mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....beantwortet aber nicht meine gestellte Frage.

LG
...was heißt hier "LG"? Deine Frage dürfen wir hier nicht beantworten, da das verbotene Rechtsberatung sein könnte. Beantworte sie dir doch selbst, denn
Habe ich durch die Kündigungs-mail dem Vertrag zugestimmt?
seit wann stimmt man einem Vertrag zu, wenn man eigentlich beabsichtigt was zu kündigen? Zumal, wozu will man eigentlich kündigen, was seiner Meinung nach eigentlich gar keinen Bestand hat? "Widerspruch" ist hier das Zauberwort aber das kannst du den bereits benannten Links entnehmen.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Ich habe geschrieben an mega-downloads:

Hiermit ich möchte den Vertrag mit mega-downloads zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Meine Frage ist, ob das ein Fehler war.



LG= Liebe Grüße ;)
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Kann ich denn jetzt noch Widerspruch einlegen, nachdem ich geschrieben habe, dass ich den Vertrag kündigen will?
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Empfehle dringend Zurückhaltung bei der Diskussion, da sie beginnt in persönliche Rechtsberatung
auszuufern, die mit sehr geringen Ausnahmen entgegen euphorischer Erwartungshaltung auch nach
dem 1.7 verboten ist

Diskussionen zu Rechtsfragen können hier geführt werden.
Recht und Gesetz - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
http://forum.computerbetrug.de/rech...-weit-darf-rechtsberatung-in-foren-gehen.html

Ansonsten: persönliche Beratung ausschließlich bei Verbraucherzentrale oder Anwalt
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Zurückhaltung für Fragende oder Beantworter?
Fragen kannst du soviel wie du willst, aber persönliche Antwort/Beratung ist nach dem Rechtsberatungesetz verboten.
(oder willst du die 5000 € übernehmen, die den Betreibern eines Forums drohen, wenn sie es zuließen?)
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Empfehle dringend Zurückhaltung bei der Diskussion, da sie beginnt in persönliche Rechtsberatung
auszuufern, die mit sehr geringen Ausnahmen entgegen euphorischer Erwartungshaltung auch nach
dem 1.7 verboten ist

Diskussionen zu Rechtsfragen können hier geführt werden.
Recht und Gesetz - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
http://forum.computerbetrug.de/rech...-weit-darf-rechtsberatung-in-foren-gehen.html

Ansonsten: persönliche Beratung ausschließlich bei Verbraucherzentrale oder Anwalt
Sorry,ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Also bisher haben wir hier (korrigiert mich, wenn ich Unrecht habe) nur erste, zweite, 'letzte' Mahnungen. Teils von der Bluebyte, teils von Validea und vielleicht auch mal von einem Inkassounternehmen, das Validea in Deutschland beauftragt hat. Mahnbescheide und Klagen gab es bisher noch nicht. Das wäre gut zu erfahren, ob jemandem bisher mehr passiert ist, als diese Mahn-Drohbriefe.

also ich biete jetzt mal collector forderungsmanagement aus herford
an, die bieten mir sogar ratenzahlung an. die forderung war vor 3 wochen
fällig, nun mal sehen was als nächstes kommt, werde dann berichten

lg
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Tip von einer Bekannten......

Wie man gegen unberechtigte Forderungen effektiv vorgeht :-p


Vorgehen bei unberechtigten Rechnungen und Inkassobüros :scherzkeks:



“Immer wieder lese ich, daß sich im Internet [.......] zum Rechtsanwalt gehen (Kosten verursachen) oder zur Verbraucherzentrale gehen (Kosten verursachen, Zeit verschwenden).

Wenn mir einer eine Forderung aufmacht, die ich für nicht begründet halte, was ich erst nach dem Öffnen des ersten Briefes weiß, gehe ich so vor:

ich werfe den Brief weg
weitere Post sende ich ungeöffnet an den Absender zurück mit einem Vermerk auf dem Couvert “Empfang abgelehnt, zurück an Absender” sogar dann, wenn kein Absender ohne Öffnen erkennbar ist
(Die Post hat in München ein spezielles Postamt, die solche Briefe unter Aufsicht öffnen, um den Absender festzustellen. Das kleben sie den Brief wieder zu und senden ihn an den Absender zurück.)
Post von Inkassounternehmen nehme ich grundsätzlich nicht an und sende sie ungeöffnet an den Absender zurück mit einem Vermerk auf dem Couvert “Empfang abgelehnt, zurück an Absender”
Wenn der Angreifer noch nicht gemerkt hat, daß ich mich auskenne und kaum zu knacken bin, kommt jetzt ein gerichtlicher Mahnbescheid, für den ich 2 Wochen Zeit zum Widerspruch habe. Ich nähre jetzt die Hoffnung des Angreifers indem ich den Mahnbescheid 10 Tage bei mir liegen lasse. Ich weiß ja, daß der Angreifer ein Fristenbuch führt und ganz genau merkt, daß ich 10 Tage “grübele” ob ich nicht vielleicht doch bezahle.

Nach besagten 10 Tagen widerspreche ich dem Mahnbescheid vollständig. (Das Mahnbescheidsformular erlaubt auch teilweisen Widerspruch)

Damit es jetzt weitergeht, müßte der Angreifer eine Klage auf Zahlung gegen mich verfassen in der er auch die Beweise für meine Zahlschuld aufführen muß.

Und das ist bisher immer unterblieben.

Der Angreifer weiß ja nun, daß ich es es auf den Prozeß anlege, daß ich beim Mahnbescheid mit ihm gespielt habe und daß mir weder Rechnungen noch Mahnungen oder irgendetwas vorliegen, weil er alles zurückbekommen hat. Er müßte für die Klage bezüglich Rechtsanwalts- und Gerichtskosten in Vorkasse gehen im Wissen darum, daß ich ihm seine Klageschrift in der Luft zerreiße.

Wie gesagt, eine Klage habe ich noch nie erhalten, aber meine Möglichkeiten gehen noch weiter:

Ich könnte mit einer Widerklage antworten, ich kann mit der Klageschrift aber auch zur nächsten Polizeiwache gehen und eine Strafanzeige und Strafantrag wegen versuchten Betruges aufgeben. Von der Polizeiwache nehme ich die Tagebuchnummer mit.

Die Polizei sendet den Fall an die zuständige Wache am Wohnort des Angreifers und diese lädt den Angreifer zur Beschuldigtenvernehmung vor. Das würde ganz automatisch passieren.

Entweder würde ich jetzt vom Gericht die Klagezurückziehung erhalten oder von der Polizei/Staatsanwaltschaft einen Bescheid über die Einstellung des Verfahrens oder einen Bescheid über die Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens.

Bei Einstellung des Verfahrens schreibe ich eine Klageerwiderung/Widerklage und bei Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens hole ich mir vom Gericht eine Fristverlängerung für die Klageerwiderung/Widerklage, denn Strafsachen hemmen Zivilsachen. Solange in der Strafsache nicht entschieden ist, findet auch der Zivilprozeß über meine angebliche Zahlschuld nicht statt.

Was riskiere ich, wenn es zum Prozeß kommt und ich ihn verliere?
Ich muß zahlen und habe noch vielleicht 100 € Gerichtskosten und ich muß den Gegneranwalt bezahlen und zwar nach Gebührentabelle.
Bei Streitwerten bis 100 € ist das nicht viel.

Der Gegner weiß ganz genau, daß das der Ablauf bei mir sein würde und er weiß, daß er ein Abzocker ist. Deshalb schreibt er die Klageschrift erst gar nicht.

Und ich lebe viel ruhiger damit. Ich sitze wie in einer Burg und lasse den Angreifer gegen die Mauern anrennen, wieder und wieder. Ich verteidige mich erst dann, wenn er es über die Mauern geschafft hat.

Solange, wie es Leute gibt, die sich schon vorher heiß machen, Briefe schreiben, zu Anwälten laufen, realisiert er seinen [......] bei diesen doch viel einfacher. Was soll er mit mir kämpfen, wenn es ihm die anderen so einfach machen?



Laßt Euch nicht verrückt machen, laßt sie kommen und abprallen. :wall:
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Mega-Downloads.net ist übrigens morgen Thema im c`t magazin des hr fernsehen.

ct magazin.tv schrieb:
Drangeblieben - Die neuen Tricks der Web-Abzocker
Mega-Downloads: Freie Software zu hohen Preisen

Es ist erstaunlich, wie leistungsfähig kostenlose Software ist. So kann man problemlos einen Computer betreiben, ohne auch nur einen Cent für die benötigten Programme auszugeben. Das ganze natürlich ganz legal. Die kostenlosen Programme findet man als sogenannte „Freeware“ in großem Umfang im Internet. Aber Vorsicht: Wer in den gängigen Suchmaschinen nach Freeware sucht, landet all zu oft bei betrügerischen Anbietern, bei denen man mit dem Downlaod der kostenlosen Programme ein kostenpflichtiges Abo abschließt.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo!

Hier ist noch eine [ edit] . Bin jetzt bei der letzten Mahnung!
Ich werde auf keinen Fall bezahlen, außerdem will ich dem endgültig ein Ende machen. Habe seit gestern ca: 100 Menschen gefunden die auch von mega-downloads Rechnungen erhalten haben. Ich denke das es noch viel viel mehr davon gibt. Was die Leute dort machen ist das Letzte und sollte verboten. Nicht nur wegen uns sollten wir etwas machen, sondern auch wegen denen die zukünftig auf solche [ edit] rein fallen. Es gibt immer noch viele die aus Angst bezahlen und das wissen diese Leute!
Gemeinsam sind wir stark, ist ein ziemlich weiser Spruch!
Werde nicht zu letzt aus beruflichen Gründen dran bleiben und ich hoffe das sich mir einige Anschließen werden.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo zusammen,

habe vor kurzem auch eine Aufforderung von Mega- Downloads bekommen 96€ für ein Jahresabonnement zu zahlen. Habe das am Anfang natürlich ignoriert weil ich von solchen [......] schon öfters gehört habe. Dann kam die erste Mahnung auf die ich geantwortet habe, dass ich noch nich von deren Seite gehört habe und nichts zahlen werde.

Daraufhin kam ein Schreiben zurück. Sie sagten ich hätte einen Service für BitTorrent oder sowas in der Richtung in Anspruch genommen. Damit haben sie auch nicht unrecht.Deswegen hab ich auch zurückgeschrieben, und zwra in keiner netten Weise, das ich wohl doch auf der Seite war und die 96 fürn Arsch sind .Aber eigentlich war ich nie auf der mega-downloads.net Seite.
Jetzt wollte ich wissen, ob sie das Recht auf die 96€ haben, da ich ja eigentlich nicht auf der Seite war aber um diese Torrent zu nutzen mich schon angemeldet habe, aber ganz woanders und ohne Kosten.

Also muss ich jetzt zahlen?
Und wie ging das weiter nachdem ihr nicht gezahlt habt?

Hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Felectro
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Bitte erst sich informieren, bevor man irgendwas an die Nutzlosbranche schreibt. Nicht das man am Ende denen doch vielleicht was falsches schreibt. Und bevor man wieder zum gefühlten 1.500 Mal fragt, was machen machen soll ...

Das lesen: http://forum.computerbetrug.de/allg...er-mahnung-bekommen-was-jetzt-zu-tun-ist.html

Das schauen: Info-Videos von katzenjens

Hier im Thread lesen.

Oder auf den Seiten der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg nachschauen.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

habe jetzt auch schon meine erste mahnung hinter mir und auch schon ne kleiner disskussion mit diesem "support" in der letzten haben sie geschrieben das ihre seite anwaltlich geprüft worden sei und sie desshalb rechtskräftig ist, aber ich gehe mal davon aus das auch das eine lüge ist oder?
aud jedenfall werde ich jetzt nix mehr schreiben und das ganze aussitzen sollen sie doch kommen mit was auch immer.

@Serina1982 wenn du dich da schon so mehr oder weniger auskennst und schon so viele leute gefunden hast dennen es ähnlich geht vll. kannst ud mir ja einfahc mal ne e-mail schreiben? um vll. ein wenig darüber zu reden oder was man machen kann. im forum selbst darf man das ja nicht
meine mail: [......]
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo

Habe letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro bekommen
über 100,50euro

Nun habe ich von dem Musterbrief von der verbraucherzentrale
denn ein Einschreibe Brief geschickt, das denn Vertrag widerrufe und die Forderung nicht begleichen werde.

Hoffe das war richtig so

Gruß Gladbachi
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo,
ich habe gestern auch eine Email von mega-downloads.net bekommen... da ich aber in den letzten Wochen viel für mein Handy oder PC runterladen wollte und viel umhergeklickt habe kann ich mich nicht erinnern, ob ich auf dieser Seite gewesen bin. Ich kann es mir aber nicht vorstellen und außer ein paar Handy-Disings und GRATIS-Programme zur Bildergestaltung habe ich nichts runtergeladen.

Auf die Rechnung habe ich geantwortet und wiedersprochen, doch sie meinten nur, dass ein güliger Vertrag zur stande gekommen wäre, da die AGBs etc. deutlich dargestellt gewesen wäre.

Was mache ich jetzt? Einfach ignorieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben