Intexus-Dialer und Verbindungen

Ein Problem ist, dass die Einwahl eigentlich gar nicht mehr nachvollzogen werden dürfte.
Ab dem 17.6 sind alle Seiten mit Intexus Dialern entweder auf neue Dialer oder Handypay umgestellt
worden , die Seite läuft jetzt über diesen Dialer
http://dialer.regtp.de/DialerAlleDaten.aspx?regdialer_id=1715569

sehr interessant dabei
Angebotener Installer speichert registriertes Teilprogramm im Anwendungsdaten-Verzeichnis des Userprofils.
Monolithischer Dialer :gruebel:

cp
 
Captain Picard schrieb:
Ein Problem ist, dass die Einwahl eigentlich gar nicht mehr nachvollzogen werden dürfte.

Dieser Test könnte IMHO nur unter realen Bedingungen nachvollzogen werden (ISDN oder Modem). (Bitte nicht ausprobieren oder nur für Wagemutige auf eigene Gefahr) Sollte der Dialer dann noch einwählen können, wäre er illegal. Sollte der alte Dialer nur noch auf die Variante Pay-by-Call hinweisen, würde wahrscheinlich nichts dagegen sprechen, da beim Pay-by-Call-Verfahren, der Nutzer in den ersten 3 Sekunden einen kostenfreien Hinweis auf die anfallenden Kosten hört.

CP schrieb:
sehr interessant dabei
Angebotener Installer speichert registriertes Teilprogramm im Anwendungsdaten-Verzeichnis des Userprofils.
Monolithischer Dialer :gruebel:

cp

Wohl eher nicht und von daher wahrscheinlich nicht lange registriert.
 
Wohl eher nicht und von daher wahrscheinlich nicht lange registriert.
Immerhin hat die RegTP nicht nur diesen sondern unter den Nummern
90090001781 bis 90090001797
jeweils dieselben 251 "Vorzugskunden" mit dengleichen Dialern am 30.06.2005 registriert.
Vielleicht gibt es ja bald wieder ein Deregistrierungsfest zu feiern...

j.
 
sascha schrieb:
Liegen sie: Man meint, das neue System so ausreizen zu können wie das alte. Der einzige Unterschied: Diesmal dürfte weitaus schneller reagiert werden... ;)

Full ACK. Warum wird dieses Payment-Verfahren wieder überwiegend auf Seiten eingesetzt und ausgereizt, wo Jugendliche und Kinder reinfallen können? Warum können Prepaid-Cards höher belastet werden, als ihr Guthaben? (Spricht IMHO auch nicht für Jamba die angeblich bei ner frisch aufgeladenen Karte alte Beträge abbuchen können.)

Somit hätte die Prepaid-Karte jegliche Kostenkontrollfunktionen seitens der Eltern verloren.
 
Re: nix genaues weiß man nicht

dotshead schrieb:
Ich denke mal, dass du die .exe vom betroffenen Rechner getestet hast. Wenn die .exe schon auf dem betroffenen Rechner geladen ist, kannst Du dem ersten OK-Fenster, welches dem Download zustimmen soll, nicht mehr zustimmen (weil schon auf dem Rechner vorhanden), sondern nur der Installation und dem Verbindungsaufbau. (die 2 von dir beschriebenen OK-Fenster).

HTH

Ok, hast recht. Habe nicht ganz zuende gedacht...
Daraus ergibt sich
Captain Picard schrieb:
Ein Problem ist, dass die Einwahl eigentlich gar nicht mehr nachvollzogen werden dürfte.
Ab dem 17.6 sind alle Seiten mit Intexus Dialern entweder auf neue Dialer oder Handypay umgestellt
worden , die Seite läuft jetzt über diesen Dialer
http://dialer.regtp.de/DialerAlleDaten.aspx?regdialer_id=1715569

Von der Seite also wenig zu machen.
 
um noch mal eben auf die Geschichte mit der Deregistrierung zurükzukommen:

Wie ist das mit der Anfrage beim BSI und der RegTP?
Rex Cramer schrieb:
Eine Anfrage beim BSI und bei der Regulierungsbehörde bezüglich der Rufnummern kann dir da eventuell schon helfen, weil Intexus-Dialer in der Regel über keine sonderlich hohe Halbwertzeit in der RegTP-Datenbank verfügen.

Ist da sowas wie die "Mitteilung eines Verstoßes gegen das Gesetz zur Bekämpfung des Missbrauchs von 0190er/0900er – Mehrwertdiensterufnummern" von der RegTP gemeint? Gibts da beim BSI ähnliches?

Nur um's mir und anderen leichter zu machen: Wer hat Erfahrungen?
 
Anfrage an RegTP (seit gestern: "bundesnetzagentur")

apogee schrieb:
Wie ist das mit der Anfrage beim BSI und der RegTP?
Ist da sowas wie die "Mitteilung eines Verstoßes gegen das Gesetz zur Bekämpfung des Missbrauchs von 0190er/0900er – Mehrwertdiensterufnummern" von der RegTP gemeint?

Ich habe damals meinen Fall der RegTP in einer E-Mail geschildert. Der entscheidende Teil der Antwort (hier im Zusammenhang nachzulesen) war:
Ihre Hinweise reichen leider für weitere Prüfungen nicht aus (die Ursprungs-Web-Seite ist nicht angegeben, die Programm.exe-Datei und die dazugehörigen Bildschirmausdrucke fehlen).

D.Opfer
_________________
Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres: Mehrwertdienste
 
18.gif
Irgendwie versteh ich die Wirkungsweise dieses Dialers nicht und den Zusammenhang zu meinem Posting auch nicht. Stille Hauspost? Sorry auch nicht. Vielleicht ist mir auch einfach nur zu warm.
 
Vielleicht kann mir jemand die Wirkungsweise des Dialers erklären und den Zusammenhang mit meinem Posting aufzeigen. Ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch. :(
 
Hi Reducal,

mein Posting war vom 13.07.05 der Dialer lt. RegTP vom 24.05.05 in sofern sehe ich da immer noch keinen Zusammenhang.. Was ich allerdings wirklich nicht verstehe, ist die Dialerbeschreibung bei der RegTP. Kannst Du mir das vielleicht erklären?
 
Zurück
Oben