbar ist. Bestreiten die den Zugang der Erklärung?
 
Ich habe auch ein dickes Problem mit Gmx. Hab vor drei tagen eine Mahnung bekommen ich hätte Pro mail bestellt und ich müsse nun 17,94 EUR bezahlen. Ich habe aber nie einen solchen Vertrag abgeschlossen und ich sehe es nicht ein das ich dieses Geld nun zahlen soll. Ich habe heute bei dieser tollen Hotline angerufen und die sagten total unfreundlich das sie mir nicht weiterhelfen können (FRECHHEIT)!!! Trotdem würd ich gerne wissen was ich tun soll, am liebsten würd ich das ignorieren...
 
... Trotdem würd ich gerne wissen was ich tun soll, am liebsten würd ich das ignorieren...
In diesem hier und den anderen Threads lesen. Da steht die Lösung zu Deiner Frage schon in mehrfacher Ausfertigung.
Das können wir Dir nicht abnehmen
http://forum.computerbetrug.de/thre...ei-web-de-gmx-de-wie-werde-ich-das-los.33167/
http://forum.computerbetrug.de/thre...ub-mitgliedschaft-durch-anklicken-rech.30128/
http://forum.computerbetrug.de/threads/neues-web-de-urteil.29563/
 
Hi Leute!

Mich hat es vor längere Zeit auch erwischt mit der Web.de-Club Sache.

Ich habe den Mahnbescheid schon wiedersprochen.
Trotzdem kriege ich noch Briefe vom Anwalt. Der sich mit mir außergerichtlich einigen will, weil es mir ja so günstiger kommt.
Heute hat er sogar bei mir angerufen. Zu den Zeitpunkt war ich aber nicht zuhause.
Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, weil sie mich trotz des Mahnbescheids noch nerven.

lg
 
Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, weil sie mich trotz des Mahnbescheids noch nerven.
Schwachsinniges nerven ist in Deutschland leider nicht verboten.
Wenn er nochmal anruft, kannst du ihn mal fragen, ob er wüßte,
was eine negative Feststellungsklage ist:
>> http://forum.computerbetrug.de/threads/negative-feststellungsklage.18241/
>> http://antispam-ev.de/wiki/Negative_Feststellungsklage

Bin ziemlich sicher, dass er danach nicht mehr anruft...
 
Du solltest Dich aber auf keinen Fall auf eine Diskussion einlassen damit Du nicht etwas sagst was der hinterher gegen Dich einsetzen kann.
Am besten die Frage stellen und ein freundliches "Auf Wiedersehen" in den Hörer flöten.
Alternativ könntest Du falls Du grade am PC sitzt diese Datei aufrufen und den Hörer neben den Lautsprecher legen
http://www.youtube.com/watch?v=UiQzme1fjK4
Ich verwende das auch immer recht gerne bei ungebetenen Werbeanrufen ...
 
Ahahaha super Idee!
Bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet. Bestimmt damit beschäftigt andere ehrliche Leute zu nerven.
 
Hallo!

Bei uns besteht jetzt seit Juli ein Problem mit Web.de Club.
An einem Abend konnte mein Lebensgefährte nicht den "Weiter zu Freemail" Button finden und hat auf den einzigen klickbaren Link geklickt und irgendwas abgeschlossen. Ich nehme an das war ein TestMonat, der dann als wir aus dem Urlaub kamen schon in ein Jahresabo umgewandelt war. Wir wussten nichts davon und haben auch eine Rechnungsemail und eine Mahnung entdeckt. Daraufhin habe ich dort angerufen, aber aus vertragsrechtlichen Gründen konnte man mir keine Auskunft geben. Tolle Wurst. Also mein Männe angerufen. Fall geschildert und Kündigung gefordert. Bis jetzt noch keine Kündigungsbestätigung. Haben seitdem auch den Account nicht wieder benutzt, also eingeloggt. Jetzt kam Mitte Februar ein erstes Schreiben vom InkassoBüro an die alte Adresse (wurde uns nachgesandt), in dem aber steht, dass wir auf das letzte Schreiben noch nicht reagiert hätten und mit der Bitte das endlich zu tun.
Es gab keine weitere schriftlichen Mahnungen seitens Web.de oder vorherige vom Inkasso. Ob etwas per Mail kam, keine Ahnung. Bin ich dazu verpflichtet mein Account regelmässig zu nutzen? Ganz davon abgesehen, müsste der doch eh gesperrt sein.
Aus Intresse hab ich heute beim Inkasso angerufen, die mir sagten, dass es schon an einen Anwalt weitergegangen ist.
Ich reagier eigentlich grundsätzlich nicht auf Internet-Abzock-Inkasso und Anwaltsschreiben. Nun liegts ja hier etwas anders... durch den Klick, auch wenn er ungewollt war, der übrigens direkt aufs Freemail-Konto führte und nicht auf eine Agb-Seite oder ähnliches.
Bin ich in der Beweispflicht oder Web.de? Wie schauts mit den Inkasso-Kosten und ähnliches aus? Muss ich die bezahlen, wenn ich nur ein Schreiben erhalten habe. Sind die Mahnungen per Mail gültig? Ich benutze das Konto ja nicht. Schützt Unwissenheit vor Strafe hier? *g*
Mir ist klar, dass ich noch den gelben Wisch abwarten muss. Aber eigentlich will ich es gar nich soweit kommen lassen. Momentan warte ich auf ein Schreiben von dem ominösen Anwalt.
 
Auch wenn es schwer fällt, du bist schon im richtigen Thread und solltest diesen auch von vorn an lesen. Hier steht alles schon x-fach erklärt und mehr können wir hier dazu nicht beitragen.

Bin ich in der Beweispflicht oder Web.de?
Auf jeden Fall solltest nicht du immer von dir reden/schreiben sondern deinen Mann mal ran lassen. Er ist der vom Inkassoverfahren betroffene und nicht du! Web.de (oder besser die 1&1 Mail & Media GmbH) ist in der Beweispflicht, nicht der Schuldner.

Bin ich dazu verpflichtet mein Account regelmässig zu nutzen?
Niemand ist gezwungen eine Leistung regelmäßig abzurufen, denn dem Anbieter geht es einzig und allein um die Anmeldung, die aber anscheinend tatsächlich ausgeführt wurde.
 
Danke fürs trotzdem Antworten. :)

Wir wühlen uns durch etliche Seiten und ich habe auch viel gelesen. War nur etwas unsicher, was mit der Beweispflicht war und, ob das mit dem einen Button in Ordnung geht.

Also, danke nochmal auch, wenn ihr alles x-fach für den einen oder andren nochma erwähnen müsst. :)
 
Hallo Leute ich habe ein Problem! habe heute meine Konto auszüge von der Bank abgeholt und dabei entdeckt
das 1&1 MAIL&MEDIA GMBH-GMX17.88 euro von meinem Konto abgebucht hat. ich habe nichts mit dieser Firma.
und auch nicht die erlaubnis erteilt. was soll ich tun?
 
Zurück
Oben