Dubiose SMS Data Message splash

klausp

Mitglied
AW: Vorsicht Handybesitzer: Teure Spam-Nachrichten über WAP

Hallo,

ich habe soeben eine sms erhalten mit dem Inhalt :

splash
und darunter zwei kryptische Zeichen.

Weiter ist nichts zu lesen.

Da ich keine sms versende und auch nicht an Glückspielen teilnehme,
ist mir unklar was dies bedeutet.
Gibt es ähnliche Vorfälle dieser Art im Forum?

klausp
 
AW: Vorsicht Handybesitzer: Teure Spam-Nachrichten über WAP

dito, eben erhalten, Absendezeitpunkt 12:34 aber eben erst ca 13:40 eingetroffen

versuche gerade rauszukriegen, was das soll
 
AW: Vorsicht Handybesitzer: Teure Spam-Nachrichten über WAP

Bitte die Teile erst einmal nicht löschen, sondern aufheben. Im Moment keine Ahnung, was das ist. Aber seit etwa einer Stunde gibt es vereinzelt Meldungen dazu.
 
Datenkabel

Hallo technofreak!

Als Telefon-zum-telefonieren-Benutzer bin ich auch nicht so tief in der Materie, aber ich habe schon früher immer über ein Datenkabel SMS und Telefonbuch zum PC übertragen können. Wenn Du die SMS auf dem PC speicherst, könnte man den Quellcode einsehen.

Schöne Grüße
Nebelwolf
 
AW: Dubiose SMS Data Message splash

Hallo,
habe heute auch genau so eine sms erhalten (08.04.07, 15:46), und danach gegoogelt, deshalb bin ich hier gelandet. die kryptischen zeichen nach dem Text "splash" sehen bei mir so in etwa aus wie ein kleines j und ein senkrechtes kleines minuszeichen. gelöscht hab ich sie - noch - nicht. weiß inzwischen jemand mehr? das einzig ungewöhnliche, das ich heute mit meinem handy angestellt habe, war, dass ich meine geräte-identifikationsnummer (IMEI) abgefragt habe. kann es da einen zusammenhang geben?
schönen ostersonntag noch!
 
AW: Dubiose SMS Data Message splash

Vermute, dass es eine Spam-SMS ist, die verstümmelt dargestellt wird, weil das Handy nicht "intelligent" genug ist. (Gott sei Dank)
Daher kann so ein Mist auch nicht passieren...
auch mir ist es passiert dass ich auf einmal ein Splash - Abo hatte... ?!? Fragt mich nicht wie.
Habe eine SMS mit STOP SPLASH an die 88044 geschickt und es kam auch promt eine Antwort SMS: Gratis Nachricht: Si haben, wie gewünscht alle Splash Dienste und Werbung gekündigt. Hilfe? Rufen Sie uns an: 0180 500 88 0 55 Absender: Splash.
Hallo Nebelwolf,

mein Handy ist halt nicht intelligent genug und derartige Möglichkeiten hab ich daher auch nicht.
(will sie auch nicht haben). Sie bleibt erstmal auf der Karte, falls es mal mehr Infos geben sollte.
 
AW: Dubiose SMS Data Message splash

Bei mir ist "splash" auch angekommen. Bin ja gespannt, ob diese seltsame Geschichte mal aufgeklärt wird !?
 
AW: Dubiose SMS Data Message splash

ich hab auch eine sms von Splash! bekommen, aber -hehehe- mein Handy ist viel zu alt, um die anzuzeigen!
 
AW: Dubiose SMS Data Message splash

Hat schon jemand so eine SMS analysiert, ob es einen Hinweis gibt, was sich dahinter verbirgt? (Oder ob der Name "splash" mehr als ein vager Hinweis darauf ist, dass es sich um die widelive-splash-Werbung handelt)
Die Absendernummer dürfte ja ein Vodafone-SMS-Center sein und Vodafone macht doch schon seit Jahren Werbung dafür, dass sie egegen Spam-SMS vorgehen.
Man könnte die ja mal kontaktieren. "Splash" ist ja in UK, dem Vodafone-Mutterland, schon länger ein Thema...
 
AW: Dubiose SMS Data Message splash

Tja, lustig, is ja wohl schon ne weile her, dass das thema hier aktuell war.
Heute kam bei mir ne "Splash" an... Gibts das immernoch?

MfG
 
AW: Datenkabel

Hallo technofreak!

Als Telefon-zum-telefonieren-Benutzer bin ich auch nicht so tief in der Materie, aber ich habe schon früher immer über ein Datenkabel SMS und Telefonbuch zum PC übertragen können. Wenn Du die SMS auf dem PC speicherst, könnte man den Quellcode einsehen.

Schöne Grüße
Nebelwolf

Hallo Nebelwolf, da ich ein totaler Laie bin meine Frage.
Was bedeutet das für mich????
mfG bernd Weigt
 
AW: Dubiose SMS Data Message splash

Moin Moin,

habe heute auch so eine SMS bekommen.
Verlauf:
Nachdem ich über T-Mobile herausbekommen habe, dass Sony-Ericson jeden Monat zwischen 11,95 und 14,95 € abbucht, folgte eine Mail von mir an Sony mit der Bitte um Klärung.

Als Antwort kam dann von splashmobile.com

Wir haben Ihre Email, die Sie an die Firma Ericsson GmbH geschickt haben erhalten. Die Firma Ericsson ist unser Technischer Dienstleister und wurde aus rein technischen Gründen als unmittelbarer Ansprechpartner angegeben.

Die MSISDN 0170 - 38xxxxx wurde wie gewünscht soeben von unserem Dienst abgemeldet.

Bitte beachten Sie: sollten Sie auf Ihrer nächsten Rechnung noch Positionen vorfinden, handelt es sich um Beträge, die VOR Ihrem Kündigungsdatum angefallen sind.

Als ich dann die abgebuchten Beträge zurückverlangt habe, kam als Antwort:

Wir haben Ihre Email, die Sie an die Firma Ericsson GmbH geschickt haben erhalten. Die Firma Ericsson ist unser Technischer Dienstleister und wurde aus rein technischen Gründen als unmittelbarer Ansprechpartner angegeben.

Am 07.04.2007 um 10:49 Uhr wurde ein Download des Klingeltones "Steppenwolf - Born to be Wild" vom Mobiltelefon mit der Nummer 4917xxxxxxxx angefordert. Beim Aufrufen der mobilen Internetseite von Splashmobile und dem Herunterladen des Klingeltons haben Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt und ein Abonnement für den SplashMobile Club eingerichtet.

Sie haben wöchentlich eine Nachricht bekommen, die Sie an die Mitgliedschaft im SplashMobile Club erinnert hat und die die Information enthält, dass Sie die Mitgliedschaft jederzeit kündigen können und wie dies durchzuführen ist.
 
Zurück
Oben