Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst

Auf der Suche nach Antworten bin ich hier gelandet!
Mal ne Frage, ich hab einen neu.de Account und bekomme immer häufiger Messages wie unten stehend!
Der Text ist immer gleich, nur die Namen sind anders! Daher meine Vermutung das es sich um eine Art der Abzocke handelt! Nur wie mit einer aus meiner Sicht mormalen 0151 Handynummer!
---------
Mmh… ich weiß jetzt gar nicht so recht wie ich anfangen soll :-( so eben bin ich doch tatsächlich über dein profil gestolpert! Es hat mich auf jeden fall angesprochen wie du siehst;) mir ist aufgefallen, wir beide wohnen ja gar nicht soweit auseinander….! Ich würde dich sehr gern näher kennen lernen falls du nicht schon dein glück gefunden haben solltest :-( ich habe jetzt in den nächsten tagen urlaub, da könnten wir beiden doch eigentlich etwas gemeinsam unternehmen oder? Ich könnte dir doch meine Telefonnummer geben 01511055xxxx. Das ist doch eine prima Idee! Schreiben ist nicht so unbedingt meine stärke;) Ich bin so neugierig! Mal schaun was jetzt draus wird!?!? Viele liebe grüsse
----------------

Aus Datenschutz hab ich mal die letzten 4 Zahlen ausgexxt!
Hoffe das geht so in Ordnung!

Weis jemand genaueres??

Besten Dank und Gruß
Horst
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Hallo Horst,
da ich solche Nummern gerne mal teste bitte ich Dich mir die restlichen Zahlen per privater Nachricht zukommen zu lassen. Dazu müsstest Du Dich allerdings hier anmelden (kost nix ).
Ich vermute man wird aufgefordert per Premium-SMS zu antworten, oder man ist der Auffassung ein Chat-Abo käme durch nen Anruf zustande.
Gruss
Teleton
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Wenn Du Abzocke bei Kontaktnachrichten befürchtest, was trägst Du Dich überhaupt bei einer Partnerbörse ein?

Natürlich kann man nicht ausschließen, dass eine Abzockmasche nachkommt, beispielsweise das Du auf eine 0900-Nummer gelockt werden sollst. Da musst Du eben aufpassen, aber eine 0151-Nummer kostet Dich zunächst mal nur den normalen Mobilfunktarif, wenn Du denn doch neugierig bist....

/ESC
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

ESC schrieb:
Wenn Du Abzocke bei Kontaktnachrichten befürchtest, was trägst Du Dich überhaupt bei einer Partnerbörse ein?


Vielleicht weil die Welt nicht nur aus schlechten Menschen besteht! Und ich eigentlich schon weis was Sachew ist, aber die Masche mit ner 0151 Nummer kenne ich noch nicht und da dachte ich mir halt ich Frag mal. Wüsste ja nicht das Dich das stört (so kommt es zumindest rüber!)

ESC schrieb:
Natürlich kann man nicht ausschließen, dass eine Abzockmasche nachkommt, beispielsweise das Du auf eine 0900-Nummer gelockt werden sollst. Da musst Du eben aufpassen, aber eine 0151-Nummer kostet Dich zunächst mal nur den normalen Mobilfunktarif, wenn Du denn doch neugierig bist....
/ESC

Axo! Eine reine 0151 Nummer ist also gefahrlos! OK, werde es mal selber testen und berichten was abgeht!
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Teleton schrieb:
Hallo Horst,
da ich solche Nummern gerne mal teste bitte ich Dich mir die restlichen Zahlen per privater Nachricht zukommen zu lassen. Dazu müsstest Du Dich allerdings hier anmelden (kost nix ).
Ich vermute man wird aufgefordert per Premium-SMS zu antworten, oder man ist der Auffassung ein Chat-Abo käme durch nen Anruf zustande.
Gruss
Teleton

Danke fürs Angebot, ich teste es mal selbst und berichte dann!
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Horst schrieb:
ESC schrieb:
Wenn Du Abzocke bei Kontaktnachrichten befürchtest, was trägst Du Dich überhaupt bei einer Partnerbörse ein?


Vielleicht weil die Welt nicht nur aus schlechten Menschen besteht! Und ich eigentlich schon weis was Sachew ist, aber die Masche mit ner 0151 Nummer kenne ich noch nicht und da dachte ich mir halt ich Frag mal. Wüsste ja nicht das Dich das stört (so kommt es zumindest rüber!)

Von mir aus kann jeder da suchen, wo er/sie will, mir war nur nicht bewusst, dass Dir die 0151 nicht als normale Mobilfunknummer bekannt ist...

/ESC
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Servus,
mir geht es genauso.
Ich habe genau die gleiche Nachricht bekommen.
Inzwischen hab ich ein paar 0151-Nummern gesammelt. Einige bitten um nen Anruf, andere wollen SMS.
Hat schon jemand mal geantwortet?
Und die Absenderinnen waren schon zweimal aus "Albstadt". Ist ganz und gar nicht in meiner Nähe...

Ganz aktuell ist dieser Text:
etzt bin ich ja mal sprachlos:) du hast ein nettes profil…. Wäre doch fatal, wenn ich meine Chance nicht nutzen würde dir ein paar nette Zeilen zu schreiben:) hmm… mir fehlen jetzt in diesen Augenblick die richtigen Worte:) ich schreibe nun ja nicht jeden tag nette Männer an… :) Sorry, ich habe mich ja noch überhaupt nicht vorgestellt, meine Name ist -egal- meine angaben sieht du ja auch in meinen profil! Dein profil hört sich wirklich viel versprechend an ich frage mich jetzt wie sich wohl deine stimme er anhört ich würde sehr gern mit dir telefonieren ich bin so frei und gebe dir meine Handynummer 0151105xxxxx ich denke mal am Telefon kann man sich ein wenig besser beschnuppern oder? Ich würde mich sehr freuen ein Lebenszeichen von dir zuhören… viele liebe grüsse


Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Gruß,
Eismann
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Hmmm verdächtig viele mit 0151 Tel.Nummern. Das macht mich stutzig und riecht nach Callcenterflirts
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Also der letzte Beitrag (Call-Center) kommt dem schon sehr nahe !

Ich kenne eine weibliche Person die für ein Websiteanbieter arbeitet, der eine FlirtWebsite betreibt (welchen weiß ich nicht mal, arbeiten sicher viele so). Naturgemäß halten sich auf diesen Websites mit Flirtchats oder Erotikchats oder son Zeugs wesentlich mehr Männer als Frauen auf.

Die Aufgabe meiner Bekannten ist es lediglich im Netz sich mit Leuten zu unterhalten und ab und an auch mal einen Handykontakt herzustellen und mkit anderen Männern zu quatschen. Das wird als Arbeitszeit bezahlt. Der Vorteil ist, dass denen die Kunden nicht ausbleiben (das ist ein Bezahlportal) !

Also man registriert sich und zahlt einen Monatsbeitrag ! (weiß nicht ob das bei neu.de auch so ist). Warum das immmer 0151-Nummern sind weiß ich nicht. Ist aber bei meiner Bekannten auch so. Die Mobilnummer wird von der Firma gestellt. Könnte vielleicht am Ende sein dass die mit dem entsprechenden Mobilfunkanbieter eine Provisionsregelung haben und an den Handy-Gesprächskosten so auch noch beteiligt sind (sind zwar keine Abzocknummern aber ja auch irgendwie nicht grad die billigsten).

Also die "Abzocke" liegt in erster Linie darin begründet (zumindest in diesem Fall den ich kenne, was ja nicht generalisiert so sein muss), dass Du mit scheinbaren Interessentinnen an Dir "gefüttert" wirst, die sich aber eigentlich "nur" beruflich mit Dir unterhalten und Du fleißig weiter Deine teuren Gebühren für das Portal bezahlst. Sind sie nicht im Dienst. erreichst Du sie nicht. Daß heißt genau genommen, "produzieren" sie nicht die Leistung die sie anbieten, das Verbinden von zwei Interessenten füreinander sondern sie kaufen sich die Interesenten. Übrigens darf meine Bekannte so ohne weiteres laut ihrem "Arbeitsvertrag" nicht so ohne weiteres darüber reden was sie da tut.

Sie hat sich auf eine Anzeige in der Tageszeitung gemeldet die da lautete: "Damen zum Telefonieren gesucht, guter Verdienst" oder so.

Alles unseriöse Arbeitsweisen in die sich leider auch meine Bekannte hat verstricken lassen :-( In der heutigen Zeit ist den Menschen echt fast egal wie sie ihr Geld verdienen.... :-(

LG
Thorsten
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Unregistriert schrieb:
Teleton schrieb:
Hallo Horst,
da ich solche Nummern gerne mal teste bitte ich Dich mir die restlichen Zahlen per privater Nachricht zukommen zu lassen. Dazu müsstest Du Dich allerdings hier anmelden (kost nix ).
Ich vermute man wird aufgefordert per Premium-SMS zu antworten, oder man ist der Auffassung ein Chat-Abo käme durch nen Anruf zustande.
Gruss
Teleton

Danke fürs Angebot, ich teste es mal selbst und berichte dann!
bei mir steht was von einer eventuellen bildnachricht mit hinweis auf ca.2eu kosten.
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Ich bin bei Metalflirt registriert und habe das gleiche Problem.
Allerdings habe ich schon individuelle Nachrichten bekommen, die sich konkret auf mein Profil beziehen. Nur ist die Dame komischerweise schwer erreichbar. Sie will SMSen, schreibt aber vllt. alle 2 Tage was. Da ich 150 Frei-SMS habe is mir das auch egal.
Sie sagte, sie hat kein Internet mehr , seit ihr Mitbewohner ausgezogen ist.
deshalb kann sie nur sehr selten online sein.
Komisch ist, Metalflirt ist kostenlos. Könnte da noch was anderes dahinterstecken?!
Aber da hier schon geschrieben wurde, dass es sich um normale Handynummern handelt, kann ich ja beruhigt sein.
Warum ich das hier überhaupt schreibe!? Nun , weil mich zunächst die Nummer unsicher machte und die Sachen, die sie z.B. über Ihren Ex schreibt. Die sind schon ..naja.. fast zu krass um wahr zu sein.. und komisch, dass soviel über die 0151 gemacht wird, flirttechnisch. Naja, vllt. gibts da bei D1 extra Flirtpakete, die alle diese Vorwahl haben. looool. Kleiner Scherz...
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

palegrey schrieb:
dass soviel über die 0151 gemacht wird, flirttechnisch.
Ich würde meinen, das zielgruppenspezifisch. Steht die 0151 nicht für D1-Prepaid? Einige Leute, die ich kenne und die eine Prepaidkarte nutzen, sind z. B. entweder recht jung, verwenden diese als Zweitnummer oder wollen sich keinen Vertrag mit langer Laufzeit leisten. Über´n Daumen gepeilt sind das die gleichen Leute, die sich auch auf Annoncen melden, blinddatefreundlich sind und auch sonst eher nur ihren Spaß oder endlich einen Partner haben wollen.
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

nachrichten aus neu.de bei dennen ich denk es ist reine abz...!

Jeder meiner Schritte, seit ich Laufen lernte, hatte ich nur ein Ziel: DICH zu finden! Mich kannst du auch bei open-date finden. Da habe ich auch ein Bild. Ich würde mich freuen! ***

open-date ist so kostenlos, aber leute anzureden kostet...

mm irgendwie weiß ich jetzt gar nicht so recht was ich dir schreiben soll. also als erstes mal hat mich dein profil sehr neugierig gemacht. zum anderen habe ich auch im moment ein bisschen zeit mich mal wieder um mein leben zu kümmern. habe für ne weile bei meinen grosseltern gelebt weil da einiges im argen war. aber jetzt will ich auch wieder leben. möchte meine hobbys wieder voll genießen können und auch mal nur an ein zusammen denken können. noch so viel mehr aber irgendwie bin ich jetzt doch ein bisschen abgeschweift. vielleicht ist es doch besser wenn ich dir einfach mal meine nummer gebe und du dich mal hören lässt. hier ist sie 0151/1055**** , kannst ja spontan mal was von dir hören lassen. freu mich schon , *** PS: ich würde zu gern ein bild von dir auf mein handy haben;)

hey, das ist doch mal ein profil das mich echt interessiert. hatte eigentlich schon gar nicht mehr darauf gehofft doch noch eins zu entdecken. na ja als land kind hat man ja nicht viele möglichkeiten. jetzt bin ich auf der jagd nach jemandem der mir auch ein bisschen was aus der stadt erzählen kann. der mit mir die gegend unsicher macht und auch mal ein bisschen romantik mag. ach da gibt es noch so vieles das ich am liebsten sofort erzählen und erleben möchte. weißt was ich gebe dir einfach mal meine nummer, 0151/1033**** vielleicht hast ja lust und zeit und lässt dann was von dir hören. bin schon total gespannt, lg ***

und hier 2 klassiker mit der berüchtigten 0151-Nummer...


bekomm solche nachrichten ständig... weiß eigentlich jemand wie man sich da wieder abmelden kann? brauch den mist dort nimmer...

grüße Wuesty
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Wuesty schrieb:
nachrichten aus neu.de bei dennen ich denk es ist reine abz.....!
Wenn du auch jeden Quatsch mitmachst!

Wuesty schrieb:
weiß eigentlich jemand wie man sich da wieder abmelden kann? brauch den mist dort nimmer...
Gehe mal auf neu.de und dort unter Hilfe - da steht, wie man kündigen oder ein Abo abbestellen kann bzw. der Weg zum Support. Bevor du hier andere um Hilfe bittest, hättest du auch selbst darauf kommen können - Internet kann so einfach sein!
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Sehr interessant, sind auch Mails von scheinbar alten Bekannten, die sich plötzlich wieder an deine Mailadresse erinnern und, damit der Kontakt nicht abreisst hinterlassen se dir mal schnell ihre Handynummer.

Bsp aus meiner Lycosmailbox (keine Ahnung, wie die an dem Spamfilter vorbeikam... kam aber von ner GMX adresse und war wohl wirklich von einem Menschen verschickt):

ups
nach langen herum schauen meiner mail nachrichten habe ich dich auf einmal
wieder entdeckt wie geht es dir lang nicht mehr von dir gehört:( ich bin
in den nächsten
tagen ganz in deiner nähe... wollen wir uns nicht mal beide auf einen
schwung
verabreden? (kaffee trinken) ich musste doch doch sehr oft noch an
dich denken du auch an mich??? ich find dich immer noch ganz dufte:)
warum tel wir nicht einmal mit einander? ich habe eine neue nummer bekommen
ich weiß nicht ob du sie schon hast... 0175350XXXX
deine habe ich leider nicht mehr da sie mein handy gestohlen haben:(
wie sieht es denn jetzt nächstes wochenende bei dir aus? bei mir passt es
wunderbar!!
so so ich werde dann mal auf deinen anruf warten

bis denne dicken knutscher -egal-

Sachen die Auffallen:
-Nirgends wird mein Name, meine Stadt oder sonstirgendetwas erwähnt was mich von jedem anderen Menschen dieser Welt unterscheidet.
-Sie gibt direkt ihre Handynummer... welcher normale Mensch würde das machen? Ich mein wofür schreibt man sich denn überhaupt Mails?
-Sie findet mich "dufte", obwohl wir schon lange nix mehr von mir gehört haben? Ah ja
-Schnelle Reaktionszeit. Melde dich Heute Abend/Bis Morgen/Bis zum Wochenende etc. wenn es wirklich jemand wäre den ich kenne, hätte das auch länger Zeit

Bei sowas sollte man SOFORT aufpassen. Ähnliches gilt auch bei Nachrichten bei Neu.de, single.de, Meetic, I-Love etc. wenn eine Frau gleich mit der Tür in´s Haus fällt und euch sagt wie toll ihr doch seid isses meistens eh verarsche ... wenn ihr wirklich so toll wärt hättet ihr euch auf diesen Seiten niemals angemeldet

Grundlegende Verhaltensregel:
-Immer an diese Mailadresse antworten. Keine SmS schreiben oder anrufen.
Kommt keine Antwort war´s nen Fake.
-benutzt mal google nach dem verwendeten Nickname/Emailadresse meistens auch sehr interessant
-gebt eure Handynummer niemals raus. Denn mittlerweile gibt es auch schon Abzocker... öhm "Anbieter" die für Anrufe Geld kassieren.

Und falls ihr dochmal drauf reinfallt:
-Bezahlt die Rechnung nicht. Sagt eurem Anbieter er soll den Posten von der Rechnung streichen. Lasst euch nicht von Mahnungen oder ähnlichen Drohgebärden einschüchtern... wenn´s vor´s Gericht geht geht´s vor´s Gericht. Und Inkassounternehmen können euch auch nix solange diese keinen vollstreckbaren Titel haben..,. und den gibbet wo? Vor Gericht ;)
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

haha, mir gehts genauso, hatte schon 2 nummern mit 0151/...

und beide haben mir die nummer gleich bei der ersten mail geschickt ;)
Und bei mir kam auch vor, wie weiter oben auch, das sie ein Landkind ist :-D
Hehe, ich verstehe die abzocke auch noch nicht so ganz...

hier mal der text :

ich hoffe ich mache das jetzt auch alles richtig. eigentlich mache ich
so was ja zum ersten mal. also mein name ist andrea, bin gerade auf
dein profil gestossen und möchte dir sagen das das sehr interessant
ist. also, wenn ich mir das so recht durch den kopf gehen lasse dann
hätte ich schon lust mehr über dich zu erfahren.
du doch bestimmt auch über mich. jetzt kommt das schwierigste, ich
weiss ja gar nicht was dich bei mir interessiert.
vielleicht das ich ein landkind bin und erst umgezogen. oder das ich
sehr gerne musik höre oder oder oder. hmm geht ja am telefon bestimmt
besser mit dem vorstellen. ich geb dir mal meine nummer,
0151/18114[..], vielleicht höre ich ja bald was von dir. bist du auch
schon so neugierig auf mehr.....

ooops, die letzten ziffern gar nicht wegge x´t :-(

[Virenscanner: 3 Ziffern entfernt]
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

LOLl.....gestern morgen, auf einmal 2 msgs im flirtfever PF mit jeweils einer 0151 - Vorwahl. Wenn die [] interesse, WIRKLICHES Interesse haben, dann sollten Sie normalerweise auf deine Antwort zurückschreiben. Da Sie noch nicht zurückgeschrieben haben, obwohl sie die Nacht online waren denke ich, daß ist alles schwachsinn! Da ich jetzt auch noch eure Posts hier gefunden habe.....Ruft da bloss nicht an.....ich verstehe diese Art abzocke auch nicht aber das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß die [] kohle für anrufe bekommen....

Gruss, Atomic

[Virenscanner: 2 Wörter entfernt]
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Hab irgendwie die gleiche Nachricht bekommen.... Naja

suesseissi20 ich hoffe ich mache das jetzt auch alles richtig. eigentlich
mache ich so was ja zum ersten mal. also mein name ist issi,
bin gerade auf dein profil gestossen und möchte dir sagen
das das sehr interessant ist. also, wenn ich mir das so
recht durch den kopf gehen lasse dann hätte ich schon lust
mehr über dich zu erfahren.
du doch bestimmt auch über mich. jetzt kommt das
schwierigste, ich weiss ja gar nicht was dich bei mir
interessiert.
vielleicht das ich ein landkind bin und erst umgezogen. oder
das ich sehr gerne musik höre oder oder oder. hmm geht ja am
telefon bestimmt besser mit dem vorstellen. ich geb dir mal
meine nummer, 0151/1054(...), vielleicht höre ich ja bald was
von dir. bist du auch schon so neugierig auf mehr.....

lg issi

[0151-Nummer neutralisiert - wem die auch immer gehören mag ... - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

hallo,
habe ebenfalls bei neu.de so ne nachricht bekommen - sie findet mein profil interessant obwohl ich noch nicht einmal ein foto drin habe...

ich vermute zum einen das die (callcenter etc. ...) bei jedem telfonat den einen oder anderen cent mitverdienen. zum anderen werden die damen dadurch sicher auch die eine oder andere handy-nummer sammeln können. ich wäre vorsichtig mit test-anrufen und -sms. letzteres am besten gar nicht machen und beim anrufen die eigene nummer unterdrücken...
 
AW: Flirtmessages mit 0151 Nummern??

Ich habe auch so eine erhalten. Ich muss dazu noch ergänzen: ich bin 46 Jahre alte und das Mädel grade mal 19!

Zitat:"aha. hatte es mir doch gedacht. die interessantesten profile findet man immer erst kurz vorm zubettgehen. sag mal, wieso hast du denn über die ganzen spannenden sachen so rein gar nichts geschrieben. war das um mich neugierig zu machen? .........
jetzt aber schluss, ich geb dir meine nummer, dann können wir doch am telefon einfach noch ein bisschen quatschen ja. 01511031xxxx. bitte lass dir nicht zuviel zeit. ich bin total gespannt. ach ja, hast du vielleicht auch noch ein nettes foto von dir. habe jetzt ein handy mit mms bekommen :) lg yvette...... bussi."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben