Hansenet stoppt frei tarifierbare 01900-Nummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hansenet hat doch noch frei tarifierbare 01900-Nummern

Hi,

vor kurzem erhielt ich eine Spammail, in der ein Dialer (Kathy.Jpg.exe) der Firma CF 9000 International Inc. (cf9000.net) beworben wurde. Im Binärcode des Dialers ist als Rufnummer 0190 0 62 218 angegeben, die zur Hansenet gehört. Auf meine Beschwerde zeigte Hansenet keinerlei Reaktion.

Grüsse

Eniac
 
Maja schrieb:
...da sonst das gerichtliche Mahnverfahren gegen mich eingeleitet wird und es zur Zwangsvollstreckung kommt.

man könnte daraus missverstehen sollen wollen, dass auf die "einleitung eines mahnverfahrens" ganz automatisch die zwangsvollstreckung folgt...

zwar geht es im wesentlichen wohl um den psychologischen aspekt eines anwaltschreibens an sich, heiße luft bleibt aber dennoch heiße luft.

warum sonst sollte ein inkassounternehmen anstatt einen antrag auf erlass eines mahnbescheides zu stellen, erst noch mal einen anwalt einschalten?
 
nochmal genauer wortlaut

bevor ich 1 woche verschwinde, hier nochmal der genaue wortlaut zum fachsimpeln :

Heidelberg Kanzlei
RAe Seiler&Kollegen

Letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung
Forderungssache nexnet Gmbh

Sehr geehrte.....
wir zeigen an, dass wir nunmehr die oben genannten gläubigerin anwaltlich vertreten.trotz mehrfacher zahlungsaufforderung sind sie derzeit mit 380,25 euro im rückstand. wir sind beauftragt, das gerichtliche mahnverfahren einzuleiten und die zwangsvollstreckung gegen sie zu betreiben. bevor wir diese für sie kostenträchtige maßnahme einleiten, geben wir ihnen hiermit eine letzte gelegenheit, den den sich auf nachfolgender auflistung ergebenen gesamtbetrag zuzüglich weiterer anfallender zinsen bis spätestens 23.11.2002 auf eines unserer kanzleikonten zu zahlen.verwenden sie hierzu bitte den beigefügten überweisungsträger.


falls sie diesen betrag derzeit nicht auf einmal bezahlen können, könnten sie die angekündgten gerichtlichen schritte dadurch vermeiden, dass sie zum o. g. termin durch zahlung einer rate in höhe von euro 40,oo eine ratenzahlungungsvereinbarung beantragen.
mit freundlichen ........

und was sagt man dazu ????????? :roll:
 
Maja schrieb:
und was sagt man dazu ????????? :roll:

kostenträchtig ist ein schönes wort...

wie setzen sich denn die 380,25€ zusammen? wenn da sowohl inkasso- als auch anwaltsgebühren drin stecken, ist das schon nicht mehr legitim und ein grund mehr, das nicht so ganz ernst zu nehmen.
wie gesagt: heiße luft...

wüssten die, dass ihre forderung berechtigt ist, dann hättest du lange deinen mahnbescheid...
 
RAe Seiler und Kollegen...

Da greift man auf altbewährte Mittel zurück (Telekom-Anwälte)...

Oder bist du den Betrag der Telekom schuldig, weil du damals nicht widersprochen hast?
 
Re: nochmal genauer wortlaut

maja schrieb:
wir sind beauftragt, das gerichtliche mahnverfahren einzuleiten und die zwangsvollstreckung gegen sie zu betreiben.

also so schnell schiessen die Preussen nicht!
Gott sei Dank gibt es in Deutschland auch noch Gerichte und nicht nur Anwälte!
Gegen den Mahnbescheid kann innerhalb 14 Tagen Widerspruch und zwar ohne jede Begründung eingelegt werden.
Dann käme es zu einer ordentlichen Gerichtsverhandlung, bei der die Gegenseite erst
mal die Beweise für den Anspruch auf den Tisch legen muß!
Und dann könnte, falls das Gericht der Klage folgt, ein Titel erworben werden.
Und dann könnte, wenn du in diesem Fall nicht zahlen wolltest , ein Vollstreckungsbefehl erwirkt werden.
So! und das sollte man von einem Anwalt erwarten, daß er das auch weiß.

Gruß
tf
 
klar wissen die so einiges!
allerdings darfst du nicht erwarten, von der gegenseite beraten zu werden. und natürlich ist es nicht verboten, ein paar "unwesentliche" details wegzulassen, die den sachverhalt in ein ungünstiges licht drehen könnten...

so sind sie nunmal, die anwälte... ;)
wobei: ist das jetzt eine arbeitsverweigerung, wenn die die gegenseite mit unsinnigen schreiben belästigen, anstatt sich mit ihrem auftrag (der eröffnung des gerichtlichen mahnverfahrens) zu beschäftigen???
 
01900

Auf meiner Telefonrechnung hat sich die 01900... über Call by Call zugeschlagen. Bei mir rechnet Talkline die Nummen 0190050120 ab. Wer weis mehr darüber ??? Ist dies eine neue Masche ????
 
01900

Habe neue Infos.

Talkline hat nichts damit zu tun.
Sie rechnen nur für eine ....Holding.ASP ab.
Die Nummen 0190050120 muss sich irgendwie über einen Dialer gewählt haben.
Da ich sonst über den Smart-Surfen ins Internet gehe, konnte ich in der internen Auflistung sehen, dass ich kurz vorher eine Online-Verbindung über den Smart-Surfer beendet habe.
Da ich sicherlich an diesem Tag noch "Offline" am PC gearbeitete, habe ich nicht bemerkt, dass irgendwie eine Verbindung zu der o.g. Nummer zustande gekommen ist.
86€ hat mir dieses gekostet.

Ein Tipp an alle mit Problemen bei 0190-Nummern : Ich habe heute gleich bei der Telekom eine Sperre für 0190-Nummer schalten lassen. Somit kann / sollte von meinen Telefonanschluß keine 0190-Nummer mehr verbunden / geschaltet werden.
Die Telekom kassiert dafür nur 7-8€ (die genauen Cents habe ich mir nicht gemerkt).

Zum Schluß noch mein Aufruf : KAMPF GEGEN 0190-NUMMERN

:)
 
dialer

mich hat die "dtms ag" abgezockt!!!! :bigcry:

40,90 euro für 50 sekunden verbindung über 0190016073.
welcher --seviceanbierter-- hinter dieser nummer steht ist nicht herauszufinden. es ist eine schande, dass dubiose unternehmen ihre machenschaften unter der obhut von aktiengesekllschaften betreiben.

wie mache ich am besten meine verbraucherrecht geltend um dieser abzocke nicht mit ohnmacht zu begegnen?
 
0190050120

Hallo Telly_ab

du hast Erfahrung mit der 0190050120. Ist mir gesetrn auch passiert habe bieher noch keine Rechnung würde aber gerne wißen auf was ich mich da einstellen muß. Kannst du mir den Namen der Holding.ASP für den Talkline abrechnt zukommen lassen? Wie lange waren deine Verbindungen für 84 €? Weißt du welcher Dialer es war? Ich vermute ein Program Namens dac314.exe

Danke
 
Habe heute Nachricht von eops bekommen. Sie bieten mir an statt 300 Euro nur noch 150 Euro zu bezahlen. Werde nicht auf dieses Angebot eingehen.
Wäre diese Forderung legal ,dann würden die doch nicht freiwillig auf die Hälfte der Forderung verzichten......oder sehe ich das falsch?
Gruss
Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Wäre diese Forderung legal ,dann würden die doch nicht freiwillig auf die Hälfte der Forderung verzichten......oder sehe ich das falsch?
Ohne jetzt auf Deinen konkreten Fall eingehen zu wollen: nein, das ist nicht so.
Es kann auch bei berechtigten Forderungen manchmal wirtschaftlicher sein, auf einen Teil zu verzichten wenn der Aufwand, den Rest zu kriegen, ungleich höher wäre.
Aber - wie gesagt - das soll keine Beurteilung Deines konkreten Falles sein.
 
Habe mit meinem Anwalt gesprochen, der meint ich soll auf dieses Angebot eingehen da wir nicht beweisen können dass die Verbindung nicht absichtlich hergestellt wurde und es bei einer evtl Gerichtsverhandlung schlecht aussehen würde.
Habe noch mit einem anderen Anwalt gesprochen der meint das gleiche, meint aber man kann versuchen den Betrag noch runter zu handeln.
Aber ob das viel Sinn hat ..........
Kann mir einer sagen was nun das beste für mich ist?
Gruss
Thorsten
 
@Thorsten
Kann mir einer sagen was nun das beste für mich ist?
Das kann Dir - glaube ich- keiner hier sagen. Denn im Endeffekt kommt es hier auf Deine Risikobereitschaft an. Und die Kalkulationsgrundlage - die Wahrscheinlichkeiten der richterlichen Entscheidung für Dich oder gegen Dich - kann man kaum vernünftig einschätzen.
Wenn Du mit 50/50 rechnest, ist es "billiger", den "Vergleich" anzunehmen. Rechnest Du mit 90/10 für Dich, so ist es besser, es zum Prozeß kommen zu lassen.
 
ich habe auch 2 mahnungen von nexnet/telekom bekommen. dann forderung eingefordert durch eine Gesellschaft namens SAF ( Sevicegesellschaft für automatisierten Forderunseinzug mbH).

DIE habe ich dann bezahlt! habe einen beleg dafür von der post.

vor 2 wochen flattert doch jetzt eine androhung, daß der fall zum gericht kommt, von einer Rechtsanwaltskanzlei SEILER und Kollegen (Anwälte: Namensliste gelöscht]).
habe dort heute 3x angerufen, jedesmal jemand anders am apparat, jedes mal die geschichte von vorn erzählen müssen. keine antwort erhalten. rückruf versprochen bekommen von den anwälten. Nix. nach jedem weiteren anruf, die behauptung, es wäre kein anwalt im haus.

dann ruf ich nochmal bei der SAF an. Die meinen, die akte hätten sie nicht.
ich: sie müssen doch irgendwo notiert haben, was beglichen und was nicht beglichen worden ist. " ja, in der akte und die sei nich da, warum wissen wir nicht" hieß es von den Damen dort. Chefin sei auch nicht im haus, wurde mir gesagt. ich: warum erhalte ich dann von anwälten androhungen, doch nur, weil sie weitergeleitet haben, ich hätte die rechnung angeblich nicht beglichen" Die Damen von der SAF: " wir tun nur, was unser auftraggebern (nexnet) uns sagt.!!"

und so soll einer mal weiterkommen! meine nerven und meine zeit liegen blank!
ich würde gern zu prosieben mit der geschichte gehen und zugleich zur verbraucherzentrale.

wer bietet mir unterstützung? es wäre toll, wenn ihr mir euer hickhack mit nexnet und konsorten mit datumsangaben beschreiben könntet. (meine email: xxx)

ich befürchte einfach, daß viele alte leute oder leute, die schlecht deutsch verstehen, einfach zum wiederholten Mal die forderung zahlen, einfach nur aus angst...und da bereichert sich jemand ungerechtfertigter und unverschämterweise

[Virenscanner: EMail-Angabe sowie Namensliste gelöscht]
 
@ Gast

Zu den Methoden von nexnet und co kannst Du hier ganze Bände lesen ... Fast in jedem Thread ist fast zu finden ... Und Dein Verdacht ist wohl nicht ganz unberechtigt.

Aber Deine Nerven können sich beruhigen: wenn Du nachweisen kannst, daß Du die geforderte Summe bezahlt hast, kann Dir nichts passieren!
 
Re: nochmal genauer wortlaut

Mir fällt da gerade etwas auf. Im November zitierte Maja die Kollege Seiler pP:

RAe Seiler&Kollegen schrieb:
Letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung
Forderungssache nexnet Gmbh

Sehr geehrte.....
wir zeigen an, dass wir nunmehr die oben genannten gläubigerin anwaltlich vertreten.trotz mehrfacher zahlungsaufforderung sind sie derzeit mit 380,25 euro im rückstand. wir sind beauftragt, das gerichtliche mahnverfahren einzuleiten und die zwangsvollstreckung gegen sie zu betreiben. bevor wir diese für sie kostenträchtige maßnahme einleiten, geben wir ihnen hiermit eine letzte gelegenheit, den den sich auf nachfolgender auflistung ergebenen gesamtbetrag zuzüglich weiterer anfallender zinsen bis spätestens 23.11.2002 auf eines unserer kanzleikonten zu zahlen.verwenden sie hierzu bitte den beigefügten überweisungsträger.

Wörtlich heißt das doch:

Ich, RA Seiler, haben keinen außergerichtlichen Auftrag, sondern einen gerichtlichen - unbedingte Klageerhebung. In meiner Herrlichkeit tu ich das aber nicht, sondern versuche es erst noch einmal vorgerichtlich, obwohl ich (zugegeben) hierfür keinen Auftrag habe.

KatzenHai fragt dagegen:

Hast du, RA Seiler, in deiner Geschäftsführung ohne Auftrag auch eine Geldeinziehungsvollmacht ohne Auftrag? Darfst du überhaupt "von privat ohne Titel" einziehen? Heißt deine Vollmacht nicht eher, aus tituliertem Anspruch die Vollstreckung zu betreiben und dafür eine Inkassovollmacht deiner Mandantin zu haben?

Sollen die Kollegen doch mal dutzende außergerichtliche Vollmachen im Original versenden ...
 
Re: dialer

lopiuz schrieb:
mich hat die "dtms ag" abgezockt!!!! :bigcry:[/quote

40,90 euro für 50 sekunden verbindung über 0190016073.
welcher --seviceanbierter-- hinter dieser nummer steht ist nicht herauszufinden.

verstehe ich nicht. Andere Geschädigte haben einfach bei dtms bzw. nexnet angerufen und den Anbieter Interfun genannt bekommen (Gibts genug Postings hier und anderswo)

es ist eine schande, dass dubiose unternehmen ihre machenschaften unter der obhut von aktiengesekllschaften betreiben.

Was hat die rechtsform eines Unternehmens mit Seriösität zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben