1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ebayverkäufer gesucht-Anzeige in der Tageszeitung

Dieses Thema im Forum "Finanz- und Warenagenten" wurde erstellt von peter999, 8 März 2010.

1. peter999

peter999 Frisch registriert

In der Tageszeitung heute folgende Anzeige gefunden:

Ebayverkäufer gesucht!
    Starten Sie jetzt als Ebayverkäufer..........usw.
    Einkommen täglich 50.- € - 125,- € - 1000% Garantie....

Als Kontaktdaten nur: ebayworkonline at yahoo.de

Das stinkt doch????

Ich habe mal ne Mail losgelassen - mal sehen was kommt.

2. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

AW: Ebayverkäufer gesucht-Anzeige in der Tageszeitung

Ich rate mal ...

Es kommt ein Vorschlag daß Du die finanzielle Abwicklung machst und dann der Watschenbaum bist wenn die Ware, die Du nie in Händen hattest nicht geliefert wird ...

3. Niclas

Niclas Guest

auch im WWW
    Verk - Ebaywork - Dortmund | Indeed.de
    bei kalaydo.de ist sie allerdings schon gelöscht

Anhänge:

4. peter999

Ich bin mit Arbeit eigentlich ausgelastet und suche nix. Mir fiel nur die Anzeige auf.....

5. Heiko

Heiko root Mitarbeiter

So wirds vermutlich kommen...

6. Hippo

So habe ich das auch aufgefaßt - es gibt ja noch mehr neugierige Menschen ;)

7. peter999

Komische Anzeige. Auf meine Mail keine Antwort. grübel, grübel

8. Hippo

Die werden Dich erstmal googeln ob Du auch seriööööööös bist ....

9. peter999

Der peter999 kam latürnich in meiner Mail nicht vor.

10. peter999

Ebayworkonline hat sich mit folgender Mail gemeldet:

Also keine Anschrift, keine TefoNr., kein gar nix. Ich vermute mal, dass ich die Ware Blickdicht verpackt erhalte, weiterschicke an den Käufer und der dann widerruft, weil die Ware keinen Wert hat. Gibts noch andere Vermutungen?

11. peter999

Als Absender der Mail ist der Name [ edit] angegeben. Tante Gugl findet nur im Cache 60 Jobangebote, die bundesweit verstreut sind.

12. AW: Ebayverkäufer gesucht-Anzeige in der Tageszeitung

Hallo, jetzt ist es März und bei uns war die Anzeige auch in der Zeitung. Ich habe die besagte Mail auch erhalten als Antwort.
    Was kann da Krummes dahinterstecken? Denn man muss als "Mitarbeiter" nur 1 x in der Woche die Einkünfte weiterleiten und behält seine Provision gleich. D.h. sein Geld hat man. Und ich wüßte auch nicht, warum es laufend Reklamationen geben soll. Was hätten die da davon?

Wenn die Firma nämlich die Reklamation nicht bearbeitet, und der Kunde sich auf mich stürzt, würde ich einfach keine weiteren Einnahmen mehr weiterleiten, sondern davon den reklamierenden Kunden befriedigen.

Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
    Wenn der angekündigte Anruf kommt, werde ich schon etwas Genauer fragen.

Gruß an alle
    Freundin

13. Hippo

Die Überlegung hatte ich auch. Wenn gleich am Anfang hier schon Unregelmäßigkeiten auftauchen würde sich der Aufwand nicht lohnen.
    Möglich wäre die Überlegung daß die Artikel immer teurer werden und dann erst abgesahnt wird.

Dann würdest Du mit dem Geld neuer Kunden die Reklamationen der alten befriedigen. Du hast ha die Ware erhalten und dann die Kohle weitergeleitet.
    Das Geld was danach eingeht stammt ha schon von neuen Kunden.

Das ganze liest sich einfach zu glatt ...
    ... wenn soviel dran verdient ist, warum macht der das nicht über ein eigenes Büro mit angestellten Mitarbeitern wenn der Verdienst so sicher und gut ist ?

14. peter999

Dann zähl doch mal die ganzen Kosten zusammen incl. 2x Versandkosten als
    Fixkosten!! Und der Verkäufer bist Du mit allen Fragen zur Haftung und die Firma oder was auch immer hinter ebayworkonline steckt ist aus dem Schneider gegenüber dem Käufer.

---------- Artikel hinzugefügt um 14:31:58 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 14:27:51 ----------

Und da liegt der Hase im Pfeffer - Typisch Finanzagent, der am Schluss Besuch von den grünen bzw. blauen Männlein bekommt und dann im Regen steht.

15. AW: Ebayverkäufer gesucht-Anzeige in der Tageszeitung

diese Rechnung habe ich auch aufgemacht:
    durchschnittlicher Verkaufserlös sollen 10 EUR sein
    davon gehen ab
    2,50 EUR Provision
    0,80 EUR Ebay Gebühren
    2,50 EUR Versandkosten

bleiben noch 4,20 EUR

ebaywork erhält auch eine Provision

angenommen auch 2,50 EUR

bleiben noch 1,70 EUR

Versandkosten des Herstellers zum Ebay Verkäufer fallen auch noch an

angenommen 1,70 EUR

bleiben am Ende 0,00 EUR

die ursprünglichen Herstellungskosten des Produktes bleiben hier unberücksichtigt

Vielleicht ist die Entsorgung teurer als der Verkauf über Ebay, das könnte eine Begründung sein, ansonsten macht das rein rechnerisch wenig Sinn

16. peter999

Unregistriert, würdest Du Dich bitte registrieren, sonst wirds irgendwann unübersichtlich

17. peter999

Jetzt habe ich eine url bekommen:

[noparse]http://www.ebaywork.de.tl/Home.htm[/noparse]

mit den Daten von whois kann ich aber nix anfangen...........

18. wahlhesse

wahlhesse Frisch registriert

Die Daten über die Domain de.tl sind nicht brauchbar, da de.tl ein Subdomainanbieter ist. Daher ist weiterhin alles anonym und wird auch so bleiben. Alleine schon wegen der Anonymität des "Arbeitgebers" kann man nur sagen: FINGER WEG!!!!!! Es wird immer auf Geldwäsche bzw. Betrug hinauslaufen. Und derjenige, welcher arglos diese Arbeit angenommen hat, kommt für sämtlichen Schaden auf!

LG
    wahlhesse

19. peter999

Hm - das soll heissen der besserwohnen j*** hat mit der homepage gar nix zu tun?

20. wahlhesse

wahlhesse Frisch registriert

Es ist davon auszugehen, daß auf dieser Homepage nichts, aber auch rein gar nichts stimmt. Da wird ein Name eines recht inaktiven EBayers genannt (65 Bewertungen). Das Bild ist sicherlich auch irgendwo geklaut. Eine Adresse in Berlin, und die Rechtschreibung passt auch nicht wirklich. Und keine seriöse Firma würde eine Homepage bei einem kostenlosen Anbieter mit Subdomains erstellen.

Man muß alle Informationen immer mißtrauisch begutachten.
    Eine Geschäftsbeziehung unter derart mysteriösen Umständen ist ein Spiel mit dem Feuer!

LG
    wahlhesse

Diese Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. käufer weiter verkäufer gesucht