MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

trixeB

Frisch registriert
In meinen Spam Mails habe ich eine neue [edit] entdeckt. Die Miotipp.com bietet einen Gratismonat Tippwetten an und garantiert 100Euro Gewinn.
Da ich gerne 100 Euro gewinnen würde, habe ich mir das mal genauer angesehen. Ich kontrolliere aber vorgängig immer alles über Google. Bei Miotipp hat Google nichts genaueres ausgespuckt :-? . Aber als ich dann nach Swiss Einkaufsgemeinschafts AG (im Impressum des Miotipp.com vermerkt) gesucht habe, bin ich unteranderen auf dieses Forum gestossen.
Die Spiel und Einsatzkonditionen sind genau die gleichen wie beim Quizspiel....:rolleyes:
Also seid Vorsichtig.
;) TrixeB ;)

ein Wort editiert modaction
 
movie-tester

Die Swiss Einkaufsgemeinschaft AG aus CH-5405 Baden-Dättwil, die kürzlich auch im Lockanrufe-Thread zu "Ehren" kam, schlägt wieder mal ganz aktuell zu:

w*w.movie-tester.c*m (es gibt auch movie-tester.d* mit einem Admin-C vom schönen Starnberger See.

6. Zahlungsbedingungen

6.1 Für den 14-tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt 19,95 € (inklusive Mehrwertsteuer) Der Kundenbeitrag ist für jeweils 3 Monate im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.

3. Vertragsleistungen

3.1 Ist der Vertrag gemäß Ziffer 2.1 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustandegekommen, hat der Kunde das Recht, die Dienstleistung von Movie-Tester.com zunächst 14 Tage lang im Wege einer Testmitgliedschaft zu erproben. Die Testmitgliedschaft ist innerhalb dieser 14 Tage jederzeit kündbar. Sofern der Kunde die Testmitgliedschaft nicht innerhalb der 14 Tage kündigt, verlängert sich der Vertrag in eine Premium-Mitgliedschaft mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Die Nutzung des Services des Movie-Tester Clubs wird dann kostenpflichtig im Sinne von § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Da die AGB vom 13.06.2006 stammen, werden hier wohl erfahrungsgemäß die ersten Postings in ca. 3 Wochen auftauchen.......
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Schon wieder so ein [......]!

hätte ich mich doch bloss vorher informiert :wall: !

Also ich habe bei diesem MioTipp mitgemacht, da ich mich sowieso für Sportwetten interessiere. Dann habe ich aber gemerkt, daß innerhalb der Webseite nicht passiert, keine Wetten abgeschlossen werden.

Dann habe ich innerhalb der 14 Tage einen Widerruf geschrieben, aber als e-Mail. blöd, oder? in den AGB´s steht "Widerruf per e-Mail möglich". Ich habe keinen Drucker zuhause, ich werde mir doch nicht den Arsch aufreißen, einen Brief ausdrucken und womöglich noch als Einschreiben verschicken, wegen diesen [.........]. Die 40 €, die mir abgebucht wurden, habe ich auch zurückbuchen lassen.
Natürlich kam keine Antwort auf meinen Widerruf. War mir auch egal

OK, ein Monat lang war Ruhe, heute sehe ich wieder eine Abbuchung von 38 € und ein paar Zerquetschte... Empfänger: MioTipp!!
Ich glaube es einfach nicht! :eek:
Ich habe es schon mit einigen [........] zu tun gehabt, aber sowas ist mir noch nie passiert. Normalerweise wird bei dem ersten Widerruf bei der Bank gemotzt, oder der Widerruf per e-mail wird angenommen (schon vorgekommen, daß die e-Mail nicht ankommt kann mir keiner verzapfen. Das System ist wohl sicherer als die Post)

Aber nichts tun, nicht reagieren und dann erneut abbuchen, das ist ja wohl extrem weit unten. [.....]
Kein Problem, ihr [.........] von der Swiss dingsda AG, ich schaue meine Kontoauszüge wöchentlich an. Ein paar Mausklicks und das Geld ist wieder druff. Mal sehen, wer zuerst aufgibt. Außerdem, die Verbraucherzentrale kennt mich schon.

Wenn ich irgendwas gegen die unternehmen kann, bin ich dabei.
Das was die sich leisten [.......]

Rechtlich bedenkliche Wörter und Sätze editiert. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

m***-test** ist ja ein richtiges Schnäppchen. Nur knapp 240 Euro im Jahr für nicht näher definitierte "Vorteile"... :wall:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Vorteile? Der größte Vorteil ist, dass mein sein Geld ohne minimale Anstrengungen loswerden kann.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Stardust schrieb:
Vorteile? Der größte Vorteil ist, dass mein sein Geld ohne minimale Anstrengungen loswerden kann.
Wobei das gute alte Fenster immer noch die schnellste und einfachste Lösung darstellt ...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

SEP schrieb:
Stardust schrieb:
Vorteile? Der größte Vorteil ist, dass mein sein Geld ohne minimale Anstrengungen loswerden kann.
Wobei das gute alte Fenster immer noch die schnellste und einfachste Lösung darstellt ...

Glaub ich nicht: Abheben, nach Hause tragen, Fenster aufmachen und rauswerfen. Viel zu viel Aufwand...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Die lassen nicht locker.
Es kam vor kurzem eine 2. Abbuchung, die habe ich auch widerrufen.
Heute lag ein Brief von Miotipp im Kasten. Ich solle den Betrag zzgkl. Verzugszinsen und Mahnkosten an deren Rechnungsstelle Fa. Pro Invent KG überweisen. Sonst müssen die „weitere Schritte gegen mich einleiten“.

Da steht auch eine Hotline Nummer auf dem Brief. Aber dort geht keiner ran. Das war schon vor Wochen so.
Ich habe wirklich innerhalb der Frist meinen Vertrag widerrufen, aber per e-Mail. Steht in den AGB´s dass das geht. Die e-Mail habe ich immer noch im Ordner „gesendet“. Ich glaube, ich habe sogar 2 Mal geschrieben.
Was würden mir die Experten jetzt empfehlen?

Ich glaube ich wende mich wieder an die Verbraucherzentrale. Die haben mir schon letztes Jahr geholfen, einen anderen A***-Verein aus der Schweiz incl. deren Anwalt ordentlich das Maul zu stopfen. Damals war das ein Finanzsanierer (von der übelsten Sorte). Die wollten mit ihren Forderungen schon vor Gericht gehen. Ein Brief zurück, mit ein paar Verweisen auf Artikeln von Gesetzbüchern und die haben sich nie wieder gemeldet. Das hat Spass gemacht!
Ich lecke mir jetzt schon die Finger…
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

coluche schrieb:
Heute lag ein Brief von Miotipp im Kasten. Ich solle den Betrag zzgkl. Verzugszinsen und Mahnkosten an deren Rechnungsstelle Fa. Pro Invent KG überweisen. Sonst müssen die „weitere Schritte gegen mich einleiten“.

Inzwischen hat sich der "Trapper" ja den Löwenanteil an Inkassoaufträgen der Abo- und "Geschicklichkeitsspiel"-Branche gesichert. Auftraggeber sind inzwischen simsen.d*, 1sms.d*, probenbl*tz.d*, probenzau*er.d*, starqui*24.d* usw.usw.
Mal sehen, wann die ersten Mahnungen für die movie-test*r.d* auftauchen......
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Der Spaß will ja nicht aufhören. :-D

Anfang letzter Woche habe ich ein Einschreiben an MioTipp geschickt, mit Anhang (e-mails), wo ich sie an meinem rechtzeitig gesendeten Widerruf erinnert habe. Ich habe sie gewarnt, daß wenn weitere Zahlungsaufforderungen kommen sollten, ich mich an die Verbraucherzentrale wenden werde.
Sieht so aus, als gehe kein Weg daran vorbei, denn es kam noch keine Antwort von denen.
Stattdessen erhielt ich eine „letzte Zahlungsaufforderung“ mit der Warnung, dass es an einem Inkassounternehmen weitergegeben wird („reagieren sie jetzt!“:-D), sowie eine neue Zahlungsaufforderung für den darauf folgenden Monat. (Den 2. Einzug ließ ich auch zurückbuchen)

Die Zahlungsaufforderungen kommen allerdings von einer ganz anderen Adresse: Rechnungsstelle: Auf der Rott 16, 32689 Kalletal.
Abgesehen von dem nicht existenten e-Mail Support scheint es, dass bei denen auch die interne Kommunikation nicht geht.
So was habe ich noch nicht erlebt.

Ich werde noch mal einen Brief an die Rechnungsstelle schicken.
Aber ich werde wohl nicht an die 15 € für die Unterstützung der Verbraucherzentrale vorbei kommen. Briefe und e-Mails werden einfach ignoriert
Ich gebe tausend Mal lieber das Geld an die Verbraucherzentrale, als einen Cent an diesem .. Verein.

Wundert mich, dass hier keiner schreibt. Bin wohl der Einzige, der auf die reingefallen ist. Oder traut sich niemand. Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich noch mächtig Geld kassieren, von unbescholtenen, schüchternen Bürgern. Kann man nicht etwas dagegen unternehmen?
Wäre ja schon fast ein Thema für das „Fass ohne Boden“ (Bizz)!
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

coluche schrieb:
Wundert mich, dass hier keiner schreibt. Bin wohl der Einzige, der auf die reingefallen ist. Oder traut sich niemand.

Die Postings über diesen Betreiber werden in den nächsten Tagen bzw. Wochen wohl erst so richtig einsetzen, denn mit Ausnahme von starquiz24.de sind die Anwendungen der "Pseudoschweizer" noch nicht allzu lange auf dem Markt.

Aber ich bin überzeugt davon: Hier werden wir noch eine Menge in nächster Zeit hören und lesen......
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

:rofl: wie sieht das denn aus, Johnny?
Ok, es war dumm von mir, den Widerruf als e-Mail zu schicken. Aber rechtlich gesehen, die können mich doch nicht zwingen zu zahlen?

Ehrlich gesagt, oft finde ich das ja zum :rofl:, aber manchmal auch zum ...
(ihr solltet mal einen kotzenden Smiley in eure Sammlung aufnehmen)
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

tja, nun hat es mich erwischt - abends irgendwann bei movie-tester reingeschaut, mich blenden lassen, nicht richtig das kleingesdruckte gelesen und nun habe ich (natürlich längst nach ablauf der widerspruchsfrist) die erste rechnung als email: 79,80 im Voraus für drei monate...

hab erstmal geantwortet, dass ich sofort kündige und mir rechtliche schritte vorbehalte, anwalt einschalten werde usw.

nun hatte ich auch zeit, die agb richtig durchzulesen - da kann einem ja übel werden...

gibt's denn schon andere opfer dieser firma?

mist verdammter, dabei war ich immer sooo vorsichtig bisher, aber die haben mich erwischt :wall:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Rüdiger Kunz schrieb:
remski schrieb:
.... mir rechtliche schritte vorbehalte, anwalt einschalten werde usw.
Lies´ mal ab > HIER <. Da du aber den Vertrag selbst bestätigt hast, wir dir hier eher niemand gut zuraten (zu was auch immer).

...hab jetzt 'ne menge über das thema gelesen und werde mich auch nicht scheuen, einen anwalt zu kontaktieren - ich denke, dass wird auch von meiner rechtschutzversicherung abhängig sein.

ich weiß, dass ich mist gebaut habe, aber ich fühle mich trotzdem von der firma getäuscht und versuche zumindest nicht kampflos 20 euro pro monat zu opfern - ohne dass ich überhaupt weiß, was ich dafür bekomme - wenn ich tatsächlich, wie eigentlich versprochen, (aktuelle) dvds zum testen bekommen würde, wär es ja halb so schlimm. ich befürchte bloß, dass ich einen 20 euro-gutschein (wenn überhaupt) von firma xyz bekomme, den ich wahrscheinlich nicht gebarauchen kann...

aber ich will nicht jammern - hätte ich halt besser aufpassen müssen.

und vielleicht hat schon ein anderer das vergnügen mit der firma und kennt das geschäftsgebahren... :-?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

hi remski,

also ich hab vor ein paar wochen eine dvd von movie-tester.com bekommen.
toll dachte ich mir so, da schenkt mir einer ne dvd.
aber als ich mir dann den beiliegenden brief durch las, schickte ich den [.......] ne mail, was das soll.
am nächsten tag schon hatte ich eine antwort, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich die dvd innerhalb 14 tage wieder zurück senden soll um den angeblichen "vertrag" zu widerrufen.
so machte ich das dann auch und dachte, es ist alles gut...
bis ich heute meine mails abrief.
da stellen die [.......] doch tatsache ne rechnung von 79,80€ rein.
hab natürlich gleich zurück geschrieben, dass die keinen cent von mir sehen und ich die dvd schon längst zurückgeschickt hab.
bis ich eben wieder mails abrufe und die [.......] mir die gleiche rechnung nochmal schicken und sich für das vertrauen bedanken.:scherzkeks:

[......]

salve

Bei allem nachvollziehbaren Ärger bitte keine Beleidigungen. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

@remski , Kündige auf jeden Fall sofort, schriftlich mit Einschreiben. Wenn dir der Anwalt zu teuer wird, wende dich an die Verbraucherzentrale. Eine Beratung online oder auch persönlich kostet 15 € und die sind echt klasse. Die haben mir schon ein anderes Verein vom Hals gehalten bzw. entfernt.

Kriegt ihr überhaupt eine Antwort, wenn ihr an die Swiss E. AG schreibt?
Bei mir haben sie nicht einmal auf einen Einschreiben reagiert (abgesehen von ca. 5 E-mails). Erst als ich mich an die Zahlungsstelle Pro Invent KG gewendet habe, kam eine Antwort.
Meine Kündigung wurde bestätigt und meine Mitgliedschaft endet im August. Hallo? Ich habe am 25. Mai widerrufen!
So nicht, meine Herren!
Das habe ich denen (allen Beiden) noch mal eindeutig geschrieben. Die stellen sich stumm und meinen wahrscheinlich, ich werde doch irgendwann mal weich werden. Mittlerweile flattern mir Briefe vom Inkassounternehmen „I.D.S, Wirtschaftsdienste“ in´s Haus. Die Forderungen haben sich mit Mahn- und Inkassokosten verdoppelt.
Mag sein, dass dann manche Leute keinen Nerv mehr haben und zahlen, damit Ruhe ist. Aber bei mir stoßen sie auf Granit, das habe ich denen auch geschrieben.

Ich habe mich an die Verbraucherzentrale gewendet und die sind eindeutig der Meinung, dass ich nicht zu zahlen habe. Miotipp wird mich deswegen wahrscheinlich nicht auf Zahlung verklagen. Und selbst wenn, haben die keine Chance.

Seltsamerweise kam heute, nach 15 Tagen, eine Mail von der Rechnungsstelle Pro Invent KG. Ich solle bitte noch mal eine Kopie meines Widerrufs schicken, denn laut ihren Daten habe ich zum 21.07. gekündigt.
Vielleicht erledigt sich die Sache endlich.

Wisst ihr was noch witzig ist?
Wenn ich eine Mail an Pro Invent KG (Rechnungsstelle von der Swiss E. AG) zurückschreibe, mit meinem Widerruf und der Begrüßungsmail von Miotipp. Wird die Mail vom Empfänger nicht angenommen, weil der Link von miotipp.com blockiert ist. Das steht u.a. in der Fehlermeldung:
62.2.232.28 failed after I sent the message.
Remote host said: 521 A URL in the email is Blacklisted by SURBL: 521 The IP miotipp.com is Blacklisted by multi.surbl.org. Blocked, miotipp.com on lists [jp][ob], See: http://www.surbl.org/lists.html

Das ist doch wohl der Abschuss! :rofl:
Ich muss sämtliche Begriffe wie „miotipp.com“ rausnehmen, oder verändern wie z.B. in mio_tipp.
*lachmichschlapp*
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich bin auch auf den "Mist" reingefallen und die Wiederrufsfrist ist abgelaufen und die erste Rechnung ist per Mail ins Haus geflattert.

Ich habe noch nichts überweisen und ich werde auch nichts überweisen.
Denn ich halte das ganze als höchst unseriös und nicht rechtens.

Was soll ich jetzt weiter tun??

Ich habe schon mal mal bei der Verbraucherzentrale NRW angerufen aber leider sind die nicht zuständig weil die Firma Ihren Sitz in der Schweiz hat.
Aber die haben mir eine Nummer einer Internationalen Verbraucherzentrale gegeben. Die habe mir geraten erst zu reagieren wenn es gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Also Mahnungen und Inkassobescheide ignorieren.

Ferner überlege ich, mich an einen Anwalt zu wenden, dieses wurde mir aber geraten das erst bei einem Inkassoverfahren zu machen.

Was haltet Ihr davon??

Ich halte es für grobe Täuschung da auf der Angebotsseite geschrieben wird das man einen Bestätigungsmail bekommt und diese beantworten muss, dieser Umstand wird aber in denn AGB wiederrufen.
Dazu kommt noch das die Gelehrung auf der Angebotsseite sich nicht optisch vom Rest anhebt und als diese klar zu erkennen.
 
Zurück
Oben