Schon "Auslandsdialer" bekannt

swansen

Frisch registriert
Hallo,
sind eigentlich schon Fälle von Dialern bekannt die teure Nummern im Ausland
anwählen?
Der Hintergrund meiner Frage:
AOL7+WIN 98
Bei mir hat Connectionwatch angeschlagen und eine "Auslandsverbindung mit 0000" angezeigt. Als Vbindungstip, oder so ähnlich wurde statts des üblichen Modem-Eintrags " (ATM1) " angegeben ---> (ATM1) ist doch ein
Modembefehl?
Ich bin in Connectionwatch in einen anderen Menüpunkt, dann zurück
in Verbindungen, die OOOO-Verbindung war dann nicht mehr eingetragen.
Das ist mir mehrmals passiert. Habe dann das neueste Update installiert.
Seither keine Probleme mehr.

Können da Kosten entstanden sein? Der Programmsupport wuste auch keinen Rat, und so bin ich trotz der Warnmeldung ins Internet.


Lars
 
Danke,
das hört sich ja fast so an, als ob es (nur) in Deutschland möglich wäre,
Telefonnummern frei zu tarifieren.
Gibt es so etwas nicht auch im Ausland...?....
....ein freundlicher Mensch unter Palmen in der Südsee, der sich damit seinen Feierabend finanziert... ;)))

Lars
 
Gehen tut das schon - nur wird die Auszahlung komplizierter und es halten mehr Leute die Hand auf -> geringere Umsatzbeteiligung. Da sind 0190-Nummern bequemer.
 
0190ér Auskunft-das ist schon unverschämt

Wie schnell kann man doch Geld verdienen ...

Wenn Du mal im online Telefonbuch suchst ...
unter: Stadt, Flensburg, weil Du dort evtl. etwas zu klären hast.

wird als ERSTES eine Nummer angezeigt, welche einem Vermittler gehört, der, was für ein Zufall ... auf eine 0190-Nr. verweist.
 
siehe dazu auch

http://www.dialerschutz.de/home/0190-Tricks/0190-tricks.html

stichwort: einträge im telefonbuch

diese auskunftsdienste sind eine echte seuche geworden, leider nicht mehr nur in elektronischen, sondern auch in den gedruckten telefonbüchern. suche da mal nach "stadtverwaltung", "kfz-anmeldung", "ordnungsamt" oder "führerscheinstelle" - zuerst landest du bei einem 0190-auskunftsdienst, dann beim zweiten, und irgendwann kommst du dann auch mal zur gesuchten behörde. die stadt frankfurt hat vor diesen auskunftsdiensten unlängst sogar mit einer plakataktion gewarnt. der deutsche städtetag erklärt in einer pressemitteilung, dass diese dienste den ruf der städte und gemeinden beschädigten...

cu,

sascha
 
Zurück
Oben