Minick AG

AW: Minick AG

Zuerst einmal Danke für die hier im Forum erhaltenen Tipps.

Auch ich hatte auf dem Sohn meines 11 jährigen Sohnes einen Premiumdienst von Minick entdeckt und konnte mir zuerst einmal keinen Reim darauf machen.

Also nahm ich mir meinen Sohn ins Gebet, aber er stritt ab so etwas gemacht zu haben. So bin ich dann ins Netz und habe mir Info zu Minick besorgt.

Natürlich habe ich auch sofort Kontakt zu meinem Handyprovider (Alditalk) aufgenommen, die mir zu meiner Verwunderung bestätigten, dass der Premiumdienst von diesem Handy aus aktiviert worden ist. Nachdem ich meinen Sohn damit konfrontiert hatte (Datum und Uhrzeit gab er zu aufgrund von Fernsehwerbung auf Super RTL (laut RTL Kindersender) irgentwo angerufen zu haben. Natürlich wußte er nicht das er ein Abo bestellt hatte.

Glück im Unglück ist, dass es sich um ein Prepaidhandy handelt und so wegen mangelnder Gutschrift nur einmalig 4,99€ abgebucht wurden.

Aufgrund der hier erhaltenen Info habe ich den Premiumdienst (JOJODELUXE sofort per SMs gekündigt und zusätzlich noch einmal per mail). Sofort kam eine SMS mit der Kündigungsbestätigung.

Keine 10 Minuten später kam eine neue SMS mit Werbung von JOJODELUXE mit dem Angebot 5 Gutscheine.......

Leider kann ich Minick wegen der Fernsehwerbung und des Abos nicht habhaft werden, aber die folgende SMS sehe ich als unaufgeforderte Werbung an und werde diese bei der Bundesnetzagentur melden, damit diese Minick abmahnt. Sollte dies nicht geschehen werde ich dies selber in Angriff nehmen (zum Glück gibt es Rechtsschutzversicherungen :) )

Ich bezeichne die Geschäftsgebahren der Minick AG als ziemlich krimin...... und werde mich dagegen währen.
 
AW: Minick AG

....werde diese bei der Bundesnetzagentur melden, damit diese Minick abmahnt....
Mit Verlaub, das ist Käse! Minick ist erstens nicht der Anbieter und zweitens mahnt die BNetzA nicht ab sondern allenfalls eine Verbraucherzentrale. Was die Minick da technisch umsetzt ist gängiger Geschäftsablauf. Die Werbung und das Angebot ist Sache des Anbieters.

Hier steht etwas mehr und auch der Name des Anbieters aus Zossen: http://www.jojo.fm/de/agb.php
 
AW: Minick AG

Hallo ihr lieben,

erstmal DANKE an euch, ich hab jojo.fm abo kündigen gegoogelt und kam auf diese seite hier.
diese §"%§$& haben mir unmengen an geld abgezockt. auch ich habe nie irgendetwas dort bestellt.
leider hab ich erst die dezember rechnung genauer angeschaut weil die extrem hoch war. wielange die schon von mir geld abgezockt haben weiss ich leider nicht, da man die genauen details bei eplus online nur bis zu 3 monaten sehen kann. ich weiss nur dass sie im dezember, november und oktober geld von mir bekommen haben.
ich finde das eine riesen sauerei, es ist echt ne menge geld flöten gegangen.
hat irgendjemand von euch schon versucht dagegen anzugehen oder das geld zurückzubekommen? hat man überhaupt irgendeine chance?

liebe grüße
 
AW: Minick AG

Habe die selben Probleme gehabt....

Sendet einfach "Stopt alle" an die 3434

Und alles ist wieder gut^^
 
AW: Minick AG

Hallo zusammen!
Also habe eure Beiträge mal alle gelesen.Ich bin geschockt.Ich gehöre auch dazu bzw mein 14 Jähriger Bruder.Ihm hat man auch 6,99€ abgebucht vom Handy.
Was soll das???
 
Also ganz ehrlich?
Ich verstehe diese ganzen Vorwürfe nicht.
Wenn die Leute sich irgendwelche Sex- und/oder Musikvideos, Games, Bilder oder was auch immer laden, brauchen sie sich nciht wundern, wenn sie dafür zahlen sollen.

Umsonst ist nur der Käse in der Mausefalle...

BETRUG und ABZOCKE!!!! sind so schnell ausgerufen, nur weil man sich ungerecht behandelt (und um sein Geld gebracht) fühlt.
Aber die lieben Kinder, die diese Rechnungen fabrizieren (und die Eltern betrügen indem sie sagen sie hätten nichts getan) können ja kein Wässerchen trüben.
Es hat schon seinen Grund, weshalb Handyverträge erst mit der Volljährigkeit abgeschlossen werden dürfen.
 
Die Frage ist, warum die Rahmenbedingungen so gestrickt sind, dass der Betrug vielen Anbietern nahegelegt wird.
Wieso verkaufen Anbieter Ihre Angebote "nur an Leute über 18" und weisen auch darauf hin, wissen aber genau, dass das Thema exakt auf Jugendliche zugeschnitten ist? Wer ist da jetzt "Schuld"? Die "lieben Kinder", die aufgrund ihrer Unreife in die Falle gehen, oder die Anbieter, die Ihre Hände in Unschuld waschen?
 
AW: Minick AG

Rumeiern oder Hellsehen dürfte wenig bringen und so sehr teuer ist die Hotline (zirka 12-14 ct./Min. aus dem dt. Festnetz) nun auch nicht, um das Gewissen zu beruhigen. Du könntest aber auch eine eMail absenden: hotline[at]minick.net

hallo, ich bin noch 12 ,, und habe auch probleme mit der abzocke rei von der firmer , und ich wollte fragen wie das mit der e-mail da geht was muss man denn da rein schreiben ??

help me !
 
Hi marqulena,

Ich würde an deiner Stelle das Forum deinen Eltern zeigen. Es ist besser, wenn die sich darum kümmern, da du evtl. mehr Schaden anrichten kannst, als nötig ist, wenn du was falsches in der E-Mail schreibst. Deinen Eltern sei versichert, das die "Angebote so gestrickt sind, dass auch Erwachsene in diese Kostenfallen tappen." Du must also nicht unbedingt wissentlich und absichtlich hineingestolpert sein.
 
Hallo @ all....

Ja wie soll es auch anders sein....bei mir wurden auch alle 2 Wochen 4,99 Abgezogen !
So hab einfach mal Status an die 3434 geschickt ( ersichtlich auf Einzelverbindungsnachweis ).
Antwort: Sie sind für folgende Dienste angemeldet: JOJODELUXE
Ich habe diese nur nie gebucht....
Naja...habe dann Stop JOJODELUXE per sms an die 3434 geschickt.
Antwort: Dein ABO bei jojo.fm wurde gelöscht.

Also wie ihr sehen könnt ist das ne ganz einfache sache mit den Abo - Kündigungen.
Ihr müsst nur wissen an welche Nummer ihr " Status " schicken müsst.

Drücke allen Betroffenen die Daumen.
 
Wir waren auch ein Opfer von der Minick AG und unser Anbieter war bis zum 3.11.2011 auch Vodafone gewesen.
Mein Mann wurde über sein Handy abgezockt und hat dadurch über 1000 € verloren. Dieser Fall liegt seit einem Jahr schon beim Anwalt. Unser Anwalt hat beim Gericht um Einstellung gebeten. Mein Mann hatte kaum telefoniert und hatte eine Handy Rechnung monatlich von über 180 € zuletzt gehabt, er hatte ca. im Monat für 60 € telefoniert, der Rest ging weg für 6 Abos die er erst nicht bemerkt hatte. Zu 99, 99 % gewinnt das Abgezockte Opfer. Die sind ja noch so frech, dass wir sogar Post bekamen von einen Inkasso Unternehmen.
 
Du schreib das mal ein bißchen klarer ...
Zum Verständnis:
Die haben Deinem Mann 1000.- € abgezockt
Wieso haben die Deinen Mann verklagt wenn sie das Geld schon haben? (euer Anwalt bittet um Einstellung)
Und dann schreibst Du daß zu 99,99% das abgezockte Opfer gewinnt (wieso will euer Anwalt dann die Einstellung wenn ihr zu 99,99% gewinnt)
Irgendwie extrem verwirrend Dein Post ...
 
Ich empfehle allen geschädigten Opfern diese Internetseite noch, dort kann man genau nachlesen, was man tun kann gegen diese Abzocker Firmen. Auf unseren Handy war nichts zusehen von diesen 6 Abos, mit denen man uns abgezockt hatte. SMS Infoservices, Minick Services, WAP3 Service, Downloads von Videos usw. Es ist höchste Zeit, dass die Button-Lösung Gesetz wird!!! Vor einem wirksamen Vertragsschluss müssten den Verbrauchern alle Vertragsbestandteile eindeutig mitgeteilt werden. Ein Vertrag kommt erst mit wiederholter ausdrücklicher Bestätigung des Verbrauchers zustande. Über welche der Verbraucher eindeutig aufgeklärt werden muss. Diese Service stehen meist nicht wie auch bei uns nicht im Vertrag drin, also dürfen diese Abzocker Banden nicht einfach Geld vom Konto ziehen. Diese Abzocker sitzen meist im Ausland und die normalen Telefonanbieter Gesellschaften arbeiten mit diesen Betrügern zusammen, es sind dessen Zuhälter/Zusteller.

Was soll ich jetzt tun? - Fragen sich viele Opfer -
Abofallen: Rechnungen, Mahnung, Mahnbescheid, Inkasso
www.forum.Computerbetrug.de/abofallen-rechnung
 
Du schreib das mal ein bißchen klarer ...
Zum Verständnis:
Die haben Deinem Mann 1000.- € abgezockt
Wieso haben die Deinen Mann verklagt wenn sie das Geld schon haben? (euer Anwalt bittet um Einstellung)
Und dann schreibst Du daß zu 99,99% das abgezockte Opfer gewinnt (wieso will euer Anwalt dann die Einstellung wenn ihr zu 99,99% gewinnt)
Irgendwie extrem verwirrend Dein Post ...

Der Anwalt hatte uns den Auftrag gegeben, 360 € von den letzten 3 Monaten von der Bank zurück ziehen zulassen und dieses Geld wollen diese [XXX] unberechtigt zurück haben. Aber seit dem 20. Mai 2010 haben wir schon einen anderen Handy Anbieter gehabt ohne Vertrag und damit telefoniert, aber weil die Kündigungszeit bis zum 2.11.2010 noch lief haben diese [XXX] uns weiter hohe Geldsummen vom Konto abgezogen.

[modedit by Hippo: Bitte trotz allem Ärger die Contenance bewahren]
 
Zurück
Oben