Premium-Portal

Merkwürdig scheint mir, dass dieses Portal über das Bezahlsystem S* derzeit angeblich zum Preis von 0,00 Euro nutzbar ist.
Sind da gerade Werbewochen, oder was?
Ich habe mir die Software jetzt aber nicht installiert und das nicht nachgeprüft.
Klar ist, dass die alternative Bezahlmethode per Dialer jedenfalls keineswegs kostenlos ist.
Und auch das noch relativ neue S*-System hat bisher immer Geld für Angebote von diesem "Portal" verlangt.
Insofern ist das Posting:
Wie sich das System finanziert? Keine Ahnung.
aus meiner Sicht überflüssig. Normalerweise kostet dieser Dienst eben etwas.
 
PC-Mag.

Gast/ PC-Mag. schrieb:
Sorry. Ich verstehe Ihre Anspielung nicht. Ich bin weder der Betreiber dieses Portales, noch habe ich ein Interesse es zu bewerben. Ich habe lediglich die Fakten dargestellt. Dieses System wird von unseren Redakteuren im Moment getestet und es wird in den nächsten Ausgaben ein Bericht folgen. Welches Magazin ich hier vertrete, werde ich aus Gründen der "Eigenwerbung" nicht veröffentlichen.

MfG PC-Mag.
Darf ich zwischendurch einmal eine einfältige :oops: , rein informative :spitz: Frage stellen?

Bist Du zufällig User PC-Magazin und hast Du folgende Beiträge geschrieben?

Genau richtig:

Mehrwertdienste im Internet bringen satte Umsätze

Mehrwertdienste wie Internet-Telefonie (Voice-over-IP) oder Musikdownloads haben den Breitband-Anbietern im vergangenen Jahr weltweit rund fünf Milliarden Dollar eingebracht. Nach Berechnungen des britischen Marktforschungsunternehmens Point Topic sind die Erlöse aus den Dienstleistungen der Provider, die über die reine Übertragungsleistung hinaus gehen, zum Jahresende sprunghaft gestiegen. Der Umsatz im Gesamtjahr 2004 betrug rund sieben Milliarden Dollar. Anfang 2004 rechneten Experten mit einem Umsatz von lediglich rund drei Milliarden Dollar weltweit.

Besonders die Mehrwertdienste, die via Breitband (DSL) angeboten werden, konnten sowohl bei den Nutzerzahlen als auch bei den Umsätzen stark zulegen. Vor allem Services wie Software-, Video- und Musikdownloads oder Voice-over-IP (VoIP) zeichnen für diesen Trend verantwortlich. Mit einem Umsatzvolumen von 38 Prozent gehören laut Point Topic Sicherheitsanwendungen zu den stärksten Umsatztreibern. Jeweils 20 Prozent trugen VoIP und Heimnetzwerke zum Umsatz bei. Für 2005 prognostizieren die Forscher ein anhaltenes Wachstum in diesem Segment.
09.05.2005 <kb>

Wenn man diese Zahlen hört, kommt mal wieder Goldgräberstimmung auf. Zum Glück machen wir schon mit. Es werden wohl viele Verlage folgen.

PC-M


Quelle: http://forum.seopolo.de/showpost.php?p=31&postcount=1
Schweizer User.....

Das wir ein schweizer Unternehmen sind, würden wir natürlich gerne unsere Artikel an Landesbürger verkaufen. Ist mit Seopolo eine Abrechnung aus anderen Ländern möglich? Könnte ein deutscher User auch unsere Artikel bezahlen? Da unsere Portale täglich auch einige zehntausend deutsche User besuchen, ist das nicht ganz unwichtig.

Grüßli
Norbert


Quelle: http://forum.seopolo.de/showpost.php?p=12&postcount=1
Österreich entdeckt Seopolo

So so. In Österreich jetzt auch entdeckt:
http://www.computerwelt.at/detailAr...asp?a=93193&n=5 *

So einheitliches Lob gibt es selten. Gratulation.

PC-M


Quelle: http://forum.seopolo.de/showpost.php?p=39&postcount=1

* [ergänzt: http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=93193&n=5]
 
Hihihi
wer findet die Gemeinsamkeit?
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=22
http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=93193&n=5
(Leserbrief ganz unten?)

ohkai ohkai, ist nicht sooooo schwer - aber trotzdem eine Hilfe:
Auffälligstes Merkmal: Die Einwahl bei diesen Dialern beginnt, wenn sie der User mit einem Klick auf den Button “Ja, weiter” bestätigt:
“Wir sind der Meinung, damit im Sinne des Gesetzes zu handeln”, hält Mainpean-Sprecher K** Th****** die Dialer-Gestaltung für absolut legitim. Doch bei der Regulierungsbehörde ist man anderer Meinung.
(Quelle: dialerschutz.de)
Seop*** rechnet zwar über Kreditkarte ab, aber nicht über eine Dialer-Software. Neben der Kreditkarte bieten wir unseren Kunden das telefoniebasiertes Zahlungsmittel „Pay By Call“ (auch bekannt als „Pay by Phone“) an. Der Endkunde wählt hierfür eine Mehrwertdiestrufnummer der Gasse 0900 mit seinem Telefon an und bestätigt über die Telefontastatur die Transaktion. K** Th********, Projektleiter IT, www.clearp****.de
(Quelle: computerwelt.at)

s.a. hier und ff
 
Weil dieses Ö-Computerwelt gar so ein Musterbeispiel für "kritischen Journalismus" darstellt. *lol*

Dieser PC-Mag. scheint der Fanclubvorsitzende des Seo****-Bezahlsystems zu sein, diese Meldungen könnten auch von Hardcore-Fußballfans stammen, nur halt, dass die nicht Seo***** (der Name klingt übrigens wie eine Verniedlichungsform des Vornamens eines finnischen Nachwuchsschispringers) hochleben lassen.

Gruß
Wembley
 
Aka-Aka schrieb:
K** Th********, Projektleiter IT, www.clearp****.de
(Quelle: computerwelt.at)
Do hott oin'r ab'r viel zom Schaffa! Nebenher ja auch noch da
49.gif
und da
46.gif
...
 
[Offtopic ON]

Aka-Aka schrieb:
zidaad-knepfle drugga miassa
Oder rechte Maustaste, "Klick", "Eigenschaften", markieren, kopieren...

Aka-Aka schrieb:
benn ooh koi echter schwoob
Ich bin zwar in der Landeshauptstadt geboren, doch hat sich dies weder sprachlich noch mental (ersteres weiß ich, letzteres hoffe ich ;)) bei mir in irgend einer Weise niedergeschlagen, da mein Vater in der Nähe von Pharrachiricha aufgewachsen ist und meine Mutter aus Liubice stammt. Mit einem Wort: Zom Babbla muss ich mich schon ein wenig anstrengen.

[Offtopic OFF]
 
Danke für die links, wenigstens weiß damit wohl jeder, aus welchem Stall das kommt. Stallgeruch ist kein Qualitätsmerkmal für ein neues Produkt, aber dennoch sicherlich eine wichtige Hintergrundinfo ;)
 
tuxedo schrieb:
Anonymous schrieb:
Sorry. Ich verstehe Ihre Anspielung nicht. Ich bin weder der Betreiber dieses Portales, noch habe ich ein Interesse es zu bewerben. Ich habe lediglich die Fakten dargestellt. Dieses System wird von unseren Redakteuren im Moment getestet und es wird in den nächsten Ausgaben ein Bericht folgen. Welches Magazin ich hier vertrete, werde ich aus Gründen der "Eigenwerbung" nicht veröffentlichen.

MfG PC-Mag.

Da gibt es also einen Redakteur oder eine Redaktion oder einen Verlag, der das Abrechnungssystem testet, zufällig zum gleichen Zeitpunkt, wie eine Diskussion in diesem in Verbraucher- und Verbraucherschutzkreisen bekannten Forum über das gleiche Abrechungssystem beginnt. Zufällig erhält dieser Redakteur/Redaktion/Verlag Kenntnis über diese Diskussion in diesem Forum, und prompt gibt es ein Statement von eben diesem Redakteur/Redaktion/Verlag, das einseitig mit Werbung strozt, und etwas später die Ankündigung eines Artikels in einer der nächsten Ausgaben.... Sorry, so arbeiten keine Journalisten. Nicht mal in der Yellow Press (und ich arbeite in einem Verlag, der u.a. Yellow Press hervorbingt). Das ganze wirkt für mich doch ziemlich unglaubwürdig. Aber ich mag mich irren....glaub ich aber nicht.

Gruß
Matthias

Scheinbar beschäftig dieses Thema doch noch mehr Redaktionen:
http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1117788717.html

LG Rainer
 

Anhänge

  • reisem.jpg
    reisem.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 816
Anonymous schrieb:
Scheinbar beschäftig dieses Thema doch noch mehr Redaktionen:
http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1117788717.html

LG Rainer

Derzeit sind es die einschlägigen E-Business-Portale, die über dieses neue Bezahlsystem "berichten". Man übernimmt die Presseaussendungen mehr oder weniger wortwörtlich, vielleicht ein kleiner Test, aber auf Herz und Nieren wird da nix geprüft, es fehlt auch eine wenig das Wissen bzw. die Sensibilisierung bez. Missbrauchsmöglichkeiten.

Erinnert mich an den Bericht einer österreichischen Computerzeitschrift über "Bill-it-easy". Die Redakteure haben sich das System von Herrn W. H. vorführen lassen (die haben mit Sicherheit nicht dänische Angebote zu Gesicht bekommen *hihi*) und dadurch das System für seriös befunden. Alles ok und weiter. Nächster Termin. Man muss dieser Zeitschrift allerdings zugute halten, dass sie zumindest später in der Printversion des Artikels die Auswahl der "Partner" bemängelt und deren Werbemethoden (ein Klick) kritisiert haben.

Zurück zu Seo****: Ich glaube, viele, die Artikel über Seo**** veröffentlichen, wissen nicht, aus welchem Hause das stammt. Denn Hinweise, dass die Firma MP da mit drin ist, findet man nicht.

Nun, bisher wurde mit Seopolo noch nichts angestellt. Dass man für 5-Zeilen-Artikel mit äußerst geringem Informationsgehalt bezahlen soll, ist ein anderes Thema. Die Preise, glaube ich, sind da bei 10 oder 20 Cent (oder 50???). Für meinen Geschmack aber installiert sich da zu viel auf meinem Computer, wenn ich ehrlich bin.

Gruß
Wembley
 
Anonymous schrieb:
Wembley schrieb:
Denn Hinweise, dass die Firma MP da mit drin ist, findet man nicht.

Gruß
Wembley

Doch. z.B. hier:
http://www.dialercenter.de/showthread.php?s=&postid=15356#post15356

LG Rainer

1) Im ibusiness-Artikel wird MP nicht erwähnt. Solche Portale meine ich.
2) Das DC ist ja ein Forum von MP, in dem sich fast nur Dialerbetreiber tummeln. Die Dialerbetreiber haben ja naturgemäß eine ganz andere Einstellung zu MP. ;)

Gruß
Wembley
 
Habe gerade einen schönen Artikel in seos****.de gefunden. Siehe Bild. Man beachte den Preis und die Größe der Datei. *lol*
 

Anhänge

  • seoreferat.jpg
    seoreferat.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 282
Wembley schrieb:
Habe gerade einen schönen Artikel in seos****.de gefunden. Siehe Bild. Man beachte den Preis und die Größe der Datei. *lol*

Was soll denn diese Aussage? Hat Größe was mit dem Preis zu tun?

Siehe: http://www.[...].de/faecher/ba3_0.html

Was schreiben hier nur für Leute?

NG Klaus

[Bitte die NUBs beachten, keine kommerziellen Links. (bh)]
 
Anonymous schrieb:
Habe gerade einen schönen Artikel in seos****.de gefunden. Siehe Bild. Man beachte den Preis und die Größe der Datei. *lol*

Was soll denn diese Aussage? Hat Größe was mit dem Preis zu tun?

Siehe: http://www.[...].de/faecher/ba3_0.html

Mal ehrlich, wieviel Information kriegt man in eine 14,4 KB PDF-Datei?

Die Seite, die du als Beispiel angeführt hast (ich habe noch den vollen Link gesehen), hat ihre Dateien im ZIP-FORMAT vorliegen. Schau noch mal nach.

Alles klar?

Anonymous schrieb:
Was schreiben hier nur für Leute?

Das frage ich mich bei gewissen Gästen auch. ;)


Gruß
Wembley
 
Der Marketingdirektor von diesem Laden reibt sich gerade kräftig die Hände.

Die bezahlt verbreiteten Presseinformationen sind weitgehend verpufft. Es gibt nur ganz wenige Abdrucke der Presseinformation.

Dieses Forum gönnt dem Ganzen weltweit die größte Aufmerksamkeit. Irgendwie unverständlich.

Dietmar Vill
 
Es lohnt sich wohl wirklich nicht, hier darauf noch länger einzugehen.
Mein Fazit über das "Portal" und die Bezahlmethode S*:

Einerseits ist es sicher übertrieben, das zu verteufeln - mit der Trickserei und den horrenden Preisen auf vielen Dialerseiten lässt sich das nicht wirklich vergleichen.

Auf der anderen Seite ist es lächerlich, wenn von interessierter Seite versucht wird, das Bezahlsystem S* als das allertollste und einzig selig machende anzupreisen.
Es handelt sich um einen Mitspieler unter vielen in der Online-Abrechnungsbranche, dessen angeblich so sensationelle Innovationen sich m.E. in engen Grenzen halten.
Und deshalb find ich's nur mäßig interessant.
 
Ich habe aber noch eine interessante Frage, die mich schon länger beschäftigt und auch "drüben" mal gestellt ist:
"Zumal was haben Shareware-Programme wie GoldWave da drin verloren, welche ohne Genehmigung der Autoren verkauft werden???"?

Antwort:
Da werden "Downloads" verkauft. (Also der Zugriff auf den Server.)
Was ja bei einer Download-Seite / einem Sharewareportal noch ganz in Ordnung sein mag ist (imo) rechtlich höchst bedenklich bei der Darstellung als "Produkt" in diesem Seosearch-Ding.
Nur meine Meinung - Wäre meine Software davon betroffen würde ich was dagegen unternehmen.
 
Zurück
Oben