Internet Explorer 7: Öffentliche Betaversion verfügbar

Ohhh, gerne, bitte doch!

Auf einem meiner Rechner läuft Linux. Leider kann ich die Schrift im Browser dort nicht besser anpassen ohne die gesamte Bildschirmanzeige zu beinflussen. Erschwerend kommt ein exotischer Monitor hinzu, mit dem Linux so seine Probleme hat.
 
berend2805 schrieb:
Captain Picard schrieb:
@Stieglitz

kannst du mal schaun, ob sie ein weiteres (relativ wenig bekanntes aber sehr nützliches) Feature von FF abgekupfert haben.
Mit CTRL + bzw CTRL - läßt sich beim FF real-time die Textgröße fast beliebig vergrößern oder verkleinern.
Und jetzt der Knaller: das geht noch einfacher. Taste Ctrl und gleichzeitig Scrollrad der Maus hoch oder runter drehen, hat denselben Effekt, und man muss noch nicht mal die eine Hand aufs Keyboard legen.
Oh danke, habe ich etwas über den (immer nur und sehr gerne) genutzten FF dazu gelernt - übrigens inzwischen 1.5.0.1 - keine Probleme bisher ...
 
berend2805 schrieb:
Reducal schrieb:
Kann man diese Vergrößerug oder Verkleinerung eigentlich auch dauerhaft irgendwie speichern?
Das weiß ich leider nicht, aber wenn es geht, dann weiß es jemand hier im Firefox Forum >klickst Du hier<

Und wenn Du möchtest, dann kann ich gerne für Dich mal fragen, ich bin da sowieso den ganzen Tag eingeloggt, und dann musst Du Dich nicht extra registrieren.
Also ich habe mal bisschen gesucht, ich habe glaube ich nicht ganz verstanden, was Du mit "dauerhaft" meinst: einzelne Schriftgrößen, oder insgesamt die Schrift? Auf jeden Fall kannst Du HIER schon mal lesen, vor allem der letzte Beitrag von

gammaburst schrieb:
Die Firefox Text Size Toolbar Erweiterung stellt Toolbarbuttons für die Standardeinstellungen aus
Ansicht > Schriftgrad > vergrößern|verkleinern|normal
zur Verfügung.

Die Erweiterung kann auch wie hier im Thread schon beschrieben für Fx 1.5 angepasst werden.

[Edit:] die Version 0.4 ist für Fx 1.5 ohne Anpassung bereits kompatibel:
https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&id=472


;)

Viel Spaß, und wenns nicht geht, vielleicht doch mal kurz registrieren, könnte sich in Deinem Fall lohnen, zumal da einige Linux-User unterwegs sind.
 
Hier die erste Negativ Meldung zum IE7
http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/13281/
Microsoft hat die erste öffentliche Beta 2-Preview-Version des Internet Explorer 7 zum Download bereitgestellt und muss sich bereits mit der ersten schwerwiegenden Schwachstelle auseinandersetzen. Hacker können den Browser mittels einer Denial-of-Service-Attacke (DoS) zum Absturz bringen und bösartigen Code in das PC-System des Users einschleusen. Davor warnt Tom Ferris auf security-protocols.com in einem Advisory. Um den Browser zum Absturz zu bringen, müssen die Angreifer dem Bericht zufolge lediglich ein html-Dokument mit einer überlangen Angabe eines BGSOUND SCR-Elements versehen. Microsoft soll inzwischen über die Sicherheitslücke informiert worden sein.
 
Zurück
Oben