Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Sehr geehrter Herr xxx,

Nachbarschaft24 ist eine Community für Singles und für Menschen, die nach Gleichgesinnten in Ihrer Umgebung suchen. Das Portal versucht solche Menschen zu vereinigen. Durch ein internes Nachrichten-System können die Mitglieder untereinander Kontakt aufnehmen.

Jeder Nutzer hat die Möglichkeit ein eigenes Profil von sich zu erstellen und somit für Anderen sichtbar zu sein. Diese Daten sind jederzeit editierbar. Jedes Mitglied bekommt zusätzlich per E-Mail, sowie im System, passende Kontaktvorschläge durch einen Suchagenten.

Zudem hat nachbarschaft24 viele weitere Funktionen, wie Fotoalben der Mitglieder oder Verbindungen über Freunde. Viele nützliche Informationen erhalten Sie zudem im Portal.

Noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich, dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Gebühr in Höhe von 9,00 € monatlich, halbjährlich im Voraus zu leisten ist.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Telefax: +423 662 901 808




hab diese mail auf meine beschwerde bekommen. hab dadrauf schon geantwortet, das ich nicht mehr reagiere ehe ein gerichtliches mahnverfahren kommt, wo ich dann auch ablehne zu zahlen.

oder was haltet ihr davon ?
sieht für mich wie ne normale massenantwort aus, wo oben nur der name eingefügt wurde
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

SO.... sorry is etwas lang geraten ;)!!

hab zwar noch keine rechnung von leutchen von nb24 bekommen, aber bin nicht mit ner e-mail sondern durch ne bandansage am telefon da hingedrängt worden (neue masche oder auch schon öfter vorgekommen??).

bin heute(an meinem freien tag ;son mist-.-;) von telefon wachgemacht worden und eine computerstimme sagte zu mir es sei für mich auf nachbarschaftspost.com eine nachricht von meinem nachbarn hinterlegt worden. ich solle mir nur den folgen code merken, auf die seite gehen diesen eingeben und schon würde mir sie angezeigt (mal so nebenbei sind solche ungebetenen anrufe von callcentern und bandansagen die man nicht selbst bestellt hat nicht verboten worden'??).

dumm wie ich war, bin ich mal auf die seite drauf, habe den code und die angaben die sie von mir wollten;telefon, name und vorname; angegeben.
in dem text nebenan war auch nicht zu ersehen das man sich damit bei nb24 anmeldet oder irgendetwas von kosten zu lesen die verursacht würden wenn ich versuche diese nachricht für mich zu lesen.
also machte ich auch bei dem kästchen mit den agb ein häkchen.

als nächstes wurde mit nur eine weiße seite angezeigt und mir zu verstehen gegeben das ich erfolgreich bei nb24 angemeldet sei.

nach dem ich die agb nun gründlich durchgelesen hatte versuchte ich mich regulär wieder dort abzumelden da ich ja laut agb 14 tage wiederrufs recht habe bevor ich für diesen dienst bezahlen soll!!

wie gelesen so versucht. also ich, wie in den agb beschrieben, mich versucht abzumelden. nach ein paar sec freudiger warte zeit kan nur ne fehler meldung, zitat:

Wähle deine Frage aus:

Ich möchte meinen Account löschen

Das Interface steht derzeit leider nicht zur Verfügung.

Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wir bitten um Verständnis.


zitat ende.

also nun meine Frage:

soll ich jetzt einfach mal ne zeit abwarten und es immerwieder im netz versuchen mich abzumelden solange ich noch dieses widerrufsrecht habe oder soll ich gleich einen widerruf schreiben und ihn der netten schweizer firma schicken oder soll ich jetzt einfach garnichts tun abwarten was da kommt??
wie gesagt ich habe noch keine rechnung und immernoch ein widerrufsrecht.

mfg liam
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

sieht für mich wie ne normale massenantwort aus, wo oben nur der name eingefügt wurde
Wie sonst?

Sollen die Beutebeduinen etwa jedesmal neu überlegen, wie sie mit ihren schwachsinnigen Mails am meisten Angst verbreiten können?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Um was genau handelt es sich bei dieser ZEA? Ist das auch eine Briefkastenfirma oder gibts die wirklich?
Sind die genauso ernstzunehmen wie der Briefkasten in Dubai?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Um was genau handelt es sich bei dieser ZEA? Ist das auch eine Briefkastenfirma oder gibts die wirklich??
geben tut es die schon, zumindeset im WWW zea-service.com
ZEA - Zentrale Europäische Abrechnungsstelle Ltd.
Suite F 1 ST Floor, New City Chambers,
36 Wood Street Wakefield
West Yorkshire WF1 2HB
Wie real das ist, ist schwer zu sagen :cool:

PS: Für die Adresse Suite F 1 ST Floor, New City Chambers,
gibt es über 200000 Treffer , eine reine Briefkastenadresse
 
hi, bin auch auf nachbarschaft24.de reingefallen, bloß mit dem unterschied das ich die erste rechnung davon bezahlt habe. Nun kam die nächste. Muss ich die jetzt auch bezahlen? Wollte wie alle anderen auch nur mal gucken, wer da was von mir will. Das ist doch die reinste [ edit]
lg anna
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

ZEA - Zentrale Europäische Abrechnungsstelle Ltd.
Eduard Bodem Gasse 9
A-6020 Innsbruck

hmm.. Die sind sogar in Österreich. Das find ich gar nicht toll.
Nur, habe ich noch nie gelesen, dass Ltd. in Österreich geführt wird.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hmm.. Die sind sogar in Österreich. Das find ich gar nicht toll.
Wieso nicht? Also mich amüsiert das. ;)
Schau mal hier: http://www.twi.at/index.php?id=20

Da sind alle Firmen aufgelistet, die sich in dem Haus dort befinden. Also die ZEA finde ich dort nicht. Es wird immer noch gerätselt, wo die dort sein sollen.

Also mach dir da nicht zu viele Gedanken. Wir kennen das "Umfeld" dieser Herren ganz gut. Daher gibt es nichts, was dich beunruhigen sollte.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Vielen Dank für den Link!

Mich fasziniert immer mehr, wieviel Arbeit sich jemand macht um einem das alles vorzugaukeln. Wirklich unglaublich, da scheint ja wirklich nichts wahr zu sein.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Aber es ist nicht wahr, dass das Geld danach "weg" ist.
Es hat eben dann nur jemand anders! :scherzkeks:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo ,mir ist das gleiche passiert,bei mir steht aber die komplette adresse der inkassostelle mal dickgedruckt.
von wo ist deine Inkassostelle?
Meine kommt vonEschborn Mergenthaler Allee 79-81

hallo---habe heutre auch post von der inkassostelle erhalten--so wie die hier sagen sollte man nichts mehr machen---was sind das nur für gesetze das man gegen so ein unternehmen nichts machen kann
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,

viele vergessen, dass das Internet international ist aber die Deutsche Gesetzgebung nur in Deutschland gilt. Daran wird sich auch nie etwas ändern können.

Das Internet ist ein Abbild der normalen Gesellschaft, halt nur ohne Barrieren und Grenzen. Will sagen, das zwielichtige Bahnhofsviertel und die Einkaufsmeile liegen in direkter Nachbarschaft(24) zu den Taschendieben, Spielhöllen, Rotlichtbereichen usw. Alles liegt nur einen Mausklick voneinander entfernt.

Würdet Ihr im echten Leben jedem Knilch, der euch etwas interessantes verspricht, Eure Adresse und Kontoverbindung geben?! Nee, oder?

Und wenn es doch zu spät ist: Hier lesen oder hier angucken.

LG
wahlhesse
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

viele vergessen, dass das Internet international ist aber die Deutsche Gesetzgebung nur in Deutschland gilt. Daran wird sich auch nie etwas ändern können.

Auf die Seiten, um die es hier geht, ist sehr wohl deutsches Recht anwendbar. Die Seiten wenden sich gezielt an deutsche "Kunden" und unterliegen daher allen einschlägigen deutschen Gesetzen, unabhängig vom (angeblichen) Sitz des Anbieters. Anbieter, die ihren Sitz scheinbar ins Ausland verlegen und von dort aus deutsche Verbraucher necken, gehen jedoch offenbar davon aus, dass sie in Deutschland weder abgemahnt noch verklagt werden. Hintergrund ist die Überlegung, dass Abmahnungen und Klagen möglicherweise sehr langsam oder gar nicht im Ausland zugestellt werden. Außerdem stellt sich die Frage, ob Verbraucherverbände und "Kunden", die erfolgreich gerichtlich gegen den Anbieter vorgehen, anschließend das Urteil wirksam vollstrecken und ihre Kosten zurückholen können.

Fazit: Deutsche Gesetze anwendbar, die Anbieter hoffen jedoch darauf, für deutsche Behörden nicht erreichbar zu sein.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Fazit: Deutsche Gesetze anwendbar, die Anbieter hoffen jedoch darauf, für deutsche Behörden nicht erreichbar zu sein.
Soweit die ( graue) juristische Theorie, jetzt aber mal Butter bei die Fische
Wer bzw welche Behörde wäre/würde sich denn dafür zuständig (fühlen) die zustellfähigen Wohnorte der hessischen Pseudobeduinen zu eruieren und für Klagewillige zugänglich zu machen?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hi Rolf,

natürlich hast Du recht, bloss was hilft es, wenn Ansprechpartner sich hinter ausländischen Briefkästen verstecken? Verbraucherzentralen haben ja einige "Anbieter" versucht, abzumahnen, Aber erfolglos weil kein anständiges Impressum vorhanden.

An die Angsthasen: Genau das ist der Grund, warum es keine gerichtlichen Mahnbescheide gibt. Inkassobüro oder Mahnanwalt müssten in dem Fall gerichtsfest ihren Auftraggeber offenlegen :scherzkeks: .

LG
wahlhesse
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wer bzw welche Behörde wäre/würde sich denn dafür zuständig (fühlen) die zustellfähigen Wohnorte der hessischen Pseudobeduinen zu eruieren und für Klagewillige zugänglich zu machen?
Selbst wenn das gelingt, von der Klageerhebung bis zum Urteil kann locker ein Jahr vergehen. Wenn in so einem Fall ein Urteil ansteht, wird halt der "Director" oder gleich die ganze Ltd ausgewechselt.
Das Urteil kann sich der Kläger dann aufs Klo hängen und auf den Gerichtskosten wird er wohl auch sitzen bleiben. :wall:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Liebe Leute,

habe auch gestern die gleiche Email bekommen, wie sie wohl schon viele andere auch erhalten haben. Ich soll innerhalb von 7 Tagen 54 Euro überweisen.
Das ich das nicht mache, ist eine Sache. Aber mein nächstes Problem ist folgendes: Ich möchte diesen Leuten auch mitteilen, dass ich das Geld nicht überweise, dass ich Strafanzeige erstatten werde, dass ich meinen Anwalt einschalten werde, dass...... Nur ich finde keine Email-Adresse, an die ich das Schreiben schicken kann. In der Email, die ich erhalten habe steht, dass ich auf diese Email nicht antworten soll. Und auf der Internetseite des Anbieters finde ich auch keine Kontaktadresse. Und ehrlich gesagt, sehe ich absolut nicht ein, jetzt einen eingeschriebenen Brief nach Dubai oder in die Schweiz zu schicken. Warum soll ich auch nur einen Cent für so einen Brief ausgeben. Für etwas, wofür ich überhaupt nichts kann. Aber ich möchte doch auf deren Email reagieren, denn gar nicht zu reagieren, wäre denke ich auch nicht der richtige Weg. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag.
Danke für eine Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben