Spyware und Account Hacking

hege93

Frisch registriert
Mal angenommen ich würde mir Spyware runterladen und der Virus spioniert mir dann meine Passwörter aus...

Und loggt sich z.B. in meinen Ebay-Account ein und bestellt schön fleißig Sachen mit übertriebenem Gebot...

Wer müsste dann dafür haften? Muss ich beweisen, dass es nicht ich war, der geboten hatte?

Falls ja, wie könnte ich das tun?
 
AW: Spyware und Account Hacking

Einfach mal nach Googeln, gehackte Accounts hat´s schon gegeben und ebay hat
auch schon Maßnahmen gegen zu einfache Passwörter ergriffen.
Mach dich mal selber auf die Suche und berichte hier...

PS: darfst du mit 13 bei ebay mitbieten? erlaubt Pappi dir das?
 
AW: Spyware und Account Hacking

Das mit Ebay war auch nur ein Beispiel und das mit 'Papi' lässt bei mir Zweifel aufkommen, dass ich von dir ernstgenommen werde.

@BenTigger: Es kann auch vorkommen, dass der Account gehackt wir ohne Spyware aufzuladen.. Wie kann man dann den Beweis antreten?
 
AW: Spyware und Account Hacking

und das mit 'Papi' lässt bei mir Zweifel aufkommen, dass ich von dir ernstgenommen werde.?
wieso, das ist ernst gemeint, aus deiner Schreibe:
Das kann ich nicht, mein Gott, ich bin 13 und nicht 43.
....
Ich hoffe jemand hat Verständniss für meine nervliche Schwäche.
Mit den Nerven scheint es auch noch nicht besser geworden zu sein.
 
AW: Spyware und Account Hacking

Dann bring diese konkreten Fälle. Andernfalls ist das Thema für mich abgehakt.
Theoretisieren, spekulieren und wilde Hypothesen aufstellen, bringt überhaupt nichts.
Jetzt wo wir schon mal beim Thema Ebay sind: Es hat schon Fälle gegeben, da hat der accountbesitzer blechen müssen. So um die 10.000€

Und jetzt sag mir mal eins: Es hätten doch genau so gut 10Mio sein können, wenn der Hacker gewollt hätte
 
AW: Spyware und Account Hacking

@BenTigger: Es kann auch vorkommen, dass der Account gehackt wir ohne Spyware aufzuladen.. Wie kann man dann den Beweis antreten?

Dann musst du eben beweisen, dass du keinen Trojaner auf dem PC hattest.

Übrigens, trägst du Zeitungen aus?

Wenn ja, dann Vorsicht, es ist möglich, das du beim einwerfen von Zeitungen einen Vertrag eingehst, der dich schnell tausende von Euros kosten kann, wenn der Briefkasteninhaber einen Zettel im Briefkasten hat, das du beim einwerfen der Zeitung einen Mietvertrag abschliesst, der dann sofort gültig wird, da du ja die Zeitung dort abgelegt hast und somit die Dienstleistung sofort in Anspruch genommen hast und ein Widerrufsrecht dadurch nicht besteht. Hier ist ein Schüler grade dazu verurteilt worden, die Mietaussenstände incl. Zahlungsäumnisszinsen zu bezahlen.
 
AW: Spyware und Account Hacking

Übrigens, trägst du Zeitungen aus?

Wenn ja, dann Vorsicht, es ist möglich, das du beim einwerfen von Zeitungen einen Vertrag eingehst, der dich schnell tausende von Euros kosten kann, wenn der Briefkasteninhaber einen Zettel im Briefkasten hat, das du beim einwerfen der Zeitung einen Mietvertrag abschliesst, der dann sofort gültig wird, da du ja die Zeitung dort abgelegt hast und somit die Dienstleistung sofort in Anspruch genommen hast und ein Widerrufsrecht dadurch nicht besteht. Hier ist ein Schüler grade dazu verurteilt worden, die Mietaussenstände incl.

Eine gute Überleitung, allerdings habe ich die Pointe nicht ganz verstanden.

Dann musst du eben beweisen, dass du keinen Trojaner auf dem PC hattest

Was soll das bitteschön beweisen?
 
AW: Spyware und Account Hacking

Ich habe ein kleines problem jemand hat meine netlog adrese geknackt und hat ales abgendert und beleidigungn rein geschrben. gibt es eine moglich keit herus zu finden wer das war? wia IP oder so? es were net wen ihr mir helfen konten Dancke
 
Zurück
Oben