Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

habe meine daten(name ,adresse) eingegeben

Bei kostenlosen Angeboten gibt man NIEMALS seine persönlichen Daten an. Dafür gibt es keinen nachvollziehbaren Grund. Spam und vollgemüllte Briefkästen sind noch das harmloseste Übel
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Bin leider auch ein Opfer von denen geworden, glaube die 2. elektronische Mahnung bis jetzt...

OPM.Media ist eine ähnliche Abzock-Seite, kann nur sagen ignoriert die Seite ebenfalls... die schicken dir auch über Postweg immer wachsende Mahnbescheide usw.

bei denen habe Ich eine Lange email an deren Bank geschickt, Vordrücke dafür gibts im Inet, sorry schaut selber wenns interessiert:)
naja hab von der Bank keine antwort bekommen, jedoch hörten dann die Mahnbescheide usw. aus, ist keine Sofort Lösung aber denke eine erster guter Schritt diese [Ausdruck entfernt. (bh)] zu kontern.

allerdings ist es so das manch angegebene Banken um die 10 oder 12 Sitze haben und man nur hoffen kann das es an die richtige Adresse geht:)

Lasst euch nicht verarschen und ein freundlicher Gruß
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo,

in meinem Spam-Ordner fand ich ein Mail vom 16.12.2010 dieser "liebenswerten Gauner GmbH Antassia"mit einer Rechnung über 96,--Euro im Anhang.ich habe mir darauf die Internetseite angeschaut und bin mir sicher,dass ich mich nicht bei top-of-software angemeldet habe.
Auf der Anmeldeseite war rechts neben dem Anmeldefenster klein und unauffällig ein Hinweis,dass:
"Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro) Vertragslaufzeit 2 Jahre"
Nachdem ich mich informiert hatte kam ich zu dem Entschluss nicht zu reagieren und natürlich auch nichts zu zahlen.
Sollte es wirklich dazu kommen und ich einen Mahnbescheid erhalte werde ich widersprechen.
Heute habe ich nochmal auf derAnmeldeseite von top-of-software nachgeschaut und festgestellt,dass der Hinweis "Durch Drücken.......usw"
nicht mehr rechts neben dem Anmeldefenster steht,sonder direkt darunter.
Eine Reaktion dieser Abzocker weil in einigen Urteilen der Kleingedruckte nebenstehende Hinweis als nicht erkennbar gewertet wurde.
Meine Empfehlung auf keinen Fall reagieren und NICHT zahlen!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Heute habe ich nochmal auf derAnmeldeseite von top-of-software nachgeschaut und festgestellt,dass der Hinweis "Durch Drücken.......usw"
nicht mehr rechts neben dem Anmeldefenster steht,sonder direkt darunter. Eine Reaktion dieser Abzocker weil in einigen Urteilen der Kleingedruckte nebenstehende Hinweis als nicht erkennbar gewertet wurde
Nöö,das ist von den Abzockern so beabsichtigt und hat durchaus Sinn wenn man besch****** will
http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
Sollte es wirklich dazu kommen und ich einen Mahnbescheid erhalte werde ich widersprechen
Vorher gibts Hitzewellen am Südpol
Meine Empfehlung auf keinen Fall reagieren und NICHT zahlen!
Gute Idee
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Noch eine Anmerkung ! Ich hatte sofort nach Erhalt der Antassia Rechnung die darin genannte Kreissparkasse Aue-Schwarzenberg angeschrieben und meine Empörung darüber geäussert,dass eine Kreissparkasse diesen G......... eine Bankverbindung zur Verfügung stellt.
Die Antwort kam prompt am nächsten Tag mit der Zusage man werde sich von diesem "Kunden" trennen,hoffentlich tun sie das auch.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

http://www.biallo.de/finanzen/Steuern_Recht/unberechtigte-mahnungen-wehrhaft-gegen-abzocke.php ein guter Artikel dazu und wie man sich wehren kann...
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Kosten, die bei Registrierung auf solchen Internetseiten entstehen, sollten künftig über ein gut sichtbares Feld immer separat bestätigt werden, fordern Verbraucherschützer
So ein Blödsinn. Damit dreht man die nur die Beweislast um. Wie soll der Verbraucher beweisen dass er eben NICHT seperat bestätigt hat. Wieder ein erbärmlicher Versuch die Abzockerei zu stopen
Quelle http://www.biallo.de/finanzen/Steuern_Recht/unberechtigte-mahnungen-wehrhaft-gegen-abzocke.php
Stattdessen sollte man einmal schriftlich und am besten per Einschreiben/Rückschein gegenüber dem Unternehmen darlegen, dass man keinen kostenpflichtigen Vertrag abschließen wollte und das Angebot für kostenfrei hielt“, so Martin Madej, Jurist beim VZBV
Manche lernen es nie. So ein Unfug kommt von einem Juristen. Unglaublich
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

http://www.biallo.de/finanzen/Steuern_Recht/unberechtigte-mahnungen-wehrhaft-gegen-abzocke.php schrieb:
Einfach und bequem bestellen:
Die Langfassung können Sie hier über unsere absolut sicheren Bezahlsysteme ordern
Unsere "Geld-zurück-Garantie" gibt Ihnen Sicherheit: Sie sind zurecht unzufrieden mit unserer Leistung? Dann erhalten Sie Ihre Gebühren zurück! Eine kurze stichhaltige Begründung per Fax mit Konto-Verbindung an B & Team
Oder hier im Forum die kostenfreien Informationen lesen ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

http://www.biallo.de/finanzen/Steuern_Recht/unberechtigte-mahnungen-wehrhaft-gegen-abzocke.php ein guter Artikel dazu und wie man sich wehren kann...
kompletter Unfug was da verzapft wird
Die Button-Lösung kommt – noch dicker? | Die Abo-Falle
Fassungslos muss man dann wohl die Äusserung von Caren Lay (DIE LINKE) zur Kenntnis nehmen:

Die Beweislast, dass ein Vertrag rechtsgemäß ist, muss bei den Unternehmen liegen.

Ich stelle mir die Frage, wie sich diese Parlamentarierin unser Rechtssystem vorstellt? Glaubt sie ernsthaft, man trägt nicht die Beweislast für den angeführten Anspruch? Und mit dieser Einstellung glaubt jemand, Ideen zur Verbesserung des Vertragsschlusses im Internet vorbringen zu können? Abgründe tun sich auf – die zugleich deutlich machen, dass man bei der von zahlreichen Juristen geäußerten Kritik am “Button” keine Hoffnung haben darf, dieser Aktionismus würde doch noch im Nirvana verschwinden. Denn hier belehrt Marco Wanderwitz (CDU/CSU) eines besseren:

Die sogenannte Button-Lösung wird kommen.

Sicherlich, und das zeigen mir die Beiträge deutlich, auf Biegen und Brechen und notfalls auch gegen jede (juristische) Vernunft. Die Leidtragenden werden Verbraucher und seriöse Shop-Betreiber sein.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hm ...
Inwieweit diese Button-Lösung seriöse Shopbetreiber tangieren soll erschließt sich mir grad noch nicht.
Die Shops in denen ich kaufe haben alle den Warenkorb in dem schon die Einzelpreise stehen, dann gehts weiter zur Kasse, da wird dann irgendwo dazwischen die Zahlweise, Liefer- und Rechnungsanschrift abgefragt, dann kommt nochmal eine Auflistung aller Modalitäten und Zahlungsverpflichtungen inkl. Versandkosten.
Ich weiß nicht was da noch mehr gefordert werden könnte.
Wobei - vielleicht rechne ich wirklich nicht mit dem Einfallsreichtum der Politiker ...
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hm ...
Inwieweit diese Button-Lösung seriöse Shopbetreiber tangieren soll erschließt sich mir grad noch nicht.
Einfach sich mal das ganze in der Realität einer großen Online Betreiber Seite vorstellen.
Wobei - vielleicht rechne ich wirklich nicht mit dem Einfallsreichtum der Politiker ...
Eher nicht mit dem Grad der Dämlichkeit der Politiker und dem Einfallsreichtum der Aboabzocker.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Einfach sich mal das ganze in der Realität einer großen Online Betreiber Seite vorstellen.

Also meine Beschreibung war das wie es bei Amazon oder Pearl läuft - und das sind ja nicht grade Tante-Emma-Läden

... Grad der Dämlichkeit der Politiker ...

Sooooo deutlich wollte ich es nicht schreiben ...

...und dem Einfallsreichtum der Aboabzocker.

Da könnte ich mir vorstellen daß wieder mit verschiedenen Seiten gearbeitet wird.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Inwieweit diese Button-Lösung seriöse Shopbetreiber tangieren soll erschließt sich mir grad noch nicht
Weil es unnötig teuer und aufwändig ist ?! Und weil es alle Shops so machen müssen,ob seriös oder nicht. Es wird sicher Abmahnungen geben wenn man sich nicht daran hält ? Neue Einnahmequelle für gierige Anwälte:rolleyes:
Da könnte ich mir vorstellen daß wieder mit verschiedenen Seiten gearbeitet wird
Genau,eine mit und eine ohne Beweislastumdrehbutten:-D
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber inwieweit unterscheidet sich das (jetzt schon angewandte) Verfahren der großen Shops von der Button-Lösung?
Habe ich da irgendwelche Haken und Ösen überlesen?



Tante Edit sagt dazu

Neue Einnahmequelle für gierige Anwälte

Sowas wie die Buttonlösung hatte ja meine Uraltshopsoftware schon drin
Das kann eigentlich nur noch bei selbstgestrickten Shops passieren
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo zusammen!
Ja auch ich die sich alles tausend mal durchliest und kontrolliert und nie auf so was reinfallen wollte ... ich leider doch abgezockt worden im warsten Sinne des Wortes!
Habe online nach free downloads für Acrobat Reader gesucht ... ja und da auf diese tolle Seite gestoßen bei dem Anmelden abe ich mir noch nichts gedacht / registrieren dacht ja okay ... von 96€ stand da mal so gar nichts ...
Somit dachte ich alles ist okay ... bis dann die Rechnung kam ...
Habe mich allerdings viel zu schnell von denen einschüchtern lassen und Ihnen das Geld überwiesen ... das war nach anchließender Spurensuche im Internet der falsche Weg ... Jetzt möchte ich wissen ob Ihr ne Idee habt und meinen Vorschlag gut findet ...
Ich will mir das Geld zurückholen von der Bank, dafür ist es noch früh genung und den dann ein Schreiben schicken, was die Verbrauscherzentrale als Muster beeitstellt ... sehe Link: Musterschreiben zur Abwehr unberechtigter Forderungen: Artikel der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zu Freizeit, PC, Schulden
.... ja und dann abwarten was kommt ... will da wirklich gegen angehen ... weil ich mich so ärgere das ich auf die Reingefallen bin!

Habt Ihr weitere Tipps oder Ideen würde mich über ne Rückmeldung echt freuen ---
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

und Ihnen das Geld überwiesen ... das war nach anchließender Spurensuche im Internet der falsche Weg ......
.....
Ich will mir das Geld zurückholen von der Bank, dafür ist es noch früh genung
Das geht in aller Regel nur solange die Überweisung das eigene Institut noch nicht
verlassen hat und das ist meist höchstens ein Tag.

Verwechsel das nicht mit Lastschrift

Die Chance das Geld zurückzubekommen ist extrem gering.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Ich informiere mich da Morgen auf jedenfall mal bei meiner Bank ... hätte ich man nur vorher mich nicht einschüchtern lassen ... meine Freundin studiert Berufsrecht und Arbeitsrecht und die hat sich alles durchgelesen und gesat da musst du wohl überweisen ...
Das es solche Seiten gibt ... müsste verboten werden
 
Zurück
Oben