Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Verbraucherzentrale Hessen warnt vor neuer Spam-Welle

In den letzten Wochen haben viele Verbraucher ungewöhnliche Email-Post erhalten. Zwischen 39 und 96 Euro sollen für einen Zugang zu Seiten wie top-apps24.com, xXx Adult Ltd. oder moogu-dienst.com bezahlt werden.
Quelle: VZ Hessen
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

[noparse]anwalt-blog.com/abofalle/neue-abofalle-der-msw-und-partner-ltd-moogu-dienst[/noparse]
Grundsätzlich gilt auch hier: Musterbrief für Widerruf nutzen, danach alles außergerichtliche ignorieren.
Manche Anwälte sollten auch den Stecker ziehen. Selbst hier drehen sie die
x-te tibetanische Gebetsmühlenrolle.
Solche "Informationen" sind irreführend und verantwortungslos.

PS: Wohin soll das Schreiben denn überhaupt gehen? An das Postfach in UK
oder an die GmbH auf den Seychellen?
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Korrekterweise nennt die Verbraucherzentrale das Kind beim richtigen Namen
Verbraucherzentrale Hessen warnt vor neuer Spam-Welle
...
Betroffenen kann man derzeit nur raten, sich nicht
einschüchtern zu lassen und keinesfalls ungeprüft zu zahlen.
Warum bei Spam noch Raum für Zweifel gelassen wird, entzieht sich mir allerdings
Vieles spricht dafür, dass hier wieder einmal versucht wird, von arglosen Opfern
Geld einzusammeln – für nichts.
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Naja, der Begriff Spam steht ursprünglich ja für unverlangte Werbung
Wikipedia schrieb:
Als Spam oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben.
Dass auch Rechnungen und Mahnungen dazu gezählt werden können, wissen die meisten Empfänger nicht. Der Schrecken sitzt da viel zu tief bei vielen.
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Naja, der Begriff Spam steht ursprünglich ja für unverlangte Werbung Dass auch Rechnungen und Mahnungen dazu gezählt werden können, wissen die meisten Empfänger nicht.
wikipedia schrieb:
Als Spam oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden
Da steht eindeutig Nachrichten und erst im Nachsatz:
und häufig werbenden Inhalt haben.
Auch Geldwäscheranwerbung und ironischerweise echte Muguabzockerei kommt nahezu ausschließlich per Spam.

Wer sich darüber nicht informiert oder zu faul ist sich zu informieren, sollte wirklich besser
den Stecker ziehen.

Das WWW ist keine Spielwiese oder Kinderspielplatz, auch wenn das pausenlos
suggeriert wird.
brain 1.0 ist Grundvoraussetzung um einigermaßen gefahrlos zu surfen
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

N'Abend zusammen! :-D

Ich habe heute auch meine allererste Spam-Abo-Fallen-Drohmail meines Lebens erhalten. Und das nach ca. 20 Jahren Internetnutzung!

Aber ich bin echt User 2. Klasse. :unzufrieden:
Ich hab nie eine Rechnung bekommen, nie eine Mahnung... nur gleich die Strafverfolgungsandrohung. *schnüff* Nichtmal ne olle Rechnung oder popelige Mahnung bin ich denen wert!

Und wem ich nichtmal die paar bits und bytes für ne ordentliche Mahnung wert bin, dem antworte ich nicht und dem zahle ich nichts und den zeig ich nicht an und rein gar nichts! Jawollja! *trotzig mit dem Fuß aufstampt*

:scherzkeks:

Aber ich bin schon neugierig, was da jetzt noch so folgt :sun:

Aber so als User 2. Klasse wird da vermutlich nichts mehr nachkommen. Immer auf die Kleinen *seufz*

:scherzkeks:
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Aber ich bin schon neugierig, was da jetzt noch so folgt
Das wird folgen >>>>>> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TKRbtyb1IYU"]YouTube - Das Kalletaler Dreieck (Drohkulisse der Abzocker im Internet) - Optimierte Version[/nomedia]


Stell Dein Spamfilter entsprechend ein. Dann ist der Spuk vorbei
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Hey goblin!

Dann ist der ursprüngliche Erfinder der Superlativen des Kalletaler Dreiecks das hiesige Teppichhaus Mustafa :sun: Räumungsverkauf, letzer Räumungsverkauf, allerletzter Räumungsverkauf... und das seit etwa 30 Jahren oder so *grins*

Ich bin da nicht so schnell zu schocken. Ich hab meine Ausbildung bei einer Auskunftei mit (seriösem!) Inkassobüro gemacht und finde sowas eher amüsant.

Normalerweise funktioniert der Spam-Filter in meinem Kopf recht gut. Nur heute bin ich aus versehen bei gmx in der Zeile verrutscht (sch.... Touchpad am Laptop) und war in der Mail drinnen und dann war ich neugierig und da hilft ja Tante google weiter.

Aber interessant fänd ich es schon, was sie mir so androhen... *schmunzel* Denn isch abäää gar gainäää Tochtääär und main Audo können sie haben. Oder war das umgekehrt?? ;)

Ich nehms mit Humor und gehe schlicht davon aus, daß da nix mehr kommt.
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Mittlerweile wurde auch das Androhen des Erscheinens der päpstlichen Inkassokongregation beobachtet.
Berichte über das Teeren und Federns des Schuldners konnten noch nicht bestätugt werden ...

Kompliment - Du hast eine herzerfrischend lockere Art mit dem Müll umzugehen.
Da wärs doch glatt gut wenn Du uns hier erhalten bliebest ;)
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Ich habe heute auch meine allererste Spam-Abo-Fallen-Drohmail meines Lebens erhalten. Und das nach ca. 20 Jahren Internetnutzung!

Aber ich bin echt User 2. Klasse. :unzufrieden:
Ich hab nie eine Rechnung bekommen, nie eine Mahnung... nur gleich die Strafverfolgungsandrohung. *schnüff* Nichtmal ne olle Rechnung oder popelige Mahnung bin ich denen wert!

Und wem ich nichtmal die paar bits und bytes für ne ordentliche Mahnung wert bin, dem antworte ich nicht und dem zahle ich nichts und den zeig ich nicht an und rein gar nichts! Jawollja! *trotzig mit dem Fuß aufstampt*

:scherzkeks:

Aber ich bin schon neugierig, was da jetzt noch so folgt :sun:

Aber so als User 2. Klasse wird da vermutlich nichts mehr nachkommen. Immer auf die Kleinen *seufz*

:scherzkeks:


Armes Hasi - gleich die Strafverfolgung. Da hatte ich es besser - habe gaaanz viele mails bekommen :turn:
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Danke habe den Beitrag gelesen. Sehe es auch so, bin dieser Angelegenheit auch nur nachgegangen, weil diese G.... meine alte Mail-Anschrift benutzt haben, daß hat mich veranlasst der Sache auf den Grund zugehen. Es sieht so aus das eine Fa. xXx Adult Lt. diese gekauft hat. Lt. Wochenblatt Regensburg. Es scheint ein ganzes Wespennetz zu sein. Wie auch immer, ich habe schon drei verschedene Absender. - service-apps24-
moogu-dienst, - info primalgams-. Also wenn das nicht merkwürdig ist?
Mich kann man nicht ins Boxhorn jagen.
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Der moogu Müll stammt von einem schwachsinnigen Trittbrettfahrer, der mit minimalstem
Aufwand abzuzocken versucht. Email und Mailrobots kosten de facto nichts. Die geklauten
Datenbanken dürften der einzige "Kostenfaktor" sein

Bisher haben sich in keinem Forum User gemeldet, die angeben darauf reingefallen zu sein und
gezahlt zu haben. Sonderlich erfolgreich scheint dieses Projekt wohl nicht zu sein oder die
Betreffenden schämen sich...
Für größeren Erfolg ist es einfach zu dümmlich.
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Für größeren Erfolg ist es einfach zu dümmlich
Erinnert mich an die Kindergartenbande. Die war damals auch zu dämlich richtig zu besch******. Der Mahndrohmüll war mehr erheiternd wie bedrohlich. Die Blagen haben sich auch noch schnappen lassen
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Sollt doch Jemand gezahlt haben, dann hat er selber Schuld. Gezahlt habe ich noch nie einen müden Euro. Grundsätzlich wird immer die AGB gelesen, dort findet man auch meistens die Anschriften und Kosten. Was mich wundert, das so viele Menschen so ängstlich reagieren. Nicht nur Renter sondern auch jüngere.
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Sollt doch Jemand gezahlt haben, dann hat er selber Schuld. Gezahlt habe ich noch nie einen müden Euro. Grundsätzlich wird immer die AGB gelesen, dort findet man auch meistens die Anschriften und Kosten. Was mich wundert, das so viele Menschen so ängstlich reagieren. Nicht nur Renter sondern auch jüngere.

Da kann ich nur zustimmen!:thumb:
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Grundsätzlich wird immer die AGB gelesen, dort findet man auch meistens die Anschriften und Kosten

Kosten haben deutlich auf der Anmeldeseite zu stehen und nicht in den Tiefen der AGB. Im Supermarkt stehen die Preise auch an der Ware und nicht in der hintersten Ecke vom Heizungskeller. Kostenhinweise haben in den AGB nichts zu suchen

Bitte solche unsinnigen Äußerungen in Zukunft unterlassen. Es verunsichert nur die User hier. In diesem Fall nützt es auch nix die AGB zu lesen. Es gibt nämlich gar keine. Die Mahnungen werden wahllos an geklaute Mailadressen verschickt
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Kosten haben deutlich auf der Anmeldeseite zu stehen und nicht in den Tiefen der AGB. Im Supermarkt stehen die Preise auch an der Ware und nicht in der hintersten Ecke vom Heizungskeller. Kostenhinweise haben in den AGB nichts zu suchen

Ist zwar richtig, aber es ist nie schädlich sich die AGBs (sofern vorhanden) trotzdem anzusehen. Nicht alles im Internet sind dubiose Abofallen.
Und bei Unklarheiten in AGBs ist es besser vorher vielleicht "blöd zu fragen" anstatt hinterher "blöd zu schauen"
Und wenn erst keine AGB da sind sollten alle Alarmglocken anspringen
 
Zurück
Oben