simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

so ich hab jetzt auch nen brief vom inkassobüro media finanz gekriegt.. über eine summe von 135€ allso was soll ich jetzt tun?? zahlen oda nich?? kann mal jemand sagen was noch alles passiert der das alles schon hinter sich hat?? danke schon mal im voraus.. :)
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

blackfly schrieb:
kann mal jemand sagen was noch alles passiert der das alles schon hinter sich hat??

Nein, jemanden der das Ding schon komplett hinter sich hat, wird wohl auf dem ganzen Planeten nicht zu finden sein. Du kannst dir hier den Thread durchlesen. Darin wirst du alle Infos finden, die für deine Entscheidung relevant sind, wie du nun weitermachen willst. Konkrete Handlungsvorgaben kann, will und, vor allem, darf dir hier niemand geben, da dies ausdrücklich durch das Rechtsberatungsgesetz untersagt ist.

MfG
L.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

hat hier irgendjemand screenshots von der spacesms.ch seite, auf denen ersichtlich wird das free-sms angeboten wurden und die der/diejenige mir dann per pn zukommen lassen könnte?wäre ganz nett!!!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

piconeon schrieb:
hat hier irgendjemand screenshots von der spacesms.ch seite, auf denen ersichtlich wird das free-sms angeboten wurden und die der/diejenige mir dann per pn zukommen lassen könnte?wäre ganz nett!!!
Diese Sreenshots würde ich auch gerne haben. Wäre echt lieb, wenn die jemand hätte und mir auch schicken könnte!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

LeniK schrieb:
Diese Sreenshots würde ich auch gerne haben. Wäre echt lieb, wenn die jemand hätte und mir auch schicken könnte!
Die Screenshots können auch an Nachrichten angehängt werden.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

hallo,
hab leider immer noch keine hinweise von jemanden bekommen ob jemand screenshots hat. wär nett wenn sich doch noch jemand melden könnte. vielen dank!!!
 
und noch ein SMS Dienst: simsio.de

Und es gibt immer noch welche die nicht dazulernern.....

Im Impressum eine bekannter Name aus Tschechien.....

Eine Hamburger Faxnummer einer ebenso bekannten Firma die sich besonders im Email Marketing einen Namen gemacht hat....

Natürlich wieder 84,- Euro Jahresbeitrag. Natürlich wieder ein bekanntes Inkassobüro....

Wann passiert hier endlich einmal was ?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

In Schritt 4 der Anmeldung wird eindeutig nochmals auf die 100 Gratis SMS hingewiesen !!! Merkwürdig !!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Schranzi386 schrieb:
In Schritt 4 der Anmeldung wird eindeutig nochmals auf die 100 Gratis SMS hingewiesen !!! Merkwürdig !!
Das ist nicht merkwürdig, sondern hat Methode.

MfG
L.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

also an alle wir haben das selbe problem und ich habe jetzt die frage zahlt irgendjemand oder lassen wirs drauf ankommen hatte schon überlegt zu zahlen bin dann aber wieder hier rein gegangen und hab gesehen das sich das inkasso büro ziemlich viel mühe macht uns alle zu benachrichigen aber was ist mit der SCHUFA....???? Die machen mir gedanken..... eine schon völlig genervte Butterflyeffect....hoffe das hört irgendwann mal auf...!Brauchen wir nun einen Anwalt oder nicht....???Ich kann echt nicht mehr....Achso habe das bekannte schreiben an atrabo geschickt mit rückschein und es ist bis jetzt kein rückschein da....komisch und an das inkassobüro hatte ich auch ein schreiben verfasst...ich dachte mit dem einschreiben wär ruh und schicht im schacht...????????Hat das doch mal jemand geschrieben schon vor längerer zeit.....
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Butterflyeffect schrieb:
[...]aber was ist mit der SCHUFA....????

Bei der Schufa dürfen nur Forderungen eingetragen werden, die nicht strittig sind. Gebührenforderungen für Gratisangebote sind aber wohl allgemein als strittig betrachtbar...;)
Werden solche Forderungen trotzdem eingetragen, dann begibt sich der Mitteilende IMHO in die deutliche Gefahr, sich mit den Folgen von §824 BGB, sowie §187 StGB konfrontiert zu sehen.
Aber das ist nur die Privatmeinung eines Nicht-Anwalts...

MfG
L.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Also, ich werde bestimmt nicht zahlen...
Dazu noch ein Artikel von Rechtsanwälten:

[Vollzitat fremder Texte entfernt. (bh)]

Man kann auch zur Polizei gehen und seinen Fall melden, damit gegen diese Firmen mal überhaupt was ins Rollen kommt...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ui, sorry...Wer mal den Artikel lesen will kann sich ja bei mir melden...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

LeniK schrieb:
Ui, sorry...Wer mal den Artikel lesen will kann sich ja bei mir melden...
hey ja klar gute idee ich zeig die einfach an. mein einschreiben ist immer noch nicht da??!!!!Aber stimmt das würde gehen, ja will mal lesen hab nur angst vor so nem eintrag will mir nächste woche ein auto zulegen....Anwalt vielleicht doch besser???
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo liebe User,

also ich bin auch auf simsen reingefallen und hatte eine "2. Mahnung" bekommen, bevor eine 1. kam... Da ich gelesen hab "einfach ignorieren" hab ich das gemacht..

Nun habe ich heute einen Inkassoauftrag von Pro Invent Billing Center in Kalletal bekommen... Ich weiß nun nicht weiter: Widerspruch einlegen oder ignorieren?

Wenn ich Widerspruch einlegen soll, dann wie? Ich hab keinerlei Ahnung wie ich einen solchen Brief formulieren soll... Hat da jemand schon hin geschrieben an Pro Invent ? Wenn ja, könnt ihr vllt. den Text hier posten...

Wäre echt nett wenn jemand so eine Vorlage hätte, die ich dann ans Inkasso schreiben könnte...

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo,
ich bin auch im April auf spaces*s.ch reingefallen.
Habe 2 Mahnungen per Mail bekommen und heute einen Brief.
Ich bin erst 16 Jahre alt und werde auf keinen Fall die 136 Euro zahlen.
Habe nun ein bisschen im Forum gelesen,dass viele noch einen zweiten Brief zugeschickt bekommen haben.Da meine IP-Adresse dort ja nicht mehr angezeigt werden kann, würde es vielleicht was bringen,wenn ich den nächsten Brief einfach zurück schicken würde und einfach "Empfänger verzogen" oder so draufschreibe ohne ihn zu öffnen? Hätte es ja schon mit diesem Brief gemacht,aber hab nicht gewusst,dass der von denen ist.
Es wird doch nicht wirklich irgendwann ein Anwalt oder so hier stehen,oder?
Ich antworte denen auf ihre E-Mails auch nicht mehr.
Bitte um Antwort,
knuddelmieze
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

knuddelmieze schrieb:
...würde es vielleicht was bringen,wenn ich den nächsten Brief einfach zurück schicken würde und einfach "Empfänger verzogen" oder so draufschreibe ohne ihn zu öffnen?

"Verzogen" stempelt die Post drauf, wenn einer weg ist. "Annahme verweigert" klingt auch plausibel.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Reducal schrieb:
knuddelmieze schrieb:
...würde es vielleicht was bringen,wenn ich den nächsten Brief einfach zurück schicken würde und einfach "Empfänger verzogen" oder so draufschreibe ohne ihn zu öffnen?

"Verzogen" stempelt die Post drauf, wenn einer weg ist. "Annahme verweigert" klingt auch plausibel.

also kann ich einfach mit dem nächsten brief zur post gehen und sagen,dass diese person bei uns im haus nicht mehr wohnt.wollen die irgendeinen ausweis oder so sehen oder machen die das so?
 
Zurück
Oben