Probleme mit Mainpean oder Payray anyone?

hallo,
ich habe mit selbiger firma auch ein problem und hoffe, hier kann mir jemand helfen.
ich habe also da mehr oder weniger freiwillig meine handynummer hergegeben ^^, meine sms bekommen wo dann steht "Dadurch aktivieren sie ihren zugang 4.00 Eur im TAgesabo". ich fürchte, daraus schließen zu müssen, dass ich nun 4.00 € pro tag zahlen muss :-?

nun wollte ich das abo kümmern und folgte, wie schon andere in posts weiter oben, der beschreibung in meiner zweiten sms "... UNter www.maxxpexx.xx/handy können sie ihre abos verwalten". dort wird man bekanntlich auf die seite "www.paxrax.de" umgeleitet. und nun, dort im endkundenbereich kann ich mich nicht einloggen um mein abo zu stornieren, weil meine vorwahl "0650" nicht wählbar ist (im dropdownmenü). anscheinend ist diese seite für deutsche handys. was soll ich tun? habe heute mail an paxrax geschrieben, bin aber mittlerweile skeptisch, ob ich von dieser seite hilfe erwarten kann (antwort kam noch keine)
vielen dank im vorraus
mfg
simon
 
gast schrieb:
weil meine vorwahl "0650" nicht wählbar ist (im dropdownmenü)
Wo lebst Du? Die Angebote und demzufolge auch die Abrechnung sollte eigentlich nur für deutsche Kunden gelten. In anderen Ländern (so das Bezahlsystem dort überhaupt angeboten wird) würden andere Fenster mit den dortigen Mobilfunkanbietern eingeblendet werden.
 
ja sollte man meinen.
ich lebe jedenfalls in österreich/wien. hab schon versucht eine etwaige österreichische stelle, tochterfirma etc ausfindig zu machen, scheint aber nichts zu geben :cry:
 
einfach bei mainpean anfragen.

hab auch post bekommen von denen.

Code:
Hallo,
 
Aus technischen Gründen stehen T-Mobile Kunden vorrübergehend keine Abos zur
Verfügung. Bestehende Abos wurde beendet, eine Kündigung Ihrerseits ist
nicht erforderlich. Es werden also keine Folgebuchungen vorgenommen.
 
mfg
C.Keßel
mainpean gmbh


> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: [email][email protected][/email] [mailto:[email protected]] 
> Gesendet: Montag, 12. September 2005 00:37
> An: [email][email protected][/email]
> Betreff: anfrage
> 
> 
> hallo,
> ich wollte mich auf der seite [url]www.xord-xeam-xalle-xaale.xx[/url] 
> einloggen, da ich nach einem Ford-club in meiner nähe gesucht 
> habe. und mir wurde wurde eine sms mit einem pin zugesandt. 
> leider bemerkte ich zu spät (auch aufgrund des eher 
> schlechten seitenlayouts) dass man dabei auf ein Handy-Abo 
> angewiesen ist, was mir keineswegs gefällt. ich bin 
> T-Mobile-kunde. sollte es nun zu einem solchen abo gekommen 
> sein bitte ich sie dringlichst dieses ihrerseits dieses zu 
> kündigen, da ich keine möglichkeit auf der seite sehe dieses 
> von meiner seite aus zu kündigen.
> 
> 
> -- 
> Mit freundlichen Grüßen
> [email][email protected][/email]
> mailto:[email protected]
> 
>

und eine SMS mit einem inhalt vonwegen heute noch 10 euro und morgen schon 20 gabs auch nie. scheint als wäre T-Mobile in der sache der einzigste Movilfunkanbieter der sich konsequent dagegen wehrt.
 
gestresster gast schrieb:
scheint als wäre T-Mobile in der sache der einzigste Movilfunkanbieter der sich konsequent dagegen wehrt.
Wehren ist ja gar nicht nötig , einfach nicht mitmachen.

Scheint (hoffentlich), dass bei T-Mobile die Vernunft Einzug hält und beim Abwägen zwischen kurzfristigen
Zusatzeinnahmen und mittel-langfristigem Ärger und Vergiften eines Zukunftsmarkts
die langfristige Perspektive wichtiger zu sein scheint.

cp
 
gestresster gast schrieb:
Code:
Hallo,
 
Aus technischen Gründen stehen T-Mobile Kunden vorrübergehend keine Abos zur Verfügung.
Technische Gründe?

Was hat die Technik damit zu tun, wenn T-Mobile das positive Kundenverhältnis nicht durch die Abrechnung fragwürdiger Dienste schädigen will?

Dietmar Vill
 
gast schrieb:
hallo,
ich habe mit selbiger firma auch ein problem und hoffe, hier kann mir jemand helfen.
ich habe also da mehr oder weniger freiwillig meine handynummer hergegeben ^^, meine sms bekommen wo dann steht "Dadurch aktivieren sie ihren zugang 4.00 Eur im TAgesabo". ich fürchte, daraus schließen zu müssen, dass ich nun 4.00 € pro tag zahlen muss :-?

nun wollte ich das abo kümmern und folgte, wie schon andere in posts weiter oben, der beschreibung in meiner zweiten sms "... UNter www.maxxpexx.xx/handy können sie ihre abos verwalten". dort wird man bekanntlich auf die seite "www.paxrax.de" umgeleitet. und nun, dort im endkundenbereich kann ich mich nicht einloggen um mein abo zu stornieren, weil meine vorwahl "0650" nicht wählbar ist (im dropdownmenü). anscheinend ist diese seite für deutsche handys. was soll ich tun? habe heute mail an paxrax geschrieben, bin aber mittlerweile skeptisch, ob ich von dieser seite hilfe erwarten kann (antwort kam noch keine)
vielen dank im vorraus
mfg
simon

Na, super, der erste Handypay-Fall in Österreich.

Also irreführend ist da einiges. Klickt man auf "Abonnoment" beenden, öffnet sich das schon in Deutschland bekannte Fenster, dass man auf pa*ra*.de sein Abo kündigen kann. Ist halt ein Problem, wenn dann dort nur deutsche Handynummern angeführt sind.

Mittlerweile hat MP under der Adresse w*w.ma*np*an.de/handy folgenden Text stehen:

Kunden aus Österreich und Schweiz können jederzeit und kostenlos durch Senden einer Stop-SMS kündigen. Einfach auf eine der Nachrichten mit dem Text "stop" anworten.

Hilft hoffentlich fürs erste.

P.S.: Die "Rufnummernabfrage" ist für Ö noch sinnloser als für Deutschland. Da gilt nämlich für alle Anbieter der selbe Preis: z.B. 4 Euro im Abo.

Gruß
Wembley
 
Captain Picard schrieb:
Seit wann ist eine SMS kostenlos? Oder ist das eine "zahlt Empfänger SMS" ?

cp

PS: Frage eines SMS-Muffel
Möglich, dass die SMS zur Anbahnung des Geschäfts und auch zur Stornierung kostenlos sind. Das wäre dann Teil des "Gesamtpakets", das man mit den Mobilfunkanbietern ausgehandelt hat. Schließlich gibt es ja viel zu verdienen. Aber das ist nur eine Denkvariante. Wissen tu ich es nicht.

Abgesehen davon, dass man sehr hellhörig sein muss, wenn im Dunstkreis von MP das Wort "kostenlos" verwendet wird. Vielleicht verstehen die unter "kostenlos", dass man keine Mehrwertgebühren bezahlen muss, sondern nur die üblichen. ;)
Heute Morgen stand das noch nicht da.
Das glaube ich dir aufs Wort.

Gruß
Wembley
 
Wembley schrieb:
Abgesehen davon, dass man sehr hellhörig sein muss, wenn im Dunstkreis von MP das Wort "kostenlos" verwendet wird. Vielleicht verstehen die unter "kostenlos", dass man keine Mehrwertgebühren bezahlen muss, sondern nur die üblichen. ;)
Oder MP betrachtet den Begriff "kostenlos" nur aus dem eigenen Blickwinkel. In diesem Fall wäre die SMS für MP kostenlos, nicht für denjenigen der kündigen möchte. ;)

Also lieber gaaaaaaanz vorsichtig sein mit dem, was MP unter "kostenlos" versteht.

Gruß
Matthias
 
dvill schrieb:
gestresster gast schrieb:

Aus technischen Gründen stehen T-Mobile Kunden vorrübergehend keine Abos zur Verfügung.
Was hat die Technik damit zu tun, wenn T-Mobile das positive Kundenverhältnis nicht durch die Abrechnung fragwürdiger Dienste schädigen will?

Ich würde sagen, die Technik dahinter ist nicht sicher genug, damit keiner ungewollt mit derartigen Kosten bedacht wird und deswegen verzichtet T-Mobile dauf den Einsatz dieser Technik ;)
 
Zurück
Oben