HILFE DIALER über 090090000958

@Zustellung/ausländischer Vertretungsberechtigter:

In der Verfügung 54 steht, dass da eine zustellbare deutsche Adresse sein muss - aber in einem ähnlichen Fall teilte mir die RegTP sinngemäß mit, dass das zwar dort steht, aber nicht so ist: zustellbar reicht.
 
technofreak schrieb:
Aka-Aka schrieb:
aber in einem ähnlichen Fall teilte mir die RegTP sinngemäß mit,
dass das zwar dort steht, aber nicht so ist: zustellbar reicht.
haben die das schon mal überprüft.....tf
Ich nehme es an... Oder wie sind sie sonst beim 090090000928 auf "Bingen" gekommen ;) (allerdings ist das nur eine Annahme meinerseits). aka
 
aka schrieb:
Ich nehme es an... Oder wie sind sie sonst beim 090090000928 auf "Bingen" gekommen ;) (allerdings ist das nur eine Annahme meinerseits). aka

Bingen ist, soweit ich informiert bin, deutsches "Reichsgebiet" , aber wie steht es mit
Schweden, Liechtenstein usw......;)
http://www.liechtenstein.li/
ca. 34´000 Einwohner
auch nicht viel mehr Einwohner als die berühmt/berüchtigten Südseeinseln...

tf
 
technofreak schrieb:
aka schrieb:
Ich nehme es an... Oder wie sind sie sonst beim 090090000928 auf "Bingen" gekommen ;) (allerdings ist das nur eine Annahme meinerseits). aka

Bingen ist, soweit ich informiert bin, deutsches "Reichsgebiet" , aber wie steht es mit
Schweden, Liechtenstein usw......;)
http://www.liechtenstein.li/
ca. 34´000 Einwohner
auch nicht viel mehr Einwohner als die berühmt/berüchtigten Südseeinseln...

tf
Wie viele davon sind eigentlich "Treuhänder?"
 
090090000958 Hiiilllffeeeee

Hallöchen, auch mich hats erwischt. Die 090090000957 habe ich löschen können aber die...958 ist immer noch aktiv. Sie wird zwar ständig geblockt von meinem 0900Warner aber ich find e die entsprechende Dailer Datei nicht. Wer kann mir helfen.
Bitte Bitte Bitte

Gruss [email protected]
e-mail-addi gelöscht siehe NUB tf/mod
 
"DialerX[1].exe" und "XXX" auf dem Deskt

Mich hat auch so ein Dialer erwischt.
Leider kann mir die Telekom noch keine Auskunft über die Nr. geben.
Doch nun weiß ich, daß man solche 0900-Nummern kostenlos sperren lassen kann.
- Kann ich nur jeden empfehlen der irgendwie Probleme mit Dialern hat/hatte bzw. nicht erst haben will!!!

Zu der Nr. mit ...58 am Ende:
Was mache ich nun, wenn es diese Nr. ist und sie auch bei der Regulierungsbehörde angemeldet ist?
Bei der Polizei anzeigen und gegen die Telekom-Rechnung Einspruch einlegen bzw. gegen die Kosten dieser Nr.?
 
@ tycoon.1

Lass mal Spybot drüberlaufen!

Bei nem Kumpel hat sich der Dialer als Systemdatei getarnt, dumm nur das diese Datei im System32 Ordner sitzt und nicht im Windows Ordner selbst. Sie hatte auch unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\

nen Eintrag als SVCHOST | svhost.exe 1
 
DialerX[1].exe und XXX auf Desktop

@Luzifer
Ich habe auch die Datei in der Registry gefunden. Nur bei mir verbindet sich bislang kein Dialer. Sollte ich sie dennoch löschen?

@all
Nach Anfrage an die Telekom, weiß ich nun, dass sich hinter den o.g. Dialern die Nr. 0900/900000957 & 0900/900000958 versteckt.
Da ja nun schon mehr von Euch so ein Problem mit diesen Nummern hatten, muss doch auch schon jmd. was unternommen haben?!
Habt Ihr Einspruch bei der Telekom eingelegt?
Was ist nun dabei raus gekommen?
 
Das ist kein Dialer im eigentlichem Sinne, also wo sich ein Programm öffnet und nachfragt, sondern im Hintergrung läuft und die Einwahlnummer manipuliert. Kuckst Du nach der Nummer in den DFÜ Einstellungen ist Deine eingetragene da zu sehen. Stellst Du aber eine Verbindung her, dann ändert er diese Nummer auf die 09009...

Zu dem Dialer gehört noch eine Datei Names: mWinXP.txt und vielleicht noch mit Zusätzen, wie mWinXPD.txt, mWinXpD2.txt. Könntest Du mal den inhalt davon posten. Der würde mich sehr interessieren, da ich den gesicherten Dialer von meinem Kumpel mal testen will. Ich habe DSL, also besteht keine Gefahr für mich.
 
Also ich werde gleich morgen Einspruch einlegen gehen. Egal ob die dir Vorwürfe machen dass du nicht aufgepasst hast, oder die genervt sind, dass du vielleicht schon der 100. in dieser Woche bist...die werden deinen Einspruch wohl aufnehmen und nachdem das Geld rückgebucht wurde wird dir wie mir erzählt wurde dir sehr schnell eine Inkassofirma auf den Hals rücken und dich fast terrorisieren. Was man mir geraten hat ist folgendes: Weder schriftlich noch am Telefon sich auf irgendwelche Diskussionen einlassen, sich nicht von Drohungen beeindrucken lassen. Einfach kurz und knapp sagen, dass der dialer (oder was es auch ist) nicht die RegTP-Regeln erfüllt. (Also kein OK-Feld,kein Hashwert, keine Kosteninfo,etc...) und drauf hinweisen dass das Problem der Regtp gemeldet wurde. Ich hatte bisjetzt zum Glück mit solchen Leuten nie zu tun, aber die scheinen wohl sehr gerissen zu sein, und jedes Wort was man sagt oder schreibt, drehen die dreimal um und verwenden es gegen einen selber...Ich hoffe mal dass umso mehr sich bei der Regtp melden auch bald die Lizenz entzogen wird..wenn das passiert sind wir alle fein raus!
 
habe schon Beschwerde eingelegt

Hallo Leute,

auch ich habe mir diesen Dailer eingefangen, konnte ihn zwar löschen aber das war anscheinend der größte Fehler. Ich habe meine Telefonrechnung bei der Telekom reklamiert. Natürlich haben Sie das nicht wirklich zur Kenntniss genommen, so sinngemäß stand im Antwortbrief was davon das sie keine Hinweise darauf haben das es sich bei diesem Anbieter um einen unseriösen handle und man soll doch Anzeige erstatten. Allerdings kann man nur Anzeige erstatten, wenn man auch den Dialer hat. Tja was nun. Ich habe nochmals auf das Schreiben der Telekom geantwortet. Und nun mal schauen. leider habe ich keine Rechtschutsvers., weil dann wäre alles klar.
Schönen Grüße
Ulle
 
Re: habe schon Beschwerde eingelegt

Sofort Beschwerde bei der RegTK einlegen. Irgendwo in diesen Seiten ist der Link angegeben. Diesen B.... muss das Handwerk gelegt werden. Ohne diese Beschwerde kann die RegTK nichts machen und je mehr sich beschweren um so schneller wird der Anbieter abgeschaltet.

aus rechtlichen Gründen editiert , siehe NUB tf/mod
 
mega rechnung der newlines ag über 978 Euro

Ich habe 10 Verbindungen je ca. 80 € =800€ plus Steuer. Auch mich hat es getroffen - ich war nur ellenlang im Netz und habe erst zu spät gemerkt, dass der dialer meine freenet-verbindung in die 0900 Nummer automatisch geändert hat. Auch ich habe niemals ein Ok-Feld oder eine Aufklärung über die Gebühren gesehen. Mein Virenwarner zeigt den Dialer noch an - die Daten habe ich auch noch nicht gelöscht. Auch die beiden Icons mit "Dating" und "XXX" habe ich noch am Bildschirm. Mittlerweile habe ich die 0190 und 0900-Nummern gesperrt. Habe bei T-Com Beschwerde eingelegt, es kam aber nur ein allgemeines Blah Blah und das es sich um einen seriösen Anbieter handelt. Ich soll bis zum 23.07. zahlen. Werde ich aber nicht tun - ich gebe die Lastschrift zurück und werde mich morgen bei der RegTP beschweren. Hat jemand Erfahrung, wie die T-Com mit meinem Lastschrift-Widerspruch umgeht? Ich möchte nicht, dass der Anschluss gesperrt wird. Andererseits sehe ich nicht ein, diesen Betrag jemals zu zahlen.
 
@beko

ueberlege Dir bei dem Betrag sehr gut, ob Du den Rechner nicht entbehren kannst und der Polizei hinstellst zur Beweissicherung. Ansonsten unbedingt einen Fachmann dran lassen, und alle Aenderungen/Saeuberungen nur unter Beisein eines Zeugen ausfuehren (und evt. eine komplette Datensicherung machen). Letztlich ist aber der Gang zur Polizei sinnvoller, da dann gleichzeitig gegen die Verantwortlichen strafrechtlich ermittelt wird (was aber auf die Forderungen der TCom keinen Einfluss hat).

BTW, die Telekom darf Dir den Anschluss nicht sperren, wenn Du ordentlich widersprichts. Wenn sie dies tut, ist das illegal, geh dann zum Anwalt, das geht zu 99.9% durch. Meld Dich mal hier an, dann kan man ggf. mit Dir per PN Kontakt aufnehmen.
Gr,
TSCoreNinja

PS: unbedingt Screenshots machen, wenn die 0900 Nummer in der Freenet Verbindung noch zu sehen ist, ebenso von den Antivirus Logs (im Beisein eines Zeugen!)
 
Re: mega rechnung der newlines ag über 978 Euro

beco schrieb:
Ich habe 10 Verbindungen je ca. 80 € =800€ plus Steuer.
Wie lautet denn die angewählte Nummer lt. unverkürztem Einzelverbindungsnachweis? Ausnahmsweise, und sowas hat man hier schon länger nicht erlebt, kommt offensichtlich keine Drop-Charge-Nummer zum Einsatz. Sieht ganz so aus, als wäre ein Dialer mit einer 2-€-Nummer / Minute, für jeweils 40 Minuten benutzt worden.
Das mit der veränderten Freenet-Einwahl wäre tatsächlich ein hartes Ding, dass unbedingt über die Behörden ermittelt gehört! Allerdings stellt sich die Frage nach dem tatsächlichen Verbindungsaufbau - hat der Dialer die Freenetparameter verändert? Legte er sich lediglich als DFÜ-Verbindung an und wurde angewählt, obwohl Freenet zur Verfügung stand, jedoch nicht auf "Standard-Verbindung wählen", gesetzt war - oder wie?
Wenn diese Fragen nicht geklärt sind, ein Dialer mit der Nummer jedoch ordnungsgemäß bei der RegTP registriert ist, dann bekommst Du demnächst größere Probleme mit der T-Com - einzige Chance, laß´ mal jemand ran, der was kann!
 
Also erstmal zur Telekom. Die MÜSSEN deinen Einspruch entgegennehmen und die können soviel rumlabern wie sie wollen, das was du bekommst sind doch sowieso nur vorgefertigte Standardtexte! Vielleicht schauen die gerade noch mal nach ob der bei der Regtp gemeldet ist und das wars!
Also meinen Widerspruch haben die zumindestens angenommen. Wenn du das noch rechtzeitig machst kannst du dir vielleicht sogar den Ärger mit Rückbuchen und dann wieder neu überweisen sparen.
@beco: Bei dem Betrag würde ich wirklich alle Vorsicht walten lassen und auch an den Rechner nicht mehr viel machen außer vielleicht noch den dialer der Regtp schicken und die ganzen dazugehörigen Dateien zur Sicherheit kopieren. Einfach mal in den TemporaryInternetFiles alles raussuchen was mit dem Erstellungsdatum und Uhrzeit des Dailers selber übereinstimmt.
@coreninja: Die Screenshots kannst du wohl kaum als Beweismittel ansehen. Ich kann doch jetzt nachträglich auch jederzeit wieder die Nummern eintragen und das Bild speichern. (Und dann von mir aus das falsche Bild noch von einem Zeugen bestätigen lassen)
@reducal: Zumindestens bei mir (und da denk ich auch mal bei den anderen) wurde in die vorhandenen Verbindungen einfach eine andere Nummer eingetragen!
@Luzifer: Also ich hab mehrere solche Dateien deren Inhalt ungefähr so ist:

mWinXpd
;0;1009200019001000100915071;0;2;0;2s0v2c0;2106181;011.00120

mWinXp
;0;1009200019001000100915071;0;2;0120002;0s2v0c1;17021;011.00121
;0;1009200019001000100915081;0;2;0120002;0s2v0c1;17021;011.00121

Un dann ist vielleicht noch die Datei interessant:

files
^mark^^^^
mWinXp.txt^copy^^^^
mWinXp.txt^countrycopy^^^^
mWinXpd.txt^copy^^^^
mWinXpd.txt^countrycopy^^^^
mWinXpd2.txt^copy^^^^
svchost.exe^run^40^^^
dialerX.exe^install^XXX^Sex pictures and movies, live webcam stream!^40^
dialerX.exe^install2^Dating^Matchmaking. You will find your perfect date!^40^
switchagreement.txt^copy^^^^

Alle Dateien die da genannt sind sind auch auf meinem Rechner...
 
Zurück
Oben