Probleme mit Talkline und dtms/Nexnet

Stimmt, nur hab ich noch nie von einem Auskunftsdienst gehört oder gelesen, der
mit dieser Nummer arbeitet " : (0)1989 - Routingnummern für Auskunftsdienste"

Es sei denn Ventelo leitet eine der schwachsinnig teuren 01188 Auskünfte (siehe die lächerliche TV-Werbung)
darüber, was allerdings sehr merkwürdig wäre

kein Suchdienst im I-Net gibt auch nur den leisesten Hinweis, daher bleibe ich dabei
Ventelo zu fragen , was das sein soll, so viele Dienste kann es dann ja wohl nicht davon geben....
 
und was hat das mit 01989 zu tun? Die Frage geht nach 01989, das andere war wohl nur eine Vermutung
Nach wie vor kann nur Ventelo die Auskunft über diese mysteriöse Vorwahl geben, es sei denn Ventelo wäre selbst
"überfordert" ....
J.
 
jupp11 schrieb:
Nach wie vor kann nur Ventelo die Auskunft über diese mysteriöse Vorwahl geben, es sei denn Ventelo wäre selbst
"überfordert" ....
J.
Und davon ist auszugehen. Hab selbst schon 1,5 Jahre auf solche Info´s gewartet, allerdings von Talkline.
 
Ventelo nichts dazu, außer das die Verbindungen in Ordnung wären und ich gefälligst bezahlen soll. Lt. EVN liefen die Verbindungen zur 0198xxx über die 11822. Was soll`s, bezahlt habe ich nicht und alle notwendigen Einwände wurden erhoben. Habe auch nichts mehr davon gehört. Seltsam ist das aber schon.

Wer kann mir denn erklären, was Routingnummern eingentlich sind?

@ Jupp11
Ein Dialer kann es nicht gewesen sein, weil ich zu Hause kein Internet habe. Aber nach dem Chaos auf meinen damaligen Telefonrechnungen würde mich aus das nicht mehr verwundern


Gruß Wibu
 
Im Juni leztzen Jahres hatte ich bei (...) die fehlende Vollmacht gerügt. Diese habe ich gestern !!! erhalten, natürlich rückdatiert auf das Datum des 1. Schreibens von (...). Die Vollmacht hat (...) von Talkline. Es liegt mir aber auch eine Kopie einer Abretungsvereinbarung zwischen TL und Intrum vor, die ich als Anlage zu einem Schreiben von Intrum vor dem ersten Kontakt mit (...) erhielt.

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass (...) wegen der Abtretungsvereinbarung eine Vollmacht von Intrum und nicht von TL erhalten müsste. Anscheinend ist die Forderung also doch nicht an Intrum abgetreten worden. Was ist nun mit deren Inkassokosten, die sich (...) auch schon holen wollte.

Versucht mich (...) zu verars..... pardon verulken oder ist dem nun ein peinlicher Fehler unterlaufen, wenn er sich mit Schreiben von Mai 03 indirekt als Beauftragter von Intrum (Telef. Rückfragen richten Sie an Intrum...) ausgibt und mir jetzt eine Vollmacht gleichen Datums von TL zuschickt?

Gruß wibu
 
Helft mir mal bitte. Mir fällt nichts schlaues dazu ein, außer (...) den Eingang der Vollmacht zu bestätigen und weiterhin nicht zu zahlen.

Gruß wibu
 
Hallo,

mittlerweile verschicken die (...) wieder fleißig Mahnungen, ohne -wie üblich- auf meine Einwände einzugehen oder auch nur den Versuch eines ernsthaften Nachweises zu machen.

Mir ist folgender Gedanke gekommen:
§ 263 BGB
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

TL ist bekannt, das ich irgendwo einen System- oder Abrechnungsfehler vermute. TL weigert sich -wie üblich- hartnäckig, Nachweise zu erbringen. Ich vermute mal, weil die ganz genau wissen, das der Fehler existiert. Genau das habe ich denen auch geschrieben.

Wenn ich zugrunde lege, dass TL sich der fehlerhaften Abrechnung bewußt ist, dürfte der 263 BGB passen. Intrum und TL gegenüber habe ich den § 263 erwähnt.

Ich beabsichtige, die (...) ebenfalls ausdrücklich an das Vorhandensein des § 263 zu erinnern und denen gleichzeitig mitzuteilen, dass ich hier einen versuchten Betrug seitens TL vermute. Dann könnten die sich, falls ich tatsächlich Anzeige gegen TL wegen Betrugsversuch und gegen Intrum und die (...) wegen Beihilfe zum versuchten Betrug erstatte, hinterher nicht mit Unwissenheit herausreden. Ich müsste dann aber zumindest das nächste Schreiben der (...) abwarten, um zu wissen, wie die damit umgehen.

Schreibt mal, was ihr davon haltet.

Gruß wibu
 
(...)

@wibu

Hi, warum schreibst Du nicht auch - wie ich - eine Beschwerde an die Anwaltskammer Frankfurt? Zwar warte ich noch auf Antwort, aber mit dem Fall befassen müssen sie sich.

Mitfühlsame Grüße
Schwesterlein
 
Zurück
Oben