Minick AG

Es ist höchste Zeit, dass die Button-Lösung Gesetz wird!
Witzbold! Glaubst du wirklich, dass diese "Industrie" sich an Button-Lösungen halten wird? Der Quatsch mit dem Button kommt doch nur für die üblichen Internet-Abofallen, nicht aber für solche Themen, wie deinem hier! Dazu solltest du dich erst noch mal etwas mehr erkundigen, z. B. >HIER< und >HIER<.
Daran werden auch Placebogesetze wie die sogenannte Button-Vorschrift nichts ändern

Vor einem wirksamen Vertragsschluss müssten den Verbrauchern alle Vertragsbestandteile eindeutig mitgeteilt werden.
Einbrecher melden sich zumeist vor dem Bruch auch nicht an!

Diese Abzocker sitzen meist im Ausland ...
Falsch, die meisten sind hier vor Ort, sonst würde das mit den Telefongesellschaften nicht so reibungslos gehen.
 
* wieso nur 360.- wenn 1000.- "abgezockt" wurden?
* läuft bereits ein gerichtliches Verfahren?
* was ist mit den "weiteren hohen Summen"? Wurden die auch zurückgeholt?
 
Nein, bis jetzt haben wir die anderen Beträge noch nicht zurück holen können. Dieser Fall liegt aber jetzt beim Gericht. Ich werde aber euch informieren, was am Ende dabei heraus kommt. Es wäre ja gut, wenn wir es schaffen unser Geld doch noch retten zu können.
 
Noch eine letzte Schilderung über unseren Abzocker Fall:
In Google mal normal eingeben: forum.Computerbetrug.de/abofallen-rechnung - die 1 Reihe gleich anklicken - dort kann man nachlesen, wie man vorgehen muss gegen diese Abzocker. Wir hatten vorher soetwas noch nie gehabt und auf dem Handy konnte man nichts entdecken von diesen Abos.
Ich rief Vodafone im Mai 2010 an und fragte warum die Handy Rechnung immer höher wird, jetzt erzählte man mir, dass mein Mann 6 Abos hätte, ich habe diese Abos löschen lassen von Vodafone, aber bald bemerkten wir, dass diese Abos weiter liefen. Vodafone schrieb wir sollten uns an Minick AG wenden und die Minick AG verwies uns zurück auf Vodafone. Wir haben Vodafone um eine Auflistung von diesen 6 Abos gebeten, die Liste kam per E-Mail und darauf waren aber andere Abos drauf wie auf den Rechnungen. X-Clipse, Video Premiumpaket Penthouse, Sexyboxx FSK 16, Video Premiumpaket Blue, Sexpleasure 16 er Flatrate. (Auf den Vodafone Rechnungen stand aber, SMS-Infoservices, Minick Services, Video-Downloads, WAP 3-Services). Mein Mann kann nur normal telefonieren und kommt nur ins Internet, er hat keine Ahnung von Video-Downloads, dass Handy ist untersucht worden, da ist nichts drauf. Ab 03/2008 wurde mein Mann abgezockt, es kam immer mehr Abo-Abzocker dazu am 24.04.2008, 24.11.2008, 29.11.2008, 06.03.2009, 21.04.2009, 15.05.2009.Im Jahr 2008 war der erste abgezockte Betrag 10.60 € und im Jahr 2009 war der höchste Betrag 59.75 € und im Jahr 2010 war der höchste Betrag 56.46 €. Im Jahr 11/2007 hat mein Mann diesen Handy Vertrag geschlossen mit Vodafone und ab 03/2008 begann dann diese Abzockerei. 2008 75.01 € abgezockt und 2009 553.70 € und im Jahr 2010 415.72 €. Richtig bemerkt haben wir diese Abzockerei erst mitte Mai 2010, als wir die Sim-Karte aus dem Handy heraus genommen haben und diese in die Akten geklebten für den Anwalt und über einen anderen Telefonanbieter telefonierten ohne Vertrag. Vodafone aber zog weiter hohe Beträge ab, eigentlich hatte Vodafone nur noch die Grundgebühr von 29.95 € vom Konto abbuchen dürfen.Jetzt haben wir uns aber beim neuen Anbieter angemeldet und kontrollieren per Rechnung Online unsere DSL und Festnetz Rechnungen. Das war unser Lehrgeld, mal schauen wie dieser Fall weiter verläuft.
Jetzt wissen wir, dass man dieser Welt nicht mehr vertrauen kann, diese Welt ist leider sehr unehrlich! Das war mal eine Schilderung, was uns passiert ist mit Abo-Fallen. Tschüss!
 
Kurz, ich habe eben bei Youtube ein Video gesehen, dass heißt: -Die Abzocker: Die Bluetooth und Bar Abzocker- Schaut euch dieses Video mal selbst an, es soll möglich sein über Bluetooth wenn es eingeschaltet ist, andere Handys an zu zapfen. Aber hört selber mal, was in diesem Video gesagt wird. Auch das Internet kann auf solche Weise angezapft werden, dass hatte ich schon im Fernsehen gesehen, wenn es über Funk läuft soll dies sehr einfach sein für die Täter. Da soll es aber ein Schutz-Programmm geben, was dies verhindern kann. JA, LEUTE IN DIESEM LAND HIER GEHT ES AB!
 
Ich möchte euch noch 2 weitere Videos bei Youtube empfehlen:
Titel eingeben -Abofallen: Gegen die neuen Abzockermethoden im Netz- Hier wird auch erklärt, wie man Vorgehen muss, wenn eine Mahnung ins Haus kommt von diesen Abzockern.
Titel eingeben -Inkasso-Wahn-haben Sie keine Angst- In diesem Video geht es über Werbeanrufe von Gewinnspiel Firmen, dass ist ja auch so eine Abzockerei.
 
Kann Euer Gemaule nicht verstehen. Eine E-Mail hat ausgereicht und Minick ist sehr kooperativ. Hat sogar von sich aus veranlasst dass Vodafone Buchungen auf dem Handy unseres Sohnes löscht.Allerdings haben wir auch keine Rückforderungen gestellt. Das ist eben Lehrgeld das man zahlen muss.Zukünftig werden wir besser aufpassen und genauer hinschauen.
 
Also wenn Du überfallen worden bist freust Du Dich auch daß Dir der Räuber verspricht es nicht mehr zu tun und die Rolex läßt Du ihm ...
 
Also wenn Du überfallen worden bist freust Du Dich auch daß Dir der Räuber verspricht es nicht mehr zu tun und die Rolex läßt Du ihm ...
Klar, so ist das zu handhaben. Das ist eben das Lehrgeld, welches du zahlen musst und nun hast du gelernt, das du nächstes mal eine andere Straße zu nutzen hast, wenn du auf dem Heimweg bist.
 
es soll möglich sein über Bluetooth wenn es eingeschaltet ist, andere Handys an zu zapfen.
lies mal:
http://www.abendblatt.de/hamburg/ar...hafen-erfasst-Handysignale-seiner-Gaeste.html

Vor dem Flug schnell noch eine Zeitschrift kaufen, ein neues T-Shirt anprobieren oder einen edlen Füller als Geschenk mitnehmen: Der Hamburger Flughafen hat sich längst zu einem Shoppingparadies für einheimische und ausländische Gäste entwickelt. Was die Besucher nicht wissen: Beim Schlendern durch die Airport Plaza folgt ihnen ein unsichtbares System auf Schritt und Tritt. Seit Mai lässt der Flughafen nämlich die Handysignale der Gäste aufzeichnen, um daraus eine Kundenstromanalyse zu erstellen. (...)
Das System, das die Passagiere auf ihrem Weg durch den Flughafen verfolgt, macht sich das sogenannte Bluetooth-Signal zunutze, das viele moderne Mobiltelefone aussenden. Das Signal dient normalerweise der Verbindung mit anderen elektronischen Geräten wie beispielsweise drahtlosen Kopfhörern oder der Freisprechanlage im Auto. "Flughafenbesucher, die Bluetooth auf ihrem Handy aktiviert haben, werden von unserem System erfasst", sagt E.P., Geschäftsführer der Ottenser Firma Wertbar Consulting, die das Verfahren entwickelt hat.
Der Datenschutzbeauftragte der Stadt Hamburg hat auf aktuelle Anfrage erklärt, dass Datenschutzbedenken nicht mehr vorliegen.
  • Zwischen der Flughafen GmbH und der ausführenden Firma Wertbar Consulting wurde ein Auftrags-Vertrag nach § 11 BDSG geschlossen
  • Die MAC-Adressen/Bluetooth-ID der erfassten Bluetooth-Geräte wird in den Empfangsgeräten pseudonymisiert (Umwandlung in einen kryptografischen Hash-Wert)
  • Es wurden Hinweisschilder für die Reisenden aufgestellt, bevor sie den erfassten Bereich betreten. Dabei werden die Widerspruchsoption benannt (Bluetooth deaktivieren / Handy ausschalten / Bluetooth-Sichtbarkeit beschränken)
Auf Grundlage dieser Maßnahmen haben wir keine weiteren datenschutzrechtlichen Bedenken gegen das Verfahren gesehen.
Das heißt: die Firma WERTBAR CONSULTING bekommt die Klardaten, aber sie "muß sie verschlüsseln". Wer kontrolliert das? Und wer ist das überhaupt?
Das Modell der Firma nennt sich "blooth":
http://www.blooth.de/produkt.php
Und wer macht das?
http://www.blooth.de/ueber.php
O.G., den Namen kenne ich doch...
Nach leitenden Positionen bei IBM-Tochterunternehmen und beim Softwarehersteller Oracle baute O.G. bei der mobileview AG den Bereich Mobile Entertainment aus und trieb die Expansion in andere europäische Länder voran. 2006 übernahm er die Geschäftsführung der 3united Deutschland GmbH, Tochter des amerikanischen Unternehmens VeriSign Inc. Im September 2007 gründete er die zellArtisten GmbH, aus der weitere Firmen hervorgegangen sind.
Das sind schon spannende Namen...
Jener O.G. wird in einem Meldeformular des schweizerischen Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM) aus dem Juni 2009 als "verantwortlicher Redakteur" eines SAT-TV-Senders benannt, der von einer Firma betrieben wird, die sich im Besitz einer schweizerischen Holding befand. Diese Holding ist auch Mehrheitseigner einer Firma, bei der man auf illustre Namen stößt, beispielsweise Herrn Dr. M.B., einen der "Könige der Billigeinwahlabzocke". Über seine Firma "PX Telecom" kann man aktuell so einiges lesen:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?32896-PX-Telecom-GmbH-WTF-ABZOCKE
(hier geht es um unerklärlich hohe Abrechnungen für Interneteinwahl)
oder hier:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?32561-Swiss-Travel-Club&highlight=travel club
(hier geht es um unerklärliche Abbuchungen für einen "Swiss Travel Club")
Da wird es mir schlecht... Aber hat der Herr O.G. etwas mit der Abzocke zu tun? Das weiß ich nicht! Jedenfalls sind sein Geschäftspartner D*R* und der erwähnte "Billigeinwahlabzocker" Dr. B. gemeinsam unterwegs für eine Firma, die ein neues Abrechnungssystem vorstellte - im Rahmen der Eurowebtainment. Dass eine der Angeklagten im Osnabrücker Prozess um Pingbetrug Geschäftsführerin der erwähnten PX TELECOM war, muß nichts heißen - kann aber als weiteres Indiz dafür genommen werden, dass aus vielen Gründen vor diesem System gewarnt werden sollte. Immerhin fiel diese Person (MR) bereits mehrfach durch umstrittene "Angebote" auf: Die Staatsanwaltschaft ermittelte.

Das sollten sich mal ein paar investigative Medienleute anschauen...
Mir wird es da HIMMELANGST!!!

PS: Ebenso beängstigend finde ich es, wenn einschlägig bekannte Namen darüber diskutieren, wie man diese komischen Codes "gewinnträchtig" einsetzen könnte, die man überall sieht (die man mit dem Handy abfotografieren muß, um Links abzurufen. Mensch, wie heißt denn das Zeugs?) edit: QR Codes

Auch hier warne ich. Reden wir in zwei Jahren wieder darüber!
 
Kannst also unser Gemaule nicht verstehen, weil Minick ja so kooperativ war und Vodafone die Buchungen auf dem Handy des Sohnes angeblich gelöscht hat. Ich hatte bei Vodafone und bei Minick angerufen auch hingeschrieben und um sofortige Löschung dieser unberechtigten Abos gebeten und Vodafone sagte, ja die Abos werden sofort gelöscht, aber es wurde einfach weiter abgezockt und unser Schaden wurde immer größer. Dann kam noch diese Hinhaltetaktik, Vodafone verwies mich auf Minick und Minick schrieb per Email, wir müssten uns an Vodafone wenden. Unsere Rückforderung ist von daher voll gerechtfertigt, schon allein weil im Handy Vertrag keinerlei Abos abgeschlossen wurden. Eigentlich müssten alle abgezockten Opfer ihr Geld zurück fordern,wenn nämlich die abgebuchten Beträge immer höher werden, dürfte man eigentlich nicht mehr vom Lehrgeld sprechen, ok viele haben keine Rechtsschutz Versicherung wie wir, aber eigentlich sollte keiner so etwas hinnehmen. Wir hatten Vodafone die Einzugsermächtigung sogar entzogen gehabt, aber Vodafone ignorierte dies einfach beim Handy-Vertrag und zog sich selbst weiter das Geld ein, obwohl wir dies selbst überweisen wollten. Passt da genau auf, ob Minick und Vodafone wirklich aufhören unberechtigt das Handy von eurem Sohn abzuzapfen mit irgendwelchen angeblichen unberechtigten Abos. Sollten sie weiter abzocken, dann schreibt dies bitte auf dieser Seite, unser Fall läuft nämlich noch über unseren Anwalt und Gericht. Jeden Monat unbedingt die Handy Rechnungen genau kontrollieren und sofort bei unberechtigten Abbuchungen sofort schriftlich Einspruch einlegen und dort noch zusätzlich anrufen. Auf dem Handy war nichts von diesen Abos zu sehen, also ACHTUNG VORSICHT! und nicht zu schnell von ich kann eurer Gemaule nicht verstehen sprechen. Bei Google mal die Titel eingeben: Regierung beschließt Schutz gegen Abo-Fallen im Netz oder Kabinett beschließt Gesetz gegen Missbrauch von 0190 er-Nummern. Aber ein Gesetz gegen Abo Abzocke beim Handy vermissen wir immer noch. Es darf einfach nicht sein in unser Gesellschaft, dass man unberechtigt abgezockt wird, dass man diesen Betrügern nicht endlich das Handwerk legt und diese einfach weiter sich unberechtigt Geld von Konten ziehen, um noch reicher zu werden.
 
Bei Google mal die Titel eingeben: Regierung beschließt Schutz gegen Abo-Fallen im Netz oder Kabinett beschließt Gesetz gegen Missbrauch von 0190 er-Nummern.
Gegen Dialer wurde vorgegangen, als das Geschäftsmodell international erledigt war. Deutschland war im Vergleich zu anderen Ländern bis zum Schluß unter den großen Industrienationen eines der Paradiese für Dialerabzocker und Dialerbetrüger. Das deutsche Vorgehen gegen Dialermißbrauch war eine Perversion des Verbraucherschutzgedankens, weil Abzocke damit sogar noch "legitimiert" wurde.

Gegen Abofallen wird vielleicht demnächst etwas unternommen - auch hier ist das Geschäftsmodell aber bereits tot. Auch hier muß man sagen, dass der Verbraucherschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern versagt hat!
Aber ein Gesetz gegen Abo Abzocke beim Handy vermissen wir immer noch.
Das läuft ja auch erst an. Erwartest Du nach den Erfahrungen mit Internetabzocke seit 1996, dass ein gut laufendes Abzockmodell in Deutschland gestoppt wird? Wovon träumst Du nachts? DAS IST NOCH NIE PASSIERT!
Und ich habe in meinem letzten posting schon neue Gefahren angedeutet, die man noch gar nicht auf dem Radar hat...
Es darf einfach nicht sein in unser Gesellschaft, dass man unberechtigt abgezockt wird, dass man diesen Betrügern nicht endlich das Handwerk legt und diese einfach weiter sich unberechtigt Geld von Konten ziehen, um noch reicher zu werden.
Das siehst Du völlig falsch! Es "sollte" vielleicht nicht so sein - aber genau so IST es.

Lies mal das:
Deutschland ist ein Abzockerparadies. Wie kommt das?


mit Anmerkungen:
http://www.abzocknews.de/2010/08/18...d-ein-paradies-fur-abzocker-und-betruger-ist/

Diesen Artikel solltest Du an alle Politiker schicken, deren Mailadressen Du finden kannst mit der Bitte um einen Kommentar.
 
Gegen Dialer wurde vorgegangen, als das Geschäftsmodell international erledigt war. Deutschland war im Vergleich zu anderen Ländern bis zum Schluß unter den großen Industrienationen eines der Paradiese für Dialerabzocker und Dialerbetrüger. Das deutsche Vorgehen gegen Dialermißbrauch war eine Perversion des Verbraucherschutzgedankens, weil Abzocke damit sogar noch "legitimiert" wurde.

Gegen Abofallen wird vielleicht demnächst etwas unternommen - auch hier ist das Geschäftsmodell aber bereits tot. Auch hier muß man sagen, dass der Verbraucherschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern versagt hat!

Das läuft ja auch erst an. Erwartest Du nach den Erfahrungen mit Internetabzocke seit 1996, dass ein gut laufendes Abzockmodell in Deutschland gestoppt wird? Wovon träumst Du nachts? DAS IST NOCH NIE PASSIERT!
Und ich habe in meinem letzten posting schon neue Gefahren angedeutet, die man noch gar nicht auf dem Radar hat...
Das siehst Du völlig falsch! Es "sollte" vielleicht nicht so sein - aber genau so IST es.

Lies mal das:
Deutschland ist ein Abzockerparadies. Wie kommt das?


mit Anmerkungen:
http://www.abzocknews.de/2010/08/18...d-ein-paradies-fur-abzocker-und-betruger-ist/

Diesen Artikel solltest Du an alle Politiker schicken, deren Mailadressen Du finden kannst mit der Bitte um einen Kommentar.

Vielen Dank Aka Aka!
Für deine Information und deine Empfehlungen von Internetseiten, ich habe mir diese durch gelesen, sollte unserer Fall noch vors Gericht kommen, dann werde ich vorher mal unseren Anwalt der ja auch sich schon diese Minick Seite angeschaut hatte auf deine Internetseiten aufmerksam machen. Aber der Anwalt erzählte mir auch schon, ich hatte mal einen Mandanten, der kein Internet und Computer hatte, aber trotzdem beschuldigt wurde, er hätte etwas aus dem Internet herunter geladen gehabt.

Danke Aka!
 
War heute beim Anwalt und habe ihn gefragt, ob man eine Sammelklage machen könnte. Er sagte mir, in Deutschland kann man keine Sammelklage machen, dass ist nur in Amerika möglich. Ich habe ihn nochmals auf dieses Diskussionsforum drauf aufmerksam gemacht und wir haben beide nochmals die Kommentare durchgelesen. Der Anwalt ging dann auf eine andere Internetseite www.medien-internet-und-recht.de/pdf/VT-mir-2007-359.pdf oder in Google mal eingeben Amtsgericht Zossen im Namen des Volkes Urteil, da hat sich das Amtsgericht im Klagefall mit Minick über den Bundesgerichtshof BGH gestellt. Mein Anwalt hat dann diese Seite abfotografiert und will dies dem Richter auf dem Gericht vorlegen. Und er hat in seinen Computer diesen Fall in Zossen abgerufen, der Abgezockte hat gewonnen gehabt gegen die Minick AG. Unser Fall läuft schon seit Mitte Mai 2010. Vorallen es ist Gewaltig, wie Vodafone und Minick alles verdrehen und es so dastellen, als hätten wir uns nicht gemeldet auf ihre Schreiben und einen Dienst angaben im Handy Vertrag, der da garnicht drin steht, wir hatten überhaupt keine Mehrwertdienste je abgeschlossen gehabt. MAL SCHAUEN WAS DA BEI HERAUS KOMMEN WIRD!!! Wir haben zu unrecht fast 1.400 € verloren, trotz löschen der Abos wurde einfach weiter abgezockt und die entzogene Einzugsermächtigung wurde auch irgnoiert. Und das eingezogene Geld von den letzten 3 Monaten wollen die Betrüger auch noch zurück haben für nichts. Ab Mitte Mai 2010 haben wir bei einen anderen Anbieter schon telefoniert, ohne Vertrag, die hätten eigentlich nur noch die Grundgebühr kassieren dürfen bis zum 2.11.2010. Deshalb sollte sich keiner darauf verlassen, wenn er diese Abos löschen hat lassen, dass diese auch wirklich gelöscht wurden sind.
 
AW: Minick AG

Mann mann mann es ist zum Kotzen: Da sitzten ein paar Betrüger irgendwo im Hinterland bei Potsdam und zocken Kohle ohne Ende! Ich habe mich lange über die Höhe meiner Handyrechnung gewundert, aber weil ich viele Auslandsgespräche führe dachte ich, das ginge schon ok. Und jetzt gerade hab ich entdeckt, dass es sicher 20,- Euro/Monat sind seit fast einem Jahr!!!!!!
Ich habe nie eine Leistung empfangen und nie eine Zusage zu etwas gegeben, dass auch nur ansatzweise Vertragsnatur gehabt hätte - und ich kenn mich da als Jurastudent sogar ein bisschen aus..

Meine dringendste Frage ist: Wielange laufen denn diese "Verträge", bei denen einem pro "Info"-SMS 4,99 Euro berechnet werden, noch weiter, nachdem man per SMS an die 3434 erfolgreich gekündigt hat?

Mein Gott es wäre super, wenn man da mal nen Anwalt engagieren könnte, vielleicht auch im Sinne einer Sammelaktion. Ich würde es mir echt was kosten lassen, diese verfluchten Betrügen fertig zu machen!

War heut beim Anwalt und habe ihn gefragt, ob man eine Sammelklage machen könnte, also in Deutschland kann man keine Sammelklage machen, dass gibt es nur in Amerika leider.
 
Zurück
Oben