TV Winner vs. Bonus.net

BGH-Urteil

Sogesehen ist das natürlich wahr. aber als gesamtheit unpassent. Im Fall eines Falles muß man sich die entsprechenden passagen rausleden, die da anwendbar sind...ob dies jedoch einfluß auf ein Strafverfahren hat steht auf einem anderen papier. Wie lautet da ein Spruch meine seligen Lehrherrn J.R. Rechtsanwalt aus S.: "Vor deutschen Gerichten und auf hoher See gilt nur auf Gottvertrauen" wo er nicht unrecht hatt
 
TV-winner

hallo ich habe heute mal seit langem wieder post von advobelling bekommen soll doch bitte 60euro überweissen sonst müste ich 99euro bezahlen!!weiss jemand was neues zu dem fall?? werde wohl auch mal ne anzeige gegen diesen laden machen!

ich hoffe das wir da bald mal ein ende finden der laden muss zu gemacht werden!

gruss
 
Re: BGH-Urteil

dirknagel schrieb:
Im Fall eines Falles muß man sich die entsprechenden passagen rausleden, die da anwendbar sind
Das muß man bei allen Urteilen der obersten Bundesgerichte. Ich glaube auch nicht, daß das Strafverfahren jemals zu Gericht kommt.
 
tv winner

ich habe auch so etwas von tv winner bekommen...aber ich habe dan im webseite von verbrauchschutz von HAMBURG gelessen...
wir brauchen nicht bezahlen...

cia

zombi

Ja die Staatsanwaltschaft in Hamburg informieren![/quote]
 
Verfahren in hamburg

nach meinem neusten kenntnisstand von gestern mittag 15 Uhr MESZ gibt es in Hamburg ein zentrales sammelverfahren parallel zu nem Verfahren des Zentralrat Europäischer Bürger (ZEB), der die Anzeige letztes Jahr schon gestellt hat. Warte allerdings noch auf schriftliche informationen :p
 
reducal danke für die pn aber das aktenzeichen hab ich heute auch von andererseite schriftlich bestätigt bekommen...man hat ja seine verbindungen zu LKA und Staatsanwaltschaft wenn man im öffentlichen Dienst eines Bundeslandes arbeitet und dort die wege etwas kürzer sind als anderstwo
 
Reducal schrieb:
... mei hast Du´s gut! Andere mussen sich für sowas echt strecken aber macht ja nichts. ;)

dafür wohn ich im saarland und das ist ein großes dorf da kennt doch jeder jeden...oder warum meinste sind in der Interessengemei nschaft soviel saarländer drin???
 
Urteil

Kennt jemand das aktenzeichen des Urteils das das Oberlandesgericht karlsruhe erlassenhat, in dem es heißt daß unerwünschte Gewinnmitteilungen sogenannter "Briefkastenfirmen" Betrug sind? hab dazu nen beitrag in der Zeitung gelesen, allerdings war da kein Aktenzeichen angegeben
 
ich nehme an, du meinst das da:
http://www.lexisnexis.de/rechtsnews/64957
Gewinnmitteilungen, die wissentliche unwahre und zur Irreführung geeignete Angaben über geschäftliche Verhältnisse enthalten sind nach einem Beschluss des OLG Karlsruhe strafbar.
Beschlüsse des OLG Karlsruhe vom 08.04.2005
Az.: 3 Ws 113/05
Az.: 3 Ws 96/05
Quelle: Pressemitteilung des OLG Karlsruhe vom 08.04.2005

s.a.
http://www.welt.de/data/2005/04/09/670795.html

Die wahrscheinlich passende story:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=8229
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=9938
 
Einstweilige Verfügung

Hallo,

im Januar hat Das Landgericht Berlin gegen TV-Winner ne einstweilige Verfügung erlassen (bin da durch zufall draufgestoßen) nun meine Frage kennt jemand zufällig das aktenzeichen aus Berlin
 
Re: Einstweilige Verfügung

Reducal schrieb:
dirknagel schrieb:
...kennt jemand zufällig das aktenzeichen aus Berlin
Für die einstweilige Verfügung oder die Ermittlungen der StA?
dirknagel schrieb:
...im Januar hat Das Landgericht Berlin gegen TV-Winner ne einstweilige Verfügung erlassen...
Worum ging es da?
Einstweilige verfügung des Landgerichts in Berlin ist kein ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft. Wenn ich den Inhalt kennen würde bräuchte ich net nach dem aktenzeichen zu fragen
 
Re: Einstweilige Verfügung

dirknagel schrieb:
Einstweilige verfügung des Landgerichts in Berlin ist kein ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft.
Na mir ist das schon klar - der Link vom Smigel dürfte die offene Frage klären, als beim Verbraucherschutz Niedersachsen erkundigen ( [email protected] )! Somit gibt es mit Sicherheit 2 GZ in dieser Angelegenheit.
 
außergerichtliche mahnung

Hallo,

wollte nur mal wissen ob es zwischenzeitlich schon von tv - Winner ein zivilverfahren gibt. habe gestern letzte außergerichtliche zahlungsaufforderung bekommen, sollte ich nicht innerhalb 1 woche zahlen würden gerichtliche maßnahmen eingeleitet werden. nun meine Frage ist von TV-Winner ereits sowas eingeleitet worden?
 
jahresmitgliedschaft bei bonus.net

also wie ich lese sind bei den meisten hier gewinnspiele gewesen bei bonus, bei mir war es anders sie haben gleich vom konto abgezogen. hollte es mir aber per rücklastschrift zurück. ja dann wurden sie böse und schickten mir eine rechnung noch höher u. drohten gleich mit einen inkaskounternehmen.
ich kenne diesen club nicht u. kann mich auch nicht entsinnen dass ich irgend was mit ihnen zutun gehabt habe. das witzige an der sache ist auch noch sie haben mir gedroht ich solle bis zum 18.4.05 die rechnung begleichen . die rechnung wurde aber am 19,o4.abgeschickt. erhalten hab ich sie am 6.05.05
wer kann mir gute tips geben.

gruß italien
 
Zurück
Oben