free-sms.de spammt mich voll!

AW: free-sms.de spammt mich voll!

Wichtig wäre die Beachtung der rechtlichen Gegebenheiten zur elektronischen Werbung:

  • Umgehende Respektierung des Opt-Out-Wunsches
  • Löschen der Daten nach Opt-Out
  • Kein Weiterverkauf von Daten
  • Neuaufnahme in die Werbeliste nur nach Double-Opt-In (nur so ist eine wirksame Werbeeinwilligung einzuholen!)

Solange diese Punkte beachtet werden, ist erfahrungsgemäß nicht mit Beschwerden oder Klagen zu rechnen.
 
AW: free-sms.de spammt mich voll!

Die fehlerhafte Widerrufsbelehrung sowie die Agb mal überarbeiten lassen.
AGB schrieb:
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Supercomm Data Marketing GmbH mit der Ausführung der Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Nutzers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Nutzer diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Bestätigung einer Registrierungs-Mail, Einstellen von Beiträgen oder Abrufen von Inhalten aus dem Premium-Bereich).
 
AW: free-sms.de spammt mich voll!

Hallo Teleton,

danke für den Hinweis. Die Passage wurde umgehend entfernt. Natürlich gilt das Widerrufsrecht jederzeit. Wäre schlimm, wenn nicht.

Wir lassen die gesamten AGB von unserem Rechtsanwalt prüfen. Die Übernahme des Projektes ist doch mit viel Aufwand verbunden, aber das Ergebnis soll für alle passen.

@Antiscammer:

  • Umgehende Respektierung des Opt-Out-Wunsches
  • Löschen der Daten nach Opt-Out
  • Kein Weiterverkauf von Daten
  • Neuaufnahme in die Werbeliste nur nach Double- Opt-In (nur so ist eine wirksame Werbeeinwilligung einzuholen!)
Alle genannten Punkte können wir bejahen. Das gilt sowohl für das gerade von uns übernommene Projekt als auch alle anderen Projekte der SuperComm Data Marketing GmbH.

Generell gilt:

  • bei der Generierung werden nur rechtskonforme DOI-Daten verwendet
  • es werden keine Daten verkauft! (Ist in DE generell verboten!)
    Datengenerierung kann nur im Rahmen eigener Projekte oder durch
    Beteiligung im Rahmen von CoSponsoring / CoRegistrierung erfolgen.
    In dem Fall ist der Partner immer auch explizit genannt.
  • jeder Newsletter beinhaltet einen Link zur Austragung
  • in jedem Newsletter wird unsere Seite zur manuellen Austragung genannt.
  • auch eine einfache Mail reicht zur vollständigen Datenlöschung bzw. Sperrung
  • ebenso werden Anrufe und Faxe beantwortet, hier wird erfolgt allerdings noch eine kurze Verifizierung der Mail, damit keine Sperren oder Beauskunftungen an Dritte erfolgen.
Leider wird oft - vielleicht durch die Praktiken anderer gewohnt - anderes behauptet und schweres Geschütz aufgefahren. Eine einfache Mail hingegen reicht jedoch bei uns aus, um das Werbeeinverständnis zurückzuziehen und der Datennutzung zu widersprechen. Dies gilt für alle Projekte unseres Hauses.

Viele Grüße und danke für die konstruktiven Feedbacks!!

free-sms.de / SuperComm
 
AW: free-sms.de spammt mich voll!

Viele Grüße und danke für die konstruktiven Feedbacks!!

free-sms.de / SuperComm

Das kann doch alles nicht ihr ernst sein. Sie fallen doch nicht zum ersten mal im Zusammenhang mit Spam auf. Allein bei google werden unter supercomm und spam allein ca. 17000 Treffer gelistet.

Zu dem Spam über die angebliche Anmeldung bei Free-SMS.de oder netwerbung.de oder oder oder

Da werden sinn- und hirnlose Versuche gestartet um Adressdaten zu generieren. Ob das bei der Anmeldung von Free-SMS zu dem Zeitpunkt in der AGB so gestanden hat ist fraglich.

Ein paar Beispiele gefällig?

Medion-Gewinnspiel.de <[email protected]>
"Preise im Gesamtwert von 8000 Euro gewinnen"

free-sms.de - Information <[email protected]>
"wir empfehlen das 1000 Euro IKEA Gutschein Gewinnspiel"
führt zu gratisgewinnspiel.de/gewinnspiel-ikea-gutschein.php

fernseh-Umfrage.de <[email protected]>
"Einladung zur Fernseh-Umfrage"

Der Hohn dann noch im Diclaimer
Sie erhalten diese E-Mail, da Sie sich auf einem unserer Portale Free-SMS.de - 2.8 Millionen Mitglieder versenden Free SMS kostenlos), einem unserer kostenfreien Download-Services (Freeware/Treiber/Handbücher) oder einem von uns gesponserten Projekt angemeldet haben. Die auf den Seiten jeweils hinterlegten AGB fanden Ihre Zustimmung.

Hinweis: Die Firma SuperComm Data Marketing GmbH ist technischer Versender dieser E-Mail. Bei Fragen zu den beworbenen Produkten/Dienstleistungen wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter.

Na was denn nun? Sind Sie Betreiber oder nur technischer Versender? Alles in allen eine Sache die sich die Wettbewerbszentrale anschaut...

Marco
 
AW: free-sms.de spammt mich voll!

Wollte ich auch gerade sinngemäß schreiben.

Neu im Postfach:

"Medion-Gewinnspiel.de <[email protected]>
"Preise im Gesamtwert von 8000 Euro gewinnen"

free- sms.de - Information <[email protected]>
"wir empfehlen das 1000 Euro IKEA Gutschein Gewinnspiel"
führt zu gratisgewinnspiel.de/gewinnspiel-ikea-gutschein.php

fernseh-Umfrage.de <[email protected]>
"Einladung zur Fernseh-Umfrage"

Das geht mir tierisch auf den Zeiger!

Und der disclaimer ist der doppelte Hohn, da ich mich nie dort angemeldet habe! Das ist leicht nachweisbar: Auf der free-sms.de Seite bei "Passwort vergessen" die mailadresse eintragen und die Antwort lesen. Es wird dann nämlich bestätigt daß die mailadresse, auf die der ganze spammüll geschickt wird, nicht bekannt sei.


Gruß
Harvester
 
AW: free-sms.de spammt mich voll!

Hallo Marco, hallo Harvester,

eine kurze Frage unsererseits:

Wenn Ihnen die Werbebotschaften "so auf den Zeiger gehen", warum melden Sie sich nicht einfach ab? Jeder Newsletter enthält ja die jeweiligen Hinweise. Auch reicht eine einfache Mail an [email protected] und es wird Sie kein weiterer Newsletter erreichen.

Wir für uns können es nicht verstehen, dass sich immer wieder Empfänger darüber aufregen, dass Sie *zahlreiche* Werbemails erhalten, wenn doch nur *eine* simple Aktion/Mail erforderlich ist, um dem ganzen zu Widersprechen und den Versand einzustellen.

Hinsichtlich der genannten Portale sind wir natürlich auch Betreiber, was allerdings auch nicht anrüchig ist Gewinnspiele zu offerieren und diese über Sponsoren zu finanzieren. So freuten sich per 31.12.2009 zahlreiche Gewinner wieder über Preise. U.a. ein VW Fox im Gegenwert von rd. 9000 Euro, LCD-Fernseher und allein Medion Technik im Wert von 8.000 Euro.

Wir danken auf jeden Fall dem Forenbetreiber, dass man hier auch mal unsere Sicht der Dinge zulässt und nicht immer nur eine Seite der Medaille zeigt.

An alle "Genervten" noch mal der Hinweis, die Bitte einfach eine simple Mail zu senden und sich dann zurückzulehnen und nicht mehr zu ärgern. Wenn man doch im Leben alle vermeintlichen Ärgernisse so einfach abstellen könnte...

Mit freundlichen Grüßen

free-sms.de / SuperComm.de

P.S. Dank unser Initiative erhalten sogar alle free-sms.de User, die in den Vormonaten Zahlungen ohne Gegenleistung getätigt haben eine Rückvergütung. Würden wir uns um all sowas kümmern, wenn es nicht unser Ansinnen wäre saubere Geschäfte zu machen?!
 
AW: free-sms.de spammt mich voll!

Warnung an alle, die unaufgefordert Werbemüll erhalten:

1) Man meldet sich nicht von Listen ab, die man nicht bestellt hat.

2) Man drückt auf KEINE Links, die in unaufgefordert eintreffendem Mailmüll enthalten sind.
 
AW: free-sms.de spammt mich voll!

Lieber Moderator,

wir brechen die Diskussion hier ab, da nicht mehr zielführend. Folgende Schlussworte möchten wir aber noch an die Leser richten:

Wer sich nicht meldet kann auch nicht erwarten eine ihm zustehende Datenschutz-Auskunft zu erhalten und die einhergehende Sperrung der Daten.

Bei ausländischen Absendern oder dubiosen Angeboten mag Ihr Aufruf Sinn machen. Bei einem deutschen Direktmarketing-Unternehmen sollte man allerdings anders vorgehen, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Fazit: Jeder ist seines Glückes Schmied... darf sich dann aber nicht ärgern, dass sich mangels Eigeninitiative nichts ändern.

"Stellen Sie sich vor jemand parkt neuerdings auf Ihrem Parkplatz. Wenn Sie ihn nie ansprechen wird er Ihnen weder erklären, warum er das macht, noch sein Sie störendes Verhalten ändern, da es ihm nicht bewusst ist. Dabei liegt die Ursache aber ggf. darin, dass z.B. der Vermieter ihm versehentlich die gleiche Stellplatznummer genannt hat wie Ihnen?! Oftmals hilft einfaches Kommunizieren..."

Mit freundlichen Grüßen

SuperComm Data Marketing GmbH
 
AW: free-sms.de spammt mich voll!

Wir für uns können es nicht verstehen, dass sich immer wieder Empfänger darüber aufregen, dass Sie *zahlreiche* Werbemails erhalten, wenn doch nur *eine* simple Aktion/Mail erforderlich ist, um dem ganzen zu Widersprechen und den Versand einzustellen.

Überlegen Sie sich, was Sie da sagen. Wenn Sie ohne vorheriges Einverständnis der Empfänger elektronische Werbung zustellen, ist das immer eine unzulässige Belästigung gemäß § 7 UWG. Völlig egal, ob man diese Belästigung abbestellen kann oder nicht. Mit ihrer Argumentation, dass man sich ja nur abmelden brauche, liefern sie den Juristen eine Steilvorlage. Damit kommen Sie vor keinem Landgericht durch.

Langjährige Erfahrung im Umgang mit Firmen, welche schon einen Rechtsbruch begehen, indem sie ohne vorher erteiltes Einverständnis Werbung versenden, zeigt leider, dass sich diese Firmen oft nicht an ihre eigene Versprechung halten, und dass trotz "Abmelden" weitere Werbung verschickt wird. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ob nun Sie eine der Ausnahmen darstellen, können wir nicht wissen. (Und: solche Zusicherungen der GF haben wir in vielen anderen Fällen auch schon gehört - mit durchwachsenem Ergebnis.)
 
AW: free-sms.de spammt mich voll!

Hallo Antiscammer,

danke für den Hinweis zur eventuellen Missverständlichkeit. Posting #23 besagte aber ja bereits:

  • bei der Generierung werden nur rechtskonforme DOI-Daten verwendet
  • es werden keine Daten verkauft! (Ist in DE generell verboten!)
    Datengenerierung kann nur im Rahmen eigener Projekte oder durch
    Beteiligung im Rahmen von CoSponsoring / CoRegistrierung erfolgen.
    In dem Fall ist der Partner immer auch explizit genannt.
Dies gilt natürlich generell, was ansonsten für eine deutsche GmbH auch nicht tragbar wäre. Im Fall von free-sms.de wurden im Rahmen es Projektkaufs alle Bestandsuser umgehend nach Projekt- und Datenübergang angeschrieben und über den Inhaberwechsel, die Werbefinanzierung und die Zukunft des Projektes informiert. Die Mail enthielt auch Hinweise zur unmittelbaren Austragung.

Eigengenerierte sowie per Co-Sponsoring erworbene Datensätze unterliegen natürlich alle dem rechtskonformen DOI-Prozess.

Jeweilige Anfragen - zur dem Empfänger oftmals nicht "mehr" bewussten Generierungsquelle - werden umgehend beantwortet.

diese Firmen oft nicht an ihre eigene Versprechung halten, und dass trotz "Abmelden" weitere Werbung verschickt wird.

Wer auf unserer Blackliste steht erhält keinerlei weitere Zusendungen mehr. Hier gibt es keinen - wie bei anderen Firmen praktiziert - Tod auf Raten, wo z.B. erst nur Werbung der aktuell beworbenen Firma gestoppt wird und nicht generell der Mailversand an die betroffene Empfänger-Adresse. Es gilt das Motto: Raus ist raus! (Reaktivierung nur durch erneute Anmeldung via neuem DOI etc.).

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: free-sms.de spammt mich voll!

Rechtlich gesehen kann hier schon diskutiert werden, ob ein Einverständnis in den Erhalt von Werbung nach Betreiberwechsel noch wirksam ist. Ich meine, nicht. Eine Willenserklärung kann immer nur an eine Partei gerichtet sein, nicht an einen Projektnamen.

Und - wie hatte der User Harvester oben geschrieben?
Und der disclaimer ist der doppelte Hohn, da ich mich nie dort angemeldet habe!
 
Zurück
Oben