mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Hi!
Das das Anmelden dort nicht besonders inteligent war weiß ich selber. Das mit der Freeware ist mir erst später aufgefallen, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich nicht so viel plan davon hab. Das ich Freeware normalerweise bzw. immer woanders ohne weiter Angaben bekomme ist mir auch klar. In dem Moment war mir das nicht so bewusst und ich dachte es handle sich um ein Forum oder ähnliches, was ich schon des öfteren gehabt habe, wo man nur etwas runterziehen kann wenn man Mitglied ist. Dass ich in Zukunft mir sowas dreimal ansehe und überlege ist logisch!!! Hatte halt nichts gesehen... jetzt werd ich ziemlich paranoid sein und keine richtigen Daten angeben oder mich garnicht erst anmelden, nachdem ich mir erstmal alles durchgelesen hab. Kann sein, dass das auch nicht ganz richtig ist, ich hab allerdings kein Bock mich nochmal mit so einem Schei.... rumzuärgern :wall: .

Versteh ich das richtig, dass ich jetzt am besten auf einen Mahnbescheid warten soll und den dann wiederrufe? Und sonst nicht weiter auf Mails reagiere.

Gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

...."widerspreche", ansonsten ist das eine zumindest von mir gern empfohlene Strategie! ;)
 
AW: mega-downloads.net

Dem Mahnbescheid Wiedersprechen, also "Wiederspruch einlegen" wozu man glaub ich nach erhalt des Bescheids zwei Wochen Zeit hat? Wenn du, dass meinst. Meinte ich auch, nur falsch benannt. Sorry.
Was passiert dann?

Gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

Dass heisst, ich mach erstmal nichts und warte auf schreiben von einem Inkassobüro. Wenn sowas kommt, mach ich weiterhin nichts und sher wahrscheinlich wars das dann. Normalerweise würde dann ja nach einiger Zeit ein Mahnbescheid kommen, aber das passiert den wenigsten, und wenn doch lege ich einfach wiederspruch ein und das wars dann wirklich, da sie keine Erfolgsausichten haben. Hab ich das so richtig verstanden?!

So wie ich das hier so sehe ist es bis jetzt nicht einmal zu einer Verhandlung gekommen, was ja Normalerweise der Fall wäre?
Ich habs mal mit nem Handyvertrag etwas versaut, da lief es genauso ab, hab dann auch Bescheid vom Gericht bekommen und musste den ganzen Mist bezahlen, naja in dem Fall wars wirklich meine Schuld, als ich ne Zeit lang nix davon gehört hab, hab ichs einfach verdrengt. Aber das führt ab... meine Frage ist nur.. da kams auch nie zu einer Verhandlung, soweit ich weiss, und doch musste ich ja bezahlen? Wo ist da der Unterschied?

Gruß
schultz
 
AW: mega-downloads.net

Hallo schultz,

genau, bei den Abo-Anbietern ist bisher nicht einmal ein gerichtlicher Mahnbescheid in freier Wildbahn gesichtet worden. Daher gibts auch keine Urteile. Also zurücklehnen und sich anderen schöneren Dingen des Lebens widmen. Auch wenn die Schreiben energischer werden oder von Inkassobüros oder Anwälten kommen, heisst es gar nix.

Viele Grüße,
Jens

PS. es heisst "Widerspruch" nicht "Wiederspruch" ;)
 
AW: mega-downloads.net

... meine Frage ist nur.. da kams auch nie zu einer Verhandlung, soweit ich weiss, und doch musste ich ja bezahlen? Wo ist da der Unterschied?
Das kann viele Gründe haben, die ohne die Unterlagen schwer zu orakeln sind. Ich vermute mal Du hast Dich an einer entscheidenden Stelle des Verfahrens nicht oder nicht ausreichend verteidigt. Irgendwann müsste Dir ja nach dem Widerspruch gegen den Mahnbescheid eine Klageschrift zugestellt worden sein. Dann hat Dich das Gericht aufgfordert Deine Verteidigungsgründe vorzubringen bzw Verteidigungsbereitschaft anzuzeigen. Wenn da was schiefgegangen ist kann es sein dass Du im schriftlichen Verfahren verurteilt worden bist (Was steht denn drin in den Urteilsgründen?).

Bei den Nutzlosbetreibern geht es bisher nichtmals ins Mahnbescheidsverfahren.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo liebe Forenkollegen ,

ich erhielt heute die Email

.....................Leistung: Jahreszugang zu [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse]
Kosten: 8,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Gesamtpreis: EUR 96,00................................


Ich war ebenfall nie auf so einer Seite oder desgleichen.

Was ich getan habe? Ganz einfach ich rief heute das LKA in München an und schilderte diesen Fall , diese wollten die Email haben , und ich sendete diese zur Überprüfung zu.


Macht es ebenso , damit die sehen damit ich nicht der einzigste bin.

Denen Firmen sollte endlich mal das Handwerk gelegt werden!!!!

Email zum senden : [Mailadresse entfernt. (bh)]
 
AW: mega-downloads.net

Hey Leute! Wenn das so ist muss ich nur aufpassen an richtiger Stelle WIDERSPRUCH einzulegen, ich weiss, ich vertue mich öfters mit wider.. und wieder... . Was damals dann schief gelaufen ist weiss ich auch nicht mehr genau. Hab mich wahrscheinlich zu wenig drum gekümmert. Selber Schuld!
Das einzige Problem was ich jetzt noch hab ist, dass ich jetzt jede Menge böse Post abonniert hab. Kann man da denn garnichts gegen machen ?
Auf jeden Fall schon mal vielen dank für die schnelle und freundliche Hilfe!! Das Forum hier ist echt klasse!! :thumb: :respekt:

Gruß
schultz
 
mega-download

ich habe gerade diese mail erhalten,wie soll ich mich verhalten!
[ edit]


Mega-Downloads.net: Rechnung - RechnungsNr: *****

Medieninhaber: Blue Byte FZE

Service und Support:
Blue Byte FZE
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

E-Mail: [email protected]

Tel: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 9400 50-50



[ edit]
02597 Berlin
Deutschland


Ihre Rechnung - RgNr. ******

Bei der Zahlung immer angeben:
Ihre RechnungsNr: *****

Rechnung vom 18.01.2008


Sehr geehrter Herr [ edit],

wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür den
nachfolgenden Betrag in Rechnung:

Leistung: Jahreszugang zu [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse]
Kosten: 8,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Gesamtpreis: EUR 96,00

Die Verrechnung erfolgt über die Validea GmbH - bitte überweisen Sie daher
Betrag: 96 Euro innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungserhalt auf das angegebene Konto:

Kontoinhaber: Validea GmbH

Bank: ****
KontoNr: *****
BLZ: 740 900 00

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: *****
BIC/SWIFT: *****

Verwenden Sie exakt die oben genannten Kontoinformationen!
Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungsnummer an,
damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Im Mailanhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format.
Für das Öffnen der PDF-Rechnung benötigen Sie den Acrobat Reader,
den Adobe Reader® können Sie sich hier kostenlos herunterladen:
http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html.

Sollten Sie Fragen zur Rechnung haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net-Team
[noparse]http://www.mega-downloads.net[/noparse]
Blue Byte FZE


Erklärung zur Rechnung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
[noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse *****@hotmail.de einen
Link gesendet, der von dieser E-Mail-Adresse aus durch Anklicken
eines Hyperlinks in der E-Mail bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: **.**.71.107. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
****. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
 
AW: mega-downloads.net

schwachsinnige Drohmail schrieb:
Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: **.**.71.107. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
****. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.

http://www.augsblog.de/index.php/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/
http://www.augsblog.de/index.php/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50161
 
AW: mega-downloads.net

Wie ich sehe bzw Lese hatten hier schon so einige ihren Spass mit der netten Firma Blue Byte FZE aka megadownloads.net

Hatte letztens auch ne Mail von denen bekomme. Der Text dieser netten Mahnung wurde hier ja schon oft genug gepostet. Naja ich habe mich jedenfalls auch nicht bei dieser komischen Seite angemeldet.
Jetzt habe ich dort eine E-Mail hingeschrieben das wohl eine Verwechslung vorliegen muss und ich mit der E-Mail Adresse dort nie angemeldet habe.
Heute antwort bekommen:
Sehr geehrter Kunde,

wir senden Ihnen die Eidestattliche Versicherung per Anhang dieser Mail zu, welche Sie ausgefühlt an uns zurücksenden. Damit eiden Sie diese Anmeldung nicht getätigt zu haben.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Mega-Downloads.net Support
Im Anhang finde ich dann folgendes
http://files.avalon-gaming.net/mega-verarsche.jpg

mit was die versuchen leute einzuschüchter ist echt schon unglaublich.
 
AW: mega-downloads.net

hallo leute,
ich muss mich notgedrungenermaßen auch in die liste der "einfach-draufklicker" einreihen. hatte auch via mega-uploads ein programm runtergeladen, die entsprechende mail bestätigt und das dingens dann runtergeladen.

genau 15 tage danach kam dann die mail vom betreiber der seite mit dem rechnungsbetrag von 96 €, zahlbar im voraus.

habe dann folgenden schreiben zurückgesendet:
Ihre Zahlungsaufforderung vom 20.01.2008
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf Ihre Zahlungsaufforderung mit Rechnungsnr. [...] und teile mit, dass ich den geforderten Betrag nicht begleichen werde.

Der von Ihnen geforderte Betrag wird von mir schon deswegen nicht bezahlt, weil es insoweit an einem wirksamen Vertragsschluss fehlt. Die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt taucht nur im Kleingedruckten auf, so dass ich, wie wohl jeder durchschnittliche User davon ausgehen musste, dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Eine entsprechende Klausel ist nach einer Entscheidung des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az: 161 C 23695/06) als überraschend anzusehen. Es fehlt somit bereits an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und damit an einem wirksamen Vertrag.

Darüber hinaus wäre ein Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit nichtig, weil die von Ihnen angebotene Leistung offensichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten
Entgelt steht.

Hilfsweise und rein vorsorglich erkläre ich hiermit auch eine Anfechtung wegen Irrtums und arglistiger Täuschung. Ihr Angebot ist von vornherein darauf ausgelegt, den User über die Kostenpflichtigkeit zu täuschen.

Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch.
Ihre Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein Widerruf auch nach Ablauf von zwei Wochen noch möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass ich auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren werde. Ich bitte um kurze Bestätigung, dass Sie dieses Schreiben erhalten haben.

Freundliche Grüße.

man muss dazusagen, dass ich keine korrekten daten bei der anmeldung angegeben haben. wie ihr aber im anhang unten seht, waren die abo-konditionen eigentlich gut lesbar. (aber ich kann mich auch nicht entsinnen die info gesehen zu haben..naja) dennoch habe ich im wissen, dass das programm auf vielen anderen seiten kostenlos zu kriegen ist, nicht weiter gelesen und einfach bestätigt. zu meiner rettung (zumindest bis zu einem gewissen grad) ist zu sagen, dass ich die bestätigungsmail, die ich zugeschickt bekommen habe nocheinmal überprüft habe, weil ich doch etwas stutzig geworden bin. da stand aber absolut nichts von einem abo oder irgendwelchen monatlichen geldbeträgen.

naja, zumindest kam heute folgende mail zurück.

Sehr geehrter Herr ...,

Sie haben mit uns (der Blue Byte FZE) am 04.01.2008 auf [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] einen rechtsgültigen verbindlichen Vertrag abgeschlossen.

Daraufhin haben wir Ihnen Zugangsdaten per E-Mail übermittelt. Mithilfe dieser Zugangsdaten haben Sie unser Service (redaktionelle betreute Inhalte) nachweisbar genutzt.

Aus diesem Grunde ersuchen wir Sie nun erneut das geschuldete Entgelt für unsere Dienstleistung zu begleichen.

Bei Verzug der Zahlung werden Ihnen Mahnspesen sowie Verzugszinsen angelastet.

Leider haben Sie es versäumt, in der vorgegebenen 14-tägigen Widerrufsfrist davon Gebrauch zu machen, um Ihren Account zu löschen.

Da Sie bereits auf unserer Anmeldeseite [noparse]http://www.mega-downloads.net/anmelden[/noparse] [noparse]http://www.mega-downloads.net/agb[/noparse] -(bitte genau durchlesen), ausführlich und deutlich über unsere Konditionen bzw Widerrufsfrist hingewiesen wurden, diese auch akzeptiert haben, ist ein Vertragsstorno nicht mehr möglich.

Weiters ist Ihr Widerruf nicht fristgerecht, da Sie bereits vorweisbar unsere Rechnung erhalten haben. Die Widerrufsfrist gilt ab dem Tag der Anmeldung. Wir dürfen Ihnen aus gesetzlichen Gründen keine Rechnung während dieser Widerrufszeit versenden.

Da unsere Forderungen erst nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist versendet werden, ist ein "Rücktritt" diesbezüglich nicht mehr möglich.

Auch der Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist ist eine Zustimmung des Vertrages und somit rechtskräftig.

Unsere Forderung bleibt diesbezüglich aufrecht.

Der Vertrag wurde mit Ende der Laufzeit gekündigt

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Mega-Downloads.net Support

[....]
Serviceberaterin

1. was für ein käse ist es zu behaupten, dass man innerhalb der 14 tage widerrufspflicht keine rechnung schicken kann? denn so hätte ich auf jeden fall die chance gehabt rechtzeitig zu widerrufen und hätte das auch getan.

2. auf meine punkte der sittenwidrigkeit und des irrtums gehen sie überhaupt nicht ein. warum?

3. sie sprechen immer wieder von 14 tagen widerrufsfrist. auf der anmelde-seite steht aber (im entsprechenden text mit den abo-infos, der übrigens als bild eingefügt ist..clever clever..) "Ihre Testzeit verlängert sich nach Ablauf des Anmeldetages (24:00 Uhr) zu einem Abo..". wie kann das sein? meiner meinung nach ist DAS die wirkliche kündigungsfrist, sodass man sowieso keine chance hat, zu kündigen.


was denkt ihr, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. meine daten haben sie ja nicht, aber angeblich meine ip. das ist ja auch das kuriose: in der ersten rechnung die ich gekriegt habe, schreiben sie gleich schon was von wegen sie haben meine ip, und falls ich nicht zahe kommt ne mahnung, anwalt etc.
also wer so beim ersten mal droht hat doch sowieso leichen im keller liegen oder? die wissen anscheinend schon gut bescheid, wie die betroffenen auf ihr [ edit] angebot reagieren.
soll ich bei meiner mail anführen, dass sie auf meine punkte net eingegangen sind, und dass ich eben weiß, dass ich über ihre [ edit] bescheid weiß (man muss ja nur mal googeln) und nicht bezahlen werde? soll ich auf die sache mit der kündigungsfrist eingehen?

bitte helft mir!

danke schonmal!
 
AW: mega-downloads.net

danke dir! ich habe mir aber schon relativ viel zu dem thema durchgelesen und würde nun einfach nur gern wissen, ob ich nocheinmal zurückschreiben soll und wenn ja was?
 
AW: mega-downloads.net

Weiters ist Ihr Widerruf nicht fristgerecht, da Sie bereits vorweisbar unsere Rechnung erhalten haben. Die Widerrufsfrist gilt ab dem Tag der Anmeldung. Wir dürfen Ihnen aus gesetzlichen Gründen keine Rechnung während dieser Widerrufszeit versenden.
Super da haben wir ja eine weitere Kandidatin zur Wahl der "Miss absurdeste Rechtsauffassung".
Tolle Beweisführung. "Wir dürfen nicht verschicken während der Widerrufsfrist, da Sie eine Rechnung erhalten haben ist die Frist zwangsläufig um"
Zum tatsächlichen Fristbeginn § 355 Abs 2 Satz 1 BGB lesen und hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131439#post131439
 
AW: mega-downloads.net

d.h. das ist schlichtweg falsch, dass man erst nach der frist eine rechnung verschicken darf oder? kann ich mich darauf berufen? also sagen, dass ich erst mit der rechnung die möglichkeit hatte zu widerrufen? okay, in der bestätigungsmail stand ganz unten, dass man innerhalb 14 tage widerrufen kann; jedoch stand in der mail nichts von einem abo! es fehlt also überall immer ein aspekt.

auf jeden fall kann ich mich auf den ersten satz in § 355 Abs. 2 BGB, dass die Widerrufsbelehrung deutlich gestaltet sein muss, sich also durch Farbe, Buchstabengröße, Sperrschrift oder Fettdruck vom restlichen Text in nicht übersehbarer Weise abhebt, berufen oder?

denn das war und ist auf der anmelde seite von mega-downloads nicht der fall..

soll ich meine mail an diesen punkten ausrichten? oder soll ich ihnen gar nicht mehr schreiben?
 
AW: mega-downloads.net

Hallo!
Es beruihgt mich zu sehen, dass es auch anderen so geht wie mir!
Als ich die letzten Einträge gelesen habe kam ich auf zwei Fagen.
Deren Behauptung, dass in der Wiederrufsfrist aus rechtlichen Gründen keine Rechnung verschickt werden darf, ist totaler Mist?
Und ... man sollte nicht auf Mails, Post ... nicht reagieren, da es zum einen mehr schadet(Warum eigentlich?) und zu anderen die einem nichts können, ausser böse Post zu schicken, wenn man trottliger Weise richtige Angaben macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben