Hansenet stoppt frei tarifierbare 01900-Nummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gebe unberechtigte Forderungen, bestätigte eops-Sprecherin Corinna Andres gegenüber heise online. Man verfüge über die notwendigen Daten, um rechtmäßig eingeforderte Beträge von unrechtmäßigen Forderungen zu unterscheiden.

die können gar nix. die können nicht mal nachweisen, wem denn letztendlich die forderung inzwischen gehört. die ansprechpartner für fragliche positionen auf der telefonrechnung finden sich auf selbiger. eops? fehlanzeige. da können die noch so schön schreiben. das ist leider, leider der fluch der weiter- und untervermieterei, der jetzt zurückschlägt...



:zunge:
 
Eops

Habe gerade Post von Eops bekommen. Das Schreiben ist ohne Datum und Unterschrift. Ohne Unterschrift ist ja ok aber ohne Datum? Weiters wurde der Briefumschlag durch eine Frankiermaschine nur mit 7.02 durchgezogen.
Die EOPS teilt mir mit, dass sie mit der Abwicklung meines offenen Rechnungsbetrages beauftragt wurden und ab sofort die Eintreibung der Forderung übernehmen.

In der Anlage teilt die EOPS der Geschäftsführung der HanseNet folgendes mit: " Wir stellen hiermit die HanseNet und die NEXNET von jeglichen Ansprüche in diesem Zusammenhang frei. Beschwerdeführer sollen unmittelbar von beiden Unternehmen an uns verwiesen werden."

Wenn man als Schuldner Fragen hat, kann man zum bundesweiten Tarif
€ 0,12 pro Minute bei EOPS anrufen.

Zum Abschluss weist die Fa EOPS noch auf die Dialer-Schutzsoftware:
http://www.dialer-control.de hin, damit man unbeschwert im Internet surfen kann.
 
hallo,
hab gerade ne e-mail von nexnet bekommen (ich glaubs noch gar nicht)
inhalt ist folgender:


Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre Mail.

Bezüglich Ihrer Hansenet-Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Firma eops Germany GmbH im Auftrag der Diensteanbieter die Abwicklung Ihrer Ansprüche übernimmt.
Dazu werden Sie in den nächsten Tagen ein Schreiben erhalten.

eops wird berechtigten Kundenreklamationen so schnell wie möglich nach kommen und wird zu diesem Zweck mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Falls Sie dies wünschen, können Sie sich schriftlich oder per Mail bereits im Vorfeld mit eops in Verbindung setzen:

eops Germany GmbH
Am Albertussee 1
40549 Düsseldorf
[email protected]

Es grüßt Sie

das Customer Service Team
der NEXNET GmbH


+++++


NEXNET GmbH
Postfach 27 02 47
13472 Berlin

Geschäftsführer: Dr. Reiner Caspar
Amtsgericht Berlin Charlottenburg
HRB 74625


Dass finde ich aber nett, daß ich mich vorher schon mit eops in verbindung setzen darf. Frage ob ich das will.

gruss h.
 
malakandra schrieb:
Ich habe Widerspruch gegen eine Rechnung von ~ 350 EUR von HanseNet eingelegt und werde den Betrag auch nicht bezahlen. FST, Kripo und Rechtsbeistand sind informiert. Würde mich freuen mehr kampfbereite Geschädigte zu treffen.

Bei mir genau das selbe. HAbe Rechnung nicht bezahlt und EOPS hat jetzt kontaktaufgenommen, die das ganze weiterbetreiben für Nex/HanseNet.
 
valiquidity schrieb:
malakandra schrieb:
Ich habe Widerspruch gegen eine Rechnung von ~ 350 EUR von HanseNet eingelegt und werde den Betrag auch nicht bezahlen. FST, Kripo und Rechtsbeistand sind informiert. Würde mich freuen mehr kampfbereite Geschädigte zu treffen.

Bei mir genau das selbe. HAbe Rechnung nicht bezahlt und EOPS hat jetzt kontaktaufgenommen, die das ganze weiterbetreiben für Nex/HanseNet.

Ich habe auch das Formschreiben von Epos erhalten, aber nicht angerufen. Mich würde interessieren, ob schon jemand telefonischen Kontakt mit Epos hatte und was dabei heraus gekommen ist.
 
Nicht nur 0190 sind Abzocknummern

Hallo Geschädigte,

ich bin zwar nicht 0190 geschädigt, habe aber dennoch einen Mahnbescheid von Nexnet heute am 23.07.2002 erhalten. Darin steht, dass ich Ihnen einen Betrag von € 54,00 zahlen soll. Habe ich natürlich nicht getan. Darum schicke ich denen nun folgendes Anschreiben:


NEXNET GmbH 8)
Postfach 260273

13412 Berlin


Einschreiben mit Rückschein


Ihre Rechnung / 1. Mahnung vom 22.07.2002 Kundennummer 101563404833


Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen mit Rechnung / 1. Mahnung vom 22.07.2002 geforderten Verbindungsentgelte, entstanden am 19.04.2002, in Höhe von insgesamt € 54,00, wurden allein von einer sog. Weiterleitung durch einen Anrufbeantworter bei der Rufnummer 3833333 verursacht und gehen nicht auf ein bewusstes und gewolltes Anwählen einer Rufnummer hier 1183822, die sich im Nachhinein als sittenwidrig und wucherisch § 138 Abs. 1 und 2 BGB herausstellte. Somit ist hier von einem nichtigen Rechtsgeschäft auszugehen. Ausserdem wurde der Preis der Verbindung nicht bei der Rufnummer 3833333 und auch nicht bei der 1183822 genannt.

Im einzelnen geschah folgendes:
Am 19.4.2002 wollte ich mir Informationen einholen, welche Schritte durchzuführen sind um einen Taxischein zu erhalten. Ich telefonierte kurz zuvor mit dem Malteser Hilfswerk sowie auch mit dem Johanniter Hilfswerk, da ich wusste, das eine ärztliche Untersuchung für einen Taxischein erforderlich ist. Unteranderem versuchte ich auch das Neusser Strassenverkehrsamt telefonisch zu erreichen, da ich erfragen wollte, welche Unterlagen für einen Taxischein erforderlich sind. Von einen der 3 genannten Instituten/Behörden wurde mir die Telefonnummer 3833333 genannt, bei der ich eine Auskunft bezogen auf das Strassenverkehrsamt erhalte. Ich rief also die 3833333 an um Auskunft vom Strassenverkehrsamt zu erhalten. Nachdem ich die Telefonnummer 3833333 gewählt hatte ging sofort ein Anrufbeantworter an. Die Tonbandstimme sagte mir, dass alle Leitungen belegt (von wem auch immer) seien und ich doch die Telefonnummer 1183822 wählen solle. Als Beweismittel füge ich diesem Schreiben eine Diskette bei mit der Tonbandansage bei der Telefonnummer 3833333. Ich wurde nicht darauf hingewiesen wie hoch die Kosten der Verbindung zur 1183822 seien. Auch als ich den Anruf bei der 1183822 tätigte wurde ich nicht über die Kosten belehrt.
Weiterhin fühle ich mich total irregeführt. Denn als ich mit der Telekomrechnung vom 03.06.2002 die hohen Gebühren zur Telefonnummer 1183822 festgestellt habe (16min. 52sek. = € 54,00 / umgerechnet 1min. Gesprächsdauer = €3,20), habe ich versucht unter der Telefonnummer 3833333 die Tonbandansage aufzunehmen. Ich rief so zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr die 3833333 an um die Tonbandansage aufzunehmen. Dort meldete sich dann aber eine zentrale Schlüsseldienstvermittlungsstelle. Die Frau am Apparat sagte mir, dass viele Schlüsseldienste Ihre Rufnummer Abends an diese zentrale Schlüsseldienstvermittlungsstelle weiterleiten würden.
Ich wollte daraufhin erfragen wem die Telefonnummer 3833333 gehören würde und bekam lediglich eine patzige Antwort, dass Sie mir nicht sagen könne wem die Telefonnummer 3833333 gehören würde, da sehr viele diese Möglichkeit der Anrufweiterleitung nutzen würden. Am nächsten Morgen so zwischen 10:00 Uhr und 11:00 versuchte ich abermals mein Glück unter Telefonnummer 3833333 die Tonbandansage zu erhalten, damit ich Sie auf ein Tonbandgerät aufnehmen konnte. Ich hatte Erfolg und das Tonbandgerät schaltete sich ein und genau der gleiche Text wie bei den anderen Anrufen zuvor wurde gesagt. Ich möchte noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass ich eine Auskunft beim Strassenverkehrsamt einholen wollte. Warum ich dann allerdings mit einer zentralen Schlüsseldienstvermittlungsstelle zutun hatte ist mir bis heute ein Rätsel.

Ich bin daher nicht bereit, den geforderten Betrag zu bezahlen.

Hilfsweise fechte ich die geschlossenen Verträge wegen arglistiger Täuschung an. Daneben widerrufe ich die geschlossenen Verträge nach den maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

Ich fordere Sie hiermit auf, mir unverzüglich binnen 2 Wochen also bis zum 05.08.2002:

1. einen Einzelverbindungsnachweis über die streitigen Verbindungen und

2. die vollständigen Namen und die Anschriften der Betreiber der entsprechenden Rufnummern (Tel.: 3833333 und Tel.: 1183822) zukommen zu lassen § 312 c Abs. 3 BGB und § 6 TDG und

3. sowie den Eigentümer (Inhaber) des rechtmäßigen Besitzers dieses angeforderten Betrags von € 54,00 zu nennen.

Ich gebe Ihnen eine Frist von 2 Wochen ab dem heutigen Datum, den 24.07.2002 bis einschließlich dem 05.08.2002 zu diesem Schreiben Stellung zu nehmen und mir die o. g. 3 genannten Punkte mitzuteilen.

Die vorgebrachten Einwendungen sind begründete im Sinne des § 19 Abs. 4 TKV, zu einer Sperre sind Sie daher nicht berechtigt. Sollten Sie dennoch eine Sperre durchführen, bleiben Schadensersatzansprüche vorbehalten.



Mit freundlichen Grüßen

Anlage: Eine Diskette (Inhalt *.mp3 Tondatei von der Telefonnummer 3833333 mit der Tonbandansage zur Telefonnummer 1183822) als Beweismittel.


Da haben die erstmal was zum lesen.


PS: Hier sollte endlich mal der Riegel vorgeschoben werden. Ich habe echt besseres zutun, als mich vor einem Telefonat irgendwo zu informieren, was mich der Spaß kosten wird. Auch das nachfolgende Prozedere mit Mahnung und Stellungnahme und den genzen Scheiß geht mir als Otto-Normal-Verbraucher so ziemlich auf den Sack.
Ich fordere einheitliche Tarife. Dann kann sowas nicht passieren.
Ich fordere Schluß mit frei tarifierbaren TelNummern.
 
Hi Heikoman,

falls nicht schon gemacht würde ich einen Einzelverbindungsnachweis auch bei der Telekom anfordern. Alle Anbieter löschen nämlich nach 6 Wochen die Daten. Und dann geht nichts mehr.

:p Rahmat :p
 
Re zu: Nicht nur 0190 sind Abzocknummern v. 24.07.2002

Hallo Geschädigte,

ich habe am 24.07.2002 einen Eintrag bezüglich einer Tel.: 3833333 und Tel.: 1183822 gemacht.
Ichr werdet es kaum glauben. Ich habe den Einspruch mit einer Diskette per Einschreiben an Nexnet geschickt. Heute erhielt ich einen Brief von Nexnet.

Folgender Text:

Brief vom 30.07.2002

Buchungskonto: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxx, :lol:

Die von Ihnen beanstandeten Verbindungen sind eindeutig und fehlerfrei von Ihrem Anschluss aus zustande gekommen.
Da wir jedoch an einer zufriedenstellenden Klärung Ihres Anliegens interessiert sind, werden wir Ihnen aus Kulanz die Summe in Höhe von € 46,55 zzgl. Mwst. gutschreiben.
Da uns Ihre Kontoverbindung nicht vorliegt, werden wir Ihnen in den nächsten Tagen einen Verrechungsscheck an o. g. Adresse senden bzw. den Betrag mit evtl. offenen Forderungen verrechnen.


Mit freundlichen Grüßen

i. A. ??? PS: Der, der unterschrieben hat kann ich nicht identifizieren.

Ihr Customer Service Team
der Nexnet GmbH


Mein Resume/Meine Fragen die sich stellen:

:-? 1. Habe ich jetzt in meinem Fall gewonnen?

:eek: 2. Ich habe von Bekannten gehört, das in der NGZ (Tageszeitung Neuss Grevenbroicher) ein Bericht über angezapfte Telefonnummern von Telefonnumern der Ämter geben soll.
Wahrscheinlich bin ich Opfer einer angezapten Telefonnumer geworden.
Ich wollte ja lediglich mit dem Strassenverkehrsamt sprechen. Die Tel.Nummer des Strassenverkehrsamt war 3833333. Und diese Tonbandansage, die mich darauf hinwies, dass alle Leitungen belegt seien und ich bitte die 1183822 wählen soll wurde wahrscheinlich angezapft. Die 1183822 wie ich schon in meinem 1. Forumeintrag berichtete war ja die Tel.Nummer mit den hohen Gebühren.

:argue: :argue: 3. Ich bleibe dabei diesen Drecksäcken sollte man das Handwerk legen und die freitarifierbaren Telefonnumern abschaffen. Ich habe ausserdem die Meinung, dass das sperren von Telefonnummern bei Der Deutschen Telekom gegen eine Gebühr (€ 7,00) einer Schutzgelderpressung sehr nahe kommt. In Japan bezahlt ein Ladeninhaber Geld an Schutzgelderpresser, damit andere nicht deren Laden zertrümmern.
Bei der Deutschen Telekom bezahlt man Geld zum sperren von Telefonnummern, damit man nicht auf Dialern, SMS-Liebestäuschungen reinfällt. Da ich mittlerweile seit 20 Jahren mit Computern zu tun habe Dipl. Ing FH Elektrotechnik-Informationsverarbeitung und Fachinformatiker-Systemintegration, weiss ich wovon ich spreche. Diese Dialer sind pennetrand programmiert. Von einem Computer-Laie kann man nicht erwarten, das er weiss welche schritte zu tun sind um einen immer wiederkehrenden Dialer vom Bildschirm zu putzen.
Genauso will ich als Auto-Laie mit meinem Fahrezug nicht in eine Auto-Werkstatt fahren und von vorne bis hinten verarscht werden nur weil ich Auto-Laie bin.

:evil: Persönlich an die Dialerbetrüger:

Also Ihr dreckigen Computerbetrüger für Euch wird der Wind in der nächsten Zeit sehr hart wehen, denn keiner lässt sich dieses schmutzige Geschäft bieten. Dialer zu programmieren, die sich programmgesteuert mehrmals hintereinander in nur ein paar Sekunden einwählen nur um die Kosten hochzuschnellen. Und für welche Leistung rechtfertigt sich diese Einwahlmethode. :evil:

Gehabt Euch wohl der Heikoman
 
nein, gewonnen hast du nicht - schließlich ist ja alles dem generösen verhalten von nexnet zu verdanken...
das zustandekommen der verbindungen hast du ja nie angezweifelt und deine fragen haben sie dir auch nicht beantwortet.

schweinebande....
 
Nexnet schrieb an Heikoman:
Die von Ihnen beanstandeten Verbindungen sind eindeutig und fehlerfrei von Ihrem Anschluss aus zustande gekommen.
Da wir jedoch an einer zufriedenstellenden Klärung Ihres Anliegens interessiert sind, werden wir Ihnen aus Kulanz die Summe in Höhe von € 46,55 zzgl. Mwst. gutschreiben.

...dazu fallen mir spontan drei Dinge ein:
1. könnte es sein, dass der Sachbearbeiter versehentlich ein Frühstück mit halluzinogenen Pilzen eingenommen hat?
2. könnte es sein, dass es sich hier um eine neue Masche handelt? (das Geld wird gar nicht erstattet)
3. könnte es sein, dass die aktiven Vorortmitarbeiter erwischt worden sind, bei der DTAG jedoch solange im Keller eingesperrt bleiben, bis die Sache auf Kulanzbasis geregelt ist? 8)

...erinnert mich irgendwie an den Tag, als mein der Nachbar unser ordnungsgemäss geparktes Auto zu Schrott gerammt hat und mir anschliessend erklärte, dass er den Schaden aus Kulanz seiner Versicherung übergeben wolle... ;)
 
Re: zu haudraufundschluss

Hi haudraufundschluss,

warum will Nexnet den offenen Betrag von € 54,00 dann ausgleichen.
Warum schreibt Nexnet das überhaupt.
Warum antworten Sie nicht auf meine 3 Forderungen die ich in meinem Einspruch gefordert hatte?
Was meint Nexnet mit Kulanz?
Will Nexnet sich das Recht vorbehalten diesen Betrag zu einem späteren Zeitpunkt doch noch einzufordern?


Schöne Grüße vom Heikoman
 
Hallo dialerfucker,

zu Deinem Punkt 2:
Eigentlich gibt es garnichts zu erstatten. Schon garnicht mit einem Verrechnungscheck von Nexnet, denn:

Ich habe den Betrag von € 54,00 nie bezahlt.

Ich bin echt gespannt, was nun folgt.
Vielleicht doch ein Verrechnungscheck?
Das Geld werde ich aber dann für den Aufwand, der mir dadurch entstanden ist stillschweigend annehmen.

Ich halte euch auf dem laufenden.


Es grüßt der Heikoman
 
Warum antworten Sie nicht auf meine 3 Forderungen die ich in meinem Einspruch gefordert hatte?
du weißt doch: anonyme bezahlmöglichkeit...

Was meint Nexnet mit Kulanz?
na, dass hansenet/nexnet keinerlei fehler unterlaufen sind. also auch kein schuldeingeständnis und damit bist du in den genuss der außerordentlichen gnade nexnets gekommen...

Will Nexnet sich das Recht vorbehalten diesen Betrag zu einem späteren Zeitpunkt doch noch einzufordern?
och, das ist natürlich auch möglich. ansprüche erheben kann schließlich jeder. fordern auch. ob´s dafür eine rechtsgrundlage (vertrag??) gibt, kann natürlich genauso bezweifelt werden und da hast du doch sehr gute karten und das weiß man bei nexnet.


natürlich steht dir frei, nochmal nachzuhaken, wer dich denn da über´s ohr hauen wollte. aber dann wird man dich im nächsten anlauf sicherlich wieder an den telekommunikationsanbieter verweisen. schließlich hast du aus der sache keinen nachweisbaren schaden und nexnet stellt keinerlei ansprüche mehr gegen dich...
 
:D Hallo haudraufundschluss,

vielleicht sind die ja bei Nexnet einfach nur total überfordert.
Ich kann mir das gut vorstellen.
Und mein Brief ist in der Eile entstanden.
Ich gehe auch davon aus, dass Sie es mit meinen Beweisen und genau detailierten Beschreibung, es eher schwer haben werden recht zu bekommen.
Dennoch Sie erstatten mir nur den geforderten Betrag aus Kulanz, aber ein Schuldeingeständnis von Nexnet ist das noch lange nicht.

Da fällt mir was ein über überforderte Mitarbeiter:
Ich habe mal auf einen Mitarbeiter geachtet der mit seiner Arbeit überfordert war. Da passieren dann Sachen wie beispielsweise zum Telefonhörer zu greifen und dann auf dem Tischrechneer die Telefonnummer einzutippen. Das Telefon stand unmittelbar neben dem Tischrechner. Das war sehr amüsant.

Ich warte jetzt erstmal ab was passiert. "Warten und Tee trinken"

Schöne Grüße der Heikoman
 
@Heikoman

deine Tolerenz und Milde gegenüber Nexnet in allen Ehren. Ich geb dir mal einen Tip: Such mal in diesem
Forum nach dem Begriff Nexnet oder im Nachbarforum http://www.dialerschutz.de/home/Forum/forum.html

Ich kann dir das Ergebnis schon mal vorab nennen: 23 Threads in diesem und 149 Postings im Nachbarforum :evil:

Das läßt doch schon etwas ahnen. Wenn du dann noch ein bißchen Zeit investierst , die Postings zu lesen ,
wird das Bild dieses "Unternehmens" etwas deutlicher werden.
 
Nexnet schickt 2. Mahnung / Und wollen Betrag erstatten

habe mal wieder was neues zu Berichten.
Mein letzter Stand war:
Ich habe am 24.07.2002 ein Schreiben von Nexnet erhalten, dass Sie mir :-? den Betrag aus Kulanz erstatten. :roll:
Heute am 06.08.2002 erhielt ich die 2. Mahnung von Nexnet.
Die 2. Mahnung sieht nicht anders aus wie, die hier geposteten anderen 2. Mahnung schreiben von Nexnet.

Meine Meinung:
Die von Nexnet sind ja echt völlig durchgeknallt.
Die wollten mir doch aus Kulanz mit dem schreiben vom 24.07.2002 den Betrag von 54,00 Euro erstatten und nu bekomme ich ein Standard 2. Mahnungsschreiben von Nexnet.
Ich glaube da weiss die eine Abteilung bei Nexnet wohl nicht was die andere Abteilung macht.
Nexnet kann man echt in den Wind schiessen.

;) Mal ganz ehrlich. Wie funktioniert das eigentlich, wenn alle Klagen von Nexnet an die Geschädigten Kunden vor Gericht landen. Wieviel Mitarbeiter haben die um diese Flut an Klagen vor Gericht zu bewältigen?
Die kommen ja jetzt kaum klar. Also lieber würde ich in den Knast gehen als bei Nexnet arbeiten zu müssen.

Schönen Gruß der Heikoman :roll: :roll:
 
Hansenet stoppt frei tarifierbare Nummern

@Heikoman

Nach dieser 2. Mahnung kannst Du Nexnet gewaltig Dampf geben, denn zum Zeitpunkt Deiner Mahnung hatte EOPS AG bereits ein Schreiben ausgeschickt. In diesem Brief wird mitgeteilt, dass sie die Abwicklung nun fortführen. Beigefügt war eine Kopie eines Schreibens an Hansenet. Unter anderem heißt es darin: Im Interesse einer schnellen Abwicklung aufgetretener Reklamationsfälle, und zur einheitlichen Bearbeitung des Inkassos haben wir, die EOPS Germany GmbH, die HanseNet Telekommunikation GmbH und die NexNet GmbH in Ausübung unserer beschriebenen Rechte an den Forderungen aufgefordert, die weitere Reklamationsbearbeitung der EOPS Germany zu überlassen.
Bereits am 24.07.02 als Du von Nexnet dieses Kulanzschreiben erhieltest waren die EOPS-Schreiben teilweise schon bei den Adressaten. Auch wenn der Brief von EOPS kein Datum enthielt. Die Reaktion des Anwalts wurde denen am 15.07.02 geschickt.
Lasse Dir gerne eine Kopie des Schreibens zukommen, falls Du dieses noch nicht erhalten hast. e-mail: [email protected]
 
@ghostbox;
...sorry, ich kann mir einen Kommentar zur Seite "Webspione" nicht verkneifen:
Man landet bei der Anti-Dialer-Software von Eops. Und denen hat das ja schon jahrelang am Herzen gelegen, mit den unseriösen Dialern und sowas...
8)
Das ist keine Wertung pro-oder-contra Dialer-Controll! Wandlungen vom Saulus zum Paulus stimmen mich immer nachdenklich.... ich warte auf den Tag der Mainpean-Anti-Dialersoftware.... :holy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben