Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Das habe ich auch nicht behauptet.
Es gibt aber wenn ich mir so manche Beiträge hier ansehe durchaus Leute die aus Goblins Beitrag für sich ableiten daß die AGBs unwichtig sind und man sie nicht lesen muß.
Insoweit will ich genau diese Möglichkeit der Einschätzung relativieren.
Auch bei seriösen Anbietern sollte man mal in die AGBs geguckt haben
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Ich hatte auf Goblins Beitrag geantwortet.

Julias schrieb
...Grundsätzlich wird immer die AGB gelesen, dort findet man auch meistens die Anschriften und Kosten...

darauf antwortete Goblin
...Bitte solche unsinnigen Äußerungen in Zukunft unterlassen...

Und das kann bei einem Teil der Klientel hier durchaus so ausgelegt werden daß die AGBs zu lesen überflüssig ist.

Der Rest kam dann von mir auf Captain Picard
Hab in 12 Jahren WWW noch keinen seriösen Anbieter gesehen, der Kostenpflichtigkeit ausschließlich
in den AGB versteckt hat > conditio sine qua non

was aber nicht ausschließt daß es auch bei seriösen Anbietern AGBs gibt die gelesen werden sollten.
Jetzt klarer?
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Hallo Hippo , tut mir leid, daß ich jetzt erst Antworte.
Da habe ich ja was angerichtet mit meiner AGB. Vor ein oder zwei Jahren wurde ich mit Mails bombardiert, ich konnte machen was ich wollte, ständig haben die Betreff und von geändert. Also habe ich die Mails geöffnet und habe die AGB gelesen und siehe da, es stellte sich raus, dass war der selbe Absender - Dubei - . So ging das auch mit einer Spielbank in Dänemark. Ich habe denen eine "nette Mail" geschrieben und Ruhr war.
Aber jetz zu -moogu und Konsorten- habe heute meine Festnetzrechnung vom Februar ausgedruckt und siehe da, am 07.02.11 wurden doch 4,90 Euro dauer 3 Minuten für Premium Rate Servies- Premium Beratungsdienst Tel.Nr. 09001 775441 abgebucht. Komischer Zufall am 07.02.11 um 10:21 Uhr habe ich an moogu geschrieben, dass ich ihre Rechnung nicht begleiche. - Mein Telefonanbieter stoppt die Abbuchung und ich soll den Betrag von der Rechnung absetzen und eine Einzeiüberweisung tätigen. Sollte ich nun wieder trappel verursachen tut es mir Leid. Ich habe nur das geschrieben was mir passiert ist, es muß ja niemand nach machen.
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Keine Panik, "bassd scho"
Hier soll erstmal jeder schreiben was er denkt und sich nicht von unterschiedlichen Meinungen anderer abhalten lassen.
Wenn dann in so einem Newbie-Post dann was wirklich hanebüchenes drinstehen sollte wirds schon korrigiert.
LG Hippo
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Juli88 schrieb:
habe heute meine Festnetzrechnung vom Februar ausgedruckt und siehe da, am 07.02.11 wurden doch 4,90 Euro dauer 3 Minuten für Premium Rate Servies- Premium Beratungsdienst Tel.Nr. 09001 775441 abgebucht.
0900 - 1 - 775441

Diensteanbieter:

Verbraucherzentrale
Hamburg e.V.
Kirchenalle 22

20099 Hamburg

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
16.Oktober.2002 ; 11:26 Uhr

Hast dich wohl bei der VZ Hamburg beraten lassen?!
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Hallo Nicko 1998, danke für den Hinweis es stimmt ich habe bei der Verbraucherzentrale angerufen und denen mitteilen, daß wieder dubiose Mails unterwegs sind. Es tut mir Leid, ich habe mir den Kopf zergrübelt wo ich da angerufen habe, denn bei 0900 Nummern bin ich sehr vorsichtig. Hoffentlich habe ich nicht schon wieder jemanden verunsichert. Dank Ihrer Mitteilung ist diese Angelegenheit ja nun aufgeklärt. Der Text auf meiner Telefonrechnung ist aber sehr irreführend, es sollte doch möglich sein den Namen des Forderungsempfängers mit auf die Rechnung zu schreiben. Denn Premium Rate Servics und Premium Berarungsdienst, da klingelten bei mir schon wieder alle Alarmglocken. Wie dem auch sei ,ich habe einen Fehler gemacht. Es hätte doch auch sein können, daß sich diese moogu Genossen wieder etwas Neues ausgedacht haben. Hoffentlich wird denen das Handwerk bald gelegt. Mich können die nicht einschüchtern und hoffentlich andere auch nicht. Ich glaube auch nicht, daß die sich noch melden werden. Also keine Panik und Ruhe behalten.
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Hallo Nicko 1998, danke für den Hinweis es stimmt ich habe bei der Verbraucherzentrale angerufen
Kein Problem. Heute versuchen viele dubiose Gestalten, über die Telefonrechnung abzuzocken. Diese Art der Abzocke scheint sich immer mehr als "Nachfolge" der Abo-Abzocke herauszukristallisieren.

Übrigens:
Die Mieter von 0900-er Nummern kann man leicht feststellen:
Bundesnetzagentur
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Danke Nico 1998 bin wieder etwas schlauer geworden. Werde in Zukunft erst in der Bundesnetzagentur nachsehen. Habe meinen Telefonanbieter schon Irrtum mitgeteilt.
MfG Juli88
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Das Thema ist gegessen. Eine der letzten Meldungen aus Ö vom 10.03.2011
http://www.biallo.at/artikel/Konten...gu-dienst--drohgebaerden-mit-strafanzeige.php
und D > http://www.nnn.de/nachrichten/meckl.../article//dubiose-rechnungen-im-postfach.html
Tipp der AK Tirol: Die E-Mail am besten ignorieren und sich nicht einschüchtern lassen –

Die Seite ist tot >
This Account Has Been Suspended. Please contact the billing/support department
as soon as possible.
moogu-dienst.com/

my-appsland.de, my-appsland.com sind ebenfalls tot
top-apps24.com ( anonym registriert ) geht noch
 
Zurück
Oben