Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ??

AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Natürlich arbeiten die zusammen.
Es gibt auch in Deutschland nicht allzuviele Inkassobüros, die das "Mengeninkasso" für derart anrüchige Geschäftsmodelle übernehmen. Aber es gibt sie, leider.

Ein Inkassobüro muss vom im Bezirk zuständigen Amtsgericht oder Landgericht eine Zulassung haben. Man kann eine Beschwerde an das zuständige Gericht schicken, muss das aber gut begründen. Selbst dann ist die Frage, ob was unternommen wird.
Denn das Inkassorecht in Deutschland ist diesbezüglich extrem schlecht geregelt. Das was die machen, findet in einer Art Grauzone statt. In den USA oder in GB dürfte ein "debt collector" sowas auch nicht machen. Aber nach deutschem Recht geht das, solange man ihm nicht nachweisen kann, dass er

  • Kenntnis von Betrug im Zusammenhang mit den Forderungen hat, oder
  • unzulässige Mittel wie Nötigung, Bedrohung o.ä. anwendet.

Ein gewisses Frankfurter Inkassobüro hat auf solche Methoden hin neulich die Zulassung entzogen gekriegt, aber das Verfahren hat ~1 Jahr gedauert, einschließlich Berufungsinstanz. :rolleyes:
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Hallo zusammen
ich habe heute mein 1. Inkasso schreiben erhalten. Hat ja nicht lange auf sich warten lassen. Jetzt habe ich bis zum 03.05.09 zeit, 172,80€ zu zahlen, was ich aber nicht mache. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich wirklich gar nicht antworten soll. Was denkt Ihr? Wann würde ein Mahnschreiben vom Gericht kommen? Gehen die in D zum Gericht für ein Mahnverfahren oder müssen die das hier in GB beantragen? Ich denke nämlich, dass die vor nichts zurückschrecken.
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Ich denke nämlich, dass die vor nichts zurückschrecken.

Doch. Die schrecken davor zurück, Ernst zu machen. Die wissen auch, warum.

Die Zustellung eines Mahnbescheids im Ausland ist zwar möglich, aber umständlich und teuer.

Außerdem haben wir ja schon mehrfach gesagt, dass bei diesen Abzockerprojekten Mahnbescheide seltener sind, als Kokospalmen in Sibirien.
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Hallo zusammen,
es ist schön, dass ihr versucht mich aufzubauen. Ich denke ich werde mal nichts tun und einfach abwarten was passiert. Zur Not kann ich ja immer noch einen RA einschalten. Danke für alles.
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Hi @ all

habe lange nichts mehr geschrieben aber es hat sich auch nicht all zu viel getan

es kamen seit meinem letzten schreiben was ich euch zur verfügung stellte (der Inhalt) 2 schreiben und das letzte was ich jetzt bekommen habe war die "Letzte Mahnung - vor Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens"

einer seit sagen sie das war das letzte schreiben vor dem Gericht und andererseits steht drin das es jetzt dann zu ihrem Anwalt geht und ich von dem Post bekomme, dann schreiben sie noch das ich auch nicht der Sache widersprochen hätte was ich ja tat nach dem die erste Rechnung via email kam.

Zitat:

"Sie haben auf unsere bisherigen Schreiben bezüglich der Forderung von Net Media Solution Ltd. nicht reagiert (was ja auch mit voller Absicht war:-D )
bzw. diesen nicht schlüssig widersprochen
"ich mein das habe ich doch oder müsste/sollte ich mal meine Energie verschwenden den nochmals also direkt dem Inkasso Leuten einen widreSpruch schicken?!
MFG

Manuel

ps.: mittlerweile wollen die 192,97 € :roll:
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Nicht €, das sind nur Kasperle-Taler.
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

@ bernhard

kannst du mir mal erklären was dein posting mir sagen soll ??? ich verstehe die message ncht so ganz darin .... !!!???

MFG
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Das soll heissen, die Nutzlosanbieter, deren angeschlossene Inkassobuden sowie Anwälte stossen nur sinnloses Drohgeblähe aus, welches vor einem deutschen Zivilgericht ein jähes Ende finden würde... wenn die Gesellen wirklich dorthin gehen würden. Deswegen nennen wir es nur "Kasperltheater".

Es ist in Deutschland leider nicht verboten, unfreiwillige "Kunden" von fragwürdigen Dienstleistungen mit kreativ gestalteten Drohungen zur unnötigen Zahlung von irgendwelchen Fantasiebeträgen zu verleiten. Allerdings ist es auch nicht verboten, dieses Geschäft zu durchschauen und als Kasperltheater zu sehen.

Bitte schau Dir die Links ganz oben auf dieser Seite an, dann sollten alle Fragen beantwortet sein. Und falls Du immer noch über die Sprüche der "Geldeintreiber" grübelst, wem schenkst Du mehr Glauben? Denen, welche nur Dein Geld wollen oder uns hier, welche die Informationen seit Jahren immer wieder kostenlos weiterreichen?

LG
wahlhesse
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Was man so alles zur Net Media Solution findet....;)

Und dieses "Unternehmen" droht mit "rechtlichen Schritten"???:-D
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Hallo,

habe gerade meine Rechnung von 128,52 Euro erhalten. War eine sehr böse Überraschung !!! Kann mir jemand sagen, wie man Widerspruch einlegt ?

MfG.
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Wo ist das Problem? Klemmt die "Entf"-Taste?
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Hallo, ich habe mich blöderweise auch bei richtig-heimarbeit.net regestiert und dann überraschend eine Rechnung bekommen! Ich habe direkt widerspruch eingelegt und eine e-Mail bekommen, mit bestätigung meiner Kündigung und das ich auf mit der Regestierung auf mein Widerrufsrecht verzichtet hätte und somit erloschen ist. Ich trottel bin dann mit Netmedia solution ltd. eine Ratenzahlung eingangen. Ich habe auch zwei drittel der Forderung gezahlt. Als die dritte und letzte Rate fällig war ist mir dann mal eingefallen die Verbrauchschutzzentrale anzurufen. Dort wurde mir dann ein Text diktiert, den ich Netmedia Solution per Einschreiben mit Rückschein geschickt habe. Hier eine Kopie des Textes:

Einschreiben mit Rückschein

Net Media Solution Ltd.
Lyoner Str. 14
60528 Frankfurt am Main
Saarbrücken den, 04. Juni 2009


Dienstleistung – Sittenwidrigkeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit verweigere ich weitere Leistungen wegen Sittenwidrigkeit des Rechtsgeschäftes da keine Dienstleistung zur Verfügung gestellt wird.

Am 16.03.2009 habe ich mich Irrtümlich auf Ihrer Internetseite „Richtige-Heimarbeit.net“ angemeldet. Ich habe angeblich die Ausführung einer Dienstleistung veranlasst,- in Anspruch genommen, oder den Dienstleister beauftragt eine Dienstleistung durch zu führen bzw. zu starten. Mir wird hier in keiner Form eine Dienstleistung zur Verfügung gestellt, der Inhalt der Seite enthält keinerlei nützlicher Informationen und hat sich bis heute auch nicht geändert. Es werden Forderungen für eine Dienstleistung gestellt, die nicht geleistet wird.

Ich fechte jegliche Willenserklärungen wegen Irrtum und arglistiger Täuschung an.
Ich fordere Sie auf die Hinfälligkeit der geltend gemachten Forderung binnen 10 Tagen ab Datum des Schreibens zu bestätigen, so wie die Löschung sämtlicher personenbezogener Daten gemäß der anzuwendenden maßgeblichen Paragrafen des Bundesdatenschutzgesetzes.
Wie Sie mir am 18.03.2009 per e-Mail bestätigt haben, habe ich bereits gekündigt und erwarte nun eine schriftliche Betätigung der Kündigung per Post.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass bis zur endgültigen Klärung der Angelegenheit ein Mahnstopp auf dem Forderungskonto vermerkt wird und keine weiteren Kosten auslösende, Forderungsbeitreibende Maßnahmen, auch nicht durch Dritte, unternommen werden.

Rein Vorsorglich widerspreche ich auch ausdrücklich der Weitergabe meiner persönlichen Daten an Dritte.


Mit freundlichen Grüßen

__________________________________________________ _______________________

Heute, einen Monat später, bekomme ich ein Schreiben von Proinkasso einem Anwaltsbüro mit der Aufforderung 122€ zu zahlen. Soll ich jetzt darauf eingehen oder nicht? Ich denke ich gehe mit meinen Gesamelten Unterlagen am Montag nochmal zur Verbraucherzentrale! Können die mir überhaup was machen! Ich würde ja zum Anwalt gehen, aber ich habe keine Rechtsschutzversicherung und auch so kein Geld für einen Anwalt! Oh, die machen mich noch wahnsinnig!! Bitte, dringend um Hilfe! Bitte! [.......]
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Ich trottel bin dann mit Netmedia solution ltd. eine Ratenzahlung eingangen
Damit hast du den Vertrag bzw die Vorderung anerkannt! Geh zum Anwalt und hoffe dass der hier nochwas retten kann!
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Na jetzt mal nicht so pessimistisch Goblin.
Ich denke ich gehe mit meinen Gesamelten Unterlagen am Montag nochmal zur Verbraucherzentrale!
Gute Idee.
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Hallo,

Ich war heute morgen bei der Verbraucherzentrale! Dort haben die mir gesagt, ich soll jetzt erstmal alles ignorieren was kommt, erst wenn ich einen Mahnbescheid vom Gericht bekomme soll ich wieder kommen! Die mißtkerle von Proinkasso und den fragwürdigen Anwälten drohen ja nur und mehr können die eh nicht machen!:cool: Sollen die nur mal machen, die [.........], die bekommen von mir keinen Cent mehr, wäre ich doch nur von anfang an so schlau gewesen, Sche....., 80€ auf den müll... Ich könnt mir so in den A... beißen:wall:

---------- Artikel hinzugefügt um 19:23:58 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 19:18:06 ----------

Damit hast du den Vertrag bzw die Vorderung anerkannt! Geh zum Anwalt und hoffe dass der hier nochwas retten kann!

Ja, das Stimmt, den Vertrag habe ich damit anerkannt, aber da sich auf der Seite ja nichts brauchbaren finden läßt und sich in den letzten Monaten nichts geändert hat, liegt eine Sittenwidrigkeit des Rechtsgeschäftes vor und deshalb habe ich das Recht weitere Zahlungen zu verweigern.;)
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

128€ für ein Jahres Abo! Was für ein Witz, man kann die seite nicht einmal für irgendetwas nutzen, man bekommt nicht jeden Monat z.B. eine neue Zeitschrift oder neue Informationen oder etwas Brauchbares, nichts! Also, welches Recht haben die für nichts Geld zu verlangen! Keines! Also, können die Mahnen bis schwarz werden! Ich werde jedes Schreiben mit einem Breiten Grinsen öffnen und wenn ich sie nicht aufheben müsste für den Fall das ich einen Gerichtlischen Mahnbescheid bekommen würde ich auf jeden Brief spucken!:scherzkeks:
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

man kann die seite nicht einmal für irgendetwas nutzen, man bekommt nicht jeden Monat z.B. eine neue Zeitschrift oder neue Informationen oder etwas Brauchbares

Richtig.Man bekommt für das Geld lediglich Zugriff auf Werbelinks zu Angeboten für Heimarbeit.Völlig wertlose Infos,da man die Links auch ganz normal über Google finden kann
 
AW: Richtige-heimarbeit.net --->>> net-media-solution.com habe rechung - was machen ?

Richtig.Man bekommt für das Geld lediglich Zugriff auf Werbelinks zu Angeboten für Heimarbeit.Völlig wertlose Infos,da man die Links auch ganz normal über Google finden kann

und das sogar völlig Kostenlos! Die [ edit] sind doch zum Lachen! Was glauben die wer die sind!!! Zum weg schießen!:bang:
 
Zurück
Oben