.eu-Domains: Wie schätzt Ihr die Zukunftaussichten ein?

.eu-Domains: Wie schätzt Ihr die Aussichten ein?

  • Wird sich zumindest unter den anderen etablieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wird eher vor sich hin dümpeln

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wird ein voller Flopp

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

sascha

Administrator
Teammitglied
.eu-Domains: Wie schätzt Ihr die Zukunftaussichten ein?

Die Umlautdomains sind bislang eher ein Flopp, die .name-Domains dümpeln vor sich hin, jetzt bejubelt 1&1 die neuen .eu-Domains:

Mit .eu als zukünftiger Top-Level-Domain für den wachsenden europäischen
Wirtschaftsraum werden Sie auf Ihre Internationalität aufmerksam machen,
sich aber gleichzeitig von der inzwischen manchmal unspezifisch genutzten
Top-Level-Domain .com abgrenzen.

Was meint Ihr - Topp oder Flopp?
 
Ich denke mal, dass der .eu eine magere Zukunft bevorsteht. Ich denke jedenfalls nicht, dass sich das Gros der Privatleute für eine solche Domain entscheiden wird. Möglicherweise werden europaweit agierende Firmen ein gewisses Interesse zeigen, aber das wohl nur, um ihre .com-Domain zu untermauern und sich den Domainnamen eben auch unter .eu zu sichern.

Bin aber mal gespannt, wie sehr unsere Freunde von der Abzocker-Front schon mit den Hufen scharren in Erwartung neuer möglicher Domainnamen...
 
Das bringt mich auf eine Idee, sie ist zwar nicht durchführbar, aber was solls.

Und zwar das alle Kostenpflichtigen Angebote die über 0900 oder 0190 abgerechnet werden eine eigene Top-Level-Domain bekommen, zwingend. Eine automatische Weiterleitung zu den neuen Seiten wird verboten, eine verschleierung der Urls auch, kostenpflichtige Angebote die andere Domains haben dürfen nicht mehr betrieben werden.

Leider wird es das nicht geben. :(
 
Zurück
Oben