In-Telegence + Carmunity.com GmbH

Wie gesagt: Es gibt hier ganz konstruktive Beitraege, egal wie infostrotzend. Aber es gibt auch destruktive Kommentare, die stinken wie der erwaehnte Duennpfiff. Und da stellt sich dann halt die Frage: Cui bono? Wem nuetzt das bzw was soll das???
 
@fidel
Zum Ersten - Reducal ist alles, aber bestimmt keiner von der Gegenseite!
Vor was sollten wir denn Angst haben? Vorm "Schwarzen Mann"
Und die Aussage von RüdigerKunz mit dem Dünnpfiff unterschreibe ich sofort.

Zum Zweiten - Uboote/Maulwürfe usw haben wir immer wieder. zu 99% sind das aber "schwarze" User, d.h. nicht angemeldet.
Die kriegen dann die passenden Antworten und wir können wieder zur Tagesordnung übergehen ;)
 
@fidel
Zum Ersten - Reducal ist alles, aber bestimmt keiner von der Gegenseite!
Vor was sollten wir denn Angst haben? Vorm "Schwarzen Mann"
Und die Aussage von RüdigerKunz mit dem Dünnpfiff unterschreibe ich sofort.

Zum Zweiten - Uboote/Maulwürfe usw haben wir immer wieder. zu 99% sind das aber "schwarze" User, d.h. nicht angemeldet.
Die kriegen dann die passenden Antworten und wir können wieder zur Tagesordnung übergehen ;)
Interessant, das "wir"! Wieso hast Du denn auch Angst? Du fuehlst Dich da angesprochen?
Von mir? Bin ich der "Schwarze Mann" fuer Dich? - Nur weil ich mich ganz bewußt nicht registriere?

Und Du meinst ernsthaft, dass registrierte User keine Maulwuerfe sein koennten??
Ich kann dazu nur folgendes sagen: Bei einer Klage gegen diese Firmen geht es um einiges, und da steckt vieles dahinter, infolgedessen ist auch vieles moeglich (wie man z.B. heute in der Presse verfolgen konnte, hat einer der Angeklagten das Gerichtsverfahren, das gerade gestartet wurde im Falle von Abofallen, verzoegert, da ihn "die Post auf Norderney nicht erreicht" habe!) - Es geht also um Geschaeftsfuehrer, die mit allen Wassern gewaschen sind, also machen wir uns da nichts vor! - Und wer ernsthaftes Interesse daran hat, sich zusammen zu tun, wende sich am besten an die Verbraucherzentralen - mehr ist dazu nicht zu sagen!
Warum lasst Ihr denn solche Diskussionen zu in Euren Foren, wenn Ihr sie dann mit fadenscheinigen Argumenten oder Verbalangriffen versucht, zu unterbinden?
 
@fidel
Zum Ersten - Reducal ist alles, aber bestimmt keiner von der Gegenseite!
Vor was sollten wir denn Angst haben? Vorm "Schwarzen Mann"
Und die Aussage von RüdigerKunz mit dem Dünnpfiff unterschreibe ich sofort.

Zum Zweiten - Uboote/Maulwürfe usw haben wir immer wieder. zu 99% sind das aber "schwarze" User, d.h. nicht angemeldet.
Die kriegen dann die passenden Antworten und wir können wieder zur Tagesordnung übergehen ;)
WAS BEDEUTET " IANAL"???
 
Oder einfach auf den hinterlegten Link klicken ;)

@fidel - ich habe geschrieben "Vor was SOLLTEN" wir denn Angst haben ..."
Ich wüßte nämlich nicht wovor wir hier Angst hätten...
Und Du darfst unserem Team hier durchaus zutrauen daß wir wissen was wir tun.
Die Empfehlung sich auch an die Verbraucherzentralen zu wenden ist ja soweit ok, nur auch die haben schon hanebüchenen Dünnpfiff abgelassen. Je nachdem an wen Du dort gerätst.
 
Und Du darfst unserem Team hier durchaus zutrauen daß wir wissen was wir tun.
Vor allem wenn man bedenkt, das die langjährigen User hier in einem Verbraucher Forum sind, welches schon 10 Jahre besteht und es diversen Abzockern und Dialerparasiten mit ihren Anwälten es nicht schafften, dieses Forum zu schliessen. Also kann man getrost davon ausgehen, dass wir unsere Mitglieder kennen, die hier schon lange aktiv sind.
Und das sind keine 15jährigen Grundschüler, die erst jetzt die Orientierungsstufe absolvieren wollen...

Hier ist alles vertreten, auch aus den Bereichen der Legislative, Judikative und Exekutive stammen unsere User. Auch jede Menge Journalisten sind hier vertreten. Wir haben also auch genug Wissen, was draussen vorgeht....
 
Vor allem wenn man bedenkt, das die langjährigen User hier in einem Verbraucher Forum sind, welches schon 10 Jahre besteht und es diversen Abzockern und Dialerparasiten mit ihren Anwälten es nicht schafften, dieses Forum zu schliessen. Also kann man getrost davon ausgehen, dass wir unsere Mitglieder kennen, die hier schon lange aktiv sind.
Und das sind keine 15jährigen Grundschüler, die erst jetzt die Orientierungsstufe absolvieren wollen...

Hier ist alles vertreten, auch aus den Bereichen der Legislative, Judikative und Exekutivestammen unsere User. Auch jede Menge Journalisten sind hier vertreten. Wir haben also auch genug Wissen, was draussen vorgeht....

Wozu habt Ihr dann dieses "VerbraucherForum", wenn es Euch nur darum geht, mit unglaublichem Insider-Zynismus auf hilflose Anfragen zu reagieren? - Ich bin nunmal nicht 10 Jahre in Eurem exklusiven Club und bin außerdem selbst relativ neu auf so eine Abzock-Falle hereingefallen. Vielleicht koenntet Ihr dann wenigstens den Leuten, die hier einfach anfragen, was man schlauerweise machen koennte, nicht mit dieser Ueberheblichkeit kommen, sondern Listen rausgeben von Gerichtsurteilen und dergleichen, bzw. mehr Hinweise, als derartige, das habe der Abzocker "sich nicht aus den Fingern gesogen", bis hin zu denen, wie man Abos, die man nicht eingegangen ist, wieder loswird (dieser Tipp ist uebrigens hinfaellig, da das naechste Abo dann auf der naechsten Rechnung steht, wie mir geschehen). Der einzig sinnvolle Tipp ist der, sich einen guten Anwalt zu suchen (und den muss man uebrigens dann auch selbst "fuettern" mit Infos aus dem Internet zu den jeweiligen Firmen bzw. zu den jeweiligen Staatsanwaltschaften, wo dementsprechend Anzeigen laufen. Natuerlich ist es komplizierter und mit einem platten Rat nicht getan! Aber mit zynischen Kurzinfos auf Anfragen zu reagieren, nenn ich dann auch nicht "Verbraucherforum", dann schließt Euren Exklusiv-Club und bleibt unter Euch!
 
Tschuldigung, dass ich mich einmische. Aus irgend einem, nicht nachvollziehbaren Grund, warst du mir > HIER < etwas zu nahe getreten , obwohl ich an der Diskussion gar nicht wirklich teilgenommen hatte und die anderen Kollegen hier haben dir deutlich erklärt, dass du dich zurück nehmen mögest.
Wir sind hier nicht exklusiv und wir halten auch nicht mit Infos hinterm Berg, sonst würde der User "fidel" gar nicht hier sein. Jeder kann hier seine Fragen stellen und die meisten bekommen auch eine brauchbare Antwort. Nur Rechtsberatung, die bekommt hier niemand, auch wenn das der eine oder andere User hier sogar von von Berufs wegen leisten könnte.
 
@fidel:

wir sind hier kein fidelfütterverein...
sondern du must hier schon selbst lesen. Erst lesen und dann die Fragen stellen, die hier noch nicht zum hundertsten mal beantwortet wurden.
Du wirst dann sehen, wie viele hilfreiche Tips du dann plötzlich bekommst. Denke mal darüber nach, bevor du alle anderen hier verärgert angehst.
Dann wundere dich nicht, wenn dir ein heftiger Gegenwind um die Nase weht...
Bedenke, wir machen das hier ehrenamtlich und werden nicht dafür bezahlt, dir deine Probleme vom Hals zu schaffen. Das musst du leider selber machen. Wir können dir nur insofern helfen, wie es rechtlich zulässig ist.
 
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem, brauch ich ja nicht weiter erläutern. Auf mein Schreiben zu "In-Telegance" kam nur ein Dreizeiler zurück "Bitte teilen sie uns ihre Mobilfunknummer zur weiteren Bearbeitung mit"! Ich zöger noch eine Antwort zu schreiben weil ich langsam keine Lust mehr habe mich damit auseinanderzusetzen. Per Mail habe ich es auch versucht, da kam eine Antwort von einer Firma aus Wien, was schon sehr merkwürdig ist. Dort haben sie mir aufgelistet mit welcher Ip-Adresse ich wann ein Abo abgeschlossen habe und auch mehrmals bestätigt haben soll.
Soll ich das so hinnehmen? Oder wollen die einem nur "Angst" machen damit man keine weiteren Schritte unternimmt weil man angeblich zu unrecht sein Geld zurückfordert?
Telekom ist leider nicht sehr hilfsbereit und ohne Rechtschutz möchte ich ungern einen Anwalt einschalten.
 
Auf mein Schreibenzu "In-Telegance" kam nur ein Dreizeiler zurück
Bitte teilen sie uns ihre Mobilfunknummer zur weiteren Bearbeitung mit!
Um dein Anliegen zuordnen zu können brauchen die die gegenständliche Mobilfunknummer.

Ich zöger noch eine Antwort zu schreiben weil ich langsam keine Lust mehr habe mich damit auseinanderzusetzen.
Das nennt man Pattsituation - die belasten dein Konto weiter, das Abo läuft ungebremst und du ärgerst dich weiter rum, bis du dir einen neue Mobilfunknummer zulegst.
 
Danke für deine Antwort.
Die Kündigung habe ich schon längst hinter mir. Mir gehts jetzt nur um die Beträge die ich bereits gezahlt habe. Ca. 85 Euro seit Juni. Die würde ich schon ganz gerne wieder haben, ich denke aber das ich da ohne RA bei der Firma nicht weit komme.
 
In Sachen Carmunity kam heute eine Mut machende Antwort von der Verbraucherzentrale Hamburg, die fuer sich selber spricht:
"

Wir haben schon einige Verbraucherbeschwerden zu Carmunity, gerade in der letzten Zeit häufen sich diese.

Wir werden den Artikel auf unserer Webseite über SMS-Abofallen (http://www.vzhh.de/docs/120764/raetselhafte-posten-auf-der-handyrechnung.aspx) um weitere Angaben zu Carmunity, deren Vorgehensweise, und um einen Hinweis auf das Strafverfahren in Bremen sowie dessen Aktenzeichen etc. ergänzen, und dazu aufrufen, dass sich alle Betroffenen ebenfalls an die Staatsanwaltschaft in Bremen wenden mögen.

Mit freundlichen Grüßen

Anneke Voß
Recht/Telekommunikation

Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
Kirchenallee 22, 20099 Hamburg
Telefon (040) 24832-0
Fax (040) 24832-290

[email protected]
www.vzhh.de"
 
In Sachen Carmunity kam heute eine Mut machende Antwort von der Verbraucherzentrale Hamburg, die fuer sich selber spricht
VZHH schrieb:
Zur Zeit bekommen wir sehr viele Beschwerden von Verbrauchern, die ein Abo bei dem Anbieter Carmunity abgeschlossen haben sollen. Auf Beschwerden reagiert Carmunity mit einem Standardschreiben, in dem unter Nennung von IP-Adresse und Handydaten ein Vertragsschluss bewiesen werden soll. U.E. reicht dies aber als Beweis nicht aus. Diese Verbraucher können sich ... an Polizei in Bremen wenden. Dort wird unter dem Aktenzeichen 1858969/2011 ein Ermittlungsverfahren gegen diese Firma geführt. Je mehr Fälle, um so größer die Datengrundlage für ein Verfahren!
Ermittlungen gegen eine Firma, nicht gegen die Verantwortlichen? Aha, wird man wohl zukünftig größere Gefängnisse bauen müssen! Außerdem soll der doch etwas unsachliche Text wohl bedeuten, dass man in Bremen noch gar nicht so viele Anzeigen hat, um das Ganze klagereif einzutüten.
 
Zurück
Oben