neuer ?rechtskonformer? Mainpean-Dialer mit 'ok' eingeben

Torian

Frisch registriert
Mainpean hat einen neuen Dialer herausgebracht. Man muss nun OK eingeben, dann wählt das Ding direkt. Die Taste Enter wird nicht benötigt.

Ob der wohl von der RegTP akzeptiert wird???

Die Preisangabe ist immer noch schwarz auf grau ->mangelnder Kontrast?

Den Link gibts per PM.


Torian
 

Anhänge

  • dialer_mainpean.jpg
    dialer_mainpean.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 360
Das ist aber nur die eine Hälfte der Wahrheit , schau dir mal den Icon/Link auf dem Desktop an ,
der übergibt einen Parameter , mit dem sich das Teil anders verhält als beim Direktaufruf ohne Parameter.....

tf
 
@technofreak

... und die RegTP wird auch erst wieder reagieren, wenn Beschwerden kommen.

Ergo: erst mal abwarten, bis MP wieder 400000 oder mehr registriert hat - und erst dann Beschwerde einlegen. Soll sich ja für alle lohen !
 
Wenn Mainpean schon neue Nummern braucht, hätte es sich doch gelohnt, gleich auf 0900 umzustellen. Sonst müssen im Dezember wieder alle Dialer ausgetauscht werden.

Wenn man sich den Dialer so ansieht, hat Mainpean wirklich so wenig wie möglich getan, um die RegTP zufrieden zu stellen. Aber leider nicht genügend. Was immer noch fehlt, ist die Aufklärung darüber, dass die aktuelle Internetverbindung geschlossen und über eine neue, kostenpflichtige Leitung hergestellt wird - und zwar vor der Einwahl.

/.
DocSnyder.
 
DocSnyder schrieb:
Was immer noch fehlt, ist die Aufklärung darüber, dass die aktuelle Internetverbindung
geschlossen und über eine neue, kostenpflichtige Leitung hergestellt wird - und zwar vor der Einwahl.

Wer sagt denn, das das wirklich gewollt ist? Beim Studium der einschlägigen Foren kommen
da IMHO erhebliche Zweifel auf :bandit

tf
 
@Snider

Ich "schnüffel" ja auch die Postings von denen durch. Wenn ich mich recht erinnere, ist das denen zu teuer über die 0900 zu gehen, weil jeder Content ne eigenen Nummer braucht und die die Dailer öfters ändern.
Irgendwie wird das denen dann zu teuer.

Und, der "Neue" von MP hat noch mehr Lücken: kann mir nicht vorstellen, das er die Zulassung behält, wenn die RegTP raus bekommt, das er über mitgegebene Parameter veränderbar ist. Aber mit dem Hinweis sollte man noch warten, bis die Registrierung der 400000 abgeschlossen ist ..... ;)
 
Der Genervte schrieb:
Ich "schnüffel" ja auch die Postings von denen durch. Wenn ich mich recht erinnere, ist das denen zu teuer über die 0900 zu gehen, weil jeder Content ne eigenen Nummer braucht und die die Dailer öfters ändern.
Irgendwie wird das denen dann zu teuer.

Aber ab Dezember sind Dialer mit 0190-Nummern nicht mehr zulässig. 0900-9 ist die einzige Alternative. Ich bin gespannt, was sich Mainpean dann einfallen lässt. Eine Extrawurst wird's jedenfalls kaum geben.

Und, der "Neue" von MP hat noch mehr Lücken: kann mir nicht vorstellen, das er die Zulassung behält, wenn die RegTP raus bekommt, das er über mitgegebene Parameter veränderbar ist. Aber mit dem Hinweis sollte man noch warten, bis die Registrierung der 400000 abgeschlossen ist ..... ;)

So ganz unfair wäre ich auch wieder nicht. Mainpean soll wissen, was am neuen Dialer fehlt, und ausreichend Gelegenheit haben, diese Mängel aus der Welt zu schaffen. Denn wenn die RegTP erneut einschreiten muss, kann das Thema Mehrwertdienste für Mainpean endgültig der Vergangenheit angehören.

/.
DocSnyder.
 
@Snider

Hmm, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.
Ich habe - grundsätzlich - auch nichts dagegen, wenn MP ihre Knete mit MWD macht. Aber, wer wie auch immer sich daran beteiligt, durch irreführende Internetseiten Unbedarfte oder Kinder abzuzocken, für die habe ich weder Mitleid noch würde ich "Fair" denen gegenüber sein.
Jedenfalls so lange nicht, wie die dran mitwirken.
 
DocSnyder schrieb:
So ganz unfair wäre ich auch wieder nicht. Mainpean soll wissen, was am neuen Dialer fehlt,
und ausreichend Gelegenheit haben, diese Mängel aus der Welt zu schaffen.
Sorry , aber das ist Quatsch mit Sauce, wenn du hier ernsthaft verklickern willst, daß A.R.
nicht ganz genau wüßte, was er da veranstaltet, dann ist das schlichter Unfug.
 
So ganz unfair wäre ich auch wieder nicht. Mainpean soll wissen, was am neuen Dialer fehlt, und ausreichend Gelegenheit haben, diese Mängel aus der Welt zu schaffen. Denn wenn die RegTP erneut einschreiten muss, kann das Thema Mehrwertdienste für Mainpean endgültig der Vergangenheit angehören.

Uiui, iswas Doc?!? Hat dir einer Kreide in's Popcorn gemischt? :gruebel:
Sonst warst du doch nie so kritisch gegenüber einer zünftigen "Marktbereinigung".

MfG
L.
 
Mainpean hat einen neuen Dialer herausgebracht. Man muss nun OK eingeben, dann wählt das Ding direkt. Die Taste Enter wird nicht benötigt.

Dies ist nur bedingt richtig. Bei unseren Test gerade (30.10., 0.29 Uhr) war es völlig egal, welchen Buchstaben man eingibt. Im Textfeld erscheint in jedem Fall ein "O", der zweite Buchstabe ist dann ebenso völlig egal, weil sofort die Einwahl beginnt. Ein Abbruchfeld ist dabei nicht vorhanden; einmal gestartet, lässt sich die Einwahl allenfalls durch den Taskmanager beenden. Eine Beurteilung dieses Sachverhalts erspare ich mir - das werden andere machen - wie gehabt ;)
 
Ich habe kein Problem damit, wenn Mainpean seriöse und anständige Dialer anbietet. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist Mainpean zumindest einer der Einäugigen unter den Blinden. Nicht dass ich denen auch nur eine Träne nachweinen würde, aber IMHO fehlt auch der neuen Dialergeneration nicht viel, bis sie verbraucherfreundlich und seriös sind.

Ich hätte zumindest ein besseres Gefühl, wenn ich eine Beschwerde an die RegTP schreiben würde (an der jetzigen Aktion bin ich völlig unbeteiligt, von diversen Postings abgesehen) und darin belegen kann, dass Mainpean seit Wochen über die Mängel gesicherte Kenntnis hat, als wenn aus heiterem Himmel die RegTP zuschlägt. Auch die Erfolgsaussicht ist bei belegbarer gesicherter Kenntnis wesentlich höher.

/.
DocSnyder.
 
sascha schrieb:
Bei unseren Test gerade (30.10., 0.29 Uhr) war es völlig egal, welchen Buchstaben man eingibt. Im Textfeld erscheint in jedem Fall ein "O", der zweite Buchstabe ist dann ebenso völlig egal, weil sofort die Einwahl beginnt. Ein Abbruchfeld ist dabei nicht vorhanden; einmal gestartet, lässt sich die Einwahl allenfalls durch den Taskmanager beenden.

Und Mainpean glaubt allen Ernstes, so einen Dialer bei der RegTP registriert zu bekommen bzw. diese Registrierung nicht erneut zu verlieren? Vor allem, wird wenigstens beim Start der Tastaturpuffer geleert, damit das Einwahlkommando nicht mehr von einem Skript kommen kann?

Allmählich muss ich euch recht geben, bei Mainpean ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

/.
DocSnyder.
 
@Snider

Genau das ist es, was ich meine.
Gute Sprüche können sie alle machen, "...aber an den Taten sollt ihr sie messen!" (Zitat - keine Ahnung von wem)
 
Ich hätte zumindest ein besseres Gefühl, wenn ich eine Beschwerde an die RegTP schreiben würde (an der jetzigen Aktion bin ich völlig unbeteiligt, von diversen Postings abgesehen) und darin belegen kann, dass Mainpean seit Wochen über die Mängel gesicherte Kenntnis hat, als wenn aus heiterem Himmel die RegTP zuschlägt.

Das war nicht wirklich aus heiterem Himmel. Ich darf daran erinnern, dass bereits vor zwei Wochen in der Öffentlichkeit die Einschätzung der Reg TP bekannt war, dass ein "Ja, weiter" nicht den Mindestanforderungen genüge. Das hätte man genauso schnell ändern können, wie die MP-Einwahlnummern. Letztere wurden ja schließlich auch nach der Sperr-Anordnung der Reg TP binnen weniger Stunden geändert.

Andere Anbieter haben von Beginn ab auf das geforderte Textfeld gesetzt - und fahren gut damit. Mainpean hat das nicht getan und die Reg TP hat prompt die Chance ergriffen, der gesamten Branche einen Schuss vor den Bug zu setzen und sich gleichzeitig als Verbraucherschützer zu profilieren. Erstaunlich hierbei: Mainpean hat in der Vergangenheit mehrfach betont, dass sie engste Kontakte zur Reg TP pflegen. Warum bei diesen "Kontakten" niemals auf den - in den Augen der Reg TP - offensichtlichen Mangel der MP-Dialer hingewiesen wurde, vermag ich nicht zu sagen.

Wie auch immer: Fakt ist, dass die Rücknahme der Registrierungen ein echtes Politikum ist, wie die aktuellen Verlautbarungen u.a. der Bundesregierung und der Bundestagsfraktion der Bündnisgrünen zeigen. Beide stellen sich deutlich und demonstrativ hinter die Entscheidung der Reg TP - zugegeben sicherlich auch aus politischer Motivation. Aber das kann Verbrauchern UND anderen Dialerbetreibern an sich egal sein. Nochmal: Diejenigen, die es vermocht haben, die Verfügungen der Reg TP zu lesen, dürften keine Probleme haben oder bekommen. Wer sie nicht lesen konnte oder wollte, hat Probleme. Aber nicht, und das möchte ich betonen, aus heiterem Himmel.

cu,

Sascha
 
@Doc

Das würde nichts bringen, dadurch das der Dialer im Vordergrund steht und das Textfeld den Focus hat braucht man z.B. per VB-Script nur den Befehl sendkeys mit 2 Zeichen abfeuern.
 
Soll die Mainpean mit ihrem Schrott doch nochmal auf die Schnauze fallen. Daß es auch anders geht zeigen Aconti und Global Netcom.
Anders heißt aber nicht automatisch besser. Die meisten Dialer in der RegTP-DB erfüllen die Minimalbedingungen nicht. Die Entrümpelung fängt halt von oben an.

Dietmar Vill
 
Zurück
Oben