Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hey!
Also ich habe das mit dem STOP an 50555 such versucht, habe aber keine Antwort bekommen.
Danach habe ich dasselbe bei Status bekommen und daraufhin nochmal STOP ALLE an gesendet, woraufhin ich eine SMS bekam, in der stand:

"<GRATIS MITTEILUNG> Du bist noch nicht angemeldet. Sende HITS an 50555.
Download Klingeltoene auf dein handy. Hilfe unter 01805905180"

Also anscheinend bin ich nicht mal angemeldet :confused:
Oder wie soll ich das jetzt verstehen????

---------- Artikel hinzugefügt um 19:38:13 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 19:30:01 ----------

Endlich!

Mein Abo ist gekuendigt, habe STOP IQ an 50555 geschickt und darauf bekam ich sofort die SMS:

"Alle deine Dienste sind ausgelaufen."

JUHU!
Endlich bin ich den Scheiss los...
Hoffentlich muss ich trotzdem nichts bezahlen, da ich ja innerhalb von 2 Stunden nachdem ich drauf reingefallen bin, schon gekuendigt hab...
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Achtung, hatte auch auf einmal dieses Scheiß - Abo. Die hatten schon gleich abgebucht, sobald deren sms bei mir auf dem Handy war. Habe das an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Geht ganz einfach per e-mail. Geht im Notfall zur Polizei und schreibt den Abzockern eine e-mail, in der Ihr Euer Geld zurückverlangt.
Im Internet IMMER NUR FAKE-NUMMERN angeben!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Wie hast du es denn gemacht mit der Staatsanwaltschaft? Denn ich bin insgesamt 10,00 € losgeworden und würde dieses Geld gerne zurückbekommen. Aber für dieses Verfahren muss man doch sicherlich etwas zahlen. Lohnt sich das denn überhaupt, dieser Aufwand. Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest?

Danke.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,

weiß einer wie ich b_vitaminic kündigen kann? Habe angeblich ein ABO von 2,99 durch Facebook aboniert. Irgend was von websms.de
Finde aber nicht wie ich das kündigen kann...?!

Also ich habe auch von b_vitaminic eine rechnung bekommen,bin zu meinen Vertragspartner gegangen ujnd habe ihm mein Problem geschildert,er hat darauf hin dort angerufen und das ABO gekündigt!!!!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,
habe dasselbe Problem mit Ericsson IPX.. ich bekomme regelmäßig jeden Samstag eine SMS, dass mir 2,99 Euro für die Nutzung des Ericsson Premium IPX Dienstes berechnet wurden..ich habe weder einen Klingelton noch etwas anderes runtergeladen. Das ganze fing im Februar an..habe es im März bemerkt. Von der Hotline 01805/342022 bekomme ich eine andere Nummer mit der gleichen Vorwahl..dort meldet sich nur eine Stimme vom Band..

"wenn Sie sich abmelden möchten, wählen Sie die 1 bla bla..geben Sie die Tel. Nr. ein, die Sie abmelden möchten...Sie wurden abgemeldet. Sie erhalten in den nächsten 24 Stunden eine Bestätigungs- SMS bla bla.."
Die besagte Bestätigungs- SMS kommt nie an, das ABO wird auch nicht abgemeldet..
Habe den Vertrag bei e-plus, die sagen aber, dass sie mir nicht helfen können..

Wie werde ich diese Abzocker los? Kann mir jemand helfen ?

Jetzt kam auch noch Netsize mit 4,99 Euro dazu !!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,
"wenn Sie sich abmelden möchten, wählen Sie die 1 bla bla..geben Sie die Tel. Nr. ein, die Sie abmelden möchten...Sie wurden abgemeldet. Sie erhalten in den nächsten 24 Stunden eine Bestätigungs- SMS bla bla.."
Die besagte Bestätigungs- SMS kommt nie an, das ABO wird auch nicht abgemeldet..
Habe den Vertrag bei e-plus, die sagen aber, dass sie mir nicht helfen können..

Wie werde ich diese Abzocker los? Kann mir jemand helfen ?
Jetzt kam auch noch Netsize mit 4,99 Euro dazu !!

Das ist ja die neue Form des Interntbetrugs, da der Handyprovider rechtswidrig für einen Dritten kassiert.
Es gibt im deutschen Recht keinen Vertrag zu ungunsten Dritter.
Der Handyprovider beruft sich auf einen Premiumvertrag, der ihn aber nur berechtigt die Übertragung von Forderungen,
so dass entweder der Sonderdienstanbieter Ihnen mein Einverständnis zum
Abbuchen vorlegen muss, oder der Handyprovider muss das einmalig von mir anfordern und ich muss die Möglichkeit haben zum Widerruf. Sonst wäre ja der Premiumvertrag ein Vertrag zu ungunsten Dritter und den gibt es nicht im deutschen Recht, sondern nur einen Vertrag zugunsten Dritter.
Ich habe erst einmal die Rechung innerhalb von 6 Wochen zurückgebucht und den berechtigten Betrag an den Handyprovider überwiesen.
Ansonsten habe ich asführlich in diesem Forum darüber berichtet. Nicht vergesen Strafanzeige mit Hinweis auf Abobetgrug und Premiumvertrag stellen. Schwierigkeiten habe ich, weil ich einen Teil zu spät zurückgebucht habe.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

einfach STOPFUN an 55455 senden!!
funktioniert ! habe grade mich abgemeldet
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem mit der "87069"-Nummer und bisher konnten weder Base noch sonstwer mir helfen diesen Service zu kündigen ;( Weiß irgendjemand Rat? Auf meinen Brief an die Wettbewerbszentrale habe ich nie Antwort erhalten. Bin für jeden Hinweis super dankbar!!

Liebe Grüße, Alexa



Nachtrag zur Anbieternummer: 87069

Hallo,

vielen Dank für den Tipp mir der Bundesnetzagentur. Leider können die da auch nicht weiterhelfen. Die haben mich an die Wettbewerbszentrale weiterverwiesen. Die Wettbewerbszentrale hat gemeint, dass sie versuchen werden, den Betreiber aufzuspüren, aber versprechen können die einem auch nichts.

Jedenfalls soll ich den Inhalt der SMS und die Anbieternummer dorthin schicken und die melden sich dann, wenn sie was gefunden haben. Vielleicht können die anderen Geschädigten ja auch einen Brief dorthin schreiben, damit die Dringlichkeit des Problems deutlicher wird. Hier ist die Adresse:

Wettbewerbszentrale
Büro Essen
Postfach 104365
45043 Essen

Ich wünsche uns allen viel Glück!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

ja es geht wirklich wenn man an die 88044 eine sms mit STOP ALLE schickt.
ich hoffe das wars jetzt von denen!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

wenn man die sms " stop splash " an die 88044 gesendet hat bekommt man dann eine bestätigung das das abo aufgelöst wurde.?
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,

wenn ihr Probleme mit B_Vitaminic Abo habt, könnt ihr eine E-mail an
[email protected] schicken. Einfach kündigen. Hat nicht mal
5 Minuten gedauert bis ich es schriftlich hatte. Wenn die nicht reagieren,
einfach mal andeuten das man seinen Anwalt einschaltet dann klappt es
auf jeden Fall.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

N'Abend, habe seit Anfang Dezember letzten Jahres exakt das gleiche Problem. E-Plus kennt die Nummer angeblich nicht und behauptet nix machen zu können. Gab es da zwischenzeitlich eine Lösung? DANKE!

Der Anbieter mit der Rufnummer 87069 ist Universalmusic. Das Abo wird abgeschlossen, wenn man sich Realtöne (3 Stück im Abo) herunterlädt.

Hotline: 0180-2 22 75 20

Email: [email protected]

Da es kein "böser" Permiumdienstanbieter ist, und in Zusammenhang mit vybemobile steht, steht dieser auch nicht in den Listen der Mobilfunkanbieter.

Glück im Unglück: Dieser Dienst wird nur monatlich berechnet. Denkt an andere, die sowas unerwünscht(!) und wöchentlich mit 4,99EUR berechnen ;)

BTW: Mobilfunkanbieter sind nicht verpflichtet diese Dienste stoppen zu lassen oder Kosten gutzuschreiben, da diese nur Inkasso für den Anbieter betreiben. Das Geld geht direkt an den Anbieter.
Also macht die Leute an der Hotline nicht rund - die könenn auch nichts dafür ^^
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Da es kein "böser" Permiumdienstanbieter ist, und in Zusammenhang mit vybemobile steht, steht dieser auch nicht in den Listen der Mobilfunkanbieter.

Wie bitte? Geht es noch? Natürlich hat der Anbieter auf den Listen aufzutauchen, schon das man weiss, wer Vertragspartner ist.

Und woran erkennt man gute und böse Premiumanbieter und wer legt das fest?

Gruß Marco
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Bei mir wurden auch 4,99€ mit auf die Rechnung gepackt. Versuche nun diese über O2, meinem Anbieter wieder zurück zubekommen.
Also die Leute, die einem das Abo aufhalsen brauchen demnach scheinbar gar nicht die Kontodaten, nur die Handynummer. Alles weitere wird über den Mobilfunkanbieter erledigt.

Ich würde sagen, da ist ein recht professioneller und cleverer Betrug durchgeführt worden, bzw. es wird scheinbar immer noch durchgeführt.

Ich schicke auf jeden Fall einen Brief an den Verbraucherschutz und an Ericsson.
Wenn das nicht hilft, kann man es über die Medien mal bekannt machen oder zur Not auch mal bei der Polizei fragen, wobei der Verbraucherschutz da schon mehr zu wissen sollte.

Okay. Ich schick dann mal "STOP Alle" an die Nummer und hoffe, dass es klappt mit dem kündigen.

Euch anderen auch viel Erfolg
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

An alle!
Seit gestern versuche ich das Abbo (was ich NICHT abgeschlossen habe) zu kündigen.
Jetzt sind die aber auch noch so frech und haben eine Bandansage auf der 01805-0088055.
Hier wird gebeten die Handy-Nr. für eine Abmeldung einzugeben........ nach einigen Ziffern schaltet die Bandansage ab! Ich habe es min. 4x versucht! Also treiben Sie Ihr Geld auch noch weiter mit der besagten 0180...... ein! Einige 2,99 € und jetzt sogar 11,96 € haben Sie ja von mir schon bekommen!
Das ist eine bodenlose Frechheit! Also versuche ich jetzt mein Glück per
Email: [email protected] (Stand auch bei Euch auf der Seite)
Diesen Splash-Mist habe ich in der Vergangenheit bereits schon 2x abgemeldet. Auch hier habe ich kein Abbo abgeschlossen.
Was muss ich tun, um nicht weiter von diesen [.........] belästigt zu werden und mein sauer verdientes Geld zu behalten!?

Viele Grüße an alle mitleidenden
Dani

wir haben genau das gleiche problem, ein abo, dass wir nie abgeschlossen haben und die besagte 0180...nummer ist die gleiche!!!

HAT IRGENDJEMAND ES DENN MITTLERWEILE GESCHAFFT, DASS ABO LOSZUWERDEN? Wenn ja, bitte melden... e-mail adresse: edit
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,
ich habe gestern eine sms mit folgendem text bekommen: ihr abo (2,99€) bei Wireless_SE_Ltd ist eingerichtet.
so nun bin ich vodafone kunde und habe diese sms über die nummer 6729 erhalten und dafür auch ordentlich was bezahlt, denn das geld wurde direkt von meiner prepaidkarte abgebucht.
jetzt habe ich etliche foren durchforstet nach einer lösung für mein problem wie ich dieses abo wieder kündigen kann habe allerdings noch keine firma ausmachen können, die dafür verantwortlich zu sein scheint. somit habe ich auch keine nummer gefunden an die ich eine sms mit "stop ..." senden könnte.
hat vielleicht irgendjemand eine ahnung was dieses wireless_se_ltd zu bedeuten hat und wie ich dieses wieder loswerden kann?!

danke
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

dass wir nie abgeschlossen haben
Wie viele sind denn "wir"? Seid ihr euch auch immer einig über die Nutzung des einen Handys?
hat vielleicht irgendjemand eine ahnung was dieses wireless_se_ltd zu bedeuten hat
Jedenfalls nicht Burda Wireless! Scheint ein neuer Stern am Abz...himmel zu sein, jedenfalls konnte ich via Gockel nix finden. Wie lautet denn genau der Text auf der Rechnung, mit Hotlinenummer?
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

also ich habe eine prepaid karte und habe deshalb keine rechnug..das geld wurde halt "einfach" von meinem guthaben auf der karte abgebucht....habe so weder eine hotlinenummer noch sonst etwas.
ja dieses wireless_se_ltd konnte ich auch nicht finden, dabei habe ich doch schon recht lange danach gesucht.
 
Zurück
Oben