DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: bei mir versuchen sie es auch

Unregistriert schrieb:
ich bekam auch am freitag einen email mit der rechnung von 108 euro, obwohl ich mich niemals dort angemeldet haben.

Damit wäre die Angelegenheit für mich schon erledigt. Kein Vertrag -> keine Zahlung. Wenn dich deren E-Mails stören, filtere diese einfach.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hi hab das heute im Internet gefunden, Stimmt das?

"(ach ja, wo ichs anspreche, deutsche webauftrittsdomain für einen österreichischen diesntleistungsanbieter, das dürfte genügen für eine erfolgreiche abmahnung)"
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Patti123 schrieb:
Hi hab das heute im Internet gefunden, Stimmt das?

"(ach ja, wo ichs anspreche, deutsche webauftrittsdomain für einen österreichischen diesntleistungsanbieter, das dürfte genügen für eine erfolgreiche abmahnung)"
Im Internet steht viel, wenn der Tag lang ist. So einfach ist es auch nicht!

Gruß
Wembley
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hi!

...und der naechste der drauf reingefallen ist! allerdings ist es bei mir anders!
ich habe drei tage nachdem ich mich angemeldet habe einen widerruf versendet, da ich doch noch wind von den jungs bekommen habe! zia allerdings kam dann trotzdem eine dvd! natürlich habe ich sofort nen neuen brief verschickt warum sie mir denn ne dvd schicken obwohl ich widerrufen habe! darauf kam nur die schon so oft gehörte e-mail: "Ihr Widerruf wurde abgelehnt - Grund dafür ist der nicht fristgemäße Widerruf von 14 Tagen nach Vertragsabschluss!". viel e-mail verkehr und sie behaupten es immer noch! hab auch den brief nochmal als anhang mitgeschickt! trotzdem nichts!

was nun?

mein plan ist warten! wenn sie mahnen und sonstiges gehts vors gericht (wir haben ja ne rechtsschutz! ausserdem habe ich noch alle unterlagen). habt ihr andere ideen/tipps?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo zusammen,
ohje....mich hats dann jetzt auch erwischt. Dachte ich wäre schlau und mir kann sowas nicht passieren. Denkste....:wall:

Habe heute das Schreiben von der Vanilla bla bla bekommen, die ja im Auftrag von Share Media die Rechnungen schreiben. Ich hätte mich angeblich am 04.03.2006 um 13:28 Uhr registriert und Widerrufsrecht ist somit abgelaufen am 18.03.2006...man die ham doch nich mehr alle, oder?

Kann mich auch an die Seite erinnern....da klickt man mal so während des surfens drauf....:scherzkeks: COOL...ne GRATIS DVD !! *habenwollen* wie blöd...man ich ärgere mich.
Aber ok....

Ich wollte jetzt mal eine Frage stellen, was'n nu besser schriftlich trotzdem Widerruf schreiben (geht das dann an diese vanilla oder an diese share media?) :gruebel: oder tot stellen und nicht reagieren und alles zurückschicken, was die schicken wollen/vielleicht auch werden?!?

Hab mir aus eurem Forum schon viel durchgelesen und Kleinigkeiten für ein Schreiben an diese ominöse Firma gesammelt...vielen Dank.

Euer Forum ist echt Klasse....
und nun hoffe ich dass ihr mir Tipps oder Ratschläge geben könnt!!!

Vielen Dank schon mallg Bine_1274
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Bine_1274 schrieb:
Hallo zusammen,
ohje....mich hats dann jetzt auch erwischt. Dachte ich wäre schlau und mir kann sowas nicht passieren. Denkste....:wall:

Habe heute das Schreiben von der Vanilla bla bla bekommen, die ja im Auftrag von Share Media die Rechnungen schreiben. Ich hätte mich angeblich am 04.03.2006 um 13:28 Uhr registriert und Widerrufsrecht ist somit abgelaufen am 18.03.2006...man die ham doch nich mehr alle, oder?

Kann mich auch an die Seite erinnern....da klickt man mal so während des surfens drauf....:scherzkeks: COOL...ne GRATIS DVD !! *habenwollen* wie blöd...man ich ärgere mich.
Aber ok....

Ich wollte jetzt mal eine Frage stellen, was'n nu besser schriftlich trotzdem Widerruf schreiben (geht das dann an diese vanilla oder an diese share media?) :gruebel: oder tot stellen und nicht reagieren und alles zurückschicken, was die schicken wollen/vielleicht auch werden?!?

Hab mir aus eurem Forum schon viel durchgelesen und Kleinigkeiten für ein Schreiben an diese ominöse Firma gesammelt...vielen Dank.

Euer Forum ist echt Klasse....
und nun hoffe ich dass ihr mir Tipps oder Ratschläge geben könnt!!!

Vielen Dank schon mallg Bine_1274


bei mir genau das selbe.

rechnung kamm heute, hab aber mein wiederuf zu denen per einschreiben geschickt.

naja nichtmal die dvd hab ich bekommen.
ich werd jedenfalls nix bezahlen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

oh die haben ja wieder ihre agb geändert.
interessant. ich habe die agbs vom 18.3 als screens und da war das mindestalter noch 14 jahre.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Unregistriert schrieb:
bei mir genau das selbe.

rechnung kamm heute, hab aber mein wiederuf zu denen per einschreiben geschickt.

naja nichtmal die dvd hab ich bekommen.
ich werd jedenfalls nix bezahlen.
ist doch echt ekelhaft diese geschäftspraktiken!!!
ich wußte bis zum heutigen brief gar nicht dass ich ein abbo abgeschlossen hab und war echt überrascht hier soooooooooo viel zu finden zu diesem thema!!!!
dvd hab ich auch noch nicht und zahlen werd ich erst recht nicht und mein bitterböser widerruf geht morgen mit einschreiben raus...mal sehen was dann kommt.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Danke, das ist ja prima...
ich meld mich hier nochmal wenn ich was von denen höre...:)
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Mensch ich hab langsam richtig Angst...Ich bin erst 16..Hab ich denen auch geschrieben nur die meinen "Ab 16 sind solche Arten von Verträge völlig rechtskräftig" wollen die mich damit nur einschüchter...?Weil die doch die Erlaubnis meiner Eltern benötigen oder? Sagt mir ma was ich machen soll, ich hba richtig Angst vor denen..:-?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Patti123 schrieb:
Mensch ich hab langsam richtig Angst...Ich bin erst 16..Hab ich denen auch geschrieben nur die meinen "Ab 16 sind solche Arten von Verträge völlig rechtskräftig" wollen die mich damit nur einschüchter...?Weil die doch die Erlaubnis meiner Eltern benötigen oder? Sagt mir ma was ich machen soll, ich hba richtig Angst vor denen..:-?
Weil du gerade deine Eltern erwähnst: Sprich mit ihnen und geh die reichlichen Infos allgemeiner Art, die du hier bekommst, durch. Grundsätzlich sei folgendendes gesagt: Was solche Anbieter schreiben und wie die gesetzliche Lage sich wirklich darstellt, sind manchmal zwei verschiedene Paar Schuhe. Wichtig ist einmal, informiert zu sein.

Gruß
Wembley
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich werde auf jedenfall nicht Zahlen und garnicht weiter auf die eingehen, meine letzte mail sah so aus:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihnen ist warscheinlich Ihre Rechtslage nicht ganz bewusst.

1. Die Widerrufsfrist beginnt bei DVD-Abos frühestens mit Lieferung der
ersten Warenlieferung. Siehe (2) Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von §
355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312c
Abs. 2, bei der Lieferung von Waren nicht vor dem Tage ihres Eingangs beim
Empfänger, bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor
dem Tage des Eingangs der ersten Teillieferung und bei Dienstleistungen
nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses.

2. Benötigen Sie bei mir, da ich noch nicht Volljährig bin, die
Einverständniserklärung meiner Erziehungsberechtigten, die Ihnen allerdings
fehlt. Darum ist der Vertrag Ungültig. dazu siehe: Minderjährige zwischen 7
und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen
Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im
Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab.
Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten
in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von
Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren
Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine
solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche
Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.



3. Kann ich per Email Widerrufen dazu dies: § 126b BGB setzt wörtlich für
Textform "in einer Urkunde oder auf andere zur dauerhaften Wiedergabe in
Schriftzeichen geeignete Weise" voraus, in der "die Person des Erklärenden
genannt und der Abschluss der Erklärung durch Nachbildung der
Namensunterschrift oder anders erkennbar gemacht" wird.

Hierbei genügt nach der Rechtsprechung auch E-Mail oder Computerfax.

Kurzum: Kann per E-Mail bestellt werden - kann auch per E-Mail widerrufen
werden. Alle einschränkenden Mehranforderungen sind AGB-widrig, also nicht
vereinbart und daher nicht zu fordern.

Mit der Absendung dieses Widerrufes ist der Vertrag, wie aus den Oben
angezeigten Punkten erloschen. Da er KEINE Rechtskräftigkeit besitzt. Mit
freundlichen Grüßen

[......]

Namen entfernt MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

@Patti123

Na eben. Du scheinst dich bei uns eh schon eingelesen und informiert zu haben. :-D. Damit hast du schon einmal einen sehr wichtigen Part erledigt. Was die dir schreiben, kannst du natürlich nicht beeinflussen, aber du kannst das ganz gelassen betrachten, wenn du weißt, dass dies so nicht ganz stimmen kann. Denn auch diese Anbieter müssen sich ans Gesetz halten, auch wenn das eine oder andere Schreiben einem eigenartig vorkommen mag.

Gruß
Wembley
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Anonymous schrieb:
Hallo!

Sind eigentlich schon welche auf DVDen reingefallen?

Ich denke das ist genauso so Tricky.at, nur das sie auf Emails viel aggressiver reagieren.

Wer hat Erfahrungen mit DVDen gemacht?

Hallo..
Mich hat es auch getroffen,werde aber bis auf weiteres nichts unternehmen.Werde abwarten was kommt.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Also habt Ihr euch die Seite von Vanillapay.com mal genau angesehen ? [.....] Viele Länder auf der Titelseite aber nur DCh und A kann man anklicken...Und es erscheind bei allen die gleiche Seite...Nur eine Kontaktseite...Außerdemfinde ich es merkwürdig das die Email von dieser "Firma" immer Nachtsbeantwortet werden....Komische Mitarbeiter die nachts arbeiten :roll: ...Merkwürdig..Merkwürdig

Satz entfernt. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Vielleicht sitzt der Support in Amerika, das wäre eine Erklärung. Oder die Klitsche Vanilla ist so klein, dass deren Betreiber tagsüber am Geschäft werkeln und nur Nachts Zeit für nebensächliches haben. Was die Seite betrifft, so ist es nicht jedem Unternehmen gegeben, für teures Geld einen guten Adminstrator zur Pflege zu beschäftigen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Habe jetzt ne Zahlungserrrinerung bekommen. Naja die könne mich mal. Hatte nie zu tun mit denen und jetzt kommen die mir mit rechnungen und aufträgen obwohl ich nie auf deren seite war. einfach aussitzen. Auf denen ihre reaktion freue ich mich schon die ganze zeit.

MfG Stefan
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo Forum,

habe heute auch so eine Rechnung von DVDen.de bzw. Vanilla per Post bekommen, höre allerdings das erste Mal von denen. DVD hab ich auch noch keine bekommen...

Deren Homepage habe ich auch nie besucht, geschweige denn mich dort eingetragen - Emails habe ich auch noch keine bekommen, deshalb gehe ich auch davon aus dass mich da ein Scherzkeks angemeldet hat...

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man ja erst eine Email bestätigen damit das ganze anläuft. Und da ich nie eine bekommen/bestätigt hab muss es ja wohl jemand anderes gewesen sein.

Hab meine Rechnung mit den geposteten Screenshots genau verglichen, hat sich nichts verändert. Nur die Rechnungsnummer ist mehr als 3680 Einträge höher... Zahlungsziel ist bei mir der 30.4. sprich die haben in 26 Tage knapp 4000 "Kunden".

Werd jetzt mal dank eurer Hilfe hier im Forum ein Einschreiben und dazu noch ne Email vorbereiten, so dass ich schnell reagieren kann wenn ich die DVD oder die zweite Zahlungsaufforderung bekomme.

Nochmal ein FETTES DANKE an alle Helfenden hier im Forum!

Gruß
Manuel
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Unregistriert schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man ja erst eine Email bestätigen damit das ganze anläuft.
Das scheint mir so nicht zu stimmen. Alle derzeitig strittigen Systeme haben eines gemein - die Rechung wird bereits durch das Befüllen der Datenfelder und das anschließende Betätigen des Anmeldebutton ausgelöst (unabhängig davon, ober der Content durch den Nutzer frei geschaltet wird).
 
Zurück
Oben