theorie-test.com [...]

AW: theorie-test.com [...]

Bescheißen kann so einfach sein.

Mit Aufruf von http://theorie-test.com/?action=beginnetest kommt die Webseite mit dem Bild "preis.gif", mit dem Eingeben der URL als http://theorie-test.com/ kommt die Webseite mit dem Bild "preis.jpg".

Natürlich verbindet die Drückerwerbung bei Google zur parametergesteuerten Seite, die mit dem animierten Gif-Bild die Anzeige eines Preises sicherlich länger herauszögert als der durchschnittliche Besucher den Weiterklick.
 

Anhänge

  • preis.gif
    preis.gif
    160,6 KB · Aufrufe: 669
  • preis.jpg
    preis.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 707
AW: theorie-test.com [...]

Das ist noch eine Klasse perfider als Tunneleffekt. Schade aber, dass Akte es gestern so dargestellt hat, als hätten die Betroffenen halt "Pech gehabt". Dem ist ja dann doch zu widersprechen.
 
AW: theorie-test.com [...]

Das kann jeder leicht prüfen mit dem Firefox und dem Menüpunkt "Extras" -> "Seiteninformationen".

Dann findet man bei Medien alle Bilder. Vor dem Punkt steht "preis", dahinter wechselt das Bildformat.

Dieser Rosstäuschertrick ist ebenso simpel (ohne Programmierkenntnisse) wie wirkungsvoll.
 
AW: theorie-test.com [...]

Es gibt anscheinend die Möglichkeit, dass Browser animierte Gif-Bilder nicht animiert anzeigen. Der erste Dateianhang ist jedenfalls animiert und arbeitet auf der erwähnten Einschüchterungsfalle in der beschriebenen Weise.
 

Anhänge

  • animiert.jpg
    animiert.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 245
AW: theorie-test.com [...]

Während des "Tests" und beim Eingabeformular für die persönlichen Daten fehlt die Preisangabe völlig, nur mal so am Rande erwähnt.


Eniac
 

Anhänge

  • teste_dich.jpg
    teste_dich.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 558
AW: theorie-test.com [...]

Auch mal am Rande erwähnt, versteckt sich der Anbieter ja mal nicht hinter einer ausländischen Firmeneintragung:
Cybertainment GmbH
Potsdammer Str. 96
10785 Berlin
Bloß, wie kann man als Nutzer auf die Idee kommen, dass der Test viel öfter als ein Mal genutzt wird, so wie der Anbieter es gerne hätte? Deshalb schreibt er auch im nicht sichtbaren (scrollbaren) Bereich:
Nach Anmeldung beauftragen Sie theorie-test.com für sie den Test bereit zu stellen. Für den theorie-test.com Service zahlen Sie monatlich 12 Euro. Der Gesamtpreis beträgt also 144 Euro (inklusive 19 Umsatzsteuer). Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate.
 
AW: theorie-test.com [...]

Der erste Dateianhang ist jedenfalls animiert und arbeitet auf der erwähnten Einschüchterungsfalle in der beschriebenen Weise.

Zur Anschauung welche "Show" da abgeht als Einzelbilder, erst das letzte zeigt nach
6 Sekunden Geflacker den Preis
 

Anhänge

  • fahr1.png
    fahr1.png
    235,9 KB · Aufrufe: 261
  • fahr2.png
    fahr2.png
    232,7 KB · Aufrufe: 265
  • fahr3.png
    fahr3.png
    236,5 KB · Aufrufe: 262
  • fahr4png.png
    fahr4png.png
    235,3 KB · Aufrufe: 261
  • fahr5.png
    fahr5.png
    230,4 KB · Aufrufe: 264
AW: theorie-test.com [...]

Ich wundere mich, das genau dieser Link http://www.theorie-test.com/?action=beginnetest als Google-Werbung hier im Forum beworben wird. Und zwar wenn man nicht angemeldet ist, und das Thema "theorie-test.com anklickt erscheind ganz oben "center" die Werbung. Zumindest zu dem Zeitpunkt wo ich dies hier schreibe.
 
AW: theorie-test.com [...]

Ich wundere mich, das genau dieser Link http://www.theorie-test.com/?action=beginnetest als Google-Werbung hier im Forum beworben wird. Und zwar wenn man nicht angemeldet ist, und das Thema "theorie-test.com anklickt erscheind ganz oben "center" die Werbung. Zumindest zu dem Zeitpunkt wo ich dies hier schreibe.
Kann ich bestätigen:
*
Laden...
*
Online Führerscheintest
Führerscheintest online: Alle Fragebögen zum online üben!
w*w.Theorie-Test.com
Google wieder mal......:cry:
 
AW: theorie-test.com [...]

Wie nicht anders zu erwarten, erhält unser Führerscheinaspirant auch in der nach der Anmeldung verschickten Anmeldebestätigung keinerlei Hinweise darauf, dass er sich soeben auf ein kostenpflichtiges Angebot einlässt. Ist ja auch logisch, ansonsten würde die Falle nicht funktionieren.

Von: "theorie-test.com" <[email protected]>
Betreff: Ihre Anmeldebestätigung


Sehr geehrter N.N.,


vielen Dank für Ihre Registrierung.

Bitte klicken Sie auf folgenden Link, um Ihren Account zu aktivieren,
und sich mit ihren persönlichen Daten im Mitgliederbereich einzuloggen.

*********************************************************************
[$AKTIVIERUNGSLINK]
*********************************************************************

Ihre LogIn Daten sind wie folgt:

Benutzer: [email protected]
Passwort: 1234567890
LogIn Bereich: h t tp://w w w.theorie-test.com/index.php?action=login

Bitte heben Sie diese E-Mail gut auf und drucken Sie sich diese gegebenenfalls aus.

------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team


------------------------------------
Email: [email protected]
Web: h t tp://w w w.theorie-test.com
------------------------------------

Headquarter:

Cybertainment GmbH
Potsdammer (sic!) Str. 96
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 01805 - 0126701 *
Telefax: 01805 - 0126709 *

* 0,14 EUR / Min aus dem deutschen Festnetz. Preis für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen

Geschäftsführer: ...


Eniac
 
Zurück
Oben