geburtstags-infos.de

AW: www.geburtstags-infos.de

Also, wenn du wirklich alles hier durchgeleden hast, solltest du wissen, wie du weiterhin handeln solltest. [...]

[Teile entfernt. (bh)]
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo,

ich habe mich aus Versehen bei einer Gifs/Clipart-Seite der Firma NETCONTENT angemeldet. Die Seite ist, was die Info über die Kostenfolge angeht, fast genauso aufgebaut, da sie von der gleichen Firma betrieben wird.
Ich habe, wie so viele hier, auch bereits eine Mahnung bekommen mit dem fast oder ganz identischen Text.

Ich habe dennoch etwas Angst vor den Folgen:
Da ich nicht die Gefahr von Werbemails und Werbepost eingehen wollte, habe ich mich mit falschem Namen/ Adresse angemeldet. D. h. die könnten nur über den Provider und der IP-Adresse an meine richtige Adresse kommen. Wenn die das jetzt auch an ein Inkasso-Unternehmen weiterleiten und die merken, dass Adresse und Name falsch sind, werden die dann aufgeben eurer Meinung nach, oder tatsächlich rechtliche Schritte einleiten? Ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher, wie seriös/unseriös die Seite ist.

Jedenfalls habe ich die Zahlungsaufforderung zurückgewiesen mit dem Hinweis, dass wegen der nicht deutlichen Hinweise auf die Kostenfolge kein Vertrag zustande gekommen ist. Leider habe ich die Kündigungsfrist verpasst, sonst hätte ich das Genze rechtzeitig beendet.

Bitte gebt mir weiter, wass ihr wisst, was passieren wird bzw. könnte oder was ihr dazu gelesen habt.
Muss ich mir wegen der falsche Angaben ernsthafte Sorgen machen oder nicht?
Ich bitte um ein paar Antworten (und bitte keine dummen Kommentare: bin schön blöd genug, darauf hineingefallen zu sein!)

Viele Grüße!
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Ja, es steht viel im INternet darüber, das weiß ich schon.

Ich möchte aber gerne wissen, was passieren kann, wenn man falsche Angaben gemacht hat. Darüber habe ich nichts gefunden!
Vermutlich wird nichts passieren, aber diese Einschätzung würde ich gerne vom einen oder anderen hier im Forum lesen, damit ich nicht aufregen muss (oder doch?).

VG
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Ja, es steht viel im INternet darüber, das weiß ich schon.

Ich möchte aber gerne wissen, was passieren kann, wenn man falsche Angaben gemacht hat. Darüber habe ich nichts gefunden!
Nun, wer im Bewusstsein der Kosten falsche Angaben macht, kann durchaus Probleme bekommen. Denk an eine Fake-Bestellung in einem Webshop oder so.

Wer aber von einem kostenlosen Angebot ausging, hat da wohl sehr wenig zu befürchten.

Bleibt noch die technische Frage, wie man denjenigen überhaupt rausfinden kann. Z.B. die IPs in Deutschland nur sehr kurz gespeichert werden, wird sich das dann in vielen Fällen nicht ausgehen. Abgesehen davon, dass es neben dir noch massenweise Leute gibt, die in der selben Lage sind wie du. Viele von denen halten einfach die Füße still. Die Kapazitäten, alle zu verfolgen, haben die Anbieter wohl nicht. Wenn noch dazu die Erfolgsaussichten sehr gering sind.
Die geben sich ohnehin mit dem Prozentsatz derjenigen zufrieden, die sich von den Drohungen einschüchtern lassen und zahlen. Damit verdienen die schon eh genug.

Prinzipiell können wir natürlich nicht empfehlen, sich irgendwo mit falschen Daten anzumelden. Lieber NICHT anmelden als mit falschen Daten. So wichtig kann das "Angebot" gar nicht sein.
Wenn anmelden, dann richtig, sofern Name, Adresse etc. abgefragt werden. So zumindest meine Maxime. Aber nur bei wirklich vertrauenswürdigen Quellen. Dazu gehören definitiv nicht Spammail oder irgendwelche Popups. Denn man muss sich immer die Frage stellen, warum die soviel wissen wollen. *g*
 
AW: www.geburtstags-infos.de

@BiggBrassahttp:

Zu NETCONTENT schau dir das mal an und bilde dir eine Meinung.

xxx

Warum man sich aber >bewußt< mit falschen Daten irgendwo anmeldet, kann ich nicht nachvollziehen.

Vor Werbung kann man sich gut schützen indem man sie auf spam setzt.
Diese Funktion stellen alle, mir bekannten, FreeMail Anbieter zu verfügung.

Ansosten halt wie wir alle hier, abwarten was kommt.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Ups hab ich ein Link gepostet den ich hätte nicht posten dürfen?
Sorry und danke am Juri für die änderung :)

@BiggBrassa du wirst es bestimmt eh wissen das es ein Faß ohne Boden für NETCONTENT gibt wenn du gegoogelt hast.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Also ich hab folgenden 'Musterbrief' an die geschickt:



daraufhin kam folgendes zurück:



Folglich bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als die zu ignorieren ;)
Ignorieren soll das einfachste sein hab ich mir sagen lassen. Naja wir werden sehen..
Ich habe aus verschiedenen Musterbriefen von Verbraucherschutzverbänden den folgenden Brief zusammengestellt (per Einschreiben an die OnlineContent Ltd. geschickt):

Online Content Ltd.
Wiesbadener Landstraße 16

D-65203 Wiesbaden - Amöneburg

Kundennummer: xxx
Rechnungsnummer: xxx

Sehr geehrte Damen und Herren ,

mit Ihrem E-mail Schreiben vom 26.11.07 machen Sie eine Forderung in Höhe von 59,95 Euro gegen mich geltend. Diese ist unberechtigt. Aus den folgenden Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten:

Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite „[noparse]www.geburtstags-info.de“[/noparse] angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen.
Vorsorglich widerrufe ich hiermit den geschlossenen Vertrag nach den maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge.
Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen. Denn auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde. Sie wissen, dass bei solchen Angeboten der Preis -deutlich sichtbar- kommuniziert werden muss.
Sollten Sie hinsichtlich des Vertragsabschlusses anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u. a. gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist. Sollte dies nicht erfolgen, werde ich auf Anraten meines Rechtsanwaltes eben diesen einschalten. Dieser weist mich, und ich damit auch Sie, auf folgende Rechtssituation hin: Das Amtsgericht München hat im Urteil vom 16.01.07 (AZ 161 C 23695/06, rechtskräftig) in einem ebenso gelagerten Fall gegen diese Art der “Kundengewinnung” dem durch die Betreiberfirma beklagten Nutzer Recht gegeben, welcher nach einer Anmeldung zu einem als kostenlos kommunizierten Service zu einer Zahlung aufgefordert wurde.

Da ich hinter ihrem Angebot die Absicht einer arglistige Täuschung vermute, werde ich außerdem den Verbraucherschutz informieren und behalte mir weitere rechtliche Schritte vor.
Halten Sie bitte auch davon Abstand, mich durch Schreiben von Mahnungen durch Inkassounternehmen einschüchtern zu wollen. Im Übrigen untersage ich die Nutzung meiner Daten durch Sie oder Dritte und fordere ferner die Löschung meiner Daten inklusive einer Bestätigung der Löschung.


Mit freundlichen Grüßen



ICH HOFFE; ICH KONNTE EUCH MIT DIESEM MUSTERBRIEF HELFEN
 
AW: www.geburtstags-infos.de

hallo an alle Geschädigten,
heute habe ich eine Mail von online-advendskalender erhalten(weiß gar nicht, woher die meine Adresse haben) in dieser Mail stand u.A.:" Klicke hier, wenn du ein Türchen vom Adventskalender öffnen willst "www.my-advendskalender.de " Ich habe drauf geklickt, es erschien der Kalender mit 24 Türchen. Ich suchte mir eine Tür auf und klickte drauf. Ein neues Fenster erschien. Dieses Fenster mit der Überschrift: "Bitte füllen Sie für Ihre Anmeldung alle Felder vollständig aus" kam mir sehr bekannt vor, drum scrollte ich mal weiter nach unten. Und siehe da, genau wie bei "Geburtstagsinfo", ich sah nur die Zahlen 59,95 und schon war die Seite weggeglickt. NICHT MIT MIR :wall: Also vorsichtig, wenn eine Mail von online-advendskalender im Post fach liegt.
LG
Morgentau
 
AW: www.geburtstags-infos.de

heute habe ich eine Mail von online-advendskalender erhalten(weiß gar nicht, woher die meine Adresse haben)

Hallo Morgentau,
diese mail bekam ich auch :)

Sieh dir mal das Impressum an.
ich vermute, dass es sich um die selbe Firma handelt.
Falls nicht sind e-mail Adressen leicht zu kaufen.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Grüße euch.

Bewegung im Fall von geburtstags-info.
Heute bekam ich die beiden Einschreibebescheide zurück. Mit einem Stempel von K. D.. Im Postfach fand ich die nächste Zahlungsaufforderung.
Habt ihr auch schon mitbekommen oder gehört das die umgezogen sind?

Schönen 2 Advent wünsch ich allen. (nicht ironisch gemeint)

Name aus rechtlichen Gründen gekürzt. MOD/BR
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Habt ihr auch schon mitbekommen oder gehört das die umgezogen sind?
Permante neue Tarnadressen oder Namen von angeblich Verantwortlichen gehören zum Erfolgskonzept bei der Eintreibung von Schutzgeldzahlungen bei Mitbürgern, die dem Druck schwachsinniger Mahndrohschreiben nicht länger standhalten wollen.

Das ändert nichts daran, dass die Hinterleute mit ihren bandenmäßigen Strukturen die gleichen bleiben.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo!

Hat von euch jemand so einen angeblichen Brief von einer Inkasso-Firma bekommen?
Ich hab seit 2 Wochen oder so gar nix mehr von denen gehört!
Bin ja froh drum, wollt blos mal wissen ob ihr nach den ganzen Mahnungen noch was bekommen habt?

Und ich denke auch, dass die wohl ständig ihre Adressen ändern...

Schönes Wochenende!

LG
Tina1980
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo!

Hat von euch jemand so einen angeblichen Brief von einer Inkasso-Firma bekommen?
Und wenn schon, was macht es für einen Unterschied?
Das Wort "Inkasso" scheint bei vielen regelrechte Angstzustände auszulösen. Nur es gibt wirklich keinen Grund dazu. Für diejenigen, die man mit dem Wort "Inkasso" erschrecken kann, gibt es diesen Link zu Aufklärung:
http://www.augsblog.de/2007/05/22/was-sie-ueber-inkassobueros-wissen-sollten/

Danach sollten die Angstzustände weg sein. ;)

Weiß jetzt nicht, ob du, Tina1980, auch zu dieser Gruppe gehörst. Kann ja sein, dass du da schon besser informiert bist. Auf alle Fälle schadet es nicht, diesen Link immer wieder zu posten. Es lesen hier ja auch sehr, sehr viele, die nix schreiben bzw. zum ersten Mal mit sowas konfrontiert werden.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Weiß jetzt nicht, ob du, Tina1980, auch zu dieser Gruppe gehörst. Kann ja sein, dass du da schon besser informiert bist. Auf alle Fälle schadet es nicht, diesen Link immer wieder zu posten. Es lesen hier ja auch sehr, sehr viele, die nix schreiben bzw. zum ersten Mal mit sowas konfrontiert werden.


Hallo!
Danke für die Antwort!
Nein ich gehöre nicht zu den Gruppen! Ich lass mich durch nichts Einschüchtern!
Wollte nur wissen ob schon jemand so einen Brief bekommen hat! Wenn nicht, geben die vielleicht auf, dann hab ich meine Ruhe!
Liebe Grüße
Tina1980
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Folgendes habe ich soeben auf meiner Startseite von t-online gelesen.
Ich kann den link leider nicht einfügen, drum den Bericht kopiert und eingefügt:
Verbraucherschützer warnen vor Online-Adventskalender
Erschienen am 10. Dezember 2007 | CS/VZBV
Vorsicht vor dem vermeintlichen Gratis-Adventskalender. (Screenshot: T-Online)
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat die Betreiberin des Online-Portals my-adventskalender.de abgemahnt. Die Chance auf 2664 Gewinne muss der Verbraucher mit einer hohen Teilnahmegebühr bezahlen. Die Kosten sind allerdings gut im Kleingedruckten der Seite versteckt und können leicht übersehen werden. Anbieterin ist die Firma Online Service Ltd., die bereits mehrfach wegen dubioser Internet-Dienste ins Visier der Verbraucherschützer geraten ist.

Klick-Show Web-Abzocke Die größten Kostenfallen
Sicher auf eBay So schützen Sie sich vor Betrügern

Vorsicht vor dem Adventskalender

Die neueste Abzock-Seite der Online Service Ltd. ist das Angebot my-adventskalender.de. Mit der Chance auf eine Vielzahl von Gewinnen wird der Verbraucher in die Falle gelockt. Erst im Kleingedruckten erfährt der Interessent, dass die Teilnahme 59 Euro kostet. Der vzbv hat die Betreiberin zur Unterlassung aufgefordert und sieht sich in seinem Vorgehen durch ein aktuelles Urteil des Landgerichts Hanau bestätigt. Die Firma wurde vom Landgericht Hanau wegen vier ähnlich gestalteter Angebote zur Unterlassung verurteilt. Es geht um die Seiten lebenstest.de, iqfieber.de, berufs-wahl.de und online-flirten.de.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo habe heute die letzte mahnbung bekmmen frage an die die die letzte mahnung schon länger haben kamm denn nach schon was?
 
Zurück
Oben