[ edit ] auf nanucu.de

AW: [ edit ] auf nanucu.de

Wieso geht Ihr eigentlich davon aus, dass möglicherweise noch vorhandenes Geld (im Wege der Rückgewinnungshilfe?) quotal verteilt wird (von wem)?
Was ist, wenn die Verteilung nach dem Prinzip "Windhundrennen" erfolgt?
Ich rate dringend an, sich zu der Frage rechtlich beraten zu lassen (Verbraucherzentrale oder Anwalt).
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

watt kosten eigentlich so nen anwalt? angenommen, man bekommt 2/3 wieder, wenn der dann 200 EUR kostet lohnt das ja bald nich (dazu zeitverzug und risiko).....
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

hm kommt glaub ich immer drauf an... ich bin rechtsschutzversichert mit geringer selbstbeteiligung... wenn ich ne rechnung bekomme meld ich mich
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

watt kosten eigentlich so nen anwalt? angenommen, man bekommt 2/3 wieder, wenn der dann 200 EUR kostet lohnt das ja bald nich (dazu zeitverzug und risiko).....

hmmm, anwaltskostenrechner sagt sowas:

Ergebnis
Es fallen Anwaltskosten in Höhe von 471,26 Euro an. Ihre Angaben zum anwaltlichen Auftrag
Auftraggeber 1 Person Streitwert 680 Euro Tätigkeiten des Anwalts
  • Allgemeine Beratung
  • Betreiben des außergerichtlichen Geschäfts
  • Vertretung des Antragstellers im gerichtlichen Mahnverfahren
  • Vertretung des Antragstellers im Verfahren auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids
  • Betreiben des Geschäfts im Klageverfahren
  • Wahrnehmung eines gerichtlichen Termins
  • Mitwirkung an Einigung im gerichtlichen Verfahren
Anwaltskosten insgesamt
Streitwert 680 Euro Außergerichtliche Tätigkeiten 120,67 Euro Vertretung im Mahnverfahren 104,41 Euro Vertretung im Klageverfahren 246,18 Euro Anwaltskosten insgesamt 471,26 Euro
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

...und E-Mail Beratung bei der Verbraucherzentrale fängt bei 25 Euro an. Fazit: Ich kann mich auch unter die Dusche stellen und Geldscheine zerreissen. Ich nehme das lieber selber in die Hand.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

, lest euch bei Interesse selber rein: hier haben sich einige der Betroffenen zusammengefunden:
nanucu.de - gulli:board
Der Thread ist entweder nur noch für angemeldete sichtbar oder gar nicht mehr öffentlich vorhanden.
Was mich persönlich mal interessiert, von wann datieren die "ältesten" Bestellungen,
bzw. seit wann war die Seite überhaupt im WWW existent?
Das früheste Datum, das ich in einer Werbung ergoogeln konnte, ist der 15. Juni.

bei geizhals steht bis heute die Werbung
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Anwaltskosten insgesamt 471,26 Euro
Genau, das kostet ein Anwalt wenn er ein komplettes Gerichtsverfahren mit allem Schnick und Schnack und Vergleichsschluss bei Streitwert zwischen 600-900 Euro führt. Sind insgesamt 4,15 Gebühren.
Ich habe aber empfohlen eine Beratung einzuholen. Dafür gibt es keinen festen Betrag mehr, die Vergütung muss ausgehandelt werden im Gebührengespräch. Als Anhaltspunkt: Früher sind dafür etwa 0,55 Gebühren ca 50,- Euro angefallen.

Wie gesagt es geht nur um eine Beratung zu der Frage, ob jeder "seinen" Bruchteil oder nur die Ersten des Windhundrennen den vollen Betrag erhalten und was man tun müsste um dabei zu sein.

E-Mail Beratung bei der Verbraucherzentrale fängt bei 25 Euro an
Guter Kurs
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

naja, wenns windhundrennen wird, verlier ich, ich geh nämlich nu radeln in die berge übers WE und werd an alles denken, nur nicht nanucu!
also, schickes WE allen beisammen!
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Guter Plan!
So werd´ ich´s auch halten!
Über´s Wochenende wird da eh nicht viel passieren..!
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Also meine Bestellung war vom 6.7.08. Bezahlt habe ich am 8.7.08. Ich habe zuerst online Anzeige erstattet. Dann rief mich ein Mitarbeiter der Polizei Renningen an und bat mich noch einmal an meinem Wohnort Anzeige zu erstatten. Das habe ich gestern getan. Von meinem Wohnort wird die Anzeige dann nach Renningen weitergeleitet.

Ich habe leider kein Geld für einen Anwalt und werde erst einmal abwarten was nun passiert. Zumindest bin ich nun sicher, das Ermittlungen laufen und hoffe, das der Schädiger gefunden und bestraft wird.

-Weiß jemand wie eventuell noch vorhandenes Geld an die "Geschädigten" verteilt oder besser "aufgeteilt" würde?
-Braucht man immer einen Anwalt oder kann man seine Angelegenheit auch selber vertreten?
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

hallo
Ich habe auch in den Shop bestellt und nichts erhalten.War gerade bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.
Ich habe 457,90 an den Shop überwiesen.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Wenn ich das hier so verfolge, muß es ein generalstabsmäßig geplanter Coup gewesen sein.
Schätzungweise etwa Mitte Juni mit voller Werbebreitseite gestartet. Vermutlich hat
kein einziges angebotenes Gerät real existiert oder hat irgend jemand nachweislich
etwas geliefert bekommen?
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Na prima, eine Woche nicht zu Hause gewesen, heute wieder zurück und kein Packet beim Nachbarn.
Gleich mal gegoogelt und nun so ein DRECK. Die ganze Erholung fürn Arsch, ich könnte ins Essen brechen.

Am 06.07.08 bestellt und dummerweise gleich überwiesen.
Rechnungsnummer: 5488
Betrag: 164,90 EUR

Leider kann ich mein Geld nicht so schnell verdienen, wie ich es hier zum Fenster raus geschmissen habe.:wall:
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Jeder Betroffene sollte seinen Schaden umgehend zur Anzeige bringen und den zuständigen Beamten vor Ort auf die laufenden Ermittlungen in Renningen hinweisen. So können dort die Fälle zusammenfinden. Dann heißt es abwarten. Ich denke, das Geld ist wohl zu einem großen Teil verloren.
 
AW: [ edit ] auf nanucu.de

Hallo, bin auch einer der Geschädigten. Habe heute in Köngstein/Ts. Strafantrag wegen Betruges gestellt. Ich empfehle allen Geschädigten, ebenfalls Anzeige zu erstatten. Nur wenn sich viele melden, erhält die Sache soviel Gewicht, daß mit der nötigen Intensität dem [........] nachgespürt wird. Ich habe wenig Hoffnung, daß wir unser Geld zurückbekommen, doch sollte alles daran gesetzt werden, den (die) [......] zu finden und ihm das Handwerk zu legen.

Ich habe das Geld an die netbank überwiesen. Der Kontoinhaber heißt [ edit] , Kontonummer [ edit] . Es wäre interessant zu wissen, ob er noch andere Bankverbindungen unterhält. Die netbank habe ich wie folgt angeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich bereits am 15.7.08 einer Ihrer Damen am Telefon sagte, zählen Sie einen
[........] Da ich morgen
bei der Polizei Anzeige erstatte, würde ich Sie bitten, allen Spuren des
vermtl. sofort weiter überwiesenen Geldes nachzugehen, bevor diese verwischt
sind. Es kann nur in unser aller Interesse sein, solchen Kriminellen das
Handwerk zu legen.

Die Antwort war enttäuschend:

vielen Dank fuer Ihre Mitteilung.
Leider koennen wir Ihnen hierzu keine Auskuenfte erteilen und auch keine Rueckueberweisung vornehmen.
Bitte setzen Sie sich zwecks Erteilung eines Ueberweisungsrueckrufes mit Ihrer Hausbank in Verbindung und erstatten ggf. eine Strafanzeige.
Wir bedauern, Ihnen keine andere Antwort geben zu koennen.

[........] scheint die oberste Bankdevise zu sein. Ich denke, daß Polizei oder Staatsanwaltschaft die Blockadehaltung der Bank durchbrechen können. Die Antwort der netbank reiche ich meine Anzeige nach. Da sich dieser [.......] ja als Kunde einer Internetbank bei der Post legitimiert haben muß, muß er sich irgendwie finden lassen. Und auf die Dauer wird die Bank den Schutz des [........] nicht aufrecht erhalten können und Einzelheiten, etwa die Verfolgung der Geldströme vom Konto usw., preisgeben müssen.

Es hat keinen Sinn, wenn wir uns jetzt etwas vorjammern. Also: Jeder muß Strafantrag stellen! Gemeinsam sind wir stark, und nur gemeinsam werden wir ernst genommen. Ich werde von etwaigem Fortschritt weiter berichten, tut Ihr es auch!

In diesem Sinne Erwin


 
Zurück
Oben