Internet Explorer 7: Öffentliche Betaversion verfügbar

So, ich hab mir den mal installiert auf meinem Laptop.
Diesen Rechner kann ich jederzeit platt machen und neu installieren, da ist nichts wirklich wichtiges drauf. Desshal mein Mut. ;)

Der erste Eindruck von dem neuen Browser ist recht gut, kann natürlich noch nichts abschliessendes sagen. Fehler habe ich noch keinen gefunden.
Der Browser hat eine neue Standartschrift , die eindeutig besser als Arial zu lesen ist.
Und das mit den Tabs ist auch recht angenehm.
Also traut euch mal. :)
 
stieglitz schrieb:
Und das mit den Tabs ist auch recht angenehm.
Also traut euch mal. :)
ich werd den Teufel tun, FF hat mich schon vor sehr viel Müll bewahrt. Seiten die unbedingt Flash brauchen
sind zu 99% Müll und AX ist die Wurzel allen Übels, also warum sollte ich IE nehmen?
Tabs hat M$ bei FF abgekupfert

cp
 
Captain Picard schrieb:
Heiko schrieb:
Captain Picard schrieb:
Tabs hat M$ bei FF abgekupfert
Und FF bei Opera - nur, um den Bogen richtig zu schließen... ;)
erst der Erfolg von FF hat M$ nachdenken lassen...
Auch das ist richtig.
Ich persönlich halte den Ansatz eh für den einzig richtigen. Wenn man sich mal überlegt, wie voll die Taskleiste ist, wenn man man zehn verschiedene Seiten mit dem IE offen hat...
Auch diese Taskleisteneintragsstapelei bringts nicht wirklich.
 
Blos zur Klarstellung.
Wir haben hier in unserer Firma im Intranet ein paar Andwendungen die unter AktivX laufen. Und das geht eben nur mit dem MSIE. Das kann man nun bedauern, aber so ist es eben mal. Desshalb arbeite ich meist mit dem IE, obwohl ich auch den FF und Opera auf dem Rechner hab. Mit diesen Browsern kann ich mich einfach nicht richtig anfreunden, wahrscheinlich ist es aber nur die Faulheit, mich damit zu beschäftigen.
 
Das kenne ich von meinem Arbeitgeber auch.
Allerdings funktioniert das meiste auch mit dem Firefox (wenn es auch nicht offiziell supportet wird).
Ich frage mich eh, warum man nicht standartoffen produziert. Das macht zwar primär etwas mehr Arbeit, hinterher ist ein eventueller Wechsel des Betriebssystems oder ein heterogenes Netz überhaupt kein Problem.
Beispiel: Anwendungen per Java programmieren. Das geht sicher genauso gut wie per ActiveX und ist systemoffen.
Verarbeitungslogik gehört IMHO eh auf den Server und nicht auf den Client (lässt sich freilich nicht immer strikt durchsetzen).
Aber wir geraten ins filosofieren... ;)
 
Erschienen ist auch SeaMonkey 1.0 - für Freunde der bisherigen Mozilla-Suite mit integriertem Mailclient u.a. Der Umstieg hat bei mir problemlos geklappt, man kann die alte Mozilla-Version (z.B. 1.7.2) und/oder den Firefox auch noch nebenher installiert lassen.
 
@Stieglitz

kannst du mal schaun, ob sie ein weiteres (relativ wenig bekanntes aber sehr nützliches) Feature von FF abgekupfert haben.
Mit CTRL + bzw CTRL - läßt sich beim FF real-time die Textgröße fast beliebig vergrößern oder verkleinern.
 
Captain Picard schrieb:
@Stieglitz

kannst du mal schaun, ob sie ein weiteres (relativ wenig bekanntes aber sehr nützliches) Feature von FF abgekupfert haben.
Mit CTRL + bzw CTRL - läßt sich beim FF real-time die Textgröße fast beliebig vergrößern oder verkleinern.

ja, geht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
 
Heiko schrieb:
Auch diese Taskleisteneintragsstapelei bringts nicht wirklich.
Das war bei unseren Usern bei der Migration von Windows 2000 auf XP auch ein brandheisses Thema. Es gab viele Beschwerden über diese Stapelei. Auch das Problem mit ActiveX ist bestens bekannt. Betrifft zB das Fileupload in Lotus Quickplace. Quickplace funzt ohne ActiveX nicht.
 
Wir haben eine standart Software zur Visuallisierung von statistischen Daten im Einsatz. Diese basiert eben auf AktiveX für die Darstellung im Browser. Um diese abzulösen, müssten wir Sofwarelizenzen im Wert von ca. 25.000 € kaufen. Um die bestehende Applikation umzustellen wäre wohl nochmals der gleiche Betrag nötig.
Jetzt mach das mal deinem Controller klar, dass das notwendig ist.
FF ist besser als MSIE sticht da ganz sicher nicht.

PS.: Hab mich inzwischen mit dem IE7 einigermaßen vertraut gemacht,
gefällt mir, auch wenn M$ spät dran ist und abgekupfert hat.
Es gibt leider noch keine deutsche Version, und das bei meinem holprigen Englisch.
 
Captain Picard schrieb:
@Stieglitz

kannst du mal schaun, ob sie ein weiteres (relativ wenig bekanntes aber sehr nützliches) Feature von FF abgekupfert haben.
Mit CTRL + bzw CTRL - läßt sich beim FF real-time die Textgröße fast beliebig vergrößern oder verkleinern.
Und jetzt der Knaller: das geht noch einfacher. Taste Ctrl und gleichzeitig Scrollrad der Maus hoch oder runter drehen, hat denselben Effekt, und man muss noch nicht mal die eine Hand aufs Keyboard legen.
 
Reducal schrieb:
Kann man diese Vergrößerug oder Verkleinerung eigentlich auch dauerhaft irgendwie speichern?
Das weiß ich leider nicht, aber wenn es geht, dann weiß es jemand hier im Firefox Forum >klickst Du hier<

Und wenn Du möchtest, dann kann ich gerne für Dich mal fragen, ich bin da sowieso den ganzen Tag eingeloggt, und dann musst Du Dich nicht extra registrieren.
 
Zurück
Oben