Neue Masche bei dem z.B. Klarmobil Kosten für Fremddienste abbucht.

Wenn Du von uns ein Gruppenbild sähest würdest Du die Fransen sehen die uns von den Lippen und Fingern hängen ...

Aber auch Du verfällst jetzt grade in den Glauben daß ein Staatsanwalt hier viel retten kann.
In vielen Fällen ist es trotz "gefühlter" Abofalle ein Fall fürs Zivilrecht (leider)
Und dann sind wir wieder beim letzten Posting von mir
 
Am meisten tust Du Betrügern weh indem Du die Sache zivilrechtlich angehst und ein obsiegendes Urteil veröffentlichst. Anspruchsgegner ist dabei- wie selbst festgestellt hast- der Hehler der seine Vertragstaschendiebe vorfinanziert, also der Provider.

Die zivilstrafrechtliche Vorgehensweise habe ich vorausgesetzt. Das mit dem obsiegenden (was ein Wort! :) Urteil und der Veröffentlichung.. hm... das scheint mir irgendwie seltsam. Klingt mir zu sehr nach mir grundsätzlich verdächtigem Stolz und Drohung.. mag aber an meinen Antennen liegen ;) Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich nur berichten, dass die Sache mit den Drittanbietern überhaupt kein Problem ist... wäre da nicht dieses sinnlose "Herumgelabere" (bezieht sich selbstverständlich nicht auf Dich)! Erlaube mir an dieser Stelle bitte ein paar grundsätzliche Feststellungen. Versucht man sich im Internet schlau zu machen über "Handyabzocke" oder das Zusammenspiel Provider/sog. Drittanbieter, erhält man als Alllererstes den Rat, das Handy-Abo zu kündigen. Bereits das ist absoluter Blödsinn. Wenn ich wissentlich keinen Vertrag abgeschlossen habe, brauche und kann ich noch nicht einmal einen Vertrag kündigen! Bucht mein Provider also Beträge für einen Drittanbieter ab, teile ich meinem Provider mit, dass es keinen Vertrag zwischen mir und diesem Drittanbieter gibt (Schlüsselsatz No. 1!). Begründet mein Provider die Abbuchung mit "renommiertes Unternehmen... bla bla bla... womit auch immer...." antworte ich mit Schlüsselsatz No. 1... und mit sonst nichts! (Wenn ich mit einem Unternehmen wissentlich keinen Vertrag abgeschlossen habe, interessiert mich dieses "Gelabere", sprich, dieses Ablenkungsmanöver nicht. Jede Art von Rechtfertigung verbittet sich von selbst.) Sperrt mein Provider daraufhin meinen Account, teile ich ihm mit, dass die Sperrung jeder Rechtsgrundlage entbehrt (Schlüsselsatz No. 2!) und setze ihm eine möglichst kurz gehaltene Frist für die umgehende Freischaltung (in meinem bzw. im Falle meines Sohnes genügten 8 Stunden). Parallel dazu gebe ich die Lastschriften zurück und überweise selbstverständlich Zug um Zug die zu Recht in Rechnung gestellten Beträge, was ich meinem Provider mitteile („ich weise Sie darauf hin, dass ich meinen Vertragsverpflichtung stets nachgekommen bin“). Sollte der Provider irgendwelche Phantasiebeträge (als Rücklastschriftgebühr oder was auch immer getarnt) in Rechnung stellen, weise ich ihn darauf hin, dass diese der zu tragen hat, der unrechtmäßig abbucht (Schlüsselsatz No 3.!)... also der Provider selbst oder der sog. Drittanbieter. Lange Rede, kurzer Sinn... ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man eine klare Haltung bewahrt, kurz und sachlich bleibt und sich auf die 3 Schlüsselsätze begrenzt (weniger ist eben doch mehr!), eine Rücküberweisung (aus Kulanz-Gründen) erfolgt. Ich habe jede E-Mail mit dem Satz "zivil- und strafrechtliche Schritte behalte ich mir vor" beendet, was eine Ankündigung ist.. im Gegensatz zur Drohung "wenn nicht, dann....!" Bei all den Emotionen, die angesichts dieser Abzocke nur allzu verständlich sind, gebe ich zu bedenken, dass am "anderen Ende" immer ein Mensch ist, der bei Angriffen erst einmal auf Opposition, sprich, auf Abwehr geht (kleine Küchenpsychologie, Lektion 1 ;) Also immer kurz, bestimmt, sachlich und freundlich bleiben. Resümee (ein ganz persönliches aus eigener Erfahrung heraus): Kurz und sachlich bleiben, was zum Erfolg, sprich, zur Rückerstattung aus Kulanzgründen führen wird, danach aber unbedingt Strafanzeige erstatten und sich auf keinen Fall von dem Kulanz-Geschwafele einlullen lassen! Dieser „kulante Geschäftspartner“ hat versucht, Euch übers Ohr zuhauen… skrupellos abzuzocken! Sein Rechtsfertigungsversuch, damit durchkommt, hat null mit Kulanz zu tun…. es ist eine billige Ausrede. Euer Erleichtersein über sein Einlenken ist sein psychologischer Trick! Er bietet Euch „Kulanz“ an, was Entgegenkommen bedeutet… aber Entgegenkommen wofür? Dafür, dass Ihr seinen Betrug(sversuch) deckt und künftigen Betrügereien Tür und Tor öffnet? Bitte nicht! Wie erwähnt... Eure Meldung (Mail) an die zuständige Staatsanwaltschaft/Polizeidienststelle trägt wesentlich dazu bei, diesen Betrügern ein für alle mal das Handwerk zu legen! Vielen Dank....
 
Wenn Du von uns ein Gruppenbild sähest würdest Du die Fransen sehen die uns von den Lippen und Fingern hängen ...

Aber auch Du verfällst jetzt grade in den Glauben daß ein Staatsanwalt hier viel retten kann.
In vielen Fällen ist es trotz "gefühlter" Abofalle ein Fall fürs Zivilrecht (leider)
Und dann sind wir wieder beim letzten Posting von mir

Nichts leider! Das Zaubewort laute nicht "entwederoder", sondern sowohl, als auch!
 
Uns hier auch nicht - nur haben wir festgestellt daß der Einschlag von Windmühlenflügeln durchaus schmerzhaft ist.
Jetzt beschränken wir uns letztendlich situativ unterschiedlich (neben unserer Hilfe solche Probleme erstmal von der Backe zu kriegen) darauf Irrtümer im Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht aufzuklären und die Erwartungen die viele an eine Strafanzeige haben zu dämpfen.
Was sollen wir tun wenn einer weder nervlich, pekuniär oder intellektuell in der Lage ist das juristisch durchzuziehen? Sollen wir so jemand raten sich gegen die Abzocker mit einem gutmütigen Allrounderanwalt vor Ort in den Ring mit den abgebrühten Abzockern zu begeben? Wenn sie denn überhaupt dingfest zu machen sind und nicht in irgendeinem Briefkasten auf dem Affenfelsen oder einer Karibikinsel sitzen.
Wenn wir könnten wie wir wollten täten wir - und das nicht zu knapp



Hm... wat n Redeschwall.. in der Tat... beeindruckend! ;) Aber nun mal Spaß beiseite und nicht böse gemeint.... genau DAS meine ich! Sollte Du Dich in der Art und Weise zur Wehr setzen.. wer bitteschön sollte das ernst nehmen? Affenfelsen... Karibikinsel... schön.. sehr schön! ;) Und wozu bitteschön versuchst Du diesen Graben zwischen Zivil- und Strafrecht zu schaffen? Das macht null.. aber absolut NULL Sinn!
 
Uns hier auch nicht - nur haben wir festgestellt daß der Einschlag von Windmühlenflügeln durchaus schmerzhaft ist.
Jetzt beschränken wir uns letztendlich situativ unterschiedlich (neben unserer Hilfe solche Probleme erstmal von der Backe zu kriegen) darauf Irrtümer im Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht aufzuklären und die Erwartungen die viele an eine Strafanzeige haben zu dämpfen.
Was sollen wir tun wenn einer weder nervlich, pekuniär oder intellektuell in der Lage ist das juristisch durchzuziehen? Sollen wir so jemand raten sich gegen die Abzocker mit einem gutmütigen Allrounderanwalt vor Ort in den Ring mit den abgebrühten Abzockern zu begeben? Wenn sie denn überhaupt dingfest zu machen sind und nicht in irgendeinem Briefkasten auf dem Affenfelsen oder einer Karibikinsel sitzen.
Wenn wir könnten wie wir wollten täten wir - und das nicht zu knapp

Nein.. eben nicht! Es läuft doch schon da schief, wo jemand glaubt, eines Fachidioten zu bedürfen, um seiner "Probleme" Herr zu werden, wie Du es hier, mit Verlaub, verbreitest. Der Abzocker mag noch so abgebrüht erscheinen... wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, habe ich mir nichts vorzuwerfen! Und um dies klarzulegen, bedarf es keines Fachidioten! Noch ist es in diesem Lande so, dass die Unschuldsvermutung gilt. Habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen, muss der Gegenteiliges belegen, der Gegenteiliges hehauptet. Würdest Du das bitte zur Kenntnis nehmen, ohne verbal aggressiv zu werden? Danke! Ich muss weder nervlich stark, noch pekuniär oder intellektuell zu irgendwas in der Lage sein.. und jurisitsch muss ich gleich gar nichts durchziehen können! Wenn ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen, dann kann ich völlig relaxt den Gegenbeweis abwarten, der nicht erbracht werden kann, da nichts bewiesen werden kann, was nicht stattgefunden hat. Du verstehen? ;)
 
Wenn ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen, dann kann ich völlig relaxt den Gegenbeweis abwarten, der nicht erbracht werden kann, da nichts bewiesen werden kann, was nicht stattgefunden hat. Du verstehen? ;)

Fein, dass Du das schonmal richtig erkannt hast. Jetzt fehlt nur noch der nächste Schritt - die Erkenntnis, dass bisher keine Staatsanwaltschaft in den hier behandelten "innovativen Geschäftsmodellen" eine Betrugsabsicht sehen konnte. Damit ist der Weg über das Strafrecht nicht erfolgversprechend. Du verstehen?
 
Ich schon verstehen, wir Mitarbeiter in Forum nix brauchen Hilfe wir Haue geben können.
Leute mit nix viel Verstand aber viele Hilfe brauchen. Wir aber nix bei Leute sein und Hande halten können.
Deshalb meist Rat geben wo am wengsten Aua machen.
Das wissen von viele Jahre helfen für andere Leute.
Du auch verstehen? ;)
 
Versucht man sich im Internet schlau zu machen über "Handyabzocke" oder das Zusammenspiel Provider/sog. Drittanbieter, erhält man als Alllererstes den Rat, das Handy-Abo zu kündigen. Bereits das ist absoluter Blödsinn. Wenn ich wissentlich keinen Vertrag abgeschlossen habe, brauche und kann ich noch nicht einmal einen Vertrag kündigen!
Das ist ein logisches kein juristisches Problem. Natürlich kann ich auch einen nicht bestehenden Vertrag kündigen oder auf eine Leiche schießen. Damit erkenne ich auch nichts an. Schlimmstenfalls bleibt der Schuß halt wirkungslos. Bestenfalls habe ich den Mist schon mal für die Zukunft vom Hals.

Sperrt mein Provider daraufhin meinen Account, teile ich ihm mit, dass die Sperrung jeder Rechtsgrundlage entbehrt (Schlüsselsatz No. 2!) und setze ihm eine möglichst kurz gehaltene Frist für die umgehende Freischaltung (in meinem bzw. im Falle meines Sohnes genügten 8 Stunden). Parallel dazu gebe ich die Lastschriften zurück und überweise selbstverständlich Zug um Zug die zu Recht in Rechnung gestellten Beträge,

Lange Rede, kurzer Sinn... ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man eine klare Haltung bewahrt, kurz und sachlich bleibt und sich auf die 3 Schlüsselsätze begrenzt (weniger ist eben doch mehr!), eine Rücküberweisung (aus Kulanz-Gründen) erfolgt.
Glück gehabt, möglicherweise sind Deine Umsätze so gut, dass man Dich nicht verärgern wollte oder der Vertrag steht kurz vor Verlängerung.
Bei vielen läuft es aber anders. Nur weil Du einen Glückstreffer gelandet hast ist noch nicht der Stein der Weisen gefunden
Hier ist ein Bericht über ein solches Verfahren. Die Betroffene scheint genauso vorgegangen zu sein wie Du empfiehlst.
http://forum.computerbetrug.de/threads/handyabo-klagerücknahme-beim-ag-krefeld-5-c-244-10.33210/

Noch ist es in diesem Lande so, dass die Unschuldsvermutung gilt.
Unschuldvermutung im Zivilrecht gibt es nicht, da stellen sich Fragen der Beweislst und des Anscheinsbeweises.
 
Keine Staatsanwaltschaft in diesem Land kann eine Anhäufung an Anzeigen ignorieren!
Oh doch! Das ist gelebte Praxis in den Amtsstuben. Im Bedarfsfall (ob der Masse) werden entweder die Anzeigen gar nicht mehr erfasst und gleich fürs Archiv gebündelt oder es werden zusätzliche Archivräume geschaffen, in denen die Akten einstauben können. Lass die eines sagen: so viele Anzeigen kann es gar nicht geben, wie man sie postum einstellen kann - vor allem diese Onlineanzeigen, denen es nicht nur an Qualität für eine ernst zu nehmende Sachbearbeitung sondern auch zumeist an den Beweismitteln (Rechnungen, Screenshots u.s.w.) mangelt.
 
Fein, dass Du das schonmal richtig erkannt hast. Jetzt fehlt nur noch der nächste Schritt - die Erkenntnis, dass bisher keine Staatsanwaltschaft in den hier behandelten "innovativen Geschäftsmodellen" eine Betrugsabsicht sehen konnte. Damit ist der Weg über das Strafrecht nicht erfolgversprechend. Du verstehen?

Es geht nicht um das Geschäftsmodell. Es geht darum, dass mir Forderungen in Rechnung gestellt und abgebucht werden, die jeder Rechtsgrundlage entbehren! Wenn ich wissentlich keinen Vertrag abgeschlossen habe (und nur davon spreche ich, wie oben bereits erwähnt), können keine Forderung entstanden sein.
 
Das ist ein logisches kein juristisches Problem. Natürlich kann ich auch einen nicht bestehenden Vertrag kündigen oder auf eine Leiche schießen. Damit erkenne ich auch nichts an. Schlimmstenfalls bleibt der Schuß halt wirkungslos. Bestenfalls habe ich den Mist schon mal für die Zukunft vom Hals.

Glück gehabt, möglicherweise sind Deine Umsätze so gut, dass man Dich nicht verärgern wollte oder der Vertrag steht kurz vor Verlängerung.
Bei vielen läuft es aber anders. Nur weil Du einen Glückstreffer gelandet hast ist noch nicht der Stein der Weisen gefunden
Hier ist ein Bericht über ein solches Verfahren. Die Betroffene scheint genauso vorgegangen zu sein wie Du empfiehlst.
http://forum.computerbetrug.de/threads/handyabo-klagerücknahme-beim-ag-krefeld-5-c-244-10.33210/

Unschuldvermutung im Zivilrecht gibt es nicht, da stellen sich Fragen der Beweislst und des Anscheinsbeweises.

Das mit der Kündigung kann man natürlich so sehen. Allerdings sollte man sich dann gleichzeitg darauf einstellen, dass im Ernstfall ein gegnerischer Anwalt diese Vorgehensweise und die vermeintliche Motivation dafür zerpflücken wird. Denn 1. gibt es keinen rational nachvollziehbaren Grund, ein Abo zu kündigen, das nicht besteht.... und 2. trete ich mit einer SMS (auch mit einer Kündigungs-SMS) an eine Abo-Nummer in eine Geschäftsbeziehung ein. Hat die bis dato nicht bestanden, wäre diese Vorgehensweise äußerst töricht.

Zu meinen bzw. unseren Umsätzen (tut hier zwar nichts zu Sache, aber ich werde Deine Neugierde gerne befriedigen ;): Die liegen für 3 Handys bei durchschnittlich 10-15 Euro/Monat. Vertragsverlängerungen stehen nicht an. Zum Glückstreffer: Den hab ich bereits mehrfach gelandet, auch für Freunde und Bekannte. Zum Stein der Weisen: Verstehe mich als Realist... verschone mich mit diesem Zeugs! Ob es daran liegen mag? ;)

Unschuldsvermutung - Strafrecht / Beweislast - Zivilrecht ... korrekt!
 
Oh doch! Das ist gelebte Praxis in den Amtsstuben. Im Bedarfsfall (ob der Masse) werden entweder die Anzeigen gar nicht mehr erfasst und gleich fürs Archiv gebündelt oder es werden zusätzliche Archivräume geschaffen, in denen die Akten einstauben können......

Ja, das kann natürlich passieren und das ist auch verständlich oder im Einzelfall sogar notwendig. Wie oben bereits erwähnt.... dann hat man eben ein paar Minuten seiner wertvollen Lebenszeit einem hehren Ziel geopfert. Die Anzeigen-Anhäufung hat die Staatsanwaltschaft dann aber nicht wirklich ignoriert, wenn sie ob der Masse nicht alle bearbeiten kann, oder? ;)
 
Ich schon verstehen, wir Mitarbeiter in Forum nix brauchen Hilfe wir Haue geben können.
Leute mit nix viel Verstand aber viele Hilfe brauchen. Wir aber nix bei Leute sein und Hande halten können.
Deshalb meist Rat geben wo am wengsten Aua machen.
Das wissen von viele Jahre helfen für andere Leute.
Du auch verstehen? ;)

Wusst ich's doch... ein Held! Aber Haue geht gar nicht! Da solltest doch am Händchenhalten arbeiten ;)
 
Lissy - jetzt mal Klartext. Spar Dir Deinen belehrenden Unterton.
Sei froh daß Du es mit den Behörden in Deinem Umfeld geschafft hast die Dir vorliegenden Fälle für Dich zufriedenstellend zu lösen.
Aber verkneif Dir es bitte uns hier als naiv hinzustellen. Um Dir dazu ein Urteil zu erlauben bist Du bei weitem noch nicht lange genug hier dabei.
Unsere Erfahrung aus 10 Jahren Verbraucherschutz ist nunmal leider eine andere. Wir sind nicht legitimiert eine individuelle Rechtsberatung zu leisten, kennen nur das was uns die Poster in oft hanebüchenem Deutsch und auch nur in Fragmenten schreiben. Wir kennen weder den Menschen der dahinter steht, noch die Behörden die für ihn zuständig sind. Wir können hier nicht mehr als allgemein in ganz Deutschland halbwegs praktikable Lösungen anzubieten die auch der dümmste Fragesteller kapiert. Wenn einer dann mehr wissen will (und auch mit mehr Info rüberkommt) kann man auch detaillierter auf ihn eingehen.
Was wir hier jedenfalls nicht brauchen können sind Klugscheißer die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben so wie Du.
Sei mal ein Jahr dabei, lies alle Beiträge und versuch die Poster von Deinem Weg zu überzeugen, jeden Tag, jeden Abend. Erarbeite Dir erstmal das übergreifende Wissen das hier vorhanden ist - auch das Wissen was eben entgegen allem Selbstverständnis von Gerechtigkeit eben einfach nicht geht, das Rennen gegen Mauern der Justiz. Googel mal nach Burat und nimm Dir eine Nacht Zeit das alles zu lesen.
In diesem Sinne - kotz nicht bei anderen Leuten in den Türrahmen wenn Du nicht weißt wer dort wohnt
 
Das mit der Kündigung kann man natürlich so sehen. Allerdings sollte man sich dann gleichzeitg darauf einstellen, dass im Ernstfall ein gegnerischer Anwalt diese Vorgehensweise und die vermeintliche Motivation dafür zerpflücken wird.
Die kochen auch nur mit Wasser.
Denn 1. gibt es keinen rational nachvollziehbaren Grund, ein Abo zu kündigen, das nicht besteht....
Doch, den Scheiß zumindest für die Zukunft zu beenden. Sowas machen Juristen nun mal permanent "vorsorglich" und "hilfsweise" Sachen zu kündigen, anzufechten, zu widerrufen, zurückzutreten. Da gibt es nix zu zerpflücken
und 2. trete ich mit einer SMS (auch mit einer Kündigungs-SMS) an eine Abo-Nummer in eine Geschäftsbeziehung ein. Hat die bis dato nicht bestanden, wäre diese Vorgehensweise äußerst töricht.
Das ist dieser naive Kleinkinderglaube das Jura wie in Entenhausen funktioniert, "Wer nein sagt begründet einen Vertrag" bzw."Wer kündigt erkennt den Vertrag an". Quatsch, urbane Legende. Verträge kommen zustande durch zwei aufeinander bezogene übereinstimmende Willenserklärungen. Wenn ich in die Bäckerrei gehe und laut rufe "Ich will Eure Mistbrötchen nicht mehr haben" entsteht Deiner Auffassung nach ein Vertrag für Vergangenheit und Zukunft über ein Brötchenabo? Wenn ich auf ein Gespenst schieße wird es lebendig? Warum soll eine Kündigung als Wunsch zur Beseitigung plötzlich als Gegenteil also als Wunsch/Willenserklärung auf Abschluß eines Vertrages angesehen werden.
(Vorsorglich) zu kündigen ist daher nicht töricht, wobei man sich über den Sinn einer nicht beweisbaren Kündigungs-SMS streiten kann.
 
Lissy - jetzt mal Klartext. Spar Dir Deinen belehrenden Unterton.... Um Dir dazu ein Urteil zu erlauben bist Du bei weitem noch nicht lange genug hier dabei..... kennen nur das was uns die Poster in oft hanebüchenem Deutsch und auch nur in Fragmenten schreiben..... die auch der dümmste Fragesteller kapiert.... Was wir hier jedenfalls nicht brauchen können sind Klugscheißer die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben so wie Du.... kotz nicht bei anderen Leuten in den Türrahmen.....

Wow! Dieser Beitrag ist eines Forums und vor allem eines Moderatoren würdig... diese Sachlichkeit! Keine Spur von belehrendem Unterton... null Arroganz und Klugscheißerei. Nein, ich unterstelle Euch (wer immer das sein soll) keine Naivität, ich unterstelle grundsätzlich niemandem irgendetwas! Wo willst Du das und all das andere, was Du mir unterstellst und was ich Deiner Meinung nach meine, denn bitteschön gelesen haben? Nirgends! Dieser Ausbruch sagt ausschließlich über DICH etwas aus.

In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß beim Zensieren, bleibt schön unter EUCH, lasst um Himmelswillen niemals Schreiberlinge zu, die sich nicht in ihrem Ohnmachtsgefühl aalen, die nicht herumlamentieren und sich nicht über die ach so böse Welt und die noch bösere Justiz beklagen. Diese klugscheißenden und in den Türrahmen kotzenden Weisheit-mit-dem-Löffel-Fresser, die sich weder die Zeit dafür nehmen, noch die Lust dazu haben, hier ALLE Beiträge durchzulesen (es scheint, als hätten sie doch tatsächlich noch andere Lebensinhalte!) könnten etwas zur Sachaufklärung beitragen oder gar Lösungsansätze aufzeigen..... sie könnten EUER Wolkenkuckucksheim zerstören!

Ciao und Bussi :)
 
In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß beim Zensieren, bleibt schön unter EUCH, lasst um Himmelswillen niemals Schreiberlinge zu, die sich nicht in ihrem Ohnmachtsgefühl aalen, die nicht herumlamentieren und sich nicht über die ach so böse Welt und die noch bösere Justiz beklagen. Diese klugscheißenden und in den Türrahmen kotzenden Weisheit-mit-dem-Löffel-Fresser, die sich weder die Zeit dafür nehmen, noch die Lust dazu haben, hier ALLE Beiträge durchzulesen (es scheint, als hätten sie doch tatsächlich noch andere Lebensinhalte!) könnten etwas zur Sachaufklärung beitragen oder gar Lösungsansätze aufzeigen..... sie könnten EUER Wolkenkuckucksheim zerstören!

Schau, die Sache ist ganz einfach: alle paar Wochen kriecht jemand unter einem Stein vor der meint, er müsste sich nicht informieren, die "alten" Postings nicht durchlesen und er wäre in der Lage, das Rad neu zu erfinden. Nach viel Diskussion und Hin und Her stellt man dann schließlich fest, dass die neuen Räder auch nur rund sind und rollen und sonst nix machen. Wenn jemand keine Lust hat, sich über sein Problem zu informieren und mal ein paar Artikel durchzulesen, dann ist das sein Problem. Dann braucht er aber auch hinterher nicht kommen und rumheulen.

Wir haben jetzt ca. 15 Jahre Erfahrung in Sachen Verbraucherschutz und schon gefühlte 10.000 mal erlebt, wie das so vor sich geht. Und nein, wir zensieren nicht. Den Vorwurf weise ich deutlich zurück. Wir lassen aber auch nicht zu, dass unbedarfte User durch Leute wie Dich verunsichert und zu unsinnigen Aktionen motiviert werden. Und wenn Du damit nicht leben kannst oder willst: das Internet ist groß. Kriech zurück unter Deinen Stein oder such Dir eine andere Spielwiese.
 
......Und nein, wir zensieren nicht. Den Vorwurf weise ich deutlich zurück......

Dann hast Du entweder keine Ahnung oder Du verbreitest bewusst die Unwahrheit, sprich, Du lügst. Und ich animiere unbedarfte User zu unsinnigen Aktionen? Zu welchen denn bitteschön? Man, man, man.... dieser dümmliche Rechtfertigungsversuch ist wirklich allerunterste Schublade!

Abschließend: Ich heule nicht herum und habe es nie getan. Auch diese Vorstellung entspringt ausschließlich Deiner Fantasie. Und nun schreibt schön weiter, was immer IHR (welcher Klüngel das auch immer sein soll) wollt, ich werde mich ab sofort heraushalten, weil mir meine Zeit zu schade ist, um sie mit Internetzombies zu verbringen. Aber OBACHT: Bei der Verbreitung von Halb- und Unwahrheiten und bei Verleumdung hört für mich der Spaß auf! Big Goldy is watching you! :)
 
Zurück
Oben