Komische Rechnung erhalten ( DMM Forderungsmanagement Ltd. )

Ich möchte darum bitten, dass alle, die in dieser Sache aktiv werden, genau dokumentieren, wann sie wen informiert haben. Dies gilt insbesondere für evtl. Kontakte zur mcn-tele wegen der 0190er-Nummer.
Ich denke, dass es eine Rolle spielt, wann die informiert werden. Zeit ist Geld ;)
 
Gast schrieb:
Hallo
Diese Rechnung ist nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben/gedruckt wurde. Hier fehlen grundsätzliche Dinge einer rechtsverbindlichen Rechnungslegung, wie auch weiter oben schon erwähnt.
Bis dahin Full Ack.
Gast schrieb:
Wer darauf reinfällt, ist selbst schuld. Also schnell in den Papierkorb!!
Aha, und wer bei einem Flugzeugabsturz umkommt ist auch selber schuld, also schnell in den Papierkorb...
... mit dir.

MfG
L.
 
Also, ich hab mir dieses Papier auch mal vorgenommen. Es ist keine
Rechnung sondern eine Mahnung.Die weisen ja selbst darauf hin:
"Vorsorglich weisen wir sie darauf hin, dass Sie sich mit dieser Zahlungserinnerung in Verzug der zu zahlenden Forderung befinden"
Ohne Rechnung keine Mahnung!

Bankverbindung und Kontonummer dürften zueinandergehören.
Aber: Die BLZ ist von der Postbank Easytrade, das ist die Wertpapierhandelsbank der Postbank. Dort werden in der Regel keine normalen Girokonten geführt.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2000/0907/wirtschaft/0064/

Mal abgesehen davon. dass eine Deutsche HRB Nummer nichts auf einem
Briefbogen einer englischen Ltd. zu suchen hat, scheint diese frei erfunden zu sein. Die HRB Nummer wird von den Amtsgerichten i.d.R. fortlaufend vergeben. In der Stadt wo das zugehörige Registergericht sitzt,
ist ja nicht angegeben, müssten also mehr als 345 Mio. Eintragungen vorliegen. Witzigerweise findet man aber zu dieser HRB Nr. eine
Musterrechnung für einen Gartenbaubetrieb.
http://iwi.uibk.ac.at/ftp/Weber/Word/Beispiele/Garten/Garten Loesung.doc

Da sind soviele Ungereimtheiten drin, dass man das Ding tatsächlich entsorgen kann.
Bitte nur aufpassen, falls, was ich nicht erwarte, eine gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Gegen diesen muss dann Einspruch eingelegt werden!

Gruß
Stieglitz
 
Re: Komische Rechnung erhalten

Bommelchen schrieb:
Ich habe heute eine doch sehr komische Rechnung erhalten die ich mal mit dranhänge damit man sich hier ein Bild machen kann.

DMM Forderungsmanagement Ltd.
39/40 Calthorpe Road Ltd.
UK-B15 1TS Birmingham
HRB 345636346, Geschäftsführer Andreas Bodczek

Es ist keine Firma namens DMM .... Ltd. verzeichnet, dafür eine

FORDERUNGSMANAGEMENT EISLEBEN LIMITED

Company No. :05075184
39/40 CALTHORPE ROAD
BIRMINGHAM
WEST MIDLANDS
B15 1TS
Date of Incorporation : 16/03/2004

Go Ahead Limited .....

  • Anschrift England:
    Go Ahead Limited
    39/40 Calthorpe Road ( Gebäudeansicht )
    Montage.jpg

    UK-B15 1TS Birmingham

    Anschrift Deutschland:
    Go Ahead Limited
    Eltviller Str. 7
    65719 Hofheim

.... übernimmt die Gründung für Ihre Limited.Unsere Steuerberater (Wirtschaftsprüfer) und Anwaltskanzleien sind alt eingesessene Unternehmen. Diese sind in England jeweils eigenständige Firmen mit beeindruckenden Zahlen.
Anwaltskanzlei: Seit 120 Jahren tätig, über 60 Mitarbeiter
Steuerberatungskanzlei: Seit 130 Jahren tätig, über 70 Mitarbeiter
Dabei gehen Sie eine Geschäftsbeziehung direkt mit dem Steuerberater/den Anwälten ein, d.h. Sie erhalten dann auch direkt die Rechnung von unseren Partnern.

http://go-limited.de/

"For over 100 years, Clement Keys, Chartered Accountants, 39/40 Calthorpe Road, Edgbaston, Birmingham B15 1TS, has delivered a personal service to a wide spectrum
of corporate and individual clients in Birmingham and the Midlands."
http://www.clementkeys.co.uk/

In England ist/war ein A...... B...... bis zum 11/03/2004 bei der

TELEFONICA UK LIMITED
FIVE CHANCERY LANE
CLIFFORD'S INN LONDON
EC4A 1BU

in verantwortlicher Position tätig.
http://telefonica.de/index.php?id=433&backPID=425&tt_news=15

gal.

[Name entfernt! Dino]
 
Wer mehr zu dieser Person wissen moechte, schaue hier
Pressemitteilung der Telefonica vom 23.9.03 schrieb:
BTW, im Link findet sich die Kontaktadresse der PR Abteilung von Telefonica, da koennte ein Betroffener mal eine Anfrage hin stellen.
Der Herr war uebrigens verantwortlich fuer die MediaWays Tochter in London. Wenn er weiss, wofuer er Rechnungen stellt, kann das Telefonica einiges an unschoener PR bringen... Wenn nicht, evt dem Spuk ein schnelles Ende bereiten.
 
Also ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass dieser Herr
etwas damit zu tun. Wenn man nach ihm googelt findet man massenhaft
Hinweise auf ihn. Aber alles seriös. Ein Geschftsführer einer Telefongesellschaft wird sich doch nicht ernsthaft auf solche dilettantischen Bauernfängertricks einlassen.
Er sollte wirklich informiert werden.

Wer macht das?


Gruß
Stieglitz
 
Re: Komische Rechnung erhalten

galdikas schrieb:
Bommelchen schrieb:
Ich habe heute eine doch sehr komische Rechnung erhalten die ich mal mit dranhänge damit man sich hier ein Bild machen kann.
DMM Forderungsmanagement Ltd.
39/40 Calthorpe Road Ltd.
UK-B15 1TS Birmingham

FORDERUNGSMANAGEMENT EISLEBEN LIMITED
39/40 CALTHORPE ROAD
B15 1TS
Unter der Adresse 39/40 Calthorpe Road B15 1TS sind im öffentlichen Register personendatenverarbeitender Unternehmen ( Data Protection Register ) nur die folgenden Unternehmen eingetragen:

ADVISERPLUS BUSINESS SOLUTIONS LIMITED
ARTFORUM LIMITED
COUNTRY BRIEFINGS LTD
P J W FINANCIAL MANAGEMENT LTD
STERLING CONSULTING GROUP LIMITED

gal.
 
frenzo schrieb:
Zum Thema "DMM Forderungsmanagement Ltd" habe ich folgende interessante Info´s:
Die DEUTSCHE GESELLSCHAFT FUR FORDERUNGSMANAGEMENT UND INKASSO LIMITED 39-40 CALTHORPE ROAD B15 1TS BIRMINGHAM ...
. (Zitat aus dem geschlossenen thread hier )

Moment, langsam... Die DEFINO ist auch dort? Die ist doch in Mainz...

---> DEFINO (homepage mit Überraschung hier: Brautentführung? )
ist Partner von enterpayment , enterpayment ist Tochter von Q1 - wie die mcn-tele, der die 0190er-Nummer gehört.

Problem dabei: Was sollen die damit zu tun haben?
 
Natürlich wird es jetzt Spekulationen geben, aber ich denke, in ein paar Tagen weiß man mehr ;)

frenzo schrieb:
DEUTSCHE GESELLSCHAFT FUR FORDERUNGSMANAGEMENT UND INKASSO LIMITED 39-40 CALTHORPE ROAD B15 1TS BIRMINGHAM ...

@frenzo: woher stammt diese Information? Meines Wissens ist sie falsch.
 
Aka-Aka schrieb:
Natürlich wird es jetzt Spekulationen geben, aber ich denke, in ein paar Tagen weiß man mehr ;)

frenzo schrieb:
DEUTSCHE GESELLSCHAFT FUR FORDERUNGSMANAGEMENT UND INKASSO LIMITED 39-40 CALTHORPE ROAD B15 1TS BIRMINGHAM ...

@frenzo: woher stammt diese Information? Meines Wissens ist sie falsch.

___________
edit: ok, ich habe etwas gebraucht, war auch nicht so einfach:
hier isses - und companieshouse.gov.uk bestätigt es auch. Also sorry in dieser Sache ;)
 
@Aka-Aka

Die Informationen sind von einer Wirtschaftsauskunft. Unsere Firma nutzt generell diesen Service und kann weltweit Firmen und deren Kreditwürdigkeit prüfen (in der heutigen Zeit ist sowas leider notwendig).

Ich bekomme die genauen Daten (Gesellschafter / Umsätze /...usw) nach Recherche noch übermittelt. Wäre das für Euch interessant?

Gruß Frenzo
 
Fahrlässiger Betrug?

http://dejure.org/gesetze/StGB/15.html :
§ 15 StGB: Vorsätzliches und fahrlässiges Handeln schrieb:
Strafbar ist nur vorsätzliches Handeln, wenn nicht das Gesetz fahrlässiges Handeln ausdrücklich mit Strafe bedroht.

Dazu dann:
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
§ 263 StGB: Betrug schrieb:
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.
Also: Ist nicht.
 
Aaron schrieb:
[...]Die Limited schützt die werten Herren Geschäftsführer recht wenig, wenn sie, wie hier, fahrlässigen Betrug begangen haben.[...]

Fahrlässiger Betrug?!? :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Ist das etwa die Vorstufe zum fahrlässigen Banküberfall ("Ich schwöre, Herr Richter, ich saß Zuhause und habe meine Pistole geputzt und von einer Sekunde auf die Andere war da dieses Geldinstitut um mich herum und der Kassierer hat mir die gebündelten Scheine aufgedrängt..."), oder geht das eher in richtung "vorläufige Erschießung"?

MfG
L.
 
Zurück
Oben