Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Hallo!

Ich bin auch seit einer Weile bei neu.de registriert und habe schon diverse Nachrichten bekommen die zu einem SMS-Chat führen. Dass das Betrug ist war mir bislang klar, aber nun habe ich heute glatt drei verschiedene Nachrichten bekommen wo Mädels mich toll finden und ich sie doch bitte auf ihrem Handy anrufen soll.

Hier mal die Nachrichten:

du, ich habe da mal ne frage. du scheinst ziemlich geradeaus zu sein. dann bin ich das einfach auch mal. habe gerade dein profil entdeckt. hmm wie fange ich am besten an. also, ich bin auf der suche nach einem unkomplizierten mann der wie ich auch einfach ein bisschen spass haben will. ich hoffe di verstehst was ich meine. also nicht nur lachen sondern, ähm also, sex. alles was es da zu erleben gibt. hatte schon bi erfahrungen gemacht weil ich bisher nicht das bei einem mann gefunden habe was ich suche. aber jetzt habe ich gemerkt ich will doch nur einen mann. meine offenheit hat dich jetzt hoffentlich nicht schockiert, bevor ich mich jetzt um kopf und kragen rede denke ich sollten wir einfach mal telefonieren. geb dir mal meine nummer, 015110xxxxx. währ echt toll wenn du dich bald meldest. find dich halt schon sehr ansprechend. dann reden wir auch um den rest, okay?? kuss von julia

--------------------------------------------------------------------------

Weißt du wie lang ich kein Sex hatte? Wie sieht es am kommenden Dienstag bei dir aus Lust auf ein blind date anschließend gehen wir noch zu mir? Ruf mich bitte mal an Nummer: 015110xxxxxx

--------------------------------------------------------------------------

hallo erst einmal also ich selbst habe ja auch eine kleine anzeige geschaltet, aber bisher haben mich nur die angeschrieben, die gleich mit mir ins bett wollen beim herumstöbern hier in diesen anzeigen bin ich doch tasächlich auf dein profil gestossen;) not bad du wirst bestimmt auch schon zahlreiche zuschriften bekommen haben oder? was hältst du denn davon, wenn wir uns beide einfach mal einen schönen tag zusammen machen? nur du und ich?? normalerweise gebe ich nie so schnell meine rufnummer heraus, bei dir mache ich eine grosse ausnahme;) ich würde mich gern heute oder morgen gern ein wenig mit dir unterhalten;) so können wir schnell heraus finden, ob und wann wir uns einmal gegenüber sitzen können?? bist du jetzt von mir überrascht? also meine rufnummer ist: 015110xxxxxx ein lebenszeichen von dir zuhören, würde mich auf jedenfall sehr glücklich machen!! freu mich schon auf dich, bis dahin viele liebe grüsse yasmin

Nun weiss ich überhaupt nicht was ich davon halten soll. Auf diese "ich will SEX!"-nachrichten würde ich sowieso nicht antworten, denn danach suche ich nicht. Die letzte Nachricht finde ich jedoch schon interessant. Nun macht es mich halt überaus stutzig, dass ich an nur einem Tag gleich drei solcher Nachrichten bekomme wo die Mädels sofort ihre Handynummer rausrücken. Das stinkt einfach viel zu sehr.

Was meint ihr so dazu?
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

hallo erst einmal;) also ich selbst habe ja auch eine kleine anzeige geschaltet, aber bisher haben mich nur die angeschrieben, die gleich mit mir ins bett wollen:( beim herumstöbern hier in diesen anzeigen bin ich doch tasächlich auf dein profil gestossen not bad du wirst bestimmt auch schon zahlreiche zuschriften bekommen haben oder? was hältst du denn davon, wenn wir uns beide einfach mal einen schönen tag zusammen machen? nur du und ich?? normalerweise gebe ich nie so schnell meine rufnummer heraus, bei dir mache ich eine grosse ausnahme ich würde mich gern heute oder morgen gern ein wenig mit dir unterhalten so können wir schnell heraus finden, ob und wann wir uns einmal gegenüber sitzen können?? bist du jetzt von mir überrascht? also meine rufnummer ist: 01605473*** ein lebenszeichen von dir zuhören, würde mich auf jedenfall sehr glücklich machen!! freu mich schon auf dich, bis dahin viele liebe grüsse pia


und


hmm da ist er nun also, mein traumprinz... oder zumindest das profil hinter dem er sich verbergen könnte. weisst du das mich dein profil richtig heftig angesprochen hat. ich weiss ja nicht, aber als ich dein profil gelesen hatte habe ich so ein kribbeln im bauch gespürt. ich glaube da gibt es was das du und ich gemeinsam haben. wenn du wissen möchtest was, dann lass uns doch gemeinsam danach forschen. ich bin schon heftig neugierig auf noch viel mehr von dir. du ich geb dir einfach mal meine nummer, dann können wir da ja mal ein bisschen plaudern :) , 0151 10539***. freu mich schon auf unsere gemeinsame suche. mit ganz lieben gruss, camilla




Bei diesem Mist habe ich 20 Minuten nachdenken müssen, bis ich auf dieses Forum aufmerksam wurde. Jungs, da will jemand Geld verdienen ohne zu arbeiten und ich Vollidiot schenke diesem Witzbold auch noch meine kostbare Zeit, aber zum Glück nicht mein Geld. Wenn ihr jemand kennenlernen wollt,versucht es bei den Internetportalen eurer coolsten Stadtzeitschrift.
Grüsse
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Bin ja froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Ich habe mich bei ilove.de eingeschrieben und bekam folgende mail mit 0151 Nummer:

waldfee18w schreibt:
lasse, endlich mal ein nettes profil. weißt was, ich bin schon ganz schön gespannt darauf noch ein bisschen mehr zu erfahren.
du sag mal was machst du eigentlich so, wenn du denn mal ein bisschen freizeit hast. ich meine hättest nicht mal lust auf ein spontanes abenteuer, kennen lernen, spaß haben und dann mal sehen was sich ergibt. ich weiß das klingt voll frech, aber genauso bin ich nun mal. also wenn du magst und auch zeit hast, hier meine nummer, 0151 1811****, lass mal was von dir hören.
ach ja kannst du auch mms empfangen?? ich hätte da zwei nette pics ;) glg lea

Habt Ihr darauf reagiert? Ich glaube ich schau einfach mal was passiert. Klingt doch verlockend. Nur ist sie eigentlich nicht das was ich suche. Sind eigentlich nur noch Fakes auf den Single-Seiten unterwegs? Ich find´s zum kotzen wie mit den Gefühlen von Menschen umgegangen wird.

Nummer anonymisiert. MOD/BR
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Also ich habe auf die Nachrichen nicht reagiert und werde es auch in Zukunft nicht tun. 9 von 10 Nachrichten sind eh fake .. wenn nicht noch mehr!

Schade eigentlich.
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Ich glaube ich schau einfach mal was passiert.
Du musst damit rechnen, dass deine Handynummer danach häufig angespammt wird, und zwar mit MMS. Die wollen feststellen:
  • gibt es die Handynummer?
  • gehört der Besitzer zu unserer Zielgruppe?

Wenn du Online-Flirts machst und die SMS daher echt sein könnte, würde ich die Handynummer mit abgeschalteter Rufnummernübermittlung anrufen und schauen, ob eine dir bekannte Person am anderen Ende antwortet. Wenn ja, musst du selber entscheiden, ob es ein Fake ist oder nicht. Wenn nein: Finger weg - keine Nummer unter diesem Anschluss!

Wuschel
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Auch noch sehr schön ist....


"na toll. endlich ein interessantes profil, dann steht das was ich gerne wissen möchte noch nicht mal drin. hmm du machst es aber für mich sehr schwer. weiss ja gar nicht recht wie ich jetzt dazu komme mehr von dir zu erfahren. bin ja gerade ein bisschen unterwegs. daher wird es schwer mit dem mailen. was möchtest du denn so ganz ganz ehrlich auf diesem wege finden? was für länger oder nur ein bisschen spass. so richtig eindeutig war das da nicht zu lesen. an ja. ich habe ne gute idee, ich geb dir einfach mal die nummer 0151 52046X5X und du meldest dich mal kurz. dann können wir das doch am tel. besprechen. so genug für jetzt. ich warte dann mal auf dich. bis hoffentlich bald, becky ps. magst du eigentlich auch gerne tanzen??"
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

lol... Die gleiche hab ich auch grad bekommen, nur heißt die Becky jetzt Becki.
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Es ist ganz einfach so - die Anbieter von Flirtsites werden immer raffinierter.
Das nette Mädel von nebenan mit Fotos, Profil und allem wird hier als Lockvogel benutzt. Entweder findet sich bald der verschlüsselte link zu einer website z.B "single und chat anschließen fügst du noch einen Punkt und com hinzu" oder eine dubiose Handynummer, die meist tatsächlich zu vodafone oder so gehört.Hier mein Beispiel:
hey wie cool, habe gerade ein bisschen gestöbert. dabei ist
mir doch sofort dein profil ins auge gefallen. was soll ich
dir sagen, ich finde es echt super, ich meine es gibt
natürlich noch viel mehr was ich gern von dir wissen möchte,
aber für den anfang schonmal nicht übel. nun willst du auch
was zu mir wissen oder? also in meiner freizeit liebe ich es
sport zu treiben aber genauso gern auch einfach nur zu
faulenzen. magst du auch genauso gern wie ich mal verreisen.
alleine macht das nur keinen spass. wenn du auch lust
hättest könnte man das doch auch gemeinsam mal ins auge
fassen. hmm irgendwie fällt mir das schon schwer mich so zu
beschreiben. weisst was ich gebe dir meine nummer
0151/1058xxxx und du rufst mich dann mal an wenn du magst.
okay.

vielleicht hast ja ein nettes reiseziel für uns :)

bussi von tanja

So oder ähnlich läuft es immer.
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

hallo,
hab gerade auch so ne SMS bekommen...
- Auf mein Festnetztelefon!!!
- Ich bin bei keinerlei Partnervermittlung o.ä. angemeldet (schon garnicht geb ich denen meine Telefonnummer...)
Sowas ist doch mehr als dreist.

Der Text:
"Hallo, Würde mich über einen Anruf von dir sehr freuen :)
Unwissend, ob du meine Parship-Nachricht bekommen hast... aber ich versuchs mal, Lg Staphanie"
Auch von ner 0151 (5794****) Nummer.
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

na toll. endlich ein interessantes profil, dann steht das was ich gerne wissen möchte noch nicht mal drin. hmm du machst es aber für mich sehr schwer. weiss ja gar nicht recht wie ich jetzt dazu komme mehr von dir zu erfahren. bin ja gerade ein bisschen unterwegs. daher wird es schwer mit dem mailen. was möchtest du denn so ganz ganz ehrlich auf diesem wege finden? was für länger oder nur ein bisschen spass. so richtig eindeutig war das da nicht zu lesen. an ja. ich habe ne gute idee, ich geb dir einfach mal die nummer 0151159805XX und du meldest dich mal kurz. dann können wir das doch am tel. besprechen. so genug für jetzt. ich warte dann mal auf dich. bis hoffentlich bald, ela ps. magst du eigentlich auch gerne tanzen??


Die habe ich auch bei Neu.de bekommen nur heißt Sie nun ela



und noch eine die ich bekommen habe

Eigentlich wollte ich nur mal sehen, was mein Bruder in seinem Profil geschrieben hat:) So bin ich doch rein zufällig auf dein Profil gestoßen! Ups, ich habe dir ja noch gar nicht mein Namen verraten :-( Also ich bin die Domenica. Ich würde doch jetzt zu gern wissen, wer sich hinter diesem Profil verbirgt??? Ich finde es ja super spannend so einen Kontaktmarkt. Wenn ich sehe, was mein Bruder immer hier so kennen lernt. Ich bin jetzt einfach mal sehr direkt, ich habe nächsten Donnerstag und Freitag frei. Jetzt stellt sich einfach die Frage wie spontan du bist??? Wenn ich jemanden näher kennen lernen möchte, würde ich ihn auch gern in die Augen sehen;) Und eines muss ich auch noch sagen, ich bin sehr schreibfaul… ich werde dir jetzt einfach meine Mobilnummer beifügen, dann können wir uns ausgiebig noch mal unterhalten! 0151103338XX. So, ich werde jetzt mal sehen, wie du auf meine Nachricht reagierst??? Ich sage jetzt mal bis später vlg Domenica


(...)
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Hallo,
habe jetzt mal einen kleinen Schock bekommen.

Ist es relativ wahrscheinlich, dass es sich dabei um eine Flirtnummer handelt? Habe nämlich soeben ganz zufällig beim abheften der Handyrechnungen auch eine 0151-Nr gefunden in der Liste meines Partners gefunden und mich über diese Vorwahl gewundert. Habe dann mal im Net geschaut, weil ich das NEtz wissen wollte und bin grad richtig gereizt, weil ich schon gern wüsste, was mein Partner da macht. Normal bin ich nicht eifersüchtig, aber das finde ich grad schon recht scheiße. Ich möchte ihm auch nicht einfach einen Vorwurf machen, wenn nichts dahinter is, aber irgendwie spricht ja schon viel dafür.
Hatte die Nummer auch mal angerufen, aber geht keiner ran. Möchte ungern ne SMS hinschicken, da dann ja auch meine Nummer zu sehen ist.
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Hallo! Ich habe da auch so einen Fall:

Ich habe im Internet auf einer eigentlich unverfänglichen Internetseite eine Kontaktanzeige gefunden. ht*p://w*w.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=6097881
Da ich wissen wollte, was sich hinter dieser verbirgt, habe ich die im Bild aufgeführte Telefonnummer (015204283... lest selbst.) dann auch angerufen. Dort jedoch erwartete mich eine erotische Stimme. Diese erklärte mir sinngemäß:
"Willkommen bei Deuschlands größter Erotikhotline, hier kannst du einen Monat lang jeden Tag eine Stunde für nur 3 ct./min mit den heißesten Mädchen telefonieren. Um die Nutzungsbedingungen zu hören drücke die 1."
Nachdem ich kurz überlegte, dachte ich, dass man sich die Nutzungsbedingungen ja einmal anhören könne, schließlich suchte ich ja nach Kontakt und die AGBs zu hören ist ja nie verkehrt, alleine schon um erzählen zu können, das man schon was von den Betrügereien mit normalen Handynummern gehört hat. Nachdem ich jedoch die 1 gedrückt habe, wurde mir gesagt (wieder sinngemäß):"Schön das du dabei bist, ich verbinde dich sofort..."
Daraufhin wurde ich auch sofort verbunden, mit einer Dame, welche anscheinend die Aufgabe hat, Name und Alter zu erfragen und daraufhin in einen gewünschten Bereich weiterzuleiten. Da ich immernoch nicht verstanden habe, was ich denn nun eigentlich bezahlen muss, wie ich überhaupt hier hingelangt bin und ob/was das für ein Vertrag ist, habe ich ihr bevor ich irgendetwas anderes mache erst einmal all diese Fragen gestellt. Auch stellte ich ihr die Frage, was ich denn mit dem drücken der 1 abgeschlossen hätte. Sie tat immer wieder so, als würde sie mich nicht so genau verstehen und konnte mir weder sagen, wie die Firma heißt, die dahintersteckt, noch mit jemanden verbinden, der mir Auskunft geben kann, noch mir sagen, was das ganze eigentlich kostet und wie ich denn wohl an die AGBs kommen würde. Die einzige Auskunft die sie mir gab war, dass es alles in den AGBs stehen würde, welche ich doch am Anfang aufrufen hätte können, nach dem ersten Anruf aber nicht mehr. Nach einer Weile dann wurde ich in die Warteschleife geschickt und musste am Ende auflegen. Daraufhin habe ich nach einem prezedenzfall im Internet gesucht, jedoch nichts gefunden. Auch ein Anwalt war an einem Samstag nicht aufzutreiben. Trotzdem ließ es mir keine Ruhe und ich wollte irgendwie herausbekommen, was denn nun der worst Case wäre. Da ich weder die Ansage beim ersten Mal verstanden habe und auch nicht die Nutzungsbedingungen gelesen habe, rief ich also ein 2. Mal an um herauszufinden was der Spaß mich kostet und wurde gleich wiedererkannt:"Schön, dass du zurück bist, ich verbinde dich sofort". Ich habe also imemr noch nicht herausbekommen was es denn nun kostet. Nun, also habe ich, und diese Dummheit ärgert mich nun am meisten, noch von einem 2. Telefon angerufen um endlich die Kosten zu erfahren. habe mir dann die angeführten sinngemäßen ansagen notiert, so dass ich jetzt zumindest weiß, dass der "Vertrag" sich wie gesagt über 3ct/min jeden tag 1 std, 1 monat lang erstreckt. Da ich aber auch die Nutzungsbedingungen endlich hören wollte, habe ich diesmal nicht wie angesagt die 1 gedrückt um selbige zu lesen, sondern habe einfach garnichts gemacht oder gedrückt und zack wieder die Ansage: "Schön, das du dabei bist...." -Sofort aufgelegt! Es scheint also, als müsse ich jetzt für 2 Telefonnumern jeweils 0,03EUR/min*60min*30tage=54EUR zahlen muss, also insgesamt 108 EUR, für eine Leistung, die ich von vornherein nicht wollte. Ich habe auch von der Vermittlungsdame beim ersten Gespräch erfahren dürfen, dass die Rechnung in 2 bis 4 tagen zugestellt wird. auf dieser soll eine Hotline sein,welche angerufen werden kann. Dementsprechend sollte ich also auch eine Firmenanschrift sowie die richtige, nicht spekulierte Rechnung erhalten.

Es kommt hinzu, dass ich bei meinem Telefonanschluss der Telekom gesagt habe, sie möge alle kostenpflichtigen Telefonnumern sperren, woraufhin 01805 und 0900 nummern gesperrt wurden, aber eben nicht die normalen Handynummern.

Ich werde diese Nummer nun nicht noch einmal anrufen, ich möchte diese Leistung wie gesagt in keinster Weise!

Meine Fragen nun also:
-Sollte ich dieser Rechnung nachgehen, sie also überhaupt bearbeiten, darauf reagieren?
-Sollte sofort eine Kündigung zurückgeschickt werden, wenn die Rechnung erhalten wurde?
-Gibt es überhaupt eine Rechtsgrundlage für diese Verfahrensweise des Unternehmens?
-Sollte man Klage einlegen und wenn ja, wie?
-Wie komme ich aus diesem Vertrag heraus und vorallem, wie bin ich überhaupt in diesen Vertrag hineingeraten?


Ich habe keine Rechsschutzversicherung, aber zahlen will ich das auch nicht, weiß jemand, was man da machen kann?
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Hallo,

also das ist eigentlich schon eine altbekannte Abzockermasche... diese Handynummer sind so genannte (Langnummern) in aller Regel landest du in einem Callcenter bzw Operatorenchat. Wenn du eine SMS zurücksendest bekommst du aus dem callcenter eine Antwort zurück dann erfährst das jede weitere SMS 1,99 € kostet.
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Hallo, Danke erst einmal für die Links. Habe meinen Fall erst einmal der Bundesnetzagentur geschickt... ob dies der richtige Weg ist, weiß ich auch nicht. Ich hoffe zumindest, dass ich daraus vlt einige Erkenntnisse gewinne. Vor ein paar Minuten hat mich die Firma angerufen und nach meiner Adresse gefragt, die ich nicht weiter gegeben habe. Wie ich aus dem o.a. Link schon vermutete, handelt es sich hierbei um die folgende Firma:

[........] Solidus Media Software GmbH, Düsseldorf (Birken Str. 71, 40233 Düsseldorf).
[...........]

Wie vermutet möchten Sie 54 Euro für den Anschlus haben (der andere wurde noch nicht angerufen) die ich nicht bereit bin zu zahlen.

Mir schnürt es gerade die Brust zusammen, wie kann so etwas so einfach passieren?

Die AGBs der Firma kann man wie ich herausgefunden habe unter ht*p://w*w.telerotik-karte.de/html/kontakt.html aufrufen.


Meine Telefonnummer und co. werden, so wurde zumindest gesagt, an die Rechtsabteilung der Firma weitergegeben und ich zweifele so langsam an meinem Verstand, wie konnte ich in so eine dämliche Falle geraten...

Teile wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Habe mittlerweile erfahren, dass ich doch eine Rechtschutzversicherung besitze. Da diese dubiose Firma bisher noch keine Daten von mir besitzt, werde ich daher den gesamten Sachverhalt samt Fishing-Anzeige, Gedächtnisprotokoll, Gesprächsablauf, Handelsregisterauszug der Firma und des vermutlich bald schreibenden Inkassounternehmens und sonstiger Informationen, welche ich gesammelt habe einem Anwalt für Telekommunikatiosrecht mitteilen/übergeben, mal sehen, was dieser hierzu sagt. Desweiteren werde ich Anzeige bei der Polizei erstatten und mich auch weiterhin mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzen. Was denkt ihr, sind dies die richtigen Schritte? Welche schritte kann man noch gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben