Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

Hallo,

habe gestern einen Brief von eines Inkassofirma namesn aninos in osnabrück erhalten, welche mich Anmahnen tut, dass ich den Betrag i. H. v. 141,00 Euro bis Dienstag bezahlen muss sonst würde das Gericht eingeschaltet werden.
In dem Brief steht unter anderem auch das genaue Zugriffsdatum usw. von der topmi GmbH (top-of-software.de)drin. Was soll ich machen? den Betrag bezahlen? habe angst, dass weitere Sachen wie gerichtskosten etc. dazukommen, wenn ihc den betrag nicht bezahle.

Danke im Vorraus....xD
 
Hallo,

habe gestern einen Brief von eines Inkassofirma namesn aninos in osnabrück erhalten, welche mich Anmahnen tut, dass ich den Betrag i. H. v. 141,00 Euro bis Dienstag bezahlen muss sonst würde das Gericht eingeschaltet werden.
In dem Brief steht unter anderem auch das genaue Zugriffsdatum usw. von der topmi GmbH (top-of-software.de)drin. Was soll ich machen? den Betrag bezahlen? habe angst, dass weitere Sachen wie gerichtskosten etc. dazukommen, wenn ihc den betrag nicht bezahle.

Danke im Vorraus....xD

Hey,

hast du bei der registration deine richtigen Daten eingegeben? Oder haben die auf eine andere art und weise deine Adresse rausgefunden?

MfG
 
Hey,

hast du bei der registration deine richtigen Daten eingegeben? Oder haben die auf eine andere art und weise deine Adresse rausgefunden?

MfG
ich glaub miene richtige adresse, kann mich aber nich mehr genau erinnern. weiter oben steht, dass leute genau das gleiche problem hatten wie ich und dort wurde geraten, dass ihc nichts mahcen sollte und einfach abwarten müsse. ich weiß aber nicht, ob dies wirklich der fall ist. will nicht noch mehr kosten am bein haben etc....
 
aso okay. Naja zahlen würde ich an deiner stelle nicht. Ich hab selber erst vor 2 Tagen meinen erste mail bekommen. Hab halt bis zum 27.12 zeit zu zahlen. Werde aber nicht zahlen werde einfach mal abwarten. Per Post kann bei mir eig nichts kommen, weil die meine richtige Adresse ja nicht haben.
 
Und wenn ist es unerblich. Ich verstehe einfach nicht, warum von einigen immer das angezweifelt wird, was von den Profis hier geschrieben wird. Die Beschäftigen sich schon seit vielen, vielen Jahren mit der Nutzlosbranche und wissen von was sie schreiben. Vorausgesetzt es wird von Betroffenen überhaupt gelesen (und verstanden). ;)


[Modedit by Hippo: Textteil hervorgehoben!]
 
Und wenn ist es unerblich. Ich verstehe einfach nicht, warum von einigen immer das angezweifelt wird, was von den Profis hier geschrieben wird. Die Beschäftigen sich schon seit vielen, vielen Jahren mit der Nutzlosbranche und wissen von was sie schreiben. Vorausgesetzt es wird von Betroffenen überhaupt gelesen (und verstanden). ;)
verstanden und gelesen habe ich es. und glauben tue ich es auch. es ist halt nur so eine sache falls wirklich mal etwas kommen sollte use. aber ich werd auch erst mal nichts machen und falls wirklich was vom gericht kommen sollte, lege ich dagegen widerspruch ein. danke für die hilfe....xD
 
Und wenn was kommen sollte, dann erklärt man es seinen Eltern und zeigt denen die ganzen Infos im Netz zur Nutzlosbranche. Aber es wird nichts per Post kommen. Du kannst Dir das auch per Mail ersparen, in dem Du Dir entweder einen Filter einrichtest oder die Adresse ganz einfach löscht.
 
Ach neeeeeeeeee
Die Verbraucherzentrale sagt das?
Is ja doll ;)
Wozu tun wir hier uns das überhaupt an?
Bei uns steht wohl nix?
Irgendwie hab´ ich grad das Gefühl ich bin im falschen Film ...
Kochen%20vor%20Wut.gif
 
Das kann wieder nur passieren, weil jemand nichts gelesen hat bzw. lesen wollte. Ist mir trotzdem dann ein Rätsel wie man es dann über Google hier oder anderen Foren/Infoseiten schafft. :confused:

Außerdem schreibt die Vz in der von McDomme verlinkten Pressemitteilung von Ende April 2011 was total anderes und zwar wieder dieses unnötige schreibseln an die Nutzlosen.
 
hallo, hätte auch noch mal eine frage zum sichergehen:
macht es einen unterschied ob man seine richtigen oder erfundenen daten angegeben hat? (war anscheinend so dumm, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann) sorry, wahrscheinlich wurde diese frage schon zur genüge beantwortet. danke schon mal im vorraus.
 
Hey,

gute frage.^^ Also ich hab damals erfundene Daten reingeschrieben. Also werde ich wohl auch keine post bekommen, aber wenn du eben deine richtigen Daten hast dan bekommst wahrscheinlich auch etwas per Post von denen.
 
macht es einen unterschied ob man seine richtigen oder erfundenen daten angegeben hat?

  • Anmeldung mit den richtigen Daten des Nutzers > Rechnung per eMail > Zahlungsaufforderung per eMail > Mahnungen per eMail > Inkassversuche per eMail, dann per Briefpost
  • Anmeldung mit Fakedaten > Rechnung per eMail > Zahlungsaufforderung per eMail > Mahnungen per eMail > Inkassversuche per eMail
  • Anmeldung mit fremden, echten Daten > Rechnung per eMail > Zahlungsaufforderung per eMail > Mahnungen per eMail > Inkassversuche per eMail, dann per Briefpost an den echten Dateninhaber

In allen drei Fällen kommt es (wenn man diese erfolgreich aussitzt) zu keinen weiteren Schritten. Es ist schlichtweg so, wie Reducal hier öfter schreibt:
Wer nicht bezahlt, kann sein Geld behalten!
 
Hallo..ich habe vor 4 wochen eine mail von tropmi payment gmbh bekommen ich musse 96 euro fur das "zweite und letzte vertragsjahr" bei top of software zahlen auf die ich nicht reagiert habe..zwei wochen danach habe ich eine mahnung von ihnen bekommen und musse nun 99 euro bis zum 16.dezember zahlen.auch darafu habe ich nicht reagiert.don dann habe ich am montag eine "2. und letzte mahnung" bekommen und habe eine zahlungsfrist von einer woche,also bis zum 26.detember..leider war ich dumm genug und habe darauf geantwortet.was soll ich nun tun??bleibt es wirklich nur bei lehren drohungen??
Danke schon mal!!
 
Was haste den geantwortet?

Wir wissen ja, dass man folgendes beherzigen sollte:
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Am besten ist es, dieses Gesülze einfach zu ignorieren. Entgegen der beharrlichen wiederholten Ankündigung gerichtlicher Schritte passiert nämlich fast immer – rein gar nichts.

Sollte so eine Abzockerfirma tatsächlich mal einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, kann man dagegen mit dem dann beiliegenden Formular einfach Widerspruch einlegen. Es wäre dann Sache der Abzocker, den Prozess in Gang zu bringen. Dazu müssten sie ihren Anspruch begründen und das Gericht von der Forderung überzeugen. Was wenig wahrscheinlich ist.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/
- Zahlen Sie nicht!
- Bleiben Sie stur!
- Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen:
Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben. Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/abofalle-stur-bleiben.aspx
 
Dass die von mir wollen das ich fur etwas bezahle was ich nie benutzt habe und die mich nicht uber mein wiederrusfrecht belehrt haben und nicht einmal wusste das ich zahlen muss..die antwort die ich bekommen habe war:"wir freunen uns Dass die den dienst bereits ein jahr nutzen und bitten sie daher die 102 euro fur das zweite und letzte leistungsjahr innerhalb der frustracije an uns uberweisen".und sollte ich der zahlung nicht nachkommen musse ich mit einem schreiben ihres rechtsanwaltes oder inkassoburos rechnen..und ich konne auch in raten zahlen.
Btw..ich bin aus dem ausland..
 
Och Mööööönsch murakami ....
Lies halt wenigstens 5 Seiten zurück oder die Links aus meiner Signatur.
Der Thread hat mit diesem jetzt 1552 Beiträge.
Meinst nicht daß das hier KEIN neues Problem ist und bestimmt auch schon ein Ausländer sich dort angemeldet hat.
Das Lesen können wir euch nicht abnehmen.
Wenn Du alles vorgekaut haben willst mußt Du zum Anwalt der sich seine Arbeit auch entsprechend honorieren läßt
Wir hier dürfen von Gesetzes wegen KEINE individuelle Rechtsberatung leisten.
Und offengestanden geht einem auch mal die Lust aus die gleiche Frage zum 387. Mal zu beantworten, vor allem wenn man weiß daß die Antwort innerhalb der letzten 10 Seiten eines Threads bestimmt schon vorgekommen UND BEANTWORTET wurde ...
 
Habe heute ein Schreiben von Top-of-Software bekommen das LETZTE MAHNUNG beinhaltet mit einem Betrag von 102,00€ das ich rechlich kein Widderrufsrecht habe und das vor dem Amtsgericht Mainz(03.11.2010 - 72 C 54/10 ) bestätigt wurde.Was kann ich dagegen machen da ich weder einen PC noch Internet im Jahre 2009 zur Verfügung hatte und ich mich sicher nicht zu Weihnachten(Vertragsdatum 24.12.2009 12:31) angemeldet haben kann würde mich interessieren wie diese Leute zu meinen Daten kommen und wie man gegen sie vorgehen kann.
 
Zurück
Oben