HILFE DIALER über 090090000958

Knut schrieb:
So, das hätten wir.
Will ja nicht vorlaut sein aber das hatten wir > HIER < schon.

Alle, die bereits einen Widerspruch bei der T-Com gestellt hatten, brauchten die Beträge bislang nicht zu zahlen oder bekamen die Gelder wieder erstattet.
Interessant finde ich nun die Frage, was wird aus den Anbietervergütungen, denen nicht widersprochen worden ist? Bei (schätzungsweise) etwa 40.000 Einwahlen eine sicher nicht unberechtigte Frage.
 
Womit wir mal wieder bei einem alten aber längst nicht fertigen Thema wären:
Aka-Aka schrieb:
Im alten Testdialer der Globallines wiederum steht eine URL (nee, is ne IP, also das Dingens mit Nummern, ach, ihr wisst schon...), die wiederum findet sich auch...

...im Dialer "sexfiles" mit den Rufnummern
090090000957
090090000958
090090000960

...und in diesen Dialern wiederum steht auch der Name des ehemaligen internationalen Vertriebschefs der Heppenheimer Firma "goodlines", nebst einiger ulkiger domains, wie z.B.:
"software.global-netc**.de"
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=92849#92849
Da hatten wir es damit zu tun (für diejenigen, denen jetzt der Faden fehlt):
technofreak schrieb:
Regtp Anfrage

Reg.-Nr.: 90090000958-1357274 vom : Apr 16 2004 4:29PM
Adressierungsmerkmal :
Hash - Wert :ADD0C28F531A3E142B972699720716AECFE6288A
Dateiname : sexfiles.exe
Dialer - Version : 3.0.0.21
Inhalteanbieter : Jessi** M. Lundvägen 56f 21291 Malmoe Sweden
Würde mal sagen, nicht ganz unbekannt.....

Die Jessic** hatte ja vehement (hier im Forum) bestritten, an der Manipulation beteiligt gewesen zu sein - also, wer Eurer Meinung nach könnte hier die Verantwortung für den Missbrauch gehabt haben?

Ein Erfahrungsaustausch wäre mir sehr wichtig, wenn nicht öffentlich, dann würde ich mich sehr über PN freuen.
 
Hmm, vielleicht sollte man sich überlegen, wer von den (wie auch immer) Beteiligten den meisten Dreck am Stecken hat...
Das ist aber gar nicht so einfach...
*bösartigschau*
 
Der angeblich unbekannte "geheimnisvolle Dritte" ("Kunde XY") muss doch einen Vertrag mit der Newlines gehabt haben. Wer hat denn den unterzeichnet? Michi B* von der goodlines? ?
(in der verlinkten Meldung von teltarif wird auch der "Fall Questnet" erwähnt, der in diesem Zusammenhang möglicherweise auch... Aber mal sehen, wie die Teilnehmerliste der nächsten Eurowebtainment aussieht, die alte ist gerade nicht verfügbar ;) )
 
Zurück
Oben