In-Telegence + Carmunity.com GmbH

Hallo,
nachdem ich im letzten Jahr auch in die Abofalle getappt bin, und ich nach häufigem Hin- und Her-Briefwechsel (jedesmal per Einschreiben, also auch mit Kosten) keine Chance gesehen habe, mein Geld zurückzubekommen, habe ich mir anders beholfen.

Ich habe den Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Dann kommt recht schnell ein Schreiben, warum man denn kündigen würde und ob man es sich nicht noch überlegen wolle. Sie würden tolle Angebote machen, wenn man bleibt. Und siehe da. Ich habe einen billigeren Vertrag angeboten bekommen.
Dies macht nun 80,-€ Euro Ersparnis aus. Dem steht die, meiner Meinung nach nicht gerechtfertigte, Abbuchung eines Drittanbieters in Höhe von 39,95€ entgegen. Also bin ich halt so zu meinem Geld bekommen.
So haben zwar die Abzocker leider auch ihr Geld bekommen, aber für mich war das im Nachhinein die eleganteste Lösung.

Wenn das nun tausende Geschädigter auch tun - vielleicht überlegen sich dann die Mobilfunkanbieter, ob sie weiter die Provisionen von den Abzockfirmen einstecken wollen, oder ob sie ihre Praktiken ändern.
Nur mal so als Tip von mir.
(Bei Prepaid-Karten bringt dies halt leider nichts)
Grüße von Mülller
 
Und wenn Du (ohne Aboprobleme) gekündigt hättest würden Dir die ganzen 80 € gehören ...
Wie Du sicher gelesen hast kaufen die Provider die Forderungen für etwa 80% auf und machen sie somit zu ihren eigenen.
 
Wenn das nun tausende Geschädigter auch tun - vielleicht überlegen sich dann die Mobilfunkanbieter, ob sie weiter die Provisionen von den Abzockfirmen einstecken wollen, oder ob sie ihre Praktiken ändern.
Die merken doch gar nicht, dass die Drittanbietersache in die Entscheidung zu bleiben eingeflossen ist.
Andersherum wird ein Schuh draus.
Wer Drittanbietermist an den Hacken hat kündigt aus diesem Grund und wechselt den Anbieter. Jetzt kann man natürlich sagen die anderen Anbieter machen doch auch mit beim Drittanbietergeschäft. Das mag sein aber die haben den Wechsler noch nicht abgezogen sondern planen es nur. Für mich ein Unterschied.
 
@ Dk 84 alias Dorfkind,

anlässlich einiger Recherchen zum Thema "Abzocke im Internet" sind wir auf ihren Beitrag gestoßen und wollten sie fragen ob wir für eine ZDFDoku Kontakt zu ihnen aufnehmen dürften?

Mit freundlichen Grüßen
Eva 23

[Modedit by Hippo: Bis zur Akkreditierung von Eva 23 raten wir von einer Kontaktaufnahme ab]
 
Hallo Eva 23,
bitte akkreditiere Dich bei der Forenleitung als Journalistin.
Vorher raten wir generell ab auf unbestätigte Anfragen einzugehen.
 
Zurück
Oben