theorie-test.com [...]

AW: theorie-test.com [...]

Hallo alle zusammen,.....

bei mir ist es ja auch schon einige Wochen her, wo ich diese Seite angeklickt habe und heute habe ich auch einen Brief von der

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau

bekommen mit der Forderung von 277,71€ auch mit Ratenzahlung von 10€ möglich :scherzkeks:.
Die lassen sich auch immer wieder was Neues einfallen

Sollten neue Forderungen oder Briefe eintrudeln, werde ich mich wieder melden.
Bis dahin haltet die Ohren steif und lasst euch nicht einschüchtern

Mfg Myth and Magic :sun:
 
AW: theorie-test.com [...]

yep das sind die voll [...]:bash:
Ich solte innerhalb 7 tag zahlen,die sind echt gut :scherzkeks:drauf oder!!!!!!!

[Ausdruck entfernt. (bh)
PS: Die Tastatur prellt.]
 
AW: theorie-test.com [...]

Heute 2 neue emails vom dem inkasso bekommen,ich soll SOFORT zahlen:scherzkeks:

Kann einer sagen wie lange dieser spass dauert:roll:
 
AW: theorie-test.com [...]

Also.....:wall: ich habe noch ein mahnung vom die inkasso leute:scherzkeks: (letztewoche) aber jeztz bekamm ich ein email......"Wir haben das wieter gegeben an Rechtsanwalt bla bla bla,bitte überwiessen sie das geld an die treuhand konto...etc":scherzkeks:

Neu masche:roll: glaub ich oder????????

gruß
Denny
 
AW: theorie-test.com [...]

Komplizen mit Anwaltstitel gehören branchenüblich zum 2. Akt des Kasperle-Inkassos.
 
AW: theorie-test.com [...]

Ja, ich soll jetzt auf einmal das Geld an "[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Rechtsanwaltskanzlei [..........]" schicken.

Wurde das proinkasso Konto gesperrt oder was? :p

Bei mir das jetzt die allerletzte Warnung. Es folgt Pfändung, Gericht etc

Wenn ich das alles lese und merk wie dreisst die sind, würd ich am liebsten :wall: , aber tut zu sehr weh
[/FONT]
 
AW: theorie-test.com [...]

Hey leute. ich bin 18 jahre.
ich wurde wegen theorie-test.com aufgefordert 144€ zu zahlen so wie viele hier die auch reingefallen sind^^
Lächerlich -.- bin mir schon im klaren dass die mit sowas nichts bewirken können wenn man sich einfach widersetzt. wo kämen wir denn da hin wenn abzocke so einfach wäre?! -.-

Nachdem ich mich jetzt etwas eingelesen habe hab ich verstanden dass ich einfach nichts tun soll.
nichts tun. schön und gut.^^ was dann?
werde ich eine 2., 3., letzte mahnung bekommen? weil da steht dass ich nach den 10 tagen zahlungsfrist in verzug komme.
gut das macht mir keine angst, aber was passiert endgültig? denkt ihr die hören dann irgendwann auf das geld zu fordern? oder kommt tatsächlich ein brief vom amtsgericht oder so? was tue ich dann? Spätestens dann muss ich ja antworten.
ich will das ganze meiner mutter erklären weil einfach abwarten gibts für die bestimmt nicht^^ die würde dann dort anrufen usw...

danke schon mal im vorraus!
 
AW: theorie-test.com [...]

Alles, was man wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.

Nur soviel:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Inkassobüros oder Rechtsanwälte haben in Deutschland keine Sonderrechte. Es handelt sich um "Dienstleister", die im Auftrag ihrer "Mandanten" schriftlich eine "Rechtsmeinung" gegenüber Dir vorbringen dürfen. Diese "Rechtsmeinung" besagt, dass die ehrenwerte Mandantschaft angeblich von Dir Geld zu bekommen habe.

Was man über Inkassobüros wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Wenn ein Mahnbescheid kommt (ist aber so selten wie Kokospalmen auf Helgoland):
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: theorie-test.com [...]

Nachdem ich mich jetzt etwas eingelesen habe hab ich verstanden dass ich einfach nichts tun soll.
Dann ist es ja ok, wenn du das verstanden hast! ;)
nichts tun. schön und gut.^^ was dann?
werde ich eine 2., 3., letzte mahnung bekommen? weil da steht dass ich nach den 10 tagen zahlungsfrist in verzug komme.
Das wird mit 2, 3 Mahnungen nicht abgehen. Andere Betroffene erhielten bereits 21 - 25 nahezu gleichlautende Mahnschreiben innerhalb eines Jahres, die ohne jegliche Konsequenzen blieben! :-D
gut das macht mir keine angst, aber was passiert endgültig? denkt ihr die hören dann irgendwann auf das geld zu fordern?
Irgendwann ja, früher oder später. Bei denen, die sich totstellen, ist es früher, bei denen, die meinen, mit Mailrobotern korrespondieren zu müssen, dauert es einige Wochen oder auch Monate länger.
oder kommt tatsächlich ein brief vom amtsgericht oder so?
Nein! Dieses "Unternehmen" beliess es seither bei Mahnungen. Warum wohl? Weil die Chance, vor Gericht zu obsiegen, in etwa mit derselben Wahrscheinlichkeit eintreffen dürfte wie die Aussichten von Guido Westerwelle, unser nächster Bundeskanzler zu werden.
ich will das ganze meiner mutter erklären weil einfach abwarten gibts für die bestimmt nicht^^ die würde dann dort anrufen usw...
Jegliche telefonische oder schriftliche Korrespondenz mit Nutzlosanbietern haben in etwa denselben Effekt, als wenn man einem Ochsen ins Horn pfetzt.
Und auf diese Art wird weitergemahnt. :smile:
 
AW: theorie-test.com [...]

Ich hab mich jetzt entschieden denen doch ein Schreiben per e-mail zu schicken. ich weiß es bringt nichts, aber es war eigtl. auch nicht meine entscheidung. Meine sturköpfigen eltern lassen sich nicht von internetseiten überzeugen auf denen steht, dass es nciht nötig ist zurückzuschreiben. wenns nach ihnen gehen würde müsste ich wahrscheinlich sinnloserweise 10x dort anrufen und mich von denen zulabern lassen :-?
naja jedenfalls will ich jetz einfach einen musterbrief schreiben. hab mir auch einen runtergeladen aber ich kann ihn nicht öffnen.. was für ein programm braucht man denn dafür?
oder kann jemand einen musterbrief hier posten? dann könnt ich den einfach kopieren und in der e-mail einfügen
 
AW: theorie-test.com [...]

Sind deine Eltern sich eigentlich bewußt, um welche Sorte von Seitenbetreibern es sich handelt?
Ganz offensichtlich scheinen sie es nicht begriffen zu haben.

Gib ihnen das zu lesen, ansonsten ist Hopfen und Malz verloren
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
Brieffreundschaft mit dubiosen Anbietern - oder nicht?
....
Betroffener: Ich glaube Dir kein Wort und will unbedingt irgendwas schreiben. Welchen Musterbrief nehme ich?

Seufz, ich habe es befürchtet. Ist schnurz, solange die Anfechtung drin ist. Den Rest könnte man ja - siehe oben - nachreichen, falls es zu einem Prozess käme. Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.

Musterbriefe - wer unbedingt einen schicken will - gibt es übrigens zum kostenlosen Download hier.
"Hier" steht der Link zu den Musterschreiben
 
AW: theorie-test.com [...]

naja ich kann ihnen erzählen was ich will..sie wollen sich einfach sicher sein und sagen halt ne e-mail kann nicht schaden.
auf dem link war ich schon. dann hab ich mir den oberstgen der 3 musterbriefe ausgesucht weil die anderen beiden einmal für unter 18 und einmal für ne bestimmte seite waren, aber ich kann das was man dann dort downloaded nicht öffnen. weiß auch nicht wieso das nciht geht
 
AW: theorie-test.com [...]

..sie wollen sich einfach sicher sein und sagen halt ne e-mail kann nicht schaden.
Finanziellen Schaden sicher nicht, aber du wirst weiter zugemüllt werden.
Falls du noch keins hast, installier dir ein gutes Spamfilter.

Gib ihnen mal das zu lesen, damit sie schon mal eine Vorstellung davon
bekommen, was für einen Sinn es macht sich mit Mailrobots zu unterhalten.
http://forum.computerbetrug.de/allg...t-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html
 
AW: theorie-test.com [...]

okay das werd ich morgen mal machen
vllt. ändern sie ja ihre meinung^^
guter link mit den lusrtigen e-mail gesprächen-auseinandersetzungen^^
 
AW: theorie-test.com [...]

Hallo zusammen.

Mir ist genau das gleiche passiert.

Ich hab hier 4x eine Rechnung von 144€ im meinem
Mailkasten
:eek:

Ich habe als erste von meinem Wiederrufsrecht
Gebrauch
gemacht und bekam sofort eine Antwort

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte lesen Sie unser Widerrufsrecht genau durch.

3. Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig. Wenn Ihr
Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer
ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie
diese selbst veranlasst haben.

Eine Kündigung zum Ende der Laufzeit ist generell möglich.


Mit Freundlichen Grüßen

Ihr Support Team

Cybertainment
GmbH
Geschäftsführer:
[ edit]
[ edit]

Hauptsitz:
Potsdamerstr
. 96
10785 Berlin
Germany

Handelsregister: HRB 116654
Steuernummer 29/001/****
Ust.ID
: DE 261 999 341
Eingetragen am Amtsgericht Berlin Charlottenburg


Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Ich bin eigentlich sehr vorsichtig aber da hat es mich
tatsälich
auch erwischt.

So bald ich ein einzigen Brief erhalte, ( Falsche Adresse
natürlich
angegeben so wie einen falschen Namen usw.)

werde ich meine
Rechtsschutzversicherung
in
Gebrauch
nehmen.

Ich hoffe, dass ich den Mist nicht bezahlen muss denn das würde meinen Führerschein kosten.


Werde mich hier im Forum mal öfter umsehen um zu versuchen nicht wieder auf solche D***
säcke
reinzufallen.


MFG

Xemix
 
AW: theorie-test.com [...]

Bin mittlerweile bei der 1. Mahnung. Na dann kann das lustige Spiel ja beginnen.

Ach ja. Es ist schon erschreckend wieviele Fehler in der Grammatik in so einem schreiben auftauchen können.
 
AW: theorie-test.com [...]

Ja,nun nach langem warten hab ich jetzt,nach der ersten Mahnung,einen Brief vom Inkasso-Büro bekommen.
Jetzt wollte ich mal fragen,ob ihr auch noch was bekommen habt!?

GLG die Franzi;)
 
Zurück
Oben