Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Nur zur Info: Die E-Mail Adresse ist in den AGBs seit letzter Woche tatsächlich verschwunden. Allerdings haben die Bearbeiter geschlampt, da sie immer noch behaupten, dass der Widerruf per E-Mail möglich ist.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Nur zur Info: Die E-Mail Adresse ist in den AGBs seit letzter Woche tatsächlich verschwunden..

und warum soll das ein Problem des Users sein?

Da offensichtlich die allgemeinen Hinweise und Erklärungen hier nicht ausreichen, wird empfohlen Verbraucherzentrale oder Anwalt zu konsultieren.
Einzelberatung ist nach dem Rechtsberatungsgesetz hier im Forum verboten

Die werden zwar diesselben Aussagen treffen, aber die dürfen das im ganz persönlichen Einzelfallgespräch.
(kostet allerdings auch etwas)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Können solche sachen eigentlich auch negative Schufaeinträge bewirken??
das hier hast du ganz offensichtlich nicht gelesen (den Rest vermutlich auch nicht)
In ihren Mahnungen arbeiten die Anbieter von Abo- und Vertragsfallen häufig mit üblen Drohungen. Der Ton wird dabei immer schärfer. Die Rede ist von Schufa-Einträgen, Verlust der Kreditwürdigkeit, drohenden Einträgen in Schuldnerverzeichnissen, sogar Gehaltspfändungen stünden angeblich ins Haus. Nichts davon ist wahr! Weder die Dienste-Anbieter selbst, noch ihre Anwälte oder Inkassofirmen können einfach so Konten pfänden, Einträge bei der Schufa veranlassen oder Ähnliches. Dazu bräuchten sie erst einmal einen so genannten gerichtlichen Titel.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

das hier hast du ganz offensichtlich nicht gelesen (den Rest vermutlich auch nicht)
Oops.. das hab ich wohl wirklich überlesen...

Also kann ich mich jetzt auf die Seite drehen und muss erst wieder reagieren wenn wirklichne Rechnung kommt.. Der widerspreche ich dann und damit bin ich aus dem schenider.. Bis der Mahnbescheid kommt.. Kommen dürfte ja aber nichts weil ich ja rechtzeitig widerrufen hab... Also eh egal..

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Sorry wegen meiner begriffstutzigkeit.. ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Der Laden sitzt in der Freibeuterzone, nicht in Dubai selber.
Dann ist es noch schwerer, hier einen Mahnbescheid in Gang zu bekommen. Das sind zwei Seiten einer Medallie. Die Bande ist relativ sicher vor negativen Feststellungsklagen oder den Verbraucherzentralen. Im Gegenzug können sie nicht viel mehr tun, wenn die schwachsinnigen Drohschreiben nicht genügend Angst erzeugen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo zusammen. Ich lese hier schon einige Tage mit. Tja warum wohl, auch ich bin auf diese dubiosen "Araber" reingefallen:wall:. Mir ging es genauso wie den meisten anderen. Auch ich habe Wiederspruch eigelegt, der wurde natürlich nicht akzeptiert und man besteht auf die Forderung weiterhin. Ich werde jetzt gar nichts mehr unternehmen und bin mal gespannt was da an E-Mail Müll so auf mich zukommt. Aber ich sehe der der Sache ganz gelassen entgegen:-p, dank den Beiträgen in diesem Forum. Ohne dieses Forum hätte ich wohl ein ungutes Gefühl. Pepto
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich werde jetzt gar nichts mehr unternehmen und bin mal gespannt was da an E-Mail Müll so auf mich zukommt. Aber ich sehe der der Sache ganz gelassen entgegen:-p, dank den Beiträgen in diesem Forum. Ohne dieses Forum hätte ich wohl ein ungutes Gefühl. Pepto

Eine sehr brauchbare und weise Entscheidung.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Geben die dubiosen Firmen eigentlich auch Geld für Porto aus, oder geschieht der kompletter Rechnungs-/Mahnungsverkehr per Mail
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Geben die dubiosen Firmen eigentlich auch Geld für Porto aus, oder geschieht der kompletter Rechnungs-/Mahnungsverkehr per Mail

Kommt drauf an. Die Rechnung dürfte in etwa so sein, dass zehn Prozent der Opfer bezahlen müssen, damit sich das Geschäftsmodell lohnt (und die Leasing-Raten für Porsche und Mercedes sowie die Raten für die Finca drin sind). Mit diesen Einnahmen müssen dann aber auch Inkassokosten (also der Schreiberling, der seinen Mail-Roboter anwirft, bzw. der Serienmail-schreibende Rechtsanwalt) und Kosten für die Briefkastenfirmen im Ausland abgedeckt sein.

Ich denke mal, dass 95 Prozent der Drohschreiben per Mail laufen. Alles andere wäre ja Geldverschwendung. Und wenns dann doch mal per Post kommt - so what?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben