rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

AW: rezepte-ideen.de

Brieffreundschaften mit Halunken lohnen sich nicht.

Eine Kündigung zum Jahr 2011 hilft nichts. Schwachsinniger Mahndrohmüll wird weiterhin eintreffen.


Ich habe eine Kündigungsbestätigung welches die sofortige Löschung des Accounts beinhaltet. Nix zum Jahr 2011. Weitere schriftliche Kontakte meinerseits wird es auch nicht geben.
 
AW: rezepte-ideen.de

Dann ist es keine Kündigung.

Aber in Peking ist heute ein Fahrrad umgekippt. Das ist auch ganz aufregend.
 
AW: rezepte-ideen.de

Leider nicht.

Das Problem mit Erfolgsberichten selbst erlebter Brieffreundschaften ist die überflüssige Verwirrung bei allen anderen, insbesondere bei denen, die hier tausendfach lesen, aber nicht schreiben.

Die glauben dann alle, man müsse sich mit diesen Banden lange per Briefkontakt rumschlagen.

Genau das ist irreführend falsch. Klappe halten reicht. Schützt auch vor überflüssigen Selbstdarstellungen.
 
AW: rezepte-ideen.de

. Klappe halten reicht.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
In WISO:
Markus Saller/VZ Bayern schrieb:
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
 
AW: rezepte-ideen.de

Leider nicht.

Das Problem mit Erfolgsberichten selbst erlebter Brieffreundschaften ist die überflüssige Verwirrung bei allen anderen, insbesondere bei denen, die hier tausendfach lesen, aber nicht schreiben.

Die glauben dann alle, man müsse sich mit diesen Banden lange per Briefkontakt rumschlagen.

Genau das ist irreführend falsch. Klappe halten reicht. Schützt auch vor überflüssigen Selbstdarstellungen.



Ich schrieb nicht das ich lange "Brieffreunschaften" pflegen will, sondern das ich von meinem mir von Rezepte-Ideen.de eingeräumten Kündigungsrecht gebrauch gemacht habe,das ich gebeten habe meinen Account zu löschen und mir dieses bewilligt und bestätigt wurde.

Ich glaube mit der Einführung einer Kostenpflicht für eine bisher kostenlosen Dienst, haben die bislang nichts verbotenenes gemacht.
Wichtig ist dabei doch das Verhalten im nachhinein.

Wenn sich vertragliche Regeln ändern, muß einem Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden. Haben die ja getan.

Wie die Herrschaften sich weiterhin verhalten? Nun das wird man sehen.

Wie ich mich verhalten werde? Ich habe getan was getan werden mußte. Mehr muß nicht und wird nicht.
 
AW: rezepte-ideen.de

Hier gibt es User, die sich zutrauen besser Bescheid zu wissen, als diejenigen die seit Jahren mit derartigen Nutzlosseiten Erfahrungen gesammelt haben, sogar gegen den Rat von Verbraucherzentralen.

Erstaunlich für jemanden, der offensichtlich das erste Mal in seinem Leben Bekanntschaft damit gemacht hat.
 
AW: rezepte-ideen.de

;)Da hast du Recht. Ich werde es mir auch noch ausdrucken. Dann ist man auf der sicheren Seite wenn man etwas in der Hand hat.Nochmals vielen Dank für deine Hilfe;)
 
AW: rezepte-ideen.de

Da hier ganz offensichtlich absichtlich contraproduktive Verwirrungspostings vom Stapel gelassen werden:

Thread geschlossen
 
AW: rezepte-ideen.de

ich habe heute eine Mail mit zahlungsaufforderung bekommen von Rezepte-Ideen. :wall:ich kann mich nicht mal entsinnen, daß ich eine Mail bekommen habe, wo ich in Premium umgewandelt wurde. Wie ist das jetzt mit der Rechnung?
 
AW: rezepte-ideen.de

Hallöchen,
habe heute ebenso von denen eine Rechnung erhalten, die ich keinesfalls bezahlen werde. Das habe ich denen auch schon mitgeteilt, ebenso die *Kündigung* nachgereicht und angeboten, das man das auch gerichtlich klären könne.
Ausserdem habe ich nie eine Nachricht bekommen, das die Seite kostenpflichtig würde, und sogleich mich auf das ausserordentliche Kündigungsrecht bezogen, da ich erst mit der Rechnung darüber informiert wurde.
Eine Bestätigungsmail, das meine Antwort bei Gelegenheit bearbeitet würde, erhielt ich auch. :-D
Ebenso habe ich mit der Seite Computerbetrug gedroht, was ich hiermit verwirkliche.
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Ich habe ebenfalls eben eine Mail geschickt, Ihnen mitgeteilt, dass ich die Email mit der zahlungsaufforderung meinem Anwahlt weitergleitet habe (was auch wirklich der Fall ist), sowie eine Info an die Verbraucherschutzzentrale.
Habe denen dann nochmal ausdrücklich erklärt, dass sie meine Daten löschen sollen und ich die Einführung einer Kostenpflicht nicht anerkenne und gelöscht werden möchte.

Werde jetzt auf anraten meines Anwalts auf nichts mehr reagieren. Dieser meint, dass dadurch das die Masche publik geworden ist kurz über lang keine Nachricht mehr von denen kommen wird. So ist es auch bei "nachbarschaft24.de" abgelaufen.

Also schön auf stur stellen.....
:-p
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

deckt sich nicht mit unseren Erfahrungen, Mailrobots sind rationalen Argumenten gegenüber unzugänglich

Der meinte bestimmt auch nicht die Mailrobots sondern, dass die Betreiber der Seite bzw. diese seltsame Firma irgendwann aufgeben Geld zu bekommen, da sie vor Gericht nicht weit kommen und Ihnen nichts bleibt als nach unzähligen Mahnungen irgendwann ruhe zu geben.
Er sagt, dass die Ihre Ansprüche halt eh nicht durchsetzen können.

:scherzkeks:
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Du hast das System ( und anscheinend auch dein Anwalt) der Nutzlosbranche noch nicht verstanden

Es werden keine rechtlichen Schritte unternommen sondern nur damit gedroht.
ca 10-30% verunsicherter und uninformierter Nutzer, die bezahlen, reichen völlig aus um sich Ferraris zu leisten.
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Hallo auch ich habe so eine Mail bekommen und weiß nicht mehr weiter...

könnt ihr mir bitte helfen wie ich mich verhalten soll...

das wäre wirklich super...

Weil wer kann sich schon 84 euro im jahr und das für 2 jahre Leisten ich nicht... :cry:
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Okay ich danke dir für diese information...

Also sprich ich muss nicht kündigen (was ich nicht wollte) ...?

Einfach ignoriren ...?
 
Zurück
Oben