die_schublade
Frisch registriert
Guten Tag,
Ich (19 Jahre) besitze nun seit 2 Monaten das Sony Ericsson Xperia X10 mini pro mit einem Vertrag, mit welchem ich 3000SMS und 1500MMS verschicken kann und am Wochenende kostenlos telefonieren kann.
Nun ist mir folgendes passiert, als ich das Handy bekam, konnte ich keine MMS versenden, also habe ich, über die im Handy bestehende Möglichkeit immer wieder versucht Einstellungen dafür runterzuladen, aber as funktionierte nicht, da mein Internet ebenfalls nicht funktionierte, also habe ich bei Vodafone angerufen und wollte nun, dass der Service mir da hilft, diese haben mir immer wieder SMS zu geschickt, in denen Anleitungen standen, wie ich die Einstellungen richtig mache, oder haben über ihre Verbindungen mit meinem Handy eine Internetverbindung hergestllet um mir den MMS-Versand zu ermöglichen, nach vielem hin und her ging es dann. Nun weiter, versuchte ich über unser WLAN eine Internetverbindung herzustellen um mir Videos über Youtube anzuschauen, vorher habe ich noch Einstellungen getätigt, die verhindern, dass mein Handy über die nun bestehende mobile Internetverbindung ins Internet geht, wenn das WLAN signal zu schwach ist. Soweit so gut. Am 25.10. habe ich dann eine E-mail bekommen, das meine Vodafone-Rechnung nun zu bezahlen wäre und als ich mir die Rechnung ansah, zeigte es rund 314€ an, druch Internetverbindung und auch wurde mir angezeigt, dass noch 300€ für die nächste Rechnung offen sind (Da es ja bei Vodafone eine Kostenbremse gibt, die das ganze dann auf die nächste Rechnung überträgt). Nun habe ich wieder bei Vodafone angerufen, denen meine Situation erklärt und die meinten "Ja, das Handy sucht immer automatisch nach Updates..." und sagten, das Handy wäre kaum nutzbar, wenn kein Internet vorhanden wäre, also habe ich mit denen ausgemacht ich übernehme eine Ratenzahlung von 55€ und lasse mir eine Internetflatrate einstellen,damit mein Handy effektov genutzt werden kann. Nun konnte ich meine erste Rate nicht zahlen, da ich arbeitslos bin und keinerlei Geld bekomme, da ich bei meiner Mutter wohne, nun ist mein Handy gesperrt und ich sitze auf rund 614€ Schulden und bin der Meinung, dass dies nicht meine Schuld ist, da mir von Vodafone immer wieder gesagt wurde, dass sich das Handy automatisch ins Internet wählt.
Kann ich in diesem Fall irgendwie die 600€ umgehen? Kann ich diesen Rechnungen irgendwie wiedersprechen?
Vielen Dank im voraus.
Ich (19 Jahre) besitze nun seit 2 Monaten das Sony Ericsson Xperia X10 mini pro mit einem Vertrag, mit welchem ich 3000SMS und 1500MMS verschicken kann und am Wochenende kostenlos telefonieren kann.
Nun ist mir folgendes passiert, als ich das Handy bekam, konnte ich keine MMS versenden, also habe ich, über die im Handy bestehende Möglichkeit immer wieder versucht Einstellungen dafür runterzuladen, aber as funktionierte nicht, da mein Internet ebenfalls nicht funktionierte, also habe ich bei Vodafone angerufen und wollte nun, dass der Service mir da hilft, diese haben mir immer wieder SMS zu geschickt, in denen Anleitungen standen, wie ich die Einstellungen richtig mache, oder haben über ihre Verbindungen mit meinem Handy eine Internetverbindung hergestllet um mir den MMS-Versand zu ermöglichen, nach vielem hin und her ging es dann. Nun weiter, versuchte ich über unser WLAN eine Internetverbindung herzustellen um mir Videos über Youtube anzuschauen, vorher habe ich noch Einstellungen getätigt, die verhindern, dass mein Handy über die nun bestehende mobile Internetverbindung ins Internet geht, wenn das WLAN signal zu schwach ist. Soweit so gut. Am 25.10. habe ich dann eine E-mail bekommen, das meine Vodafone-Rechnung nun zu bezahlen wäre und als ich mir die Rechnung ansah, zeigte es rund 314€ an, druch Internetverbindung und auch wurde mir angezeigt, dass noch 300€ für die nächste Rechnung offen sind (Da es ja bei Vodafone eine Kostenbremse gibt, die das ganze dann auf die nächste Rechnung überträgt). Nun habe ich wieder bei Vodafone angerufen, denen meine Situation erklärt und die meinten "Ja, das Handy sucht immer automatisch nach Updates..." und sagten, das Handy wäre kaum nutzbar, wenn kein Internet vorhanden wäre, also habe ich mit denen ausgemacht ich übernehme eine Ratenzahlung von 55€ und lasse mir eine Internetflatrate einstellen,damit mein Handy effektov genutzt werden kann. Nun konnte ich meine erste Rate nicht zahlen, da ich arbeitslos bin und keinerlei Geld bekomme, da ich bei meiner Mutter wohne, nun ist mein Handy gesperrt und ich sitze auf rund 614€ Schulden und bin der Meinung, dass dies nicht meine Schuld ist, da mir von Vodafone immer wieder gesagt wurde, dass sich das Handy automatisch ins Internet wählt.
Kann ich in diesem Fall irgendwie die 600€ umgehen? Kann ich diesen Rechnungen irgendwie wiedersprechen?
Vielen Dank im voraus.