Eine weitere Sichtweise...

Mich würde mal interessieren, wieviele von Euren "1000 Strafanzeigen jeden Monat" tatsächlich zu einer Verurteilung, einem Strafbefehl o.ä. führen.
 
Also Heike ... du weißt doch, dass so langsam der Link verschwindet und ihn keiner mehr sieht.
Ich bin zwar nicht derjenige, der den Thread verschoben hatte, aber:
Fakt ist doch, dass er hier nicht so schnell "nach unten wandert" (im Gegensatz zu "seinem Ursprungsforum"), oder?
 
Tobi schrieb:
Lieber Technofreak ...
welche Aussagen ich wo treffe, bleibt mir überlassen. Sei dir sicher, dass ich alle belegen kann. Ich hab' (wie man allein an meinem Registrierungsdatum sehen kann) ein bissel mehr Ahnung vom Thema als du.
Und ich hab´ sogar noch mehr Ahnung vom Thema als Tobi!
 
@Heiko & Sascha

Ihr wisst doch beide ganz genau, dass meine Aussagen schon richtig sind.
Dafür kennt ihr mich gut genug und wisst, dass ich nicht lüge und immer meine Meinung sage ... auch wenn ich mir damit Feinde machen (die meisten Dialerbetrüger dürften mich ziemlich hassen ... vor allem Crossk***).

Ich kann euch gerne in Mainz das Schriftstück der Staatsanwaltschaft zeigen (ich bekomme es die Tage als Kopie per Post).
Jedoch werde ich es hier sicher nicht posten, da sich hier einiges an Gesocks und Gestörten herumtreibt, die es fertig bringen, selbst einen Staatsanwalt mit dem Tode zu bedrohen (wir Erotikanbieter haben uns an solche Sachen ... bis hin zu Bombenatrappen schon gewöhnt).

Und Sascha ... die ersten Ergebisse der Anzeigen werden wohl in ein paar Monaten kommen. Ich rechne bei jedem Fall mit einer Strafe, da wir jeden Fall genau beweisen können (IP, Uhrzeit, Traffic, Dauer der Nutzung, Einloggversuche, Kontodaten, Adresse, eMailAdresse, Betriebssystem + Plugins, ...).
Ich weiß wirklich nicht, was an ca. 10.000 Anzeigen/Jahr so ungewöhnlich sein soll. Bei ca. 290.000 Buchungen/Jahr ist das durchaus normal.
Ich gehe davon aus, dass viele auch bezahlen werden, wenn wir ihnen die Kopie der Strafanzeige zuschicken, da diese User genau wissen, dass sie dann eine Strafe bis hin zu einer Vorstrafe bekommen.
 
Liebe Leuts,
auch wenn einem bei der einen oder anderen Aussage der Kamm schwillt: Wir Lügner und Betrüger müssen doch zusammenhalten!
Daher: am besten man ignoriert solch kleingeistige Diarrhoe überhaupt nicht. Sollen sich doch Gast oder Telecoin oder wer auch immer anständige Leute aus ihren Reihen zum Spielen suchen. Wir wollen ihnen doch nicht unsere verwirrten und irregeleiteten und zudem noch aufs äußerste bösartigen Unterstellungen zumuten, oder?
Gruß an heimlichen Oananierer
K.

P.S.: Sollten wir nicht mal so langsam an eine Sammlung zu Gunsten der Dialerbetreiber denken? Denen scheint es nach dem BGH-Urteil doch ziemlich schlecht zugehen...
 
@telecoin;

Jetzt hätte ich doch auch gerne mal eine Frage an dich:
Wieso ist, deiner Einschätzung nach, Frau Künast damals auf Deine Einladung hin nicht nach Mainz gekommen?
 
@Tobias

Dafür kennt ihr mich gut genug und wisst, dass ich nicht lüge und immer meine Meinung sage

Du solltest aber wiederum auch uns gut genug kennen um zu wissen, was wir von unseriösen Usern halten - und dass wir bemüht sind, diese so schnell wie möglich auszusondern. Deshalb nämlich, weil wir wissen, dass jeder "abzockende Kunde" für alle echten Geschädigten mindestens so schädlich ist wie ein schwarzes Schaf unter den Anbietern für die Branche. Insofern halte ich den "in den freien Raum" gestellten Vorwurf, dass 90 Prozent aller mutmaßlichen Geschädigten Betrüger seien, schlichtweg für falsch und kontraproduktiv. Vor allem hier im Forum, wo sich Dutzende Menschen bemühen, die gemeldeten Fälle zu hinterfragen, zu sortieren und im Zweifelsfall den Usern auch klar zu sagen, wo es lang geht. Letztlich könnten wir den möglichen schwarzen Schafen unter den Usern 8glücklicherweise) ohnehin nicht helfen. Sie werden spätestens vor Gericht scheitern. Und das ist auch gut so.
 
Tobi schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, was an ca. 30.000 Anzeigen/Jahr so ungewöhnlich sein soll. Bei ca. 290.000 Buchungen/Jahr ist das durchaus normal.
Ich komme mit Deinen Zahlen irgendwie nicht klar. Kannst Du nicht weiterziehen und anderen die Taschen volllügen? Inzwischen sind wir bei über 80 Anzeigen pro Tag angelangt. Da hast Du Dich in den letzten Tagen ganz schön hochgearbeitet. Als nächstes kommt wahrscheinlich, dass die Polizei in Mainz extra nur für Dich eine Sonderkommission eingerichtet hat. Vielleicht schaust Du auch nochmal hier rein:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=42933#42933

Fakt ist, dass Du nicht mal die vier Grundrechenarten beherrschst. Und das ist keine leere Behauptung: Ich kann das tatsächlich beweisen...
 
@haudraufundschluss

Das war ein Vertipper (dürfte jeder erkannt haben).
Ca. 10.000 Anzeigen/Jahr sind es bei uns.

Bei anderen, da dieser nicht so ein kundenfreundliches Inkasso haben, prozentual sicher weit mehr.

PS: Ja ... ich gehe davon aus, dass die Kripo Mainz bald auch für uns einen festen Beamten hat. Da die erste Welle bald kommt.
Denn fast 6stellige Euro-Beträge an monatlichen Forderungen (Stornos) können wir nicht einfach übersehen (sowohl moralisch, als auch betriebswirtschaftlich).
 
Zurück
Oben