Umfragen-Scout Dumme gesucht!

AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

. ist das schlimm. Ach mann des ist echt ein scheiß was denkt ihr. muss ich zahlen.. ich hab keine Lust auf Gericht und so weiteres.
1. Hast du nicht eine Zeile aus den Infolinks gelesen, sonst würdest du nicht so einen Unsinn verzapfen.

2. Willst du dich anscheinend kasteien und Buße tun, für etwas was nicht wirklich existiert.

3. Wenn du unbedingt Geld loswerden willst, dann spende es einer karitativen Organisation.

Dann hast du wenigstens etwas Gutes getan. aber lass das Gejammer hier, wenn du dir nicht helfen
lassen willst und unbedingt Trübsal blasen willst.
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Danke für eure netten Komentare.
Also darauß schließen kann ich folgendes:
Man meldet sich ungewollt bei so einer Firma an die sich umfragenscout nennt. und wird nach ein paar wochen mit Mahnungen zugemailt.
Danach kommt ein Brief per Post von einer Inkassogesellschaft
Auf alles sollte man ja natürlich nicht reagieren. Ist ja alles nur Show was die abziehen....So.irgendwann mal nach tausend nichts sagenden Briefen und E-Mails hören die damit auf. Meine Aufgabe in der Sache ist es, über die E-Mails zu lachen oder sie einfach aufzubewahren um später über sie zu lachen.
So Leute stimmt ihr meinem Resumee zu
ein Ja oder ein Nein würde mir genügen.
MFG ANNA ;)
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Genau so läuft es seit fast drei Jahren mit hunderten von Nutzlosseiten.
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Hallo also gillt einfach abwarten und nichts zahlen? Habe leider auch zusätzlich noch ein falsches alter eingegeben da ich noch nicht 18 bin. habe jetzt schon die vierte mail bekommen wo dirn steht achtung: Strafanzeige gegen sie ist in vorbereitung
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Also soll ich einfach nichts mehr machen?
Was willst eigentlich noch hören/lesen? Ein bißchen Nachdenken sollte ( auch schon im Hinblick auf weitere Abenteuer im Internet) schon drin sein.

Ratschläge "tu dies, zu das "gibt es hier nicht. ( Rechtsdienstleistungsgesetz)
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Was Du sollst oder nicht sollst, das dürfen wir Dir hier nicht sagen. Denn das wäre unerlaubte Rechtsberatung.

Außerdem bist Du volljährig, mündig und geschäftsfähig.

Wenn Du aber die oben bereits vielfach geposteten Links und Informationen aufmerksam gelesen hast, wirst Du sicherlich Deine Schlüsse ziehen können.

Es sei hier nur noch angemerkt, dass speziell von diesem Anbieter, um den es hier geht:
  • kein einziger Fall eines gerichtlichen Mahnbescheids bekanntgeworden ist (obwohl das in den Mahnungen angedroht wird),
  • kein einziger Fall eines Prozesses bekanntgeworden ist,
  • bisher noch nicht der Inkasso-Beelzebub des Bundeskanzleramts gekommen ist,
  • bisher noch kein Schufa-Eintrag bekanntgeworden ist,
  • bisher noch kein Lokusdeckel, keine Unterhose und keine Kaffemühle gepfändet wurde.
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Ich bin eben nicht volljährig ^^ aber OK ich ignoriere jez einfach alles weitere. Aber das ihr mir nicht sagen dürft was ich machen soll finde ich komisch was ist der Sinn von dem Gesetz?
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Hallo


Ich hätte da mal eine Frage und zwar:

Ich habe heute Post bekommen von einer Inkassostelle in Eschborn, die mich auffordern das ich zahlen soll. Sie setzen mir eine frist von 5 Tagen das ich zahlen soll und dann wäre das ganze damit erledigt.

Ich weiss aber ganz genau das ich mich da niemals angemeldet habe und soll trotzdem bezahlen.

Meine Frage nun, wie soll ich mich verhalten???? Was kann ich am besten tun????

MFG

papels18
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Ich weiss aber ganz genau das ich mich da niemals angemeldet habe und soll trotzdem bezahlen.

Meine Frage nun, wie soll ich mich verhalten???? Was kann ich am besten tun????
Mal eine Gegenfrage: Jemand geht auf der Strasse auf dich zu und will 100€ von dir, weil du
angeblich was von ihm gekauft hättest. (wovon du keine Ahnung hast)
Was würdest du machen?
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

*************** W I C H T I G ***************


Hallo!

Ich wurde auch von Umfragenscout und den [...] von der Deutsche Inkassostelle [...]. Ein Anwalt empfahl mir, an die DIK einen Brief zu schreiben mit folgendem Inhalt:

- als Betreff Aktenzeichen angeben

- Forderung, eine "Vollmacht Ihrer Partei" zu kommen zu lassen

- Nachweis über "ordnungsgemäß abgeschlossenen Vertrag" mit Unternehmen fordern

- vorsorglich unter Bezugnahme auf bisherige Korrespondenz (erneut) Widerruf, fristlose Kündigung aus wichtigem Grund und fristgerechte Kündigung erklären

- außerdem eventuellen Vertrag wg arglistiger Täuschung und Irrtum anfechtigen

- auf Urteil des AG München von 2/07 verweisen

Das Ganze per Einschreiben senden!

Ich hoffe, euch weitergeholfen zu haben! Als "Gegenleistung" würde ich euch bitten, diesen Text so publik wie möglich zu machen!

Danke!

[Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Dieses Forum beschäftigt sich seit drei Jahren mit dem Problem Kostenfallen. Die allgemeinen Tipps und Beschreibungen sind bewährt und sachgerecht.

An dieser Stelle als selbst Betroffener im zweiten Beitrag Aufrufe zu starten, deren Inhalt und Sinn eher fragwürdig ist, zeugt aus meiner Sicht von wenig Sachkunde.

Ich rate jedem, statt dessen auf bewährte Vorschläge hier im Forum zu setzen (Siehe Link unten).
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Ein Anwalt empfahl mir, an die DIK einen Brief zu schreiben mit folgendem Inhalt:
damals ( 15.12.2007) klang das aber noch ganz anders...
Ich blick einfach nicht durch und bin schon am Verzweifeln...
Kann mich jemand aufklären???
Welche Argumente könnte ich ggf vor Gericht vorbringen? Oder sollte ich zahlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
wie lang hat denn der Anwalt dafür gebraucht? Hättest du hier einfacher und kostenlos haben können

Über den Sinn und Unsinn von Brieffreundschaften
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
 
Zurück
Oben