opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Die hatten noch nie etwas gegen irgendjemanden.

Das ist K a s p e r l e t h e a t e r.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Ich habe Angst das die etwas gegen mich haben wo auch berechtigt ist!

Du wärst der erste von mehreren hundertausend Verbrauchern, die auf denselben Mist reingefallen sind.
Wenn du das immer noch glaubst, spiel im Lotto, der Jackpot ist viel wahrscheinlicher zu bekommen.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Du wärst der erste von mehreren hundertausend Verbrauchern, die auf denselben Mist reingefallen sind.
Wenn du das immer noch glaubst, spiel im Lotto, der Jackpot ist viel wahrscheinlicher zu bekommen.
Ja du hast Recht, aber trotzdem wenn so was jemandem zum ersten mal passiert bekommt mann Angst.
Ich werde versuchen mich nicht mehr verrückt zu machen, das ist das einzigste was ich zur Zeit tun kann. Und abwarten wie lange ich von denen belästigt würde.
Danke dir für deine hilfe.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo,

auch ich bin auf opendownload hereingefallen, obwohl ich immer bestritten habe, daß mir so etwas nicht passieren würde, ich könnte mich ohrfeigen.

Aber was solls, so bin ich wenigstens auf dieses Forum gestoßen, wo sehr nützliche Tipps stehen.

Habe als erstes Widerspruch eingelegt ( Musterschreiben ) und lasse, nachdem ich die meisten Beiträge gelesen habe, alles auf mich zukommen.

Ich berichte jedenfalls, wie es weitergeht.

Danke für eure vielen Tipps,

frohe Ostern wünsche ich noch allen.

Horst
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Bei Vollmond auf dem Friedhof eine tote schwarze Katze verbuddeln hat ungefähr die gleiche Abwehrkraft wie diese "Musterschreiben". Was sollen die helfen? Die Bande hat genug davon rumliegen und es juckt die nicht.

So geht es weiter, mit und ohne Vervollständigung persönlicher Daten in fremden, unseriösen Händen:

Stories zum Schmunzeln - Antispam e.V.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Habe als erstes Widerspruch eingelegt ( Musterschreiben ) und lasse, nachdem ich die meisten Beiträge gelesen habe, alles auf mich zukommen.
Dann hast du die wichtigsten Beiträge nicht gelesen oder verstanden:
Hier im Forum gibt es keine Empfehlung für sinnloses Geschreibsel.

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de-123.html#post267659

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
In WISO:
Bei Vollmond auf dem Friedhof eine tote schwarze Katze verbuddeln hat ungefähr die gleiche Abwehrkraft wie diese "Musterschreiben". Was sollen die helfen? Die Bande hat genug davon rumliegen und es juckt die nicht.
Die einzige, die davon profitiert, ist die Post. Das Geld was für sinnlose Schreiben
( u.A. Einschreiben mit Rückschein an Wüstenbriefkästen ) verpulvert wurde/wird,
dürfte für eine Luxusvilla reichen.
 
O. Tiger im T.

Hallo,
Freitag, nun endlich bekam ich nach diversen E-Mails nun eine Postwurfsendung,sprich Mahnung, von [] :scherzkeks:
Ich fühlte mich geehrt,von ihm persönlich angeschrieben zu werden...jajaj.
Und dann habe ich ihm,weil ich ein freundlicher Mensch bin,geantwortet.
Fürchte allerdings,er wird meinen Brief nicht lesen und wenn,dann nicht hinter den Spiegel stecken.
Ich wies ihn darauf hin,daß ich schwer krank bin(Dialyse) und meine Lebenszeit dadurch evtl ziemlich verkürzt sein könnte.
Deshalb bestand ich darauf,meine verkürzte Lebenszeit nicht weiter zu verschwenden und umgehend den gerichtlichen Mahnbescheid erstellen zu lassen:rolleyes:
Da ich mir keinerlei Schuld bewußt sei,würde ich darauf bestehen,daß die Mahnung vom Gericht auf ihre Rechtmäßigkeit geprüft werde.
Ich stellte ihm ein Ultimatum von 24 Std.
Nach diesem Brief ging es mir besser und ich werde der Sache entspannt entgegensehen.
Hoffe,daß ich die Reaktion noch in meiner verkürzten Lebenszeit:quaengel:
erlebe.
P.S. An alle,die glauben,ich würde hier einen makabren Scherz treiben...
nei,ich bin wirklich krank und deshalb macht mich diese Abzockermafia erst richtig wütend.
Und dies ist meine Art,damit umzugehen und Luft abzulassen.
LG
Elfe
 
opendownload.de

opendownload: auch wenn hier an einigen Stellen geschrieben wird, es wird nicht verstanden wenn Leute hier immer das gleiche schreiben, was anderen schon vorher passiert ist.
Ich habe mich heute hier angemeldet, da auf der gegoogelten Seite stand, es werden Leute gesucht, die ebenfalls in die Abzockfalle von opendownloads getapst sind. Nun bin ich hier. :roll:

Ich richtete am 2.4. eine HP ein, mein Butten Bildergalerie funktionierte mit Hw nicht, Adobe Flash Player zufügen. Da war’s passiert, ich bin getapst.:wall: Rechnung 96,-Eu. In der Re. nicht mal ersichtlich das da noch ein 2. Jahr folgt. Dies habe ich dann beim googeln gelesen und kam hier ins Forum. Ich habe alle Hinweise verstanden bevor ich hier ankam. Wollte eben nur auf die Aktualität hinweisen!!!
Habe am 3.4. sofort widerrufen. Über Support wie die Meldung rein kam, war meine Widerruf selbstredend nicht zustellbar. Mit dem klugen Hw in`s Kundenformular einloggen. Meine damalige Bestätigungsmail hatte ich ja gelöscht, wie man das so macht wenn es nicht wichtig ist. Dies ist denen dort auch klar, denn man bekommt die Möglichkeit sich mit der Ku.- oder Re.-Nr. anzumelden. Den Text habe ich mir vorher kopiert, den Text abgeschickt = Text weg. Man bekommt zwar eine Betätigung (v) das man gesendet hat, aber eben den Inhalt nicht. Echt Spitze oder!? Bekam gar Antwort, wie sie jeder hier kennt. Obwohl nicht notwendig, 2. Widerruf das ich nicht zahle, für etwas was weder erkennbar noch von mir gewollt war. Ein Vertrag kommt für mein Verständnis nur zu Stande wenn es von beiden Seiten auch gewollt ist. Mit dem Häkchen setzen habe ich Ihnen als rechtlich sehr bedenklich geäußert. Aber das interessiert die eh nicht. Die Mahnschreiben sind voreingestellt und kommen automatisiert.
Wie bei mir heute, zum Ostersonntag. Echt Klasse!
Die Sache ist jetzt für mich abgehakt und ich sammle schön die Mahnungen.
Ähnliches war mir vor Jahren bei Gedichte-Server.com passiert. Da war ich aber so doof und habe bezahlt, damals waren es noch 36,-Eu, die gibt`s immer noch nur teurer!!! Wollte ein einfach Gedicht für eine Hochzeitszeitung, Preis war nicht ersichtlich, erst in den Abgas, vielleicht auf Seite 13 oder so, da ist man müde vom lesen, bis dahin kommen die wenigsten.
Aber die ließen trotz Zahlung nicht locker, wollten immer wieder das Geld. Mal ein viertel Jahr Ruhe, dann ein Jahr und es ging wieder los. Drohungen wie sie hier geschrieben stehen, ständig wechselnde Inkassobüros. Zwei hatte ich damals noch angeschrieben, dass sie mal ins Internet schauen sollen was man über Ihre Mandantin schreibt. Es ging 2 Jahre, ich habe dann allerdings auch nicht mehr reagiert. Trotz das ich mit Anzeige von Nötigung und Körperverletzung (psychisch) lässt das Gesetz zu drohte.
Das sind alles geschenkte Maßnahmen!!! Das Geld könnt ihr sparen!!!

Lehrgeld!!!
Heute hebt mich es nicht mehr an. :cool: Als das mit opendownload kam habe ich schnell mal gegoogelt was dahinter steckt.
Na und alle guten Dinge sind bekanntlich 3.
Diesmal etwas anders gelagert. Fastload.TV - das es kostenpflichtig ist konnte ich lesen, allerdings funktionierte damals, denke mal 2-3 Jahre her, deren Software oder was auch immer nicht. Auf alle Fälle konnte ich die versprochenen TV Senden auf dem Computer nicht empfangen. Also Kündigung noch in der Probezeit. Ich glaube die saßen in der Slowakei damals. Die wollten die Kohle da verspätet, ich widerrief am zweiten Tag, von 10 oder 14 Tagen. Die wollten auf Bauernfang und schrieben es zählt wenn es dort ankommt. Irrtum!!! Es hätte auch der letzte Widerrufstag gereicht um abzusenden. Noch besser, hätte ich es bis zur Schließungszeit nicht geschafft, dann hätte es nicht mit Gongschlag 0:00 Uhr geendet.
Dann zählt der Stempel der Post vom Folgetag. Es muss allerdings die 1. Briefkastenlehrung sein, sonst ist die Widerrufsfrist wirklich weg. Ist nicht nur deutsches, ist EU Recht!

Da gebranntes Kind, aber es passiert eben immer mal wieder :wall:, Feuer scheut und es auch noch Ausland war habe ich Übergabebrief gemacht.
Die waren so dreist und behaupteten es sei nichts angekommen.
Ha, ha, ich konnte Ihnen ja den Namen der Mitarbeiterin nennen die meinen Brief entgegen nahm. Dann war Ruhe.
So bei mir aber auch, ich mach mich vom Acker, ist etwas länger geworden, sorry.
Also denn, weiterhin Frohe Ostern!!!

Gruß Holger
 
Ich hab mal ne bescheidene Frage...

Aus Neugierde war ich mal auf Opendownload.de und hab mal geschaut, was die für Software im Angebot haben (natürlich ohne Anmeldung):

1. Open-Source-Software
2. meiner Meinung nach Sinnlos-Internetexplorer-Toolbars
3. Microsoft Software (Windows XP Service Pack 3 (Bin mir nicht sicher, ob nur SP3 oder das gesamte Windows), SP2, Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software, IE8)
4. Aufsätze für IE6
5. Für verschiedene Hersteller explizit (hier: TechniSat DVB-S-Viewer, ich hatte dieses Teil schon auf dem PC aber in Verbindung mit einer entsprechenden DVB-S-Karte) lizenzierte Software (Ich würde das dann als Raubkopien deuten)

Zum Punkt 3 und 5: Wenn die diese Software über ihr Portal anbieten, machen die sich doch strafbar? Jedenfalls hab ich mal Microsoft und TechniSat dezent via Mail gefragt, ob es seine Richtigkeit hat, daß Opendownload.de Programme anbieten darf.
Mal gespannt, ob sich die Firmen melden oder ob endlich Opendownload mal erfolgreich verklagt wird.
 
AW: Ich hab mal ne bescheidene Frage...

Ich denke nicht das das etwas bringt. Denn überlege mal, du wirst ja nur auf deren Seite gelockt. Die bieten freilich auf dem Markt befindliche Softwaren an, jedoch bezahlst du nicht die Software die du anklickst sondern sie wollen dich in einen Vertrag zu ihrer "Servicseite" andrehen!
So sehe ich zumindest die Sache.

Gruß Holger
 
AW: opendownload.de

Hi Holger,
ja,ich bin auch so ein Opfer von opendownload.
Hab auch schon mega viele Mails von denen bekommen,die ich alle brav gespeichert habe...für Tage,wenns mir mal nicht gut geht.Dann ruf ich die auf,lach mir nen Fackelzug und alles ist wieder gut.
Und ein gewisser O.T. hat mir noch eine besondere Freude zum Osterfest gemacht:scherzkeks:mit seiner Postwurfsendung.
So ein Rechtsverdreherbrief kann dir echt das gesamte Wochenende versüßen!!!
Ich hoffe,der Gesetzgeber läßt sich noch gaaaanz viel Zeit,diesem Abzockerzirkus Einhalt zu gebieten.
Denn diese Spaßvögel bereichern einem das Leben ungemein:respekt:
Naja,dir jedenfalls schöne Ostern
Elfe
 
AW: opendownload.de

Ich hoffe,der Gesetzgeber läßt sich noch gaaaanz viel Zeit,diesem Abzockerzirkus Einhalt zu gebieten.
Keine Sorge, er läßt sich Zeit. Er läßt sich sogar alle Zeit der Welt, denn wie schrieb mir unsere famose Justizministerin erst kürzlich?
Bundesministerium der Justiz schrieb:
Weitere gesetzgeberische Maßnahmen halte ich zurzeit nicht für erforderlich.
:wall:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Dann hast du die wichtigsten Beiträge nicht gelesen oder verstanden:
Hier im Forum gibt es keine Empfehlung für sinnloses Geschreibsel.
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de-123.html#post267659
Die einzige, die davon profitiert, ist die Post. Das Geld was für sinnlose Schreiben
( u.A. Einschreiben mit Rückschein an Wüstenbriefkästen ) verpulvert wurde/wird,
dürfte für eine Luxusvilla reichen.

Ich habe es schon verstanden, habe aber trotzdem Widerspruch eingelegt um es nötigenfalls gerichtlich durchsetzen zu können.
Die Adresse hatten sie bereits, also was solls, ein Brief mehr oder weniger in meinem Briefkasten?
Der Widerspruch war das einzige Schreiben, in das ich Geld investiere.

Jetzt heißt es abwarten, was so alles passiert.

Horst
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Nein, nicht falsch verstehen, ich klage nicht.
Aber im Falle, wenn OD wirklich Klage erheben würde, was ich nicht glaube.
Aber das Einschreiben war es mir Wert, ich bin gespannt, ob ich überhaupt Antwort bekomme.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Was soll das Einschreiben dann helfen?

Böse Geister vertreiben?
 
AW: Opfer von opendownload

Hallo zusammen !
ich bin auch Opfer von opendownload geworden.
Danke für die Hilfe , die ich hier gefunden habe !
Mein Puls hat sich deutlich normalisiert .
Ich kann jedem nur empfehlen , die Links zu nutzen ,
insbesondere auch das Beruhigungs-Video .
Es wirkt !
Vorher ::eek:
Nachher ::sun:
Bei der nächsten Mahnung ::scherzkeks:
Hallo zusammen,

ich hab mich auch von opendownload verarschen lassen. Ich hätte mal vorher von diesem Forum gerne etwas gewusst. Das Problem ist, dass ich schon bezahlt habe. Gibs da ne Möglichkeit, das Geld wieder zurückbuchen zu lassen?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo und "Moin"!

Tja, nun hat es gestern nacht auch mich erwischt und hab "Opendownload" am Hals. Ich hab die Kosten auch zu spät entdeckt und das mit dem Verzicht auf mein Widerrufsrecht nicht gelesen.

Warum schreiben die überhaupt etwas von Widerrufsrecht auf ihrer Seite und wie man widerrufen kann, wenn man eh nur dann runterladen kann, wenn man auf das Widerrufsrecht verzichtet?

Ich habe bei der behördenauskunft angerufen um mir die Telefonnummer der verbraucherzentrale geben zu lassen, doch der nette Herr riet mir erstmal "Opendownload" bei google einzugeben und so bin ich nun hier gelandet. Ich bin dank des Forums hier nun beruhigt. :)

Ich habe nicht alle Postings gelesen, habe aber gesehen, dass sich viele schon Mitte bis Ende des letzten Jahres bei Opendownload angemeldet hatten. Nun haben wir schon April 2009.

Mich würde interessieren, was diese Leute bis heute mit Opendownload erlebt haben, wie lange und wie viele Drohungen, Mahnungen und Schreiben von Inkasso Diensten oder Rechtsanwälten kamen, bis Opendownload endlich aufgegeben hat?

LG

Niclay
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo und "Moin"!

..wie lange und wie viele Drohungen, Mahnungen und Schreiben von Inkasso Diensten oder Rechtsanwälten kamen, bis Opendownload endlich aufgegeben hat?

Nach dem Rechtsanwaltsbrief vor 6 Monaten kam bei mir nichts mehr,
.. mal abwarten, ich hoffe doch noch mal irgendwann was von open-
download zum schmunzeln zu kriegen :)
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo
Ich habe mich gestern, Montag bei opendownload.de angemeldet, ahnungslos wie ich natürlich bin hab ich die agb nich richtig gelesen und hab mir nix dabei gedacht einfach ein häckchen gemacht. Wollte eigentlich nur nen Adobe Flash Player downloaden, ich wurde zu der seite "geschickt" und hab einfach mal drauf los geschrieben:

Hab keine echte Adresse und keinen echten Namen angegeben (Hans Wurst hab ich mich genannt)...
Auch das Geburtsdatum war nicht echt...
bin ja noch minderjährig *g*
Nur leider hab ich heute vormittag ne mail erhalten das ich 96 € zahlen sollte..
warum eigentlich den Flash Player kann ich auf 1000en anderen seiten auch downloaden nur hier kostete er halt was ...

hab mich schon ein bisschen durchgelesen aber bin immer noch ahnungslos :(

bitte helft mir weil ich bin echt verzweifelt...

können sie mich ausfindig machen nur durch die e-mail oder die IP?
ist es straftätig sich mit falschem namen zu registrieren?

bitte schnelle antworten bin echt verzweifelt :(

meine e-mail: müsstet ihr sehen sonst kann ich sie euch auch geben :)

danke schonmal

markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben