millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Simon

Frisch registriert
Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder Anrufe von der dubiosen Firma "Millionenexpress". Ich hätte mich auf deren Webseite registriert, Gewinnspielclub usw., was ich jedoch nie getan habe. Umso verwunderlicher wie die an meinen Namen und an meine Tel-Nr. kommen. Nach einer kurzen google-Recherche steckt hinter der Seite millionenexpress.com die [ edit] Firma 'Internet Media Ltd'. Da ich in den letzten Tagen nicht zu Hause anzutreffen war, wurde ich nicht erreicht.

Wie soll ich beim nächsten Anruf am Besten vorgehen? Die rufen sicher bald wieder an!

Vielen Dank.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Oder: Interesse bekunden und den Hörer "kurz" zur Seite legen, um das Badewasser abzustellen. Den Hörer liegen lassen, solange die Telefonterroristen in der Leitung bleiben.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Heißt das Hörer sofort auflegen?
Oder denen erstmal erzählen, dass ich mich definitv nicht registriert habe, dass ich damit keine Einwilligung zur Speicherung meiner Tel-Nr. gegeben habe und dass Sie meine Daten umgehend (woher die auch kommen) löschen sollen.
Oder bringt das alles nichts?
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Oder denen erstmal erzählen, dass ich mich definitv nicht registriert habe, dass ich damit keine Einwilligung zur Speicherung meiner Tel-Nr. gegeben habe und dass Sie meine Daten umgehend (woher die auch kommen) löschen sollen.
Genau so gut kannst du versuchen einem Ochsen die Relativitätstheorie beibringen zu wollen.
Es interessiert die einen feuchten Kehricht, was du erzählst, die wollen nur eins: an dein Konto .
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Eher wird aus einem Kuhfladen ein Filetsteak, als dass solche "Unternehmen" selbst auf eindeutige Untersagung hin diese Anrufe einstellen.

Das einzige, was wirkt: Hörer danebenlegen, oder gleich auflegen.
Oder eine Fangschaltung, eventuell holt dann der Anwalt mit der Abmahnung die Kosten wieder rein. Geht allerdings nur, wenn das Callcenter in Deutschland sitzt und nicht zufälligerweise 3 Wochen später Insolvenz anmeldet.

Bei Antispam.de gibt es eine große Artikelsammlung zum Thema Telefonspam.
Kategorie:Telefon-Spam - Antispam Wiki
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

So gerade kam der Anruf wieder. Natürlich dieselbe Masche wie immer. Ich wäre ein Abo eingegangen bei der Firma "Millionenexpress" und dieses Abo läuft aus und wird verlängert. Auf meine Antwort ich habe noch nie von ihrer Firma gehört, bzw ich habe mich nie registriert, verwies die Dame auf die Vertragspartner SKL, NKL usw. Vielleicht sollte man denen mal schreiben, dass mit Ihrem Namen Unfug getrieben wird. Nach weiterem Wortwechsel, wurde dann wieder gedroht mir würden weiterhin (?) 55€ abgebucht werden und die Dame legte auf. Werde das Ganze jetzt noch an den Verbraucherschutz melden, da zwar die Hinterfirma bekannt sein dürfte, jedoch die Masche mit "Millionenexpress" noch nicht.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

[noparse]Moin moin"Habe eben bei ebay was gekauft und wollte gleich überweisen,dann denke ich,ich sehe nicht richtig,hat mir diese
dubiose Firma 55eur abgebucht,ohne das ich die überhaupt kannte noch sonst was.Meine Frau sagte mir vor ein paar Tagen das sie wieder mal so nen Anruf bekam und sie hat der Frau wohl deutlich gesagt,sollte die Dame uns noch mal belästigen oder gar etwas abbuchen,werden wir Strafanzeige stellen"Jetzt sind die so kack frech und buchen einfach was ab.ich frage mich einfach wie man ohne Einzugsermächtigung bei Banken etwas abbuchen kann.
Frage mich auch ob es überhaupt was bringt die an zu zeigen?Zumal das ja wieder so ne Postfach Firma ist.Vielleicht sollte man sich zusammen schließen und eine Anzeige erstatten,was wohl auch mehr in die öffentlichkeit käme
gruß Thomas [/noparse]
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Langsam bekomme ich auch eine Krise!!
Seit 4 Tagen rufen die mich jeden Tag aufs Handy an und fragen, ob ich weiterspielen oder kündigen will!!!
Ich soll mich angeblich vor 2 Jahren (!) dort angemeldet haben, mit Unterschrift und habe nicht gekündigt!
Angeblich haben die mir an meine Wohnadresse ( woher haben die die denn?) einen Brief geschickt mit Infos usw., den ich nie erhalten habe!
Zur Kündigung sollte ich denen am Telefon meine Bankverbindung nennen, was ich natürlich vehement ablehnte!! Der Typ und die anderen 3 Frauen lassen einen gar nicht ausreden, das ist doch ein Saftladen!!!
Die wollen das alles jetzt an dien Rechtsabteilung geben.....muss ich was befürchten?
Ich sagte noch, der soll mir den Brief schicken, wo ich angeblich unterschrieben haben soll...da sagte er nur tschüss.
Sollte da was kommen....Polizei, Verbraucherzentrale?
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Langsam bekomme ich auch eine Krise!!
Seit 4 Tagen rufen die mich jeden Tag aufs Handy an und fragen, ob ich weiterspielen oder kündigen will!!!
Ich soll mich angeblich vor 2 Jahren (!) dort angemeldet haben, mit Unterschrift und habe nicht gekündigt!

Wenn die Rufnummer nicht unterdrückt wurde/wird, dann aufschreiben und sich bei der Bundsnetzagentur beschweren. hier der Link dazu;
Bundesnetzagentur | Rufnummernmissbrauch - Spam - Dialer
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Die Nummer wurde natürlich unterdrückt!
Da ist nichts zu machen!
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Fangschaltung vom Handy...klar...wer soll das bezahlen? Ist doch irrwitzig!
Ich werde nicht mehr rangehen, so einfach ist das.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Das stimmt, für Mobilfunk ist die Fangschaltung relativ teuer. Kostet bei T-Mobile 178,50 Euro für 2 Wochen ( Mindestlänge ). :cry:
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Fangschaltung kommt nicht infrage....
Habe mich schon an die Verbraucherzentrale per Mail gewandt, mal sehen, was die meinen. Wenn überhaupt kostenlose Antwort kommt, die wollen ja auch nur Kohle!
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Ich für meinen Teil halte mein Konto im Auge und lasse alles, was mir komisch vorkommt und von dem ich nicht weiss wer dahinter steckt, von meiner Bank zurückbuchen. Erst recht von solchen Gewinnspielfuzzies.

Das ist, wenn ich den Glücksspielestaatsvertrag richtig interpretiere, verbotenes Glücksspiel, wobei Vermittlung und Teilnahme strafbar ist.

Wenn ich betroffen wäre würde ich eine Strafanzeige bei der Aufsichtsbehörde für das Glücksspiel, in NRW beim Innenminister, stellen. Die dürfen Bankkonten, Rufnummern und Internetseiten sperren.

Zum Beweis und zur FEststellung der abbuchenden Bank und der Kontonummer lasse ich mir den Beleg von meiner Bank ausdrucken und füge ihn der Anzeige bei. (Bei Internetbanking kann ich das selber)

Grüsse

Klaus
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Die wollen das alles jetzt an dien Rechtsabteilung geben.....muss ich was befürchten?
Ich sagte noch, der soll mir den Brief schicken, wo ich angeblich unterschrieben haben soll...da sagte er nur tschüss.
Sollte da was kommen....Polizei, Verbraucherzentrale?

Befürchten musst du nichts. Den identischen Anruf hatte ich auch schon 2mal. Auch mit der Drohung der Rechtsabteilung.

Die gehen einfach sehr aggressiv vor und versuchen's mit der Einschüchterungsmasche.
Meldung an die Verbraucherzentrale ist das beste und ansonsten: Auflegen!
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Die Drohung mit der ominösen "Rechtsabteilung" gehört inzwischen zum Standardrepertoire bei den Werbeanrufen dieser obskuren Drücker der Gewinnspiel-Mafia. Das Telefonspam-Forum bei antispam.de ist voll von solchen Wortmeldungen.
Ernstzunehmen ist das natürlich in keinem Fall.
 
Zurück
Oben